147

Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

schmaloo
sieh es so: 2 Schritte zurück, Anlauf nehmen um weiter zu kommen

ein Vorschritt: neues Bild

04.08.2015 11:45 • #376


Hamster75
Hey Studi!

Du machst das richtig. Auch ich habe trotz Kampfmodus oft noch Tage, wo es mir einfach nur schlecht geht und mich als Hauptperson in einem Alptraum vorkomme.

Der Familienberater, der hpts. für die Kinder vermitteln soll, hat mir geraten, endlich zur Ruhe zu kommen, auch für die Kinder. Den Anwalt sollte ich zurück pfeifen (was ich nicht tue) und mir mal langsam bewusst werden, was ICH mit meinem Leben vorhabe. Das werde ich im Urlaub auch machen.

Gut finde ich, dass Du endlich dieses kranke Mädchen aktiv aus Deinem Leben verbannst. Bald wird sie auch aus Deinen Gedanken verschwinden und in irgendeiner Schublade verstaut sein.
Es gibt Tage, da denke ich fast gar nicht mehr an meine Ex und gehe zufrieden schlafen, aber es gibt auch Tage, die sind genau das Gegenteil.

Genieße das Leben und den Sommer!

04.08.2015 14:38 • #377


A


Trennung nach 11 Jahren wegen Affäre

x 3


T
Moin moin, heute, nein gestern habe ich mich in Deine Geschichte eingelesen. Ich bin bis Seite 16 gekommen und die letzten beiden, 25 und 26 mussten eben auch noch überflogen werden. Das von Dir Erlebte geht auch mir als Fremder unter die Haut. Morgen werde ich zu Ende lesen und noch besser begreifen. Übrigens ist es für mich ein hervorragendes Ablenkungsmanöver gewesen. Danke an Euch alle. Gute Nacht (Tränen fließen)

05.08.2015 00:21 • #378


T
Fertig.
Schwere Kost.

05.08.2015 18:40 • #379


S
Zitat von Tempi:
Fertig.
Schwere Kost.


Leider. Ich wünschte, ich hätte mir das ersparen können. Nichts in den 11 Jahren war es wert, dass ich mich jetzt so fühle. Nicht die gemeinsame Zeit, nicht die Erfahrungen, nicht die Zärtlichkeiten, nicht mal die Liebe. All das wurde komplett entwertet und bedeutet nichts mehr.

Stattdessen Beleidigungen, Erpressung, Lüge, Betrug, Schikane, Fremdenfeindlichkeit, Wut und purer Hass.

Hätte ich schon viel früher den Willen aufgebracht diese ungesunde Beziehung zu beenden, so hätte ich mir einiges ersparen können.

Dann hätte ich inzwischen längst jemanden an meiner Seite der treu, intelligent und wertschätzend ist. Stattdessen 11 Jahre meines Lebens verschwendet. Ja richtig, verschwendet. Jetzt zeigt die Dame ihr wahres Gesicht.

Ich ärgere mich schlichtweg über mich selbst, dass ich nicht schon viel früher erkannt habe, was das eigentlich für eine einseitige, ungesunde und kräftezehrende Beziehung ist, die ich mit einem Menschen führe, der es in keinster Weise Wert ist.

06.08.2015 10:03 • #380


T
Moin lieber Student,
wir dürfen jetzt nur nicht verbittern. Wir dürfen unser Lachen nicht verlieren. Ich erschrecke mich manchmal, wenn ich mein Spiegelbild im Vorbeigehen kurz betrachte, oder beim Zähneputzen..
Dann lächle ich mich einfach mal selbst an. Das geht.
Uns geht es so gut! Wir erleben keinen Hunger, Folter, Flucht, Vertreibung, Vergewaltigung, Krieg. Okay, Krieg im kleinen - im Privaten, in der Liebe. Aber unserer Existenz hat man uns nicht beraubt. (Stolz?) Wir haben Hirn, gesunde Hände und starten eben erneut durch.
Eine Dame schrieb hier, sie hätte gern so einen Sohn wie Dich gehabt. Finde ich super und da kann ich mich anschließen. Andere Herren hatten Dir angeboten miteinander ein Bierchen trinken zu gehen. Spitzenidee.
Ablenkung, Tapetenwechsel, damit nicht immer wieder die Gedanken um das EINE VERLORENE verschwendet werden und sich manifestieren. Wir dürfen nicht durchdrehen. Ab in die Sonne, ans Wasser, aufs Rad, borge Dir einen Hund oder den kleinen Sohn/die kleine Tochter eines engen Vertrauten und gehe unter Leute. Hunde und kleine Kinder mit Dir im Schlepptau verfehlen beim anderen Geschlecht nicht ihre Wirkung.
Ich erhebe meine Kaffetasse auf einen tollen Tag für Dich, kleiner Studiosus. Nase hoch, auch wenns reinregnet. (hat meine Mami immer gesagt;) Bye und Ahoi aus Rostock
.. und das mit Amerika ist vielleicht auch eine Option

06.08.2015 10:50 • x 1 #381


evengeline04
Du wirst sehen irgendwann wird sie aufwachen und das Leben hassen was sie heute führt, Sie ist von einer guten Beziehung mit einem tollen Mann in eine Affäre gewechselt in derer sie nur noch auf S-Ebene eine Priorität hat.
Er ist wieder bei seiner Familie und wird sie nie als seine Partnerin so wie Du sehen... auf Dauer wird sie einfach nur eine Nebenfrau sein ohne Perspektive auf ihn.
Meist kommt wenn die bittere Wahrheit erkannt wird dann auch gleichzeitig die Einsicht wie schlecht man sich benommen hat, aber da ist es weít zu spät und deine Wunden werden längst geheilt sein, wenn nicht sogar eine neue Liebe Dein Herz erfüllt.
Ich find es super das Du nun alle Möglichkeiten geschlossen hast um das sie dich kontaktieren kann und alle Brücken abgebrochen wurden. Dein Anwalt wird alles zu Ende bringen und Du kannst entgültig für dich abschliessen und dieses herlose kalten Wesen aus Deinem Leben und Herz verbannen.
Und Du wirst sehen wenn dies alles ausgestanden ist wird es Dir von Tag zu Tag besser gehen.

06.08.2015 11:07 • x 1 #382


Blanca
Zitat von student_ffm:
Nichts in den 11 Jahren war es wert, dass ich mich jetzt so fühle. Nicht die gemeinsame Zeit, nicht die Erfahrungen, nicht die Zärtlichkeiten, nicht mal die Liebe. All das wurde komplett entwertet und bedeutet nichts mehr.

Man lernt auch aus schlechten Erfahrungen. Irgendwann wirst Du erkennen, daß auch diese 11 Jahre für etwas nützlich waren: Nämlich dann, wenn sie Dich vor einem - möglicherweise noch weitaus übleren - Reinfall bewahren. Ich meine: Stell Dir doch mal vor, Du hättest diese Erfahrung nicht gemacht und wärst dann an eine gekommen, bei der sich all das, was Du gerade erlebst, erst nach der Hochzeit und den ersten beiden Kindern offenbart...

... dagegen bist Du trotz allem immer noch mit einem blauen Auge davongekommen.

Es geht immer noch schlimmer - schwacher Trost, ich weiß. Ist aber lieb gemeint.

Zitat:
Hätte ich schon viel früher den Willen aufgebracht diese ungesunde Beziehung zu beenden, so hätte ich mir einiges ersparen können.

Das wirst Du künftig jetzt eben tun. Im übrigen siehe oben.

Zitat:
Ich ärgere mich schlichtweg über mich selbst, dass ich nicht schon viel früher erkannt habe, was das eigentlich für eine einseitige, ungesunde und kräftezehrende Beziehung ist, die ich mit einem Menschen führe, der es in keinster Weise Wert ist.

Und das ist wiederum etwas, was Du mit der Therapeutin weiter aufarbeiten solltest. Damit Du den Schlüssel in Dir findest, wie Du es künftig anders angehen kannst.

Und daß Dir das gelingen wird, davon bin ich überzeugt.

Schönes Wochenende, auch an alle anderen hier.

08.08.2015 20:24 • x 1 #383


Doing
Hier ist ja schon einiges geschrieben worden. Die Fälle kommen aber echt häufig vor. Ich war auch 11 jahre zusammen mit meiner ersten großen Liebe. Nach 6 monatiger Ehe dann die Trennung aus heiterem Himmel.
Zwei weitere Fälle welche genau nach diesem Schema abgelaufen sind kenne ich noch (und ich lebe auf dem Land).
Bei einem kenne ich den weiblichen Part (der der verlassen hat) Ihre Erklärung halte ich auch bei mir für am wahrscheinlichsten: Der Partner war für sie einfach nur noch ein guter Freund, kein Liebhaber mehr. Und dann traf sie halt jemand anderen ...
Es ist wirklich hart, man fühlt sich verletzt/verraten... Hat kein selbstvertrauen mehr ...

Schau in die Zukunft! Das ist wohl das beste was ich jemanden an dieser Stelle raten kann.

10.08.2015 12:11 • x 1 #384


S
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich jetzt ja ein paar Tage nicht mehr gemeldet und ich wollte nochmal einen Zwischenstandsbericht abgeben. Meine Trennung liegt jetzt 12 Wochen zurück. Die Schlüssel zur alten Wohnung sind abgegeben. Ich war bei der Übergabe selbst nicht anwesend. Ich habe mich telefonisch bei der ehemaligen Vermieterin gemeldet und das mit ihr alleine geklärt. Dabei musste ich erstmal die ganzen Lügengeschichten meiner Ex klarstellen. Damit meine ich nicht die, die unsere Beziehung betreffen, sondern die, die sie über die Wohnung erzählt hat. Meiner Vermieterin fiel es erstmal wie Schuppen von den Augen.

Von der Mietkaution, von der meine Ex ständig betont hat, dass sie ihr gehört, wird sie nichts wiederbekommen. Mit der Vermieterin hat sie ausgemacht, dass sie in der Wohnung selbstständig renoviert. Allerdings hatte ich ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass sie sich statt zu renovieren mit ihrem Neuen auf der Matratze in der leeren Wohnung vergnügt. Das bisschen, was sie als Renovierung deklariert hat, hat alles nur verschlimmbessert. Farbe auf dem Parkett, Fußleisten und Deckenleisten sind nur das gerinste...

Naja wie dem auch sei. Seit knapp zwei Wochen habe ich absolut nichts mehr von meiner Ex gehört, mit Ausnahme eines Telefonats, bei dem sie die Hälfte der Renovierungsarbeiten bezahlt haben möchte. Dies habe ich mit dem Hinweis beendet, dass die Mietkaution für sowas aufzubrauchen ist.

Vergleiche ich meine jetzige Situation mit der von vor drei Monaten, muss ich wirklich sagen, dass das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Ich denke zwar noch ununterbrochen an meine Ex, allerdings bin ich inzwischen froh, dass ich mich nie wieder mit ihr und ihrer Familie auseinandersetzen muss.

Gegen die Einsamkeit ist allerdings leider kein Kraut gewachsen. Ich versuche so wenig wie möglich daheim zu sitzen und habe mich sogar bereits an ein paar Dates versucht, um mich abzulenken. Daraus sind ein paar nette Bekanntschaften entstanden, mit denen ich an den Wochenenden etwas unternehmen kann. Eine Beziehung möchte ich zum derzeit sowieso nicht wirklich. Das Beste an den Dates war aber, dass ich meine Ex wirklich ein paar Stunden mal aus meinem Kopf verbannen konnte.

Zitat von Tempi:
Moin lieber Student,
wir dürfen jetzt nur nicht verbittern. Wir dürfen unser Lachen nicht verlieren. Ich erschrecke mich manchmal, wenn ich mein Spiegelbild im Vorbeigehen kurz betrachte, oder beim Zähneputzen..
Dann lächle ich mich einfach mal selbst an. Das geht.
Uns geht es so gut! Wir erleben keinen Hunger, Folter, Flucht, Vertreibung, Vergewaltigung, Krieg. Okay, Krieg im kleinen - im Privaten, in der Liebe. Aber unserer Existenz hat man uns nicht beraubt. (Stolz?) Wir haben Hirn, gesunde Hände und starten eben erneut durch.
Eine Dame schrieb hier, sie hätte gern so einen Sohn wie Dich gehabt. Finde ich super und da kann ich mich anschließen. Andere Herren hatten Dir angeboten miteinander ein Bierchen trinken zu gehen. Spitzenidee.
Ablenkung, Tapetenwechsel, damit nicht immer wieder die Gedanken um das EINE VERLORENE verschwendet werden und sich manifestieren. Wir dürfen nicht durchdrehen. Ab in die Sonne, ans Wasser, aufs Rad, borge Dir einen Hund oder den kleinen Sohn/die kleine Tochter eines engen Vertrauten und gehe unter Leute. Hunde und kleine Kinder mit Dir im Schlepptau verfehlen beim anderen Geschlecht nicht ihre Wirkung.
Ich erhebe meine Kaffetasse auf einen tollen Tag für Dich, kleiner Studiosus. Nase hoch, auch wenns reinregnet. (hat meine Mami immer gesagt;) Bye und Ahoi aus Rostock
.. und das mit Amerika ist vielleicht auch eine Option


Danke für Deine lieben Worte. Du hast Recht, Ablenkung und Tapetenwechsel ist wirkich das Beste, was man in so einer Situation machen kann. Ich war die letzten vier Wochen täglich mit dem Einrichten der Wohnung beschäftigt. So langsam fühle ich mich hier auch zuhause. Ich freue mich auch schon auf den Vorlesungsbeginn nach den Semesterferien, damit ich mich wieder gänzlich auf etwas konzentrieren kann.

Zitat von evengeline04:
Du wirst sehen irgendwann wird sie aufwachen und das Leben hassen was sie heute führt, Sie ist von einer guten Beziehung mit einem tollen Mann in eine Affäre gewechselt in derer sie nur noch auf S-Ebene eine Priorität hat.
Er ist wieder bei seiner Familie und wird sie nie als seine Partnerin so wie Du sehen... auf Dauer wird sie einfach nur eine Nebenfrau sein ohne Perspektive auf ihn.
Meist kommt wenn die bittere Wahrheit erkannt wird dann auch gleichzeitig die Einsicht wie schlecht man sich benommen hat, aber da ist es weít zu spät und deine Wunden werden längst geheilt sein, wenn nicht sogar eine neue Liebe Dein Herz erfüllt.
Ich find es super das Du nun alle Möglichkeiten geschlossen hast um das sie dich kontaktieren kann und alle Brücken abgebrochen wurden. Dein Anwalt wird alles zu Ende bringen und Du kannst entgültig für dich abschliessen und dieses herlose kalten Wesen aus Deinem Leben und Herz verbannen.
Und Du wirst sehen wenn dies alles ausgestanden ist wird es Dir von Tag zu Tag besser gehen.


Sie ist nur eine Affäre für ihn und wird das auch immer bleiben. Ich kriege ja zum Glück nichts mehr mit von meiner Ex. Allerdings habe ich die beiden letztens zusammen gesehen. Ich fahre täglich eine größere Strecke mit dem Fahrrad um fit zu bleiben und komme dabei einen Ort weiter an der Kläranlage vorbei. Diese Kläranlage hat ein Ausgleichsbecken, an dem meine Ex mich das erste mal mit dem Kerl betrogen hat (wahnsinnig romantischer Ort oder? Da kommt halt niemand vorbei...). Letztens standen ihre beiden Autos wieder neben dem Feldweg im Wald. Daraus habe ich mal geschlussfolgert, dass die sich immer noch dort treffen müssen, um sich zu vergnügen. Da musste ich wirklich grinsen. Wie niveaulos muss eine Frau denn sein, dass sie sich an so einem Ort verführen lässt und dann genau weiss, dass der Kerl danach wieder zur Frau geht. Nunja. Tatsächlich nicht mehr mein Problem.

Zitat von Blanca:
Zitat von student_ffm:
Nichts in den 11 Jahren war es wert, dass ich mich jetzt so fühle. Nicht die gemeinsame Zeit, nicht die Erfahrungen, nicht die Zärtlichkeiten, nicht mal die Liebe. All das wurde komplett entwertet und bedeutet nichts mehr.

Man lernt auch aus schlechten Erfahrungen. Irgendwann wirst Du erkennen, daß auch diese 11 Jahre für etwas nützlich waren: Nämlich dann, wenn sie Dich vor einem - möglicherweise noch weitaus übleren - Reinfall bewahren. Ich meine: Stell Dir doch mal vor, Du hättest diese Erfahrung nicht gemacht und wärst dann an eine gekommen, bei der sich all das, was Du gerade erlebst, erst nach der Hochzeit und den ersten beiden Kindern offenbart...

... dagegen bist Du trotz allem immer noch mit einem blauen Auge davongekommen.

Es geht immer noch schlimmer - schwacher Trost, ich weiß. Ist aber lieb gemeint.

Zitat:
Hätte ich schon viel früher den Willen aufgebracht diese ungesunde Beziehung zu beenden, so hätte ich mir einiges ersparen können.

Das wirst Du künftig jetzt eben tun. Im übrigen siehe oben.

Zitat:
Ich ärgere mich schlichtweg über mich selbst, dass ich nicht schon viel früher erkannt habe, was das eigentlich für eine einseitige, ungesunde und kräftezehrende Beziehung ist, die ich mit einem Menschen führe, der es in keinster Weise Wert ist.

Und das ist wiederum etwas, was Du mit der Therapeutin weiter aufarbeiten solltest. Damit Du den Schlüssel in Dir findest, wie Du es künftig anders angehen kannst.

Und daß Dir das gelingen wird, davon bin ich überzeugt.

Schönes Wochenende, auch an alle anderen hier.


Es ist nicht mal ein schwacher Trost. Bei der Vorstellung, dass ich Kinder mit ihr hätte haben können, bekomme ich inzwischen nur noch Gänsehaut.

Jetzt habe ich die Möglichkeit eine intelligente Frau kennenzulernen, die mich wertschätzt und nicht auf eine derartige Art und Weise behandelt (und evtl. auch eine nette Familie hat).

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich erst bei den Dates mit anderen Frauen gemerkt habe, wie falsch ich meine Ex eigentlich eingeschätzt habe. Ich dachte immer ich habe eine intelligente, aufrichtige Frau kennengelernt. Aber erst jetzt merke ich, wie unreif und naiv unsere Beziehung war und wieviel anders die Gespräche und Unternehmungen mit Frauen sind, die sich mit jemandem auf Augenhöhe befinden. Letztendlich muss ich sagen, dass ich mit meiner Ex nicht wirklich gut zusammengepasst habe, ich kannte es einfach nur nicht anders. Hätte ich meine Ex vielleicht erst mit Anfang oder Mitte 20 kennengelernt, hätte ich die Beziehung vielleicht schon viel früher beendet.

19.08.2015 10:33 • x 1 #385


T
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran.. -
keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran! (Fehlfarben)

... viel mir spontan beim Lesen ein.

Einfach nur: WOW!

... und wer ist der tolle Typ denn da mit dem süßen Wauwi..?

Einen schönen Tag wünscht Dir Tempi

20.08.2015 13:15 • x 1 #386


Blanca
Zitat von student_ffm:
Zwischenstandsbericht

Ich finde es klasse, wie Du die Situation in den letzten Wochen gemeistert hast. Vorbildlich, in jeder Hinsicht - und daher sind Deine Beiträge hier auch eine echte Bereicherung für dieses Forum.

Zitat:
erst jetzt merke ich, wie unreif und naiv unsere Beziehung war und wieviel anders die Gespräche und Unternehmungen mit Frauen sind, die sich mit jemandem auf Augenhöhe befinden.

Das ist der Grund, weshalb Du Dich trotz der miesen Vorerfahrung dem Leben nicht grundsätzlich verschließen solltest. Du merkst offenbar schon jetzt, wie sehr Du an dieser Sache reifst; glaub mir: Es wird auf Dauer Dein Schaden nicht sein.

Hey, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du es weiterhin schaffst und es würde mich freuen, wenn Du ab und an nochmal schreibst, wie es Dir so ergangen ist seit dem letzten Posting. Es ist nämlich jedes Mal äußerst erbaulich, Deinen Thread zu lesen.

Alles Gute Dir!

26.08.2015 23:15 • x 2 #387


S
Hallo Zusammen,

ich bin gerade frisch aus dem Urlaub zurück und habe etwas Leerlauf und da dachte ich mir, ich melde mich nochmal zurück.

Meine Trennung ist inzwischen gut 14 Wochen her. Intzwischen denke ich nicht mehr wirklich an meine Ex, im Gegenteil, ich bin das Thema sogar ziemlich leid. Wenn Freunde oder Familie das Thema aufgreifen, bitte ich sie meistens, auf ein anderes Thema auszuweichen, weil ich es schlichtweg nicht mehr hören kann.

Glücklicherweise habe ich auch schon seit Wochen kein Wort mehr mit meiner Ex gewechselt und ich hoffe es wird für den Rest meiner Zeit auch so bleiben. Ich schätze mal, dass die großspurigen Worte von wegen Wir bleiben Freunde und Ich werde meinen Enkelkindern noch unserer Liebe erzählen für sie genauso für die Katz sind wie bei mir. Und es ist nicht schade drum.

Ich habe in den vergangenen drei Monaten soviele neue, nette Menschen kennengelernt. Sei es hier aus dem Forum (riesen Dank Euch an dieser Stelle!) oder während meiner Dates. Und wenn es eines gibt, dass ich während meiner Zeit mit diesen Menschen gemerkt habe, dann die Tatsache, dass meine Ex in jeglicher Hinsicht eine Person ist, auf die man wirklich getrost verzichten kann.

Ich habe nettere Menschen als sie kennengelernt und intelligentere Gesprächspartner. Ich habe Menschen kennengelernt, mit denen ich gerne Zeit verbringe und neue Freunde, die seit dem immer ein offenes Ohr für mich hatten und Leidensgenossen, die mich stützen und die ich stützen kann.

Im August hatte ich Geburtstag und mir haben an diesem Tag mehr Menschen gratuliert, als es in meinen letzten 11 Jahren mit meiner Ex der Fall war. Und eine besonders liebe Person hat mir sogar was geschenkt, was mich wirklich in Verlegenheit gebracht hat..

Ich kann mich inzwischen wirklich kaum an schöne Dinge mit meiner Ex erinnern. Vielleicht blende ich sie gekonnt aus. Vielleicht kommen die positiven Erinnerungen irgendwann wieder. Letztendlich ist es aber absolut irrelevant. Ich finde mein jetziges Leben in allen Belangen besser als es je mit meiner Ex war.

Auch wenn es ziemlich gemein klingen mag, aber ich habe das Gefühl, dass meine Ex ein Giftstachel war, der mir nicht die Möglichkeit gelassen hat, der zu sein, der ich wirklich wollte. Ich habe den Kontakt zu guten Freunden vernachlässigt, ich habe meine Ausbildung vernachlässigt, meine Familie kaum besucht, war nie im Urlaub, habe immer zurückgesteckt. Die ganze Beziehung war nicht auf gegenseitigem Respekt und Wertschätzung aufgebaut. Und sollte es meiner Ex genauso gegangen sein, dann wünsche ich ihr von ganzem Herzen, dass sie es mir gleichtut und sie aus der Situation etwas positives gewinnen kann.

Die ersten zwei Monate nach der Trennung waren die schwierigsten für mich. Ich kam mir vor die betäubt. Ich kann mich kaum an etwas erinnern. Es ist alles nur verschwommen und jede Erinnerung ist diffus. Erst als ich angefangen habe rauszugehen und mich mit anderen Menschen zu treffen, trat Besserung ein. Der Schmerz ging zwar nicht weg, aber ich war abgelenkt. Durch den Schmerz musste ich einfach durch, da gab es kein Heilmittel für. Wenn ich weinen wollte, habe ich geweint und wenn ich mich ärgern wollte, dann habe ich gebrüllt und geflucht. Das einzige was ich irgendwann nicht mehr gemacht habe, war mich zu Hause einzugraben. Egal wie wenig ich Lust hatte, ich bin zu Dates gegangen oder habe mich mit Freunden getroffen.

Irgendwann war die Angst vor der Zukunft und dem Alleinesein verschwunden. Irgendwann habe ich mich wieder auf die Wochenenden gefreut und war lange aus. Ich habe mich auf meinen Geburtstag gefreut und ich kann mich voller Freude meinen Hobbys und Aktivitäten widmen.

Ich habe sogar eine sehr nette Frau kennengelernt, mit der sich etwas mehr entwickelt hat und mit der ich mich regelmäßig treffe. Und ich kann gar nicht in Worte fassen, auf wievielen Ebenen dieses Verhältnis besser ist, als das zu meiner Ex. Es tut unglaublich gut, sich mit jemandem unterhalten zu können, der nicht nur meine eigene Meinung nachplappert. Tatsächlich unterhalten wir uns sogar die ganze Nacht durch, bis wir merken, dass es bereits hell wird. Und wieviel anders kann der Kontakt zu jemandem sein, der einen wirklich wertschätzt.

Beziehungsfähig bin ich zwar nach wie vor nicht wirklich und ich möchte mich auch gar nicht fest binden, aber es ist unfassbar schön, dass ich nach den letzten Monaten und Wochen wieder aufatmen kann und sehe, dass es langsam wieder bergauf geht.

Ich hoffe, dass es noch eine Weile bergauf gehen wird, bevor sich wieder dunkle Wolken am Horizont zeigen.

Ich wünsche Euch allein eine schöne Woche Ich werde auch weiterhin fleißig bei allen anderen Themen mitlesen und meinen Senf dazugeben

07.09.2015 11:49 • x 3 #388


B
Hallo Studi,

freu mich für dich, dass es aufwärts geht. Immer wieder schön zu lesen, dass eine Trennung kein Weltuntergang sein muss, wenn man sich nicht hängen lässt und sein neues Leben anpackt.

Gruß
B.

09.09.2015 08:15 • x 1 #389


Hamster75
Hey Studi,

lange ist es schon her und Dein Fazit ist wirklich klasse. So ähnlich habe ich es auch erlebt. Ich war 5 Wochen auf dem Jakobsweg und mir geht die Trennung mittlerweile irgendwie am Ar*** vorbei bzw. ist sogar lästig. Ich überlasse alles dem Anwalt und lebe mein Leben, was jetzt viel besser ist, als die letzten Jahren mit meiner Ex. Auch ich habe jetzt das Gefühl, dass meine Ex ein Giftstachel war und versucht hat, mich nach ihren Willen zu ändern, was aber nicht richtig gelungen ist.

Ich finde, dass Dein Thread ein Hoffnungsschimmer für alle frisch Getrennten sein soll. Wie schlecht ging es Dir am Anfang (mir auch) und wieiviel hat das Leben jetzt zu bieten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

10.11.2015 16:08 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag