91

Trennung mit Haus und drei Kindern - Erfahrungen

Satori
Ich hatte gestern noch ein gute Gespräch mit zwei Bekannten im Sportverein. Beide sind bereits geschieden und nun als etwas älteres Pärchen zusammengekommen. Sie haben mir Mut gemacht und gesagt, ich soll es als Chance ansehen, Chance zur Veränderung und vielleicht eine neue Liebe zu finden. Das hat mich für den Moment emotional gestärkt, auch wenn es für eine neue Beziehung noch viel zu früh ist. Im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.

Morgen muss ich nun den Mietvertrag für meine Wohnung unterschreiben. Das fühlt sich falsch an und ich fühle mich ziemlich mies, wenn ich daran denke. Aber es gibt aktuell leider keine Alternative. Ich habe mir gleich mal einen Saunatermin für Nachmittag eingeplant, das ist immer entspannend.

04.04.2017 12:34 • #76


L
Hallo Deine Geschichte kommt mir bekannt vor .Weil ich selber in der gleichen Lage bin .Nur das mein Ex und Vater der Kinder sich heute auf morgen sich für eine Frau mit Kind eingetauscht wurden.Habe auch durch die ganze Sache eine schwere Depresson das ich auf reha muss.Meine Kinder haben zur Zeit keinen Kontakt mehr zum Vater die neue möchte die Kinder nicht.

Rate dir such dir Hilfe bei deinen Arzt .Weil mit so was ist nicht zum Spassen.
Habe auch einen Selbstmordversuch hinter mir.
Eines muss ich dir sagen du bist für deine Kinder als Vater da.

04.04.2017 19:11 • #77


A


Trennung mit Haus und drei Kindern - Erfahrungen

x 3


Satori
Heute habe ich nun den Mietvertrag zum 1.7. unterschrieben. Das war ein komisches Gefühl, aber emotional nicht ganz so schlimm wie ich gedacht habe. Immer noch hoffe ich ein bisschen dass sie noch zurückkommt und wir wieder zusammenkommen. Aber dann stelle ich mir die Situation vor und frage mich wie das eigentlich gehen soll, so ohne Liebe von ihrer Seite. Macht ja keinen Sinn und ich will ja auch niemanden der mich nicht mehr liebt. Man ist eben gefangen in seiner bisher gelebten heilen Welt die aber leider nicht so heil war wie man sich vorgemacht hat bzw wie Mann sie subjektiv empfunden hat.

Zum Glück habe ich auch kurzfristig einen Termin beim Psychologen bekommen, der mir auch ein Medikament gegen Depression verordnet hat. Ich hoffe damit geht es bald besser mit dem Schlafen.

05.04.2017 15:52 • #78


machtlos
Zitat von nschulze:
Danke für eure Tips. Meiner Frau erzähle ich aktuell nichts von meinen Schlafstörungen und meinen psychischen Problemen. Dazu nutze ich meine Familie und das Forum. ich bin auch bereits aktiver geworden und unternehme einiges, sowohl allein als auch mit den Kindern.

Ich bin schon ab und zu beim Psychotherapeuten gewesen und das war auch hilfreich. Vielleicht hole ich mir noch einen Termin beim Facharzt für den Fall dass es nicht besser wird mit dem Schlafen.

Ich werde dann mal euren Rat beherzigen und soweit es geht den starken Mann geben, der sich unabhängig macht.


Ich kann bei Schlafproblemen nur Atosil-Tropfen empfehlen. Sehr beruhigend und nicht suchterzeugend. Frag da mal Deinen Arzt nach. Mir hat Atosil sehr geholfen.

Kopf hoch, es geht weiter!

05.04.2017 17:42 • #79


L
Super freud mich für dich .Ich hoffe auch dad der Vater der Kinder munter wird .Habe schon gehört das er seine Kinder vermisst. Bitte geh weiter hin zum Arzt der ist dafür da. Gebe dir noch einen Rat beantrage eine Reha .Bei uns in Österreich gibt es eine Reha da kannst du die Kinder mitnehmen.

05.04.2017 19:38 • #80


xmom
Hallo nschulze.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir ist vor einer Woche selbiges passiert. Wir haben auch 3 Kinder und ein Haus. Mrin Partner sagt er liebt mich nicht mehr. Wir wissen selbst nicht wie es weiter gehrn soll. Ivh habe such große Zukunftsängste,Herzrasen,Schlafstörungen,Atemnot,kein Appetit.

05.04.2017 20:30 • x 1 #81


xmom
Tut mir leid für die tippfehler. Ich bin mit smartphone on und die Tastatur ist zu klein.

05.04.2017 21:16 • #82


Satori
Zitat von x.:
Hallo nschulze.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir ist vor einer Woche selbiges passiert. Wir haben auch 3 Kinder und ein Haus. Mrin Partner sagt er liebt mich nicht mehr. Wir wissen selbst nicht wie es weiter gehrn soll. Ivh habe such große Zukunftsängste,Herzrasen,Schlafstörungen,Atemnot,kein Appetit.


Hallo, bei mir sind es nun acht Wochen. Du musst jetzt erstmal noch ein, zwei Wochen durchhalten. Dann geht es mit dem Essen besser. Fahr zu Freunden oder Familie und besprich alles + übernachte dort. Das von der Seele reden hilft am meisten. Die Ängste lassen mit der Zeit nach. Habt ihr schon miteinander gesprochen? Gibt es vielleicht eine Chance eine Beratung zu machen?

05.04.2017 21:17 • #83


xmom
Er will nicht, weigert sich. Ich werde mit den Kindern ausziehen. Das Haus muss noch finanziert werden. Es ist sehr schwierig mom. Wir haben aber vor bis Ende des Jahres hier zusammen wohnen zu bleiben, auch der Kinder wegen. Sodass die nicht an einem Tag den kompletten Hammer vorgesetzt bekommen. Wie habt ihr das gemacht?

05.04.2017 21:21 • #84


Satori
Wir wohnen noch zusammen, aber das nur bis 1.6. Danach haben wir uns beide eine kleine Wohnung gesucht. Das Haus behalten wir und die Kinder bleiben dort wohnen. Einer von uns beiden wohnt immer mit in Haus.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ihr so lange zusammen dort wohnen könnt, es sei denn ihr habt separate Zimmer und sehr euch wenig.

aber das kann man auch noch später diskutieren. Jetzt geht es erstmal darum die nächsten Tage zu meistern.

05.04.2017 21:32 • #85


xmom
Hallo. Heute haben wir es den Kindern gesagt. Ein schlag ins genick. Ich hoffe ich kann es auffangen.... die beiden großen sind erst 6 und waren echt zerstört. Ich fühl mich so hilflos weil ich ihnen den schmerz nicht nehmen kann.

Wie klappt das mit dem rolli modell?

06.04.2017 21:53 • #86


Satori
Hallo xmom,

Ja, für die Kinder ist es ein Schlag, aber man muss ihnen die Angst nehmen, dass sie ihre Eltern verlieren. Macht ihnen klar, dass Mama und Papa beide weiter für sie da sind und sie lieben. Auch wenn ihr als Paar nicht mehr gemeinsam durchs Leben geht.

Wie es bei uns mit dem Nestmodell klappt, kann ich noch nicht sagen. Aktuell wohnen wir beide noch zusammen und gehen im Alltag normal miteinander um. Der Auszug wird dann erst im Juni/Juli stattfinden.

Ich habe mich mit der Situation einigermaßen arrangiert und akzeptiert, dass meine (Ex)-Frau mich als Partner nicht mehr möchte. Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich zwar noch, aber ich versuche es nicht zu groß werden zu lassen oder sie zu bedrängen. Wenn dann muss sie selbst erkennen, dass ihr unsere Partnerschaft doch am Herzen liegt und sie noch Gefühle für mich hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann macht ein Zusammenleben auch keinen Sinn mehr.

07.04.2017 10:22 • x 1 #87


S
Du machst das alles sehr gut und bist besonnen. Hey ich glaube wenn du losgelassen und verarbeitet, wirst du wen sehr nettes an deiner Seite finden. Eure Trennung ist auf Augenhöhe und klingt nach gegenseitigem Respekt. Schön für euch! Ihr macht keinen Krieg auf dem Rücken der Kinder und zieht beide eure Konsequenz. Super.

07.04.2017 11:17 • x 1 #88


Satori
Ja, wir versuchen es so respektvoll wie möglich zu machen. Was mir aktuell zu schaffen macht, ist die Frage warum die Liebe meiner Frau verschwunden ist, wann sie verschwunden ist und was die Gründe dafür sind. Ich finde leider keine Antworten für mich.

Vielleicht werde ich sie in einiger Zeit danach fragen, momentan ist es nach meinem Bauchgefühl nicht der richtige Zeitpunkt.

07.04.2017 13:16 • x 1 #89


S
Ich kenne diese Fragen und konnte sie mir nur teils beantworten. Ein weiß ich, den Punkt um an der Beziehung richtig zu arbeiten haben wir beide verpasst, Alltag mit Kind und Haus haben alles ins Wanken gebracht. Blöd nur das man hinterher erst schlauer ist. Das sie sich neu verliebt hat ist dumm gelaufen, Konsequenzen auf beiden Seiten schwer aber unserer Tochter geht es wieder gut. Wir haben beide nie den Fokus auf sie verloren. Eine gewisse Gleichgültigkeit ihr gegenüber hat sich eingestellt. Vermisse sie oft aber wir hatten ne schöne Zeit und ich habe sie wahnsinnig geliebt. Es ist vorbei.

07.04.2017 13:22 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag