169

Trennung nach 10 Jahren inkl Kinder

Moonshadow0
Ach ja. Ich habe gerade von Schwiegermutter erfahren dass mein Vater bei ihr war und sie beschimpft hat etc....meine Eltern möchten dass wir wieder zusammen kommen und können es nicht leiden dass ich ein sehr gutes Verhältnis zur Schwiegermutter habe. Einfach weil sie IMMER für mich und die Kinder da ist. IMMER. Ich verstehe nicht warum sich andere so sehr in Sachen einmischen müssen die sie nichts angeht. Das ärgert mich. Sie können mit mir reden aber das andere ist unter aller sau.

17.08.2019 09:19 • #61


M
Zitat von Moonshadow0:
Das ärgert mich. Sie können mit mir reden aber das andere ist unter aller sau.

Dann rede mit deinem Paps!
Zudem eine Trennung doch nur Dich und ihn angeht

17.08.2019 09:20 • x 2 #62


A


Trennung nach 10 Jahren inkl Kinder

x 3


P
Zitat von Moonshadow0:
dass mein Vater bei ihr war


Familie halt.
Er meint es nicht böse. Es ehrt ihn ja irgendwie. Aber sie hätten dich um Erlaubnis fragen sollen, vor allem, hätten sie wissen müssen dass du ihn nicht zurück haben willst. Auch wenn der Kummer groß ist.

Ich hoffe einfach für euch, dass wenn Zeit ins Land geht, dass dein Exemplar sich auf die Kids besinnt. Soll er bitte kein Ehe-Esel 2.0 werden. Dass wünsche ich keinem Kind.

17.08.2019 09:26 • x 3 #63


Payne
Zitat von Mctea:
wenn es ihm am Allerwertesten vorbei geht - dann ist das so, schau dir @Puppenmama5269 ´s Eheesel an

Das stimmt.
Das weiß man aber erst wenn man es versucht hat.
Wenn er ein Halbkümmerer wie meiner ist, könnte es klappen.
Und ne Vereinbarung, heisst ja noch lange nicht das er sich dran hält.
Aber wenn es in dieser Form aufgesetzt wurde, halten sie sich eher dran.

17.08.2019 09:31 • x 2 #64


P
Zitat von Payne:
Aber wenn es in dieser Form aufgesetzt wurde, halten sie sich eher dran.


Na ja, unsere wurde vom JA aufgesetzt und notariell beglaubigt mit allem chichi.
Soviel dazu, aber hoffen wir mal alle auf das Beste.

17.08.2019 09:35 • x 3 #65


Payne
Zitat von Moonshadow0:
Ach ja. Ich habe gerade von Schwiegermutter erfahren dass mein Vater bei ihr war und sie beschimpft hat etc....meine Eltern möchten dass wir wieder zusammen kommen und können es nicht leiden dass ich ein sehr gutes Verhältnis zur Schwiegermutter habe. Einfach weil sie IMMER für mich und die Kinder da ist. IMMER. Ich verstehe nicht warum sich andere so sehr in Sachen einmischen müssen die sie nichts angeht. Das ärgert mich. Sie können mit mir reden aber das andere ist unter aller sau.

Rede mit ihnen. Meinen Papa hat unsere Trennung sehr zugesetzt.
Mehr als ich dachte. Und es hat sich keiner eingemischt.

Das ist und bleibt ein Thema zwischen euch beiden und nicht zwischen euren Eltern.
Du brauchst momentan an Hilfe was du bekommen kannst und wenn die Schwiegereltern noch hinter dir stehen und du das annehmen kannst, dann nimm das Angebot an.

@Puppenmama5269 ja ne Garantie ist es nicht.
Wie gesagt. Nur weil was vereinbart wurde, heißt es nicht, dass er sich dran hält.
Selbst eine gerichtliche Vereinbarung ist keine Garantie.
Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss. Und man kann wenigsten sagen man hat es versucht.
Für mich selber war das sehr wichtig.
Selbst wenn es nicht geklappt hätte.

17.08.2019 09:41 • x 2 #66


Moonshadow0
Ja sie wissen dass ich ihn nicht zurück will aber das interessiert sie nicht. Sie müssen immer allen ihre Meinung aufdrücken. Unmöglich.

Na mal sehen was der Anwalt so sagt...ich hoffe er besinnt sich und nimmt sie von selbst regelmäßig. Wir wollen keinen Krieg sondern einen vernünftigen Umgang.

17.08.2019 09:43 • x 2 #67


Moonshadow0
Hallo @all

Ich habe gerade den whats app Chat mit ihm gelöscht. Puh. Das war schwer. Ich habe oft nachgelesen um sein hin und her zu verstehen. Nun ist das Geschichte.
Komische Situation. Instagram und Facebook habe ich schon vor Wochen gelöscht. Ich hoffe es hilft....


Ich bin bloß erschrocken wie einfach es für ihn zu sein scheint mit der Scheidung. Kein zögern. Kein lass uns mal noch warten...nein. klar wir machen das zack. Du oder ich? Geklärt. Punkt.


Ich muss damit erstmal klar kommen.

Wir haben vor nicht mal einem Jahr geheiratet. Was ein Jahr mit einem Menschen machen kann...

Ich werde nie verstehen wie man sich so fremd werden kann wenn man sich einmal so nah war.

Aber es muss vorwärts gehen nicht wahr?!

19.08.2019 13:51 • x 3 #68


E
Ich wünsche es Dir so sehr Moonshadow. Ja, das trifft es, wie kann man sich so fremd werden...aber ich bin sehr sicher, dass Du das nach einer Weile nicht mehr als so schlimm empfindest.
Dass sich andere Menschen einmischen, ist leider häufig und anscheinend normal. Ich würde auch noch einmal darauf hinweisen, dass Du es ja schätzt, dass sie sich interessieren, aber es zu weit geht, sich einzumischen.

19.08.2019 14:30 • x 1 #69


Moonshadow0
Ich bin morgen bei ihnen und werde es mal ansprechen. Danke.

19.08.2019 14:31 • #70


Moonshadow0
Ich hasse ihn. Ich hasse ihn und bin zutiefst verletzt. Er zieht wohl wirklich mit ihr zusammen. Nicht mal 2 monate nach unserer Trennung. Ich möchte dass er sich um die Kinder kümmert mindestens alle zwei Wochenenden. Aber ich will nicht dass SIE meine Kinder kriegt. Hallo? Wer ist sie denn? Ein Mädchen das noch zur Schule geht! Ich bin im Zwiespalt und gerade total durcheinander. Wir hatten wieder streit. Wieso ist ihm alles so egal? Wieso s c h e i ß T er auf unsere Vergangenheit?

19.08.2019 19:31 • x 3 #71


Payne
@Moonshadow0 viel erinnert mich an meine Geschichte.
Sommer 2014, Heirat.
Winter 2014 Kinderwunschbehandlung.
Spätsommer 2015 Geburt unseres absoluten Wunschkindes.
Sommer 2016 Trennung.
Herbst 2018 Scheidung.

Das Gefühl, dass er dir fremd ist, verblasst in laufe der Zeit.

Deine Wut ist verständlich.
Ich fand es fürchterlich, dass er sie gleich mit zu ihr genommen hat. Sind knapp drei Monate nach kennenlernen zusammen gezogen.
Hat auch nur so lamge gedauert, weil sie nicht eher was gefunden haben.
Ich konnte nix dagegen tun das sie mit zu seiner neuen nimmt.
Da er wenn er Umgang hat, auch bestimmen darf mir wem das Kind Kontakt hat.
Solange nix zu erwarten ist, was auf Gefährdung des Kindeswohl schließen lässt.
Also musste ich in den sauren Apfel beissen.

Vielleicht wäre ein moderiertes Gespräch doch mal ganz gut. Eventuell könntet ihr dort zu einem Kompromiss kommen, von dem alle was haben.
Würde er die Kinder denn nehmen wollen?

19.08.2019 19:54 • x 1 #72


Moonshadow0
@Payne danke für deine Geschichte. Es ist doch wirklich traurig alles das tut mir ehrlich leid. Sind sie immer noch zusammen?

Er muss immer soooo viel arbeiten bis Samstag....bla bla...nö wenn ich mich nicht melde fragt er nicht. Er sieht sie vielleicht 2h in der Woche. Mehr kommt von ihm nicht.

Und für solch ein moderiertes Gespräch hätte er auch keine Zeit das weiss ich ganz genau. So würde seine Antwort lauten wann soll ich das noch machen?

19.08.2019 20:01 • #73


Payne
Genau wie bei mir.... Arbeit, keine Zeit, die Fahrerei wäre so anstrengend.
Er ist damals in ihre Stadt gezogen.
Ca 40 km von hier weg.
Deswegen hab ich mir damals extra zwei Termine geben lassen und davon konnte er sich einen aussuchen.
Weil ich ebenfalls befürchtet hab, er nimmt den Termin nicht wahr.

Wenn du die ganz harten Bandagen auspacken musst, dann geh zum Jugendamt.
Du möchtest gern ein Gespräch um den Umgang zu regeln.
Mit ihm. Wenn du sagst, du vermutest, dass er das nicht will, dann laden die ihn ein.
Vielleicht macht das genug Eindruck damit er erscheint.
Wenn die Scheidung eingereicht ist, wirst du wohl eh Post vom Jugendamt bekommen, von wegen Umgang. So war es bei mir damals.
Brauchten wir aber nicht mehr. Da wir uns so einigen konnten.
Und da bin ich heilfroh drüber. Wir haben es ohne Richter geschafft. Jedenfalls was unsere Tochter betrifft.


Ja. Die beiden sind noch zusammen. Haben gerade zusammen ein Haus gekauft allerdings etwas mehr hier in der Nähe.

19.08.2019 20:21 • x 1 #74


Moonshadow0
Ich hoffe wir können das ohne Jugendamt Regeln....mal sehen.


Oh Gott sie sind noch zusammen. Schrecklich.

19.08.2019 20:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag