Zitat von Gedankengut:An deinem Bild erkennt man ja, dass du ein junger hübscher Mann bist. Du solltest dir also keine Gedanken machen, dass andere Frauen kein Interesse an dir haben. Momentan wird da nicht viel kommen, weil deine Ausstrahlung halt im Eimer ist. Aber du wirst nicht alleine leben, das glaube mir.
Ich glaube ich habe eher Angst, dass ich nach einer Frau suche, die meiner Ex gerecht wird. Oder, dass ich nach 11 Jahren so festgefahren bin, dass ich bei einer möglichen, neuen Beziehung keine Kompromisse eingehe.
Zitat von Gedankengut:Eure Trennung ist noch so frisch. Es ist klar, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass der Schmerz irgendwann aufhört. Aber er wird es. "Die Zeit heilt alle Wunden" trifft in solchen Fällen wirklich zu. Es werden mehrere Tage am Stück kommen, an denen es dir super geht. Dann kommt vielleicht auch mal wieder ein kleiner Rückfall. Doch die Zeitspanne, in der es dir besser gehen wird, wird immer größer. In einigen Monaten kannst du an sie denken, ohne das es weh tut.
Der Zustand ohne sie zu sein wird normal sein. Es wird nicht mehr schmerzen, es ist normal.
Diese Rückfälle kenne ich derzeit nur zu gut. Morgens leide ich wirklich wie ein Hund. Abends geht es mir meistens verhältnismässig gut. Zumindestens kann ich dann auch mal konzentriert an etwas arbeiten. Aber morgens möchte ich mich einfach vergraben und kann mich kaum motivieren aufzustehen.
Zitat von Gedankengut:Du solltest auch das Positive sehen. Du bist 28, du hast bald deinen Master. Es stehen viele Verännderungen an, du bist jung, du bist hübsch, du bist studiert, du wirst beruflich sehr erfolgreich werden. Du kannst so richtig durchstarten im Leben.
Gerade davor habe ich derzeit aber so Angst. Ich möchte so sehr die Gewohntheit zurück. Es war alles schon geplant, ich hatte meinen Weg und Ziel. Dass ich diesen Weg auf einmal ohne sie an meiner Seite gehen muss, jagt mir Angst ein. Keiner der Rückhalt gibt, wenn es mal nicht klappt. Niemand der einen aufbaut und tröstet, wenn es mal schwer ist. Einerseits freue ich mich ja, dass ich jetzt alles so organisieren kann, wie ich es möchte. Andererseits vermisse ich wirklich mein "altes Leben".
Zitat von Gedankengut:Jetzt bist du emotional noch nicht soweit, aber glaub mir, du hast die besten Voraussetzungen dich jetzt erstmal so richtig auszutoben. Viele neue Bekanntschaften machen, an deinen "Skills" arbeiten um offener zu werden. Einfach einmal alles testen, in jedem Bereich im Leben.
Von Zeitspannen wann man über eine Beziehung hinweg ist halte ich nicht so viel. Davon sind zu viele Umstände abhängig, auch ob man in der Zeit jemand neuen kennenlernt. Nicht direkt für eine Beziehung, aber allein mit jemand neuen körperlich zu werden, zu flirten, Schmetterlinge zu haben... all das hilft schon extrem, weil man sich wieder lebendig fühlt. Merkt, dass es auch andere tolle Frauen da draußen gibt auf der Welt.
Leider bin ich nicht der geselligste Mensch. Meine "wilden Jahre" sind schon lange vorbei. Ich glaube ich komme garnicht an Orte, an denen man jemanden kennenlernen könnte. Mein Freundeskreis ist derzeit auch alles andere als groß. Ich könnte da vielleicht drei Leute aufzählen, die nach der Trennung übrig geblieben sind. Der Rest hat sich auf die Seite meiner Ex begeben. Und alleine weggehen ist ja auch nicht so das Wahre..
Zitat von Gedankengut:Was dir deine Ex angetan hat ist unverzeihlich. Sie wird eines Tages bei dir wieder ankommen und ich hoffe für dich, dass es nicht zu früh ist sondern dass du genug Abstand zu der Sache hast dass es für dich kein Zurück gibt.
Aber da du das jetzt schon denkst kann ich dir attestieren, dass du deutlich weiter bist, als es in so einem kurzen Zeitraum gewöhnlich ist.
Ist das so wahrscheinlich, dass sie wieder ankommt? Ich mache mir absolut keine Hoffnungen, weil ich das ja auch nich möchte. Aber wenn sie es täte, würde das für mich bedeuten, dass sie die 11 Jahre so positiv in Erinnerung hat wie ich. Und dass sie merkt, dass sie wirklich viel aufgegeben hat. Allerdings hat sie in den letzten Wochen alles andere als positiv von der Beziehung geredet, hat gesagt sie wäre die meiste Zeit nicht glücklich gewesen. Warum dann jemand 11 Jahre eine Beziehung führt, ist mir ein Rätsel. Ich nehme an, bei Freunden wird sie auch kein gutes Haar an der Beziehung lassen. Merkwürdig eigentlich, da sie derjenige ist, der es auf diese abscheuliche, schmerzhafte Art und Weise beendet hat..
Ich möchte sie aber nicht zurück. Ich meine ich liebe sie wie am ersten Tag und ich würde mir derzeit nichts sehnlicher wünschen, als mit ihr dazuliegen und ihr über das Gesicht zu streicheln. Ich verzehre mich regelrecht nach ihr. Aber ich möchte mich auch nie wieder so fühlen, wie ich es jetzt tue. Wenn ich diesen Schmerz überwunden habe und mich weiterentwickelt habe, gäbe es für mich kein zurück. Und ich kann mir nach den letzten Wochen schwer vorstellen, dass sie sich je einsichtig zeigt. Sie hat ja oft gesagt, dass die Beziehung für sie sowieso keinen Sinn hatte. Aber wenn jemand sowas sagt und das Gegenüber empfindet die Beziehung als das Schönste in seinem Leben, dann kann man das halt schwer nachvollziehen..