123

Trennung nach 17 Jahren/borderline

F
@Worrior
Nein das stimmt, diese Ruhe die ich hatte und die Stärke überhaupt zu gehen, klar ich wäre am liebsten einen Tag später wieder zurück aber das wollte ich mir nicht nochmal antun.

Also mein Selbstwert kam wieder weil ich mit Sport neu angefangen hatte, das ermöglichte mir das ja erst mich wieder so zu sehen wie ich eigentlich bin. Ich bin Jahre lang hinterhergelaufen wie ein Hund, jetzt seit Anfang des Jahres nicht mehr. Gefällt ihr anscheinend auch nicht, sie fragte beiläufig schon warum ich das nicht mehr tue. Zu ihrem neuen Glück hieß es vorgestern nur Vielleicht zerbricht das ja auch. Oder so Sachen wie Du bist für immer in meinem Kopf etc. da weiß ich einfach nicht weiter.

An Wunderheilung glaube ich nicht, das geht nicht von alleine weg, das weiß ich.

Ganz ehrlich? Ich war 17. Aber ich glaube auch, wenn es keine Kinder gegeben hätte (Eines ist jetzt 15) wäre ich nicht unbedingt nur der Liebe wegen geblieben.

11.04.2025 19:59 • x 2 #16

Worrior
Zitat von Flapskaps:
ch bin Jahre lang hinterhergelaufen wie ein Hund, jetzt seit Anfang des Jahres nicht mehr. Gefällt ihr anscheinend auch nicht, sie fragte beiläufig schon warum ich das nicht mehr tue. Zu ihrem neuen Glück hieß es vorgestern nur Vielleicht zerbricht das ja auch.

Merkst Du denn nicht wie respektlos sie Dir gegenüber ist dass sie es überhaupt wagt Dir das so zu sagen?
Meinst Du dass eine Frau der was einem Mann liegt so mit diesem reden würde?
Ach und diese Tiefe zwischen Euch?
Lass mich raten, der 6 war immer bombastisch, hab ich recht?

11.04.2025 20:05 • x 2 #17

A

Trennung nach 17 Jahren/borderline

x 3

Korval
Zitat von Worrior:
Merkst Du denn nicht wie respektlos sie Dir gegenüber ist dass sie es überhaupt wagt Dir das so zu sagen?

Es ist zu früh dafür, das ist alles. Er wird das erst später richtig begreifen und reflektieren können. Lass ihm diese Trauer, Vernunft und Logik greift da gerade nicht. Es ist im Moment wichtiger das er diese Trauer verarbeitet, das Realisieren und die Erkenntnis kommt später.

11.04.2025 20:07 • x 2 #18

F
@Worrior
Nein, den empfand ich jetzt nicht immer als das beste.
Mit Tiefe meine ich eigentlich, dass man dem anderen ansieht was los ist usw. Daher habe ich ab Januar auch Distanz gehalten.
Ich wusste ja was hinter meinem Rücken passiert.

Respektlos empfinde ich es auch, keine Frage.
Aber die Trauer, das vermissen und dieses mich nicht los lassen irgendwo beschäftigen mich im Moment wesentlich mehr. Ich fühle mich einfach ausgetauscht und festgehalten

11.04.2025 20:11 • #19

FloraVita
@Flapskaps wie alt ist euer jüngstes Kind?
Ganz schön schädlich für Kinder, wenn der Vater aus dem Haus und ein Fremder sofort ins Haus kommt und Vaters Platz einnimmt.

Zitat von Flapskaps:
da weiß ich einfach nicht weiter.

Dann denk daran:

Zitat von Flapskaps:
Also mein Selbstwert kam wieder weil ich mit Sport neu angefangen hatte, das ermöglichte mir das ja erst mich wieder so zu sehen wie ich eigentlich bin. Ich bin Jahre lang hinterhergelaufen wie ein Hund, jetzt seit Anfang des Jahres nicht mehr.

Und überleg dir gut wie oft du das noch mitmachen möchtest.

Zitat von Worrior:
Ich hab so das Gefühl als ob sich manche Menschen selbst verbieten ein erfülltes Leben zu führen.

Oft rutscht man in eine toxische Beziehung langsam rein und wenn man dann mitten drin ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Erst mit Abstand hat man einen klaren Blick darauf.

11.04.2025 20:15 • x 4 #20

F
@FloraVita
Unser Jüngster wurde vor kurzem 5, der leidet bitterlich an der Trennung er möchte immer dass ich mit nach hause komme.
Meine Frau meinte dazu nur irgendwas wie Ist für uns alle schwer

11.04.2025 20:17 • x 1 #21

Korval
Zitat von Flapskaps:
Unser Jüngster wurde vor kurzem 5, der leidet bitterlich an der Trennung er möchte immer dass ich mit nach hause komme.
Meine Frau meinte dazu nur irgendwas wie Ist für uns alle schwer

Das sie mit dir umspringt wie sie will- geschenkt, du bist ein Mann der Konsequenzen ziehen kann (machts nicht weniger schlimm, versteh mich da nicht falsch!), aber dem Kind das um die Ohren zu knallen... Prima, da wird die nächste Generation kaputtgespielt und traumatisiert. Und da hörts für mich dann auch auf... Schau das du da die Hand schützend drüber hältst und den Schaden irgendwie maximierst! Ist schwer, ich weiß, aber tu bitte dein Bestes! Die Mutter hat genug Probleme, die Kinder müssen nicht auch noch deutliche Narben davon tragen (das jetzt wird mit Pech schon Spuren hinterlassen...).

11.04.2025 20:36 • x 5 #22

F
@Korval
Den Plan dafür habe ich schon. Ich brauch nur erstmal eine eigene Wohnung, wieder ein eigenes Zuhause, dann hole ich die Jungs zu mir.

11.04.2025 20:38 • x 4 #23

FloraVita
@Flapskaps sieh bitte zu, dass du dich stabilisierst und biete deinen Jungs einen stabilen und sicheren Ort.

11.04.2025 20:43 • x 3 #24

Korval
Zitat von Flapskaps:
Den Plan dafür habe ich schon. Ich brauch nur erstmal eine eigene Wohnung, wieder ein eigenes Zuhause, dann hole ich die Jungs zu mir.

Sehr gut, dann steht da also schonmal eine To Do-Liste! Sei darauf gefasst das sie da Gegenwehr zeigt- und sammel notfalls alles um das einem Anwalt zu geben. Nicht um ihr zu schaden, sondern weil du das Beste für deine Jungs willst! Geht ja nicht darum sie ihr wegzunehmen sofern sie sich auch irgendwie kümmern kann.

11.04.2025 20:44 • x 3 #25

F
@Korval Nein, Kinder brauchen auch ihre Mutter, die will ich denen auch nicht wegnehmen.
Die können auch für die Situation nichts, die leiden ja still mit.

Fühle mich jetzt auch nicht kaputt oder so, ich vermisse halt, vor allem jetzt Abends. Habe sie jetzt überall blockiert, ich glaube das war die beste Entscheidung. Wenn sie mich erreichen will kann sie das auch mit Anrufen,

11.04.2025 20:48 • x 4 #26

Worrior
@Flapskaps
Du machst Pläne für die Zukunft.
Das ist gut
Verfalle nicht in Handlungsunfähigkeit und Lethargie.
Zu Deinem Wohle und dem Deiner Söhne.

11.04.2025 20:57 • x 3 #27

D
@Flapskaps

du wirst sie doch nicht mehr zurück nehmen.

ich bewundere manchmal wirklich die Schmerzgrenze so mancher

11.04.2025 20:58 • x 2 #28

F
@Dudo

Ich muss ehrlich gestehen, aktuell kann ich das gar nicht beantworten.
Ich möchte mir die Situation auch gar nicht vorstellen, wenn es diese Option gäbe.

11.04.2025 21:00 • #29

Worrior
Zitat von Flapskaps:
@Dudo Ich muss ehrlich gestehen, aktuell kann ich das gar nicht beantworten. Ich möchte mir die Situation auch gar nicht vorstellen, wenn es diese ...

Das ist verständlich da Deine Wunden noch ganz frisch sind.
Gerade bei den ganz harten die hier schreiben möchte ich nicht wissen wie die reagiert hätten wenn Ex plötzlich vor ihrer Tür gestanden hätte und gefragt hätte Hast Du noch Gefühle für mich?
Da wäre so mancher umgekippt, wir sind Menschen.

11.04.2025 21:04 • x 4 #30

A

x 4