820

Trennung nach 14 Jahren

R
@Usambara In 14 Tagen fahre ich mich meinen Jungs ein paar Tage zu meiner Schwester nach Nürnberg, bei uns sind dann ja Ferien. Dann bin ich wahrscheinlich schon umgezogen aber wird trotzdem gut sein ein paar Tage rauszukommen....

30.09.2025 20:29 • x 1 #136

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Usambara In 14 Tagen fahre ich mich meinen Jungs ein paar Tage zu meiner Schwester nach Nürnberg, bei uns sind dann ja Ferien. Dann bin ich ...

Ja raus kommen ist gut
Und ich hatte auch Anfangs das Gefühl das mir ein paar wenige Wochen wie Jahre vorkamen.

30.09.2025 20:31 • x 1 #137

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

R
@Sonnenschein85 ja heftig, oder? Einerseits Jahre, andererseits gestern... schon schräg. Aber wenn ich die 5 Wochen Revue passieren lasse und das ganze rational betrachte, dann hab ich ja tatsächlich schon einiges erreicht. Wenn ich bedenke wie ich die ersten 1, 2 Wochen drauf war... da bin ich schon deutlich weiter. Dann noch Wohnung, Therapie, ich hab angefangen zu packen und mich gleichzeitig von Altlasten zu trennen. Der Plan ist da, der Weg quasi vorgezeichnet (wie ja @Lathgertha auch schon gesagt hat). Kein leichter Weg, aber ich muss ihn beschreiten um mich zu entwickeln, selbstbewusster werden, stärker. In erster Linie für mich. Und dann mal schauen, was das für einen Impact auf mein Umfeld hat...

30.09.2025 20:41 • x 1 #138

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 ja heftig, oder? Einerseits Jahre, andererseits gestern... schon schräg. Aber wenn ich die 5 Wochen Revue passieren lasse und das ...

Ja. Das ist heftig. Und ich finde auch das du viel geschafft hast in der Zeit und die Entwicklung da nicht still stand. Überhaupt wirkt das alles sehr vernünftig, Erwachsen und reflektiert was du von dir gibst. Das liest man in den wenigsten Threads

30.09.2025 20:48 • x 2 #139

R
@Sonnenschein85 leicht fällt es nicht.... aber ich hab vor 21 Jahren schonmal eine Trennung durchgemacht und dabei reichlich falsch gemacht, was mich über Jahre verfolgt hat, bis in meine jetzige Beziehung. Und Diese Fehler will ich nicht nochmal machen.

30.09.2025 20:52 • x 2 #140

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sonnenschein85 leicht fällt es nicht.... aber ich hab vor 21 Jahren schonmal eine Trennung durchgemacht und dabei reichlich falsch gemacht, was ...

30.09.2025 20:57 • #141

R
So hab mir jetzt noch was gutes für die neue Wohnung getan. Hab mir ein neues Besteckset und neue Steakmesser gekauft. Besteck das gleiche, dass wir jetzt auch haben, weil ich das einfach total mag, und Steakmesser nur, weil die im Angebot waren. Will mich vernünftig für die neue Wohnung ausstatten und da meine Schwester mir das Geld vorgestreckt hat, kann ich ihr das im November wiedergeben wenn mein Weihnachtsgeld kommt. Mache ich eigentlich nicht so gerne, aber ich will mich in der Wohnung wohl fühlen. Besteck hätte ich ja eh gebraucht. Haben zwar noch in den alten Kisten was gefunden, aber das ist zum einen nicht komplett und zum anderen gefällt mir das nicht. Und es erinnert mich an die Zeit, als wir zusammengezogen sind. Also weg mit dem Ballast und her mit dem neuen. Fühlt sich gut und richtig an.

30.09.2025 22:09 • x 4 #142

Heffalump
Du machst das gut. Ich habe damals auch viel getauscht. Um manche Tradition zu ändern oder zu erneuern

30.09.2025 22:25 • x 3 #143

R
@Heffalump Jap. Ich nehme mit, was ich brauche und möchte, trenne mich von Dingen, die ich nicht mehr mag. Dafür das ein oder andere neue. Auch wenns finanziell eigentlich gerade nicht passt aber es ist zu stemmen. Das muss ich jetzt für mein Wohlbefinden machen.

30.09.2025 22:28 • x 4 #144

R
Was mir tatsächlich auch hilft: habe vor ein paar Tagen angefangen, Tagebuch zu schreiben. Einfach die Gedanken runterschreiben. Tut ganz gut. Und gerade hab ich schon einen Abschiedsbrief vorgeschrieben, den sie vielleicht bekommt, wenn ich dann ausgezogen bin, das weiß ich noch nicht. Entscheide ich dann. Aber es tat gut, ihn zu schreiben.

Muss mich im Moment beschäftigen, da ich Nachtdienst habe und nicht viel los ist.

30.09.2025 23:44 • x 4 #145

R
Und wie gerne würde ich ihr sagen, dass ich sie liebe.... aber das geht nicht. Ich darf es denken... aber nicht sagen. Ich muss ihr gegenüber stark bleiben, auch wenns schwer fällt. Sonst stoße ich sie nur von mir weg. Eiserner Steg von Philipp Poisel... das trifft es extrem gut wie ich mich fühle...

01.10.2025 00:52 • x 2 #146

R
So, Nachtdienst gut überstanden. Jetzt gehts gleich ins Bett. Wünsche allen Mitlesern einen schönen Tag!

01.10.2025 05:06 • x 3 #147

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
Was mir tatsächlich auch hilft: habe vor ein paar Tagen angefangen, Tagebuch zu schreiben. Einfach die Gedanken runterschreiben. Tut ganz gut. Und ...

Oh ja Tagebuch schreiben ist gut. Das mache ich auch. Mir hilft das sehr. Und genau, man kann schreiben was man will und Niemand liest drüber und gibt seinen Senf ab. Finde ich gut, dass du das auch für dich entdeckt hast.

01.10.2025 06:05 • x 1 #148

Worrior
Zitat von Re_ne:
So, Nachtdienst gut überstanden. Jetzt gehts gleich ins Bett. Wünsche allen Mitlesern einen schönen Tag!

Noch ein Sohn der Nacht
Ich habe die Nacht auch rumgebracht und gehe jetzt zu Bett.
Schlaf gut.

01.10.2025 06:30 • x 2 #149

Lathgertha
Ich finde es toll, wie du uns teilhaben lässt und deinen Weg so offen mit uns teilst. Auch wenn du dich gerade nicht so weit fühlst – du bist schon sehr viel weiter, als du glaubst. Du hast eine klare Linie: Umzug vorbereiten, neues Leben aufbauen, und trotzdem deine Gefühle für sie ehrlich anerkennen.

Was den Abschiedsbrief betrifft: bleib unbedingt dabei, ihn nicht zu übergeben. Ein solcher Brief würde im Moment nur die alte Dynamik neu anfeuern, anstatt dir wirklich Stärke zu geben. Gerade dadurch, dass du ihn für dich behältst, bleibst du in der Position, die dir langfristig Kraft gibt.

01.10.2025 12:14 • x 1 #150

A

x 4