Linus2021
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 116
Zitat von TimTayler:...du bist immer noch im "Schockzustand" versuche dich in deine Mitte zu regulieren...du suchst nur die Fehler auf deiner Seite, wer sagt dir das du die Fehler machst...?...versuche einen anderen Blickwinkel zu bekommen...ich habe bis jetzt noch nicht wirklich den Trennungsgrund gelesen oder ...
Ja, ich muss mich regulieren. Ich habe allerdings durchaus auch erkannt, dass ich an vielen Stellen zu passiv war. Meine Fühler ware nicht ausgelegt auf die Kommunikation in Nebensätzen, sondern immer darauf vertrauend: wir besprechen Probleme immer gemeinsam und konstruktiv. So wie sie es auch zur Hochzeit mir gesagt hatte.
Zum Trennungsgrund: mir gegenüber nannte sie die Einseitigkeit in der Kinderbetreuung. Ob ein anderer Mann dahinter steckt, kann ich nicht sagen und werde ich auch nicht erfahren. Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass es ihr vor allem darum geht: sie hat seit 5 Jahren ihren Frust aufgestaut, sie hat 5 Jahre den Trennungsentschluss aufgeschoben, sie hat jetzt endlich den Entschluss gefasst und will daher jetzt so schnell wie möglich mich aus dem Haus draußen haben. Natürlich immer mit der Argumentation für das Wohl der Kinder - versteht sich von selbst. Dies wurde in den anderen beiden Themen bereits ausführlich diskutiert, wenn es dich interessiert.