138

Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

B
Hey, also mir hilft es, wenn ich mich ablenke mit kochen, einkaufen, Ordnung machen - meine Wohnung sah auch aus wie sau und dann habe ich mir vor ein paar Tagen das Ziel gesetzt, alles wieder in Ordnung zu bringen, frisches Gemüse und Obst einkaufe, mich mehr mit Lebensmitteln beschäftigt, mich mehr pflege usw. - jetzt fühle ich mich mega! wohl! Mein Kleiderschrank ist jetzt nach einem halben Jahr richtig geordnet, aufgeräumt, habe im Ikea Kisten, Körbe usw. gekauft damit alles seinen Platz hat. Ich weiß, das hört sich blöd an, aber wenn ich mich nach der Arbeit noch mit solchen Dingen beschäftige, dann habe ich gar keine Zeit über ihn nachzudenken und moistens schaffe ich es dann ihm nicht mal eine Nachricht schreiben zu wollen (Ausgenommen gestern!). Vielleicht kriegt ihr das ja auch bald hin, ich schwöre euch, dass das euch nochmal ein ganz anderes Gefühl gibt! Aber ich kann euch verstehen, ich war auch in der Phase! Das geht vorbei, ihr müsst euch nur aufraffen

27.02.2015 14:10 • #76


B
@Josefine: Ich verstehe dich vollkommen! Aber ich verspreche dir, dass es besser wird mit der Zeit. Das hört sich blöd an und das will man jetzt nicht hören, aber mir geht es viel besser als vor einem Monat, ich habe wirklich Fortschritte gemacht und ich bin nicht mehr so traurig, sehe alles mit anderen Augen. Die Zeit heilt die Wunden! Ich beschäftige mich momentan ganz viel mit mir selbst, mich zu pflegen, meine Wohnung in Ordnung zu bringen, kochen lernen und und und ... Das hilft ungemein!

Ich war vor zwei Monaten, als er Schluss gemacht hat, wirklich an dem Punkt, dass ich in meinem Badezimmer auf dem Boden gelegen bin, nicht atmen konnte, geschrien habe weil es so weh tat, nicht mehr aufhören konnte zu weinen und quasi jede Nacht durchgeweint habe. Das ging einen Monat so ... Und ich konnte mir wirklich NIE! vorstellen dass ich jemals wieder glücklich warden könnte! Und siehe da ... Es wird. Es wird wirklich! Ich habe Spaß am Leben, obwohl ich ihn noch vermisse, ich denke weniger an ihn, ich weine nicht mehr. Ich habe Beschäftigung gefunden, die mir über die Sache weghilft, mich ablenkt, mir Freude bereitet! Und so wird es dir und euch allen auch ergehen!

Muss aber dazu sagen, dass trotzdem noch Tage dabei sind, da hinterfragst du alles und fragst dich ob du wirklich ohne ihn klar kommst und dass es viel schoener ware wenn er jetzt da waere ... Aber das ist normal, das dürfen wir und das gehört einfach dazu!

Alles Glueck der Welt euch allen

27.02.2015 14:15 • x 1 #77


A


Trennung, Kontaktsperre - stärker werden!

x 3


J
Hallo Betze. Danke für deinen lieben Trost. Gerade hat er angerufen und erzähpt das unser Sohn einen Autounfall hatte. Nix schlimmes ...nur Blechschaden...aber im Moment ist es wie vor 2 Wochen. Die Seele brennt und ich hätte ihn gern um ein Treffen gebeten. Hab ich aber nicht...nur sachlich geantwortetn Mensch jetzt muss es besser werden. Ich muss unter Leute aber alleine weggehen will ich nicht.

27.02.2015 14:29 • #78


B
@Josefine: Wie fühlst du dich jetzt?
Ich finde es toll, dass du so sachlich geblieben bist, alles ander hättest du bereut!
Du musst jetzt das tun, was dir gut tut. Wenn du gerne daheim bist und es dir da gut geht, dann mach das, wenn du Party machen willst, tu es.

Du kriegst das hin

27.02.2015 14:33 • #79


K
@coray88: Vielen Dank nochmal Das freut mich sehr zu lesen. Auch das hilft.
Schade, dass du keine Aussprache mit ihm hattest. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr diese haben werdet. Denn sie ist definitiv wichtig. Für Dich im Moment wohl mehr als für Ihn. Dein Seelenheil steht aber im Vordergrund. Was er aus alldem macht ist definitiv sein Sache. Hauptsache du hast eine Aussprache bekommen. Wenn du sie hattest, wird es dir besser gehen und du kannst in Ruhe abschließen. Ich drücke dir die Daumen

27.02.2015 14:44 • x 1 #80


K
@betze95: Ohje Blöd, dass dir das passiert ist. Irgendwie tut es mir leid. Aber du wirst es trotzdem schaffen Ich glaub an Dich.

Ich weiß, dass meine Ex-Freundin heute von einer Studienfahrt zurückkommt und eigentlich hätte ich sie am Flughafen abholen sollen. Und ich Depp hab mir tatsächlich überlegt ob ich das tun soll oO. Also heute geht alles wieder drunter und drüber und ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Meine Sehnsucht nach ihr ist so reisen groß, auch wenn ich weiß, dass es so wie es jetzt ist, besser ist. Ich frage mich wie einem die Gefühle so in den Verstand reinreden können. Das ist irgendwie so unverständlich für mich.
Ich glaube, dass ich alles was ich ihr schreiben wollen würde, auch besser mal auf ein Blatt Papier oder sonst wohin bringe, damit die Gedanken aus dem Kopf sind und die nächsten gedacht werden können. Meine Gedanken sind eh fast immer die selben. Ich bin gespannt wie es mit damit geht. Ich werde berichten.

27.02.2015 14:50 • #81


B
@Kontra K: Oh je, ich kenne das ... Man hat noch alle Daten und Ereignisse im Kopf vom Ex-Partner und dann stellt man sich vor, wie es waere, wenn man jetzt noch zusammen waere und das gemeinsam erleben wuerde. Mhm ... Wenn was geplant war, und jetzt wird es nicht Wirklichkeit ... Naja ...

Es ist ganz normal, dass unsere Gefühle uns da rein reden! Vielleicht hilft es dir tatsächlich, deine Gedanken aufzuschreiben, ich mache das in letzter Zeit auch sehr oft!

Mögt ihr Serien? Ich schaue abends zum Beispiel immer zwei, drei Folgen Pretty Little Liars, wenn mir nicht danach ist, jemanden zu sehen oder rauszugehen ... Keine Ahnung, aber mir hilft es, in dieser Zeit nicht an ihn zu denken. Ist vielleicht auch eine bessere Alternative, wie zu schauen, wann er online war oder was er in FB postet
Muss jeder für sich entscheiden, nur ein kleiner Tipp

27.02.2015 14:55 • #82


B
Träumt ihr auch so oft vom Ex? Ich mache das fast jede Nacht ...

27.02.2015 14:55 • #83


K
Auch mir, liebe Luna sprichst du voll und ganz aus der Seele. Ich unterschreibe das alles sofort.

Ich hoffe sehr, dass das bald alles aufhört. Ich weiß nicht wielange ich das durchhalten kann. Heute ist es gerade mal Tag 5 (und 125 Std). Allein, dass ich das so genau weiß, ist vollkommen verrückt. Es muss einfach ganz schnell besser werden. Ich muss und werde versuchen all das was in meinem Kopf vorsich geht, aufzuschreiben und immer mal wieder durchzulesen. Hoffentlich hilft es.

Ich habe langsam auch das Gefühl, verrückt zu werden

27.02.2015 14:57 • #84


J
Naja es geht so.ich krieg halt noch nicht auf die Reihe das es wirklich vorbei ist. Aber wird schon

27.02.2015 14:58 • #85


C
@ Josefine
Du kannst so stolz auf dich sein, dass du sachlich geblieben bist, obwohl es dir emotional nicht gut geht. Du warst stark und hast ihm das nicht gezeigt. Sehr gut!

@betze
Danke für den Tipp...ich werde versuchen mich aufzuraffen und meine Bude auf Vordermann zu bringen, denke danach wird es mir wirklich besser gehen!

@Kontra K
Vielen Dank für den Zuspruch. Ich stelle mir unsere Aussprache wenn überhaupt nur so vor, dass er widerwillig zu mir kommt und ich ihm ganz ruhig meine Gedanken zu unserer Beziehung und Trennung mitteilen werde. Er wird wahrscheinlich überhaupt nichts dazu sagen und irgendwann einfach gehen....alles in sich reinfressen und weiterhin komisch zu allen seinen Bekannten sein. Denn offensichtlich hat er irgendein schwerwiegendes Problem an dem er niemandem teilhaben lassen möchte.

Ich überlege nur, wie ich es machen soll, wenn er auch in ein paar Wochen gar nicht zur persönlichen Aussprache bereit ist. Sollte ich ihm dann meine Gedanken noch schriftlich mitteilen auch wenn er es gar nicht hören will? Mir ginge es dann glaube besser und wie gesagt, ich habe bei dieser Aussprache auch keine Hoffnung mehr, dass es einen Neuanfang gibt. Ich möchte nur einen Abschluss finden und keine zu unangenehme Atmosphäre bei unserer nächsten Begegnung im Freundeskreis haben.

27.02.2015 15:03 • #86


K
@betze95: Es ist ein furchtbares Gefühl. Ich würde so gerne heute an den Flughafen fahren, sie abholen und so tun als wäre nie was gewesen. Es ist einfach nur verrückt. Ich weiß es selbst. Aber das ist was ich fühle und somit auch gerne tun würde.

Ich habe meine Ex-Freundin nirgends gelöscht oder blockiert. Bisher schaffe ich es erstaunlich gut nicht bei FB reinzusehen oder zu schauen wann sie das letzte mal online war, welchen Status sie hat oder welches Bild. Das sind alles so Dinge die ich sonst fast im 10-Minuten-Takt getan habe. Da bin ich schon sehr stolz auf mich. Die letzte Woche ging gut, da ich wusste, dass sie nicht im Land ist. Ich weiß aber, dass sie heute wieder zurück kommt und das macht mich wahnsinnig. Ich hab heute auch schon meine ganzen Freunde verrückt gemacht. Die müssen auch denken, dass ich völlig bescheuert bin....

Serien schaue ich auch. Jeden Tag irgendetwas. Hauptsache ein paar Minuten Ablenkung. Wenn ich diese Woche nicht krank gewesen wäre, wäre ich jeden 2. Tag im Sport gewesen uns an den anderen Tagen hätte ich mich mit Freunden und Bekannten getroffen. Ab nächster Woche wird es so aussehen. Hoffe, dass ich bis dahin wieder ganz gesund bin

27.02.2015 15:03 • x 1 #87


K
@coray88: Sehr gerne Wenn ihr eine Aussprache haben werdet, dann gebe ich dir den Tipp, dass ihr euch an einem neutralen Ort trefft. Nicht bei dir oder bei ihm daheim. Das ist kontraproduktiv. Geht spazieren, trefft euch in einem Café. Es gibt genug neutrale Orte.
Schade, dass er so komisch ist. Das auch gegenüber seinen Freunden. Sehr schwierig sich ein Urteil über ihn und sein Verhalten zu bilden. An schwerwiegenden Problemen sollte man jemanden teilhaben lassen. Das alles in sich reinzufressen oder mit sich selbst auszumachen, kann auch ein Schuss in den Ofen sein

27.02.2015 15:06 • #88


B
@Kontra K: Ich drehe auch hohl ... Ich wusste heute Morgen, dass ich ihn heute vor einer Woche das letzte Mal geküsst habe ... Und das letzte Mal mit ihm aufgewacht bin ... Hm.

Ich bin sicher, dass du das durchhältst, auch wenn es momentan nicht den Anschein erweckt! Ich war wie gesagt die Letzte, die sich jemals vorstellen konnte, die Tage überhaupt zu überstehen ohne zu weinen und ohne durchzudrehen.

Ich habe euch mal aufgeschrieben, was mir hilft, mich besser zu fühlen:
- Bücher lessen
- bei der dm-Drogerie einkaufen und generell Shopping, neue Klamotten kaufen, neue Gerüche austesten, damit man sich nicht so stark an Situationen mit dem Ex erinnert
- Serien schauen abends (Pretty Little Liars, Gossip Mädchen, Grey's Anatomy, Orange is the new black)
- Wohnung in Ordnung bringen, sortieren, Kleiderschrank ausmisten
- mit einer Freundin sprechen, die auch verlassen würde und uns gegenseitig Kraft geben, vielleicht auch zusammen weinen, lachen, ...
- ab und zu trinke ich abends ein (!) Gläschen Wein zur Entspannung
- im Forum stöbern, anderen versuchen Mut zuzsprechen und zu helfen
- Tagebuch schreiben, oder allgemein die Gedanken auf Papier bringen
- Kontakt zum Ex komplett abbrechen, ihn im Facebook löschen und blockieren, auf Instagram ebenso, seine Nummer löschen, damit man nicht mehr in WhatsApp stalken kann
- Freundin bitten, alle Bilder von ihm zu löschen
- seine Sachen wegpacken, entsorgen, ihm zurück geben wie auch immer
- ich habe alles, was mich an ihn erinnert (Gerüche von Bodylotion oder Parfum, eine Kette dir er mir geschenkt hat, einen Mantel den ich von ihm zum Geburtstag bekommen habe, Kuscheltier von ihm usw.) in eine Kiste gepackt und im Keller verstaut
- Bettwäsche habe ich ebenfalls weggepackt und mir neue Sets gekauft
- der Lippenstift, den er so an mir mochte, habe ich weggeworfen
- wenn ich komplett durcheinander bin und nicht mehr weiter weiß und ihm am liebsten schreiben würde, renne ich einfach los, sprinte und powere mich aus und wenn ich zurück bin, habe ich nicht mehr das Bedürfnis, mich bei ihm zu melden und bin froh dass ich es nicht getan habe
- ich habe mich endlich (!) auf ein Date mit einem Mann eingelassen und wir treffen uns am Sonntag - Aufregung ist da, ich will mich schick anziehen, schminken, ... Das ist alles aufregend!
- Arbeit, Arbeit, Arbeit - hier denke ich so gut wie nie an ihn!

Ich weiß, klingt erstmal ein bisschen verrückt, aber es hilft!

27.02.2015 15:10 • #89


L
@Kontra K.: Die Idee, all deine Gedanken nieder zu schreiben ist sicherlich kein verkehrter Ansatz. Manchmal soll es auch helfen, sich Dinge von der Seele zu schreiben anstatt darüber zu reden. Ein Versuch wäre es zumindest wert. Darüber nachgedacht habe ich auch schon, aber das Chaos in meinem Kopf ist momentan auch noch so groß, dass ich noch nicht einmal einen Anfang finden würde. :/ Sofern du damit beginnst, berichte doch mal wie du dich damit fühlst und ob es hilfreich für dich war.

27.02.2015 15:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag