169

Trennung nach 10 Jahren inkl Kinder

Payne
Er hat damals zu mir gesagt Ich hab dich nicht ausgetauscht. Ist klar, dass es sich für dich so anfühlt. Aber ich habe jemanden gefunden, den ich wirklich liebe.
Nach 14 Jahren, war das ein Schlag ins Gesicht.
Aber wie es aussieht, ist es genauso.
Und ja ich bin ehrlich, es hat weh getan und am Ego gekratzt.
Und ja mir wäre es damals lieber gewesen, er wäre auf die Nase gefallen.
Ist er aber nicht.
Es hätte auch nix geändert.

Und letzten Endes hilft es nicht auf ihn und die neue Beziehung zu sehen.
Was hilft, ist auf sich selbst sehen. Den Fokus auf sich zu legen. Aber das braucht Zeit.
Es ist egal ob er glücklich ist.
Wichtiger ist das du und Kinder wieder glücklich werdet.
Ohne ihn.
Unabhängig davon, ob er es ist oder nicht

Ich drücke dir und den Kindern die Daumen, dass ihr es ohne Jugendamt und Gericht schafft.
Für die Kinder wäre es besser wenn ihr euch so einig werdet.

19.08.2019 21:12 • x 4 #76


Moonshadow0
Bitte was? Ich habe jemanden gefunden den ich wirklich liebe? Ach du schande. Das ist richtig richtig mies. Oh Gott. Es tut mir gerade sehr leid. Weiß nicht wieso aber da kommt ein Tränchen. Warum müssen manche Menschen so sein? Warum sind ihnen die Gefühle von anderen so egal? Ich werde es nie verstehen

Gerade will ich ihn bloß umbringen. Oder seine neue. Er hat mir gerade geschrieben dass er mit ihr am Wochenende zusammen in die neue Wohnung gezogen ist. 2 monate nach der Trennung. Es tut höllisch weh und er schert sich einen Dreck um seine Kinder.

19.08.2019 21:22 • x 2 #77


A


Trennung nach 10 Jahren inkl Kinder

x 3


Payne
Ach das ist schon so lange her.
Und war nur ein Spruch von vielen die ich gehört habe.
Und es war keine Boßheit, nur Gedankenlosigkeit.
Eigentlich wollte ich dir damit nur sagen es geht vorbei.
Und irgendwann ist es egal. Auch wenn man nicht vergisst.
Es ist nicht mehr wichtig.

Das Gefühl das er sich nicht um in der Kind kümmert, fand ich immer mit am schlimmsten.
Damit tu ich mich selbst heute noch ab und zu schwer.
Es ist ja nicht so das er sich gar nicht kümmert.
Nur unsere Definition von kümmern, geht etwas auseinander.
Ja es tut weh, ja es ist die Hölle und ja es wird besser.
Heul wenn dir danach ist. Aber versuch auch dir gutes zu tun.

Fühl dich mal gedrückt.

19.08.2019 21:42 • x 2 #78


P
Zitat von Moonshadow0:
Aber es muss vorwärts gehen nicht wahr?!


Ja, muss. Und wird es. Gott sei Dank, stell dir vor wie grauenvoll es wäre wenn wir stecken bleiben würden. Nein, dass wünschen wir uns nicht.

Zitat von Moonshadow0:
total durcheinander. Wir hatten wieder streit. Wieso ist ihm alles so egal? Wieso s c h e i ß T er auf unsere Vergangenheit?


Liebes, atmen. Und dann, schrei es raus. So lang bis du heiser bist.
Stell dir keine Fragen die dir selbst nur weh tun. Es ist ihm egal weil er momentan im Hormonrausch ist. Dass bleibt nicht für immer so, die ziehen jetzt zusammen. Gut, umso schneller der Altagstrot. Marotten des anderen die man vorher nicht sah.
Sie könnte Zehennägel kauen... Stell dir das mal vor. Kann ja sein.

19.08.2019 22:12 • x 3 #79


Payne
Zitat von Puppenmama5269:
Sie könnte Zehennägel kauen... Stell dir das mal vor. Kann ja sein.

Hab ich gerade....
Ein interessantes Bild.
Danke für den Lacher.

19.08.2019 23:22 • x 1 #80


Moonshadow0
@Puppenmama5269
@Payne

Danke für eure aufbauenden Worte! Ja es wird auch besser, irgendwann. Aber manchmal ist das Leben unfair.

20.08.2019 07:19 • x 2 #81


Payne
Zitat von Moonshadow0:
Aber manchmal ist das Leben unfair.

Ja. Damit hab ich auch sehr gekämpft.
Und das hat mir lange zugesetzt.

Vera Birkenbihl hat mal gesagt Gerechtigkeit ist von der Natur nicht vorgesehen.
Mir hat das geholfen damit etwas besser meinen Frieden zu machen.
Niemand hat je behauptet das es im Leben fair und gerecht zugeht.

20.08.2019 14:34 • x 1 #82


Moonshadow0
@Payne

Ja das glaube ich. Man ärgert sich. Erst betrügt der Mann über Jahre und dann hat er sofort eine neue und Schmetterlinge im Bauch während der verlassene nicht weiß wo ihm der Kopf steht. Ungerecht. Aber man muss such wieder auf die Beine kommen. Irgendwo da draußen gibt es einen tollen Mann für mich.

20.08.2019 15:38 • x 1 #83


Payne
@Moonshadow0 ja so ungefähr. Es war das Gefühl, er legt alles in Scherben, wird dafür noch belohnt und ich kann sehen wo ich bleib und alle negativen Konsequenzen blieben an mir hängen.
Da hab ich lange mit gekämpft.

20.08.2019 20:08 • x 2 #84


E
Das mit dem zusammenziehen wird schneller den Alltag kommen lassen. Die ersten tage/Wochen Romantik pur, einkaufen, kochen. Dann aber der ganze Kram wie Wäsche waschen etc.
Ich finde die Vorstellung hilfreich wie es sein wird, wenn sie beide mal mit Darmgrippe zu Hause sind....Mahlzeit!

21.08.2019 10:20 • x 4 #85


Moonshadow0
Zitat von Ex-Mitglied:
Das mit dem zusammenziehen wird schneller den Alltag kommen lassen. Die ersten tage/Wochen Romantik pur, einkaufen, kochen. Dann aber der ganze Kram wie Wäsche waschen etc.
Ich finde die Vorstellung hilfreich wie es sein wird, wenn sie beide mal mit Darmgrippe zu Hause sind....Mahlzeit!


Ja der Gedanke ist wirklich gut. Nur leider ist mein ex NIE krank....aber vielleicht sie.....

Ich habe irgendwie immer noch die Hoffnung dass es irgendwann vorbei ist da sie viel jünger als er ist und sehr naiv und er eines Tages sieht was er verloren hat und ankommt...ha! dann wird er sehen was er verspielt hat....aber ich wette das passiert bestimmt nicht....würde zu der ganzen Situation passen.

21.08.2019 11:36 • #86


Moonshadow0
Und alleinerziehend zu sein finde ich auch sehr anstrengend momentan weil die große schon 4 Wochen Zuhause ist und der kleine nur nörgelt. Man kann ja auch nicht jeden Tag Action machen das kostet ja auch alles Geld....kann mal bitte einer mit dem Finger Schnipsen dass schon Februar ist? Danke!

So. Genug gejammert. Weiter machen.

21.08.2019 12:22 • x 1 #87


E
Wie groß ist denn der Altersunterschied der beiden? Und wie reagiert sie auf die Kinder?

21.08.2019 13:02 • #88


Moonshadow0
Zitat von Ex-Mitglied:
Wie groß ist denn der Altersunterschied der beiden? Und wie reagiert sie auf die Kinder?


3.5 Jahre Unterschied. Sie ist 4 und er 7 Monate.
Oder meinst du mein ex und seine neue? Das müssten 10-15 Jahre sein.


Die neue kennt die Kinder noch nicht. Das ist mir zu früh weil meine Tochter die Trennung noch nicht mal verstanden hat und da möchte ich nicht dass er ihr gleich eine neue vor den Latz knallt.

21.08.2019 13:07 • x 1 #89


Moonshadow0
Guten Morgen allerseits.

Ich habe in den letzten Tagen viel an mir gearbeitet und bin natürlich weiterhin dabei. Ich habe ihm vergeben was er getan hat und bin dabei loszulassen, damit ich wieder glücklich werden kann. Ich bin nicht mehr traurig. Halte mich jedoch auch von liebesfilmen und liebesliedern fern das wäre noch Gift.
Nichtsdestotrotz denke ich oft an ihn. Was er gerade macht. Wie die neue ist. Ich möchte diese Gedanken aus dem Kopf verbannen und endlich frei sein. Aber ich kriege es noch nicht hin. Das nervt mich.....wird es noch lange dauern? Auch wenn ich die Trennung akzeptiert habe ist er morgens mein erster und abends mein letzter Gedanke. Ich mag das nicht

24.08.2019 08:19 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag