169

Trennung nach 10 Jahren inkl Kinder

P
Zitat von anne-liese:
Mein NM hat mir auch nicht gesagt das er zu Ihr zieht. Blöd das ich die Adresse rausgefunden habe. Mal eben ein paar Müllsäcke mit seinen Sachen netterweise vorbeigefahren,


Awwww du hast das selbe Transportmittel benutzt wie ich. Ich muss grinsen.
Solche Müllsäcke machen sich einfach besser beim Umzug. Sie zeigen der Nachbarschaft mit wie viel Stiel, der neue Nachbar dort einzieht. *Seufz*

16.08.2019 19:08 • x 2 #46


A
Ja. Er hat schon geschimpft weil ich ihn bei seiner neuen Nachbarschaft blamiert habe. Oh tut mir das leid.

16.08.2019 19:12 • x 2 #47


A


Trennung nach 10 Jahren inkl Kinder

x 3


Moonshadow0
Ihr seid göttlich

16.08.2019 19:18 • x 1 #48


P
Zitat von anne-liese:
Oh tut mir das leid.


Na na na... Du sollst dein Exemplar nicht nachäffen. Diese Bittersüße Lüge.

16.08.2019 19:21 • x 1 #49


E
Ich könnte mich ja vor lachen wegwerfen, wenn es nicht so bittersüß wäre....aber ja, ich vermute auch, dass er mit ihr zusammenzieht. Dieses Rumgelüge ist leider ziemlich typisch...sein geben irgendwann nur zu, was man beweisen kann. Aber Wut tut gut in Deinem Fall und ja, die Klamotten stylish in Müllsäcken verpackt (und dazu noch ein paar Müllsäcke mit dem Zeug aus dem Keller was eh schon immer weg sollte) und abgeliefert, ist schon ein befreiendes Gefühl.
Bezüglich Scheidung etc. lass Dich beraten, was für DICH die beste Variante ist...Rücksicht tut nicht Not....

17.08.2019 07:22 • x 2 #50


Moonshadow0
@Ex-Mitglied ja völlig richtig. Ich werde nächste Woche mal einen Anwalt kontaktieren. Danke

17.08.2019 07:57 • #51


M
Zitat von Moonshadow0:
er könnte die Vergangenheit nicht ändern

Eure gemeinsame? Oder wünscht er, es gäbe keine Kinder? Was sich manche einfallen lassen, ist bodenlos, wenn man Zeit hat, darüber nach zu denken

17.08.2019 08:01 • #52


Moonshadow0
Zitat von Mctea:
Eure gemeinsame? Oder wünscht er, es gäbe keine Kinder? Was sich manche einfallen lassen, ist bodenlos, wenn man Zeit hat, darüber nach zu denken



Ich meinte damit dass er nicht rückgängig machen kann was er getan hat. Das fremdgehen. Die lügen. Das dritte Kind. Der Vertrauensbruch.

17.08.2019 08:02 • #53


M
Zitat von Moonshadow0:


Ich meinte damit dass er nicht rückgängig machen kann was er getan hat. Das fremdgehen. Die lügen. Das dritte Kind. Der Vertrauensbruch.

Aufarbeiten kann er es.

17.08.2019 08:04 • #54


Payne
Zitat von Mctea:
Aufarbeiten kann er es.

Das muss er halt dann auch wollen. Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Es ist unangenehm und man muss sich mit selbst auseinander setzen, was zu unschönen Selbsterkenntnisen führen kann.
Daher scheuen viele das.
Ist ja auch viel schöner die neue verliebtheit zu genießen.

Mit den Klamotten vor die Tür stellen, kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Das Gesicht, als er seine Kleidung in gelbe Säcke, neben seinem abgezogenen Bett fand, war gelinde gesagt, leicht pikiert.
Herrlich. Ich hab se aber im Schlafzimmer stehen lassen.
Runter tragen durfte er die schwere Dinger selbst.

@Moonshadow0 wenn du das Gefühl hast, deine Kids brauchen Hilfe, nimm sie ruhig in Anspruch. Es gibt viele Einrichtungen, die beratend zur Seite stehen.
Nicht nur das Jugendamt.
Zb Caritas, pro Familia und die AWO.
Du kannst auch mit deinem Ex zusammen dort hingehen und in einem moderierten Gespräch eine Umgangsvereinbarung aufsetzen. Uns hat das sehr geholfen.
Und viel Zunder raus genommen.
Einige bieten auch Seminare für Trennungskinder an.

Ach ja und zur guter letzt. Auch ich kann nur sagen, auf zum Anwalt.

17.08.2019 08:35 • x 2 #55


Moonshadow0
@Payne
Danke für deine Antwort.

Ja er sagte er wird sich ändern. Für seine neue. Die ihm glaubt dass er das kann und so wie es raus kam ist sie mindestens 10 Jahre jünger...ist klar.

Seine Sachen sind leider schon alle weg. Hatte ihm die in Säcken in den Keller gestellt.

Er arbeitet 6 Tage die Woche und ist selbständig. Gestern sagte er er weiß nicht wann er die Kinder nehmen soll....das ist das schlimmste. Aber die Familie hilft mir viel.

17.08.2019 08:41 • x 1 #56


Payne
Zitat von Moonshadow0:
Seine Sachen sind leider schon alle weg. Hatte ihm die in Säcken in den Keller gestellt.

Sehr gut.

Ja die Karte von wegen arbeiten, hat meiner auch versucht auszuspielen.
Deswegen haben wir so ein geführtes Gespräch gehabt.
Er wollte den Umgang so wie es ihm gerade in den Kram passte und ich wollte was regelmässiges, auf das sich unsere Tochter verlassen kann und mit dem ich planen kann.

Links sagen und rechts gehen...
Meiner meinte damals, er wolle seine alte Famile zurück. Hat aber gleichzeitig ne Wohnung mit der neuen Frau gesucht.
Achte nur auf seine Taten. Nicht auf seine Worte.

17.08.2019 08:49 • x 1 #57


Moonshadow0
Zitat:
Er wollte den Umgang so wie es ihm gerade in den Kram passte und ich wollte was regelmässiges, auf das sich unsere Tochter verlassen kann und mit dem ich planen kann.


@Payne

Ganz genau so ist es auch. Ich will aber mein Leben nicht mehr nach ihm richten und warten bis er irgendwann mal Zeit für seine Kinder hat.

17.08.2019 08:56 • #58


Payne
Zitat von Moonshadow0:

@Payne

Ganz genau so ist es auch. Ich will aber mein Leben nicht mehr nach ihm richten und warten bis er irgendwann mal Zeit für seine Kinder hat.

Deswegen eine Vereinbarung ausarbeiten.
In der Regel wird sìcj eher dran gehalten, wenn es ein wenig förmlicher ist.
Muss ja nicht sofort das Gericht sein.

Du musst planen können. Und deine Kinder brauchen die Sicherheit, dass er sich regelmäßig kümmert.
Versuch mal mit ihm zu reden wenn es geht. Und mach ihm klar, dass das wichtig für die Kinder ist.

Ich hab damals zwei Termine bei der AWO vereinbart, ohne ihn zu fragen und davon konnte er sich einen aussuchen.

17.08.2019 09:05 • x 1 #59


M
Zitat von Payne:
Und mach ihm klar, dass das wichtig für die Kinder ist.

wenn es ihm am Allerwertesten vorbei geht - dann ist das so, schau dir @Puppenmama5269 ´s Eheesel an

17.08.2019 09:08 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag