135

Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

E
Danke. Die Mitglieder hier helfen sofort. Das ist nicht selbstverständlich.

07.07.2014 21:21 • #31


R
Diese fürchterlichen Schmerzen musst jetzt ertragen, nützt nix, es ist momentan die Hölle für dich....., versuche dich irgendwie abzulenken....

08.07.2014 06:36 • #32


A


Trennung nach 13 Jahren Die Welt in Scherben

x 3


E
ja gestern war wirklich ganz ganz schlimm. sowas hatte ich in dem ausmaß noch nie...

unter der woche habe ich ja meine arbeit, und ich glaube dieses we habe ich am samstag auch mal was vor.
es sind alles gute und richtige ratschläge, aber wenn man da drin gefangen ist, dann ist es ganz schwer diese ratschläge zu befolgen. wenn ich nicht zur arbeit müsste, würde ich den ganzen tag im bett bleiben.

ich habe bei einigen hier im forum gelesen, das sie das gefühl haben, das der schmerz mit der zeit immer größer wird, statt besser. genauso ist es jetzt bei mir auch. 3 wochen ist es jetzt her.

ich war zu abhängig von ihr. ich habe so angst vor der zeit die vor mir liegt, angst nicht klar zu kommen und angst vor einsamkeit.

08.07.2014 07:52 • #33


K
Guten Morgen lieber strange,

ich hoffe dir geht es bissl besser und es tut mir soo leid, was du gerade durchmachst.

Durch dein Schreiben kann man deinen Schmerz so deutlich fühlen. aber es ist gut,
dass du deine Gefühle und Gedanken rauslässt.
Schreib, rede, schreie, weine wann immer dir danach ist. es muss raus. Ablenkung ist
schön und gut, aber das wichtigste ist, dass du es rauslässt. Nur so kann es irgendwann
besser werden. Nur so frisst es dich nicht irgendwann auf.

Du sagst, es sind jetzt 3 Wochen....und wann es endlich besser wird.
Du darfst das jetzt nicht mit ner normalen Trennung die auch schon räumlich geschehen ist,
vergleichen. So weit kannst du noch nicht sein. und ich befürchte, solange du noch mit ihr
zusammenwohnst, wird es dir auch nicht besser gehen.

Meinst du nicht, du kannst vorübergehend bei einem Freund unterkommen. oder bei
deinen Eltern. Oder hat sie vielleicht eine Möglichkeit, wo sie hin kann. Das ist ja
die reinste Folter für dich. So kommst nicht zur ruhe. Das Wochenende, das sie nicht da
war, hast du dich deutlich besser angehört.

ich meine,man kann ja ein paar Wochen so überbrücken, aber dann sollte halt auch von
ihrer seite eine gewisse Rücksichtnahme da sein. sie, so scheint es mir, kommt locker
mit allem klar und scheint sehr kühl zu sein. das zieht dich doch nur noch mehr runter.

mensch, deine geschichte rührt mich wirklich sehr.....
stelle mir die Situation wirklich unerträglich vor. Pass auf dich auf, tu dir jeden tag
mit Kleinigkeiten was gutes...ist Balsam für die seele....und das empfinden wird auch
stück für stück bei dir wieder zurückkommen.

und vergiss nicht: kommt es nicht so, wie man es sich wünscht....dann kommt es besser.
Alles hat seinen sinn und grund, wir sehens nur nicht immer gleich....

alles liebe und komm gut durch den tag,

kat

08.07.2014 08:17 • x 2 #34


E
So das ist also der Tag nach dem großen Zusammenbruch. Viele hier aus dem Forums helfen wirklich sehr den Schmerz zu verarbeiten.
Ich hatte mir am Wochenende eigentlich fest vorgenommen für uns diese Woche zu kochen. Nicht weil ich damit ihre Gunst erlangen möchte, sondern weil wir lange genug gehungert haben. Aber mein Vorsatz hat sich heute schon in Luft aufgelöst. Meine Frau hatte keinen Hunger ich hab mir dann Backofen Pommes gemacht. Hauptsache satt. Zur Sicherheit hab ich noch ein Glas multisaft getrunken. Viel geschwafel...
Meine Frau hatte mit dem Staubsauger zu tun, es klang als wenn sie wütend wäre. Ich habe trotzdem gegessen, auch wenn es mir schwer fällt. Hab sie gefragt Ob ich ihr mit dem Müll helfen soll, sie antwortete ganz ruhig. Doch kein Zorn. Was mich dann doch etwas sehr betrübt ist die Tatsache dass sie unser Autogrammbilder von der fedcon abgenommen hat. Das sind sehr schöne Erinnerungen, die fedcon. Hotelzimmer, stundenlanges anstehen für Autogramme und Starfotos. Auf dem Foto mit whilliam shatner sind wir sogar beide drauf. Was war das anstrengend, aber superschön. Ein trekkie und eine heavy Metall braut. Ein bisschen geek muss sein, auch wenn sie mir das zur Trennung an den Kopf geworfen hat. Ich halte die schönen Erinnerungen trotzdem fest.
Tja und jetzt sitzen wir auf dem Sofa und reden über die Arbeit, so als wenn nichts wäre. Unser Vermieter hat sich für Donnerstag angemeldet, wegen den anstehenden Wohnungsbesichtigungen. Wir sind begeistert...
Das was ich hier erlebe ist ein sterben/trennen auf raten.

Was ich noch loswerden wollte und das habe ich noch nie ausgesprochen; ich hatte immer gehofft, wenn wir alt und klapprig sind, das ich zuerst sterbe. Nur um nicht mit dem Schmerz alleine zu sein.

Einen friedlichen abend wünsche ich.

08.07.2014 19:23 • #35


E
seit heute morgen gehen mir alle möglichen gedanken durch den kopf. alles erinnerungen mit ihr. ich hab den tag an dem wir uns kennen lernten ganz genau vor mir, das war im juni 2001. sie war 18 und ich 20. wir hatten vorher schon email kontakt (haben uns übers internet kennengelernt. ja, wir sind pioniere auf diesem gebiet ), 2 fotos ausgetauscht. und dann haben wir telefoniert...oft...bis wir uns verabredeten. wir haben uns in der stadt getroffen auf einen kaffee und ein kinobesuch. ich hatte ein grünes t-shirt und ein grün kariertes hemd an, und sie....sie hatte bunte schuhe an und eine kleine umhängetasche aus stoff. gott war ichaufgeregt, ich wusste überhaupt nicht was ich sagen sollte. den kaffe haben wir schnell hinter uns gebracht und dann gings ab ins kino. pearl harbor lief damals.....für mich ein film mit strategischer bedeutung ich habe meinem besten freund damals aus dem kino heraus eine sms geschrieben: ich finde sie total süß. die sms habe ich ihr auch damals gezeigt. dann wusste sie es also schon mal der film begann....und nach guten 90 minuten dachte ich jetzt mach endlich....ich nahm ihre hand und sie erwiederte die handbewegung mit leichtem druck. ich war auf wolke 7 schüchtern bis zum geht nicht mehr, aber auf wolke 7.
nach dem film (überlänge - sehr spät) habe ich sie mit meinem kleinen auto nachhause gebracht. und vor ihrer haustür wollten wir uns dann verabschieden. keine ahnung wie, hände geben? umarmen? nur tschüss sagen? ich hatte keinen plan.... bis sie mich ansah und mich direkt fragte ob sie mich küssen dürfte! kinder, in meinem körper war die hölle los. damit hätte ich nie gerechnet.....unfassbar und wunderbar. der kuss dauerte lange....mein erster richtiger kuss mit einem mädchen.

dann verließ sie das auto....ich habe sofort meinen besten freund angerufen und ihm gesagt ich hab jetzt eine freundin ich war mir zumindest sicher

als ich zu hause war (meine eltern waren im urlaub) hat sie mir eine sms geschrieben, ob ich was dagegen hätte und wir uns am nächsten tag sehen könnten.....wir haben uns bei ihr getroffen, zu hause....und haben x stunden geknutscht

....ich vermisse dich

09.07.2014 13:16 • x 1 #36


E
seit diesem kinobesuch im jahr 2001....... es war der 15. juni 2001....sind wir immer zusammen gewesen, immer. und jetzt ist keine liebe mehr da. oh gott...

09.07.2014 13:42 • #37


K
hey strange....lass dich mal drücken

kein guter tag heute, hm?

all die schönen Erinnerungen holen dich heute wohl ein...
oje...du armer

hast heut noch bissl was vor, dass dich etwas ablenken könnte?

09.07.2014 15:41 • #38


E
Zitat von kat333:
hey strange....lass dich mal drücken

kein guter tag heute, hm?

all die schönen Erinnerungen holen dich heute wohl ein...
oje...du armer

hast heut noch bissl was vor, dass dich etwas ablenken könnte?


ja, eine stunde therapie beim psychologen. ist aber ein termin, kein notfallgespräch. obwohl in letzter zeit....
ja heute bekomm ich die erinnerungen nicht aus dem kopf. mir fallen dinge ein die ich zu ihr gesagt habe und wo sie verletzt war. das fährt mir durchs mark und ich bin heute noch peinlich davon berührt was mich da bloß geritten hat. wir waren vermutlich einfach zu lange zusammen ohne entscheidene schritte zu machen.

ich denke an die erste begengung mit ihr und meinen eltern oder sie das erste mal bei mir abends...wir sind über unsere große sommerkirmes gegangen und später am abend haben wir bei mir blair witch project auf dvd geguckt und ich hab sie die ganze zeit im arm gehalten. wir sind so lange zusammen, ich glaube das war der fehler....

09.07.2014 15:57 • #39


K
mach dich bitte nicht selbst so fertig....ihr wart 13 jahre zusammen und es ist ganz normal dass man fehler macht und den Partner mal verletzt.

kommt auch in wesentlich kürzeren Beziehungen vor

du hast fehler gemacht, bestimmt auch einige eingesehen, und dich entschuldigt...glaube jetzt nicht
dass du so ein Holzklotz bist, nur auf ihr rumgehackt und sie verletzt hat und dabei nicht mal mit der Wimper gezuckt hat geschweige denn sich entschuldigt hat. mach dich nicht selbst fertig....das bringt nichts. sie hat mit Sicherheit auch fehler gemacht die dich verletzt haben....tut sie jetzt aktuell auch gerade....also sei bissl gnädiger mit dir selbst....keiner ist fehlerfrei

entscheidende schritte habt ihr doch getan...ihr seid zusammengezogen, habt geheiratet, kinderplanung war im gange...also wenn das keine entscheidenden schritte sind, was denn dann?

sei nicht so hart mit dir selbst....du hast fehler gemacht und bereust sie aufrichtig...ich meine du bist hier in einem trennungsforum weil dich die ganze Sache so mitnimmt.....also kannst du kein gefühlloser trampel sein......

meinst nicht auch?

09.07.2014 16:18 • x 1 #40


E
Ich weiß das meine Probleme und meine Gefühle mich oft überrennen. Du musst ihr mal zuhören, aus ihrem Mund klingt das so als sei ich ein Monster gewesen. Sie tritt alles mit Füßen. Es ist keine Amputation, es ist als wenn mein Körper in der Mitte zerschnitten wird.

09.07.2014 16:58 • #41


K
also ehrlich, wenn du so ein Monster wärst, wäre sie ja wohl kaum 13 jahre
mit dir zusammen gewesen, oder?

dann hätte sie sicherlich nicht auf mr. next gewartet um zu flüchten,
sonder wär schon viel eher allein gegangen.

sie macht das einfach nur, um ihr gewissen zu beruhigen. damit sie ihr verhalten
vor sich selbst rechtfertigen kann. ist ja auch wesentlich einfacher einen schlechten menschen zu verlassen, oder? glaub mir, ihr verhalten derzeit, hat nichts, aber auch gar nichts mit dir zu tun.
ich denke, sie hat schon ein schlechtes gewissen....und wenn sie es jetzt noch nicht hat, holt sie es irgendwann ein.

glaube nicht, dass du so ein verhalten nach 13 jahren verdient hast. ich meine, es kann wirklich jedem passieren, dass man sich vom langjährigen Partner ent- und in einen neuen verliebt. das hätte dir auch passieren können. die frage ist halt nur, wie man damit umgeht....
sie macht es sich ein bisschen einfach.....schiebt dir jetzt den schwarzen Peter zu um vom eigenen fehlverhalten abzulenken.....kauf ihr diese nummer nicht ab

kopf hoch....

09.07.2014 17:26 • x 1 #42


E
guten morgen liebe mitleser,

ich sehe es auch so, das sie grade einen riesen fehler macht mit ihrem verhalten mir gegenüber. nicht die trennung, aber das was jetzt alles passiert. ich weiß das sie vor mir getrauert hat, aber ich hoffe dennoch, das sie das alles nicht so kalt lässt, wonach es derzeit aussieht.

ich habe es gewusst das sie schluss macht, ich habe es 2 tage vorher gemerkt. reine intuition. ich habe irgendwie ihre gefühle gespührt.

mein tag gestern teilt sich mal wieder in 2 hälften. bis nachmittags ging es mir nicht gut. ich habe einfach immerzu an unsere gemeinsame und schöne vergangenheit gedacht. gibt mir viel, aber gleichzeitig zerreisst es mich auch gleich wieder. was für ein süßes mädchen sie war und was für eine schöne frau sie jetzt ist.

gott sei dank hatte ich gestern abend therapie sitzung. es wurden sehr wichtige dinge über mich gesagt, die mir die situation anders darstellen lässt. das hat mir gut getan. ich war auch den ganzen abend über gut gelaunt. ging mir ganz gut. hatte sogar hunger. aber ich verstehe nicht warum mich morgens immer alles wieder einholt. es ist jeden morgen das gleiche. große trauergefühle, zittern, anspannung, nervosität und hoffnungslosigkeit. das geht noch bis heute nachmittag so. und dann noch für weitere 7 - 8 wochen...bis ich alleine leben kann.

ich sehe das wochenende schon wieder ankommen. verdammt harte zeit. ich muss umzugskartons kaufen und schon mal mit dem einpacken anfangen. auch muss ich mich jetzt mal langsam um diverse verträge kümmern, die ich mitnehme in die neue wohnung, strom, internet, versicherung...

mir liegt immer noch so viel trauer und schmerz auf der seele, das ich hier noch einen roman schreiben könnte.

ich wünsche den forum-mitgliedern einen starken tag.

10.07.2014 10:11 • #43


G
Menschen kommen und Menschen gehen! wenn Du das für Dich verinnerlichst dann wirst Du mit der Zeit mit all dem besser umgehen können.....

Ja es tut weh ...... (9 Jahre Beziehung verlassen worden von EX mit Next)
7 Monate ist es jetzt her...... auch heute zwickt es noch und ich schüttle ungläubig den Kopf.......

Mit hat damals nur der totale Kontaktabbruch geholfen
(Tel Nummer gewechselt, E-Mail gewechselt, Wohnort, alle Brücken gesprengt)
und NEIN das tat ich nicht um IHR es zeigen zu wollen oder Sie zu berstrafen.......

DU tust es für Dich ......... aus Selbstschutz sonst gehst Du kaputt .......... lieber Strange ich wünsche Dir Kraft und Mut diese Zeit durchzustehen!

10.07.2014 21:16 • #44


K
hey strange.....na du?
wie siehts aus heute....hoffe nicht so viele blöde Gedanken wie gestern...

jetzt bist nimmer da.....hoffe mal, das ist ein gutes zeichen?
noch nen schönen abend dir und ne erholsame nacht

lg, kat

10.07.2014 21:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag