alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 71226
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:eineignet, eineignen
Winza
Mitglied
Ouabain
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin gerade am grübeln, möchte aber nicht so sehr ins Detail gehen, da es auch um meine Kinder geht.
Ouabain
Mitglied
Zitat von Ouabain:Das Klima, was die TE beschreibt, Stelle ich mir so vor: Kind will Brot alleine schmieren. Mutter nimmt dem Kind das Messer und das Brot aus der Hand ...
ZeldaFan
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von ZeldaFan:Auch mit einem erwachsenen Kind.
Zitat von ZeldaFan:diese Dynamik fahren meine Eltern bis heute!
Ouabain
Mitglied
Zitat von ZeldaFan:Ob ihr es glaubt oder nicht. Das kann man immer genau so fahren. Auch mit einem erwachsenen Kind
ZeldaFan
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von ZeldaFan:Du hast die komplette Dynamik verstanden mit der ich aufgewachsen bin
Zitat von ZeldaFan:und mein Ex hat es genau so erkannt und mich da raus geholt.
Zitat von ZeldaFan:Und nicht nur aufgewachsen bin... Ihr müsst euch vorstellen, diese Dynamik fahren meine Eltern bis heute!

Zitat von ZeldaFan:Ob ihr es glaubt oder nicht
Zitat von ZeldaFan:Das kann man immer genau so fahren. Auch mit einem erwachsenen Kind.
Zitat von Ouabain:Ich bezweifle, dass SOLCHE Eltern zahlen, weil sie so nachsichtig sind. Es dürfte eher darum gehen, dass die finanzielle Abhängigkeit mit Einfluss einhergeht. Sich selbst den Beweis zu erschaffen: "ohne uns geht es nicht".
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von ZeldaFan:Die Botschaft meiner Kindheit war nicht: "Wir helfen dir, damit du stark und unabhängig wirst", sondern: "Ohne uns bist du nichts und kommst nicht klar."
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Aber innerhalb von 14 Jahren nichts auf die Reihe zu bekommen, um sein Leben eigenständig zu gestalten - das verstehe ich nicht.
Arnika
Mitglied
Zitat:[url=/post4201009.html#p4201009]Zitat von VictoriaSiempre[/url]
Mich interessiert, warum die TE von solchen Eltern sich auch als 32jährige trotzdem noch finanzieren lässt.
Arnika
Mitglied