123

Trennung nach 17 Jahren/borderline

F
@Worrior
Ja sie sagt ja immer noch sie würde mich lieben, gut mit diesen Scheinargumenten eben um das zu rechtfertigen was sie da tut, einfach ist es irgendwie nicht. Jetzt so um die Uhrzeit wieder diese Bilder und Erinnerungen ist einfach nicht schön, absolut nicht.
Ich hab die letzten Tage auch irgendwie damit verbracht mal rauszufiltern was sie da eigentlich meint (Für immer im Kopf und ich liebe dich und dies und das) ich komme da aber auf gar nichts, auch diese Kontakte jetzt, kalt irgendwo, Nähe suchend, dann wieder nicht, dann wieder doch. Das bringt dieses Karrussell absolut nicht zum stehen. Man wird einfach nicht schlauer. Was richtig hart ist ist wenn sie Wörter benutzt, die wir in den 17 Jahren zusammen ergänzt haben, das ist echt nicht toll, das sind für mich Wörter, die nur eine Verbindung mit ihr haben sie benutzt die dann und ich stehe da und denke mir hä? Aber auf der anderen Seite, auch sie kriegt die 17 fast 18 Jahre nicht aus ihrem Kopf, mit Sicherheit nicht. Ob Ablenkung da ist oder nicht. Ohne irgendwas schönreden zu wollen. Im Endeffekt ist es nur schlimm, dass jemand was so zerstört hat was unser Leben war und davon nichts mehr übrig geblieben ist außer Schmerz, Kummer und Vermissen. Und das betrifft ja leider nicht nur sie und mich sondern alles was mit dran hängt. Daher empfinde ich ihre Entscheidung es genau so zu tun wie es gerade abläuft noch schlimmer. Wie oft hab ich gesagt ich kriegs nicht mehr hin und bin dann doch geblieben. So eine Situation wie jetzt, ich weiß nicht.. Ich persönlich auch wenn ich gegangen bin, hätte das niemals so gemacht,

11.04.2025 21:08 • x 2 #31

Worrior
@Flapskaps
Du beschreibst genau diese Krankheit.

11.04.2025 21:10 • x 3 #32

A

Trennung nach 17 Jahren/borderline

x 3

D
Zitat von Worrior:
Gerade bei den ganz harten die hier schreiben möchte ich nicht wissen wie die reagiert hätten wenn Ex plötzlich vor ihrer Tür gestanden hätte und gefragt hätte Hast Du noch Gefühle für mich?

nach dem ersten mal bin ich mir nicht sicher, aber beim zweiten mal hätte ich eine Meter Hohe Mauer um mich errichtet.
dein gegenüber wird mit dir so Verfahren, wie du es zulässt und ich hätte keine Lust mir von Zeit zu Zeit dieses Drama zu geben.

welchen Gedanken sie an den TE Verschwendet erkennt man daran das sie die Wohnung ausgeräumt hat und der TE wahrscheinlich in der Ecke stehend schlafen kann

11.04.2025 21:25 • x 3 #33

F
@Dudo Sie war noch so fair und meinte sie nimmt alles mit ins neue Heim weil ich ja gar keinen Platz habe.
Klamotten hat sie mir vorbei gebracht so ne Hand voll und ne Playstation damit ich nicht vor langeweile Nachts sterbe aber das wars dann auch wieder.

11.04.2025 21:26 • x 1 #34

N
@Worrior
Zitat von Worrior:
Gerade bei den ganz harten die hier schreiben möchte ich nicht wissen wie die reagiert hätten wenn Ex plötzlich vor ihrer Tür gestanden hätte und gefragt hätte Hast Du noch Gefühle für mich?

Also die ganzen harten die hier schreiben.. Ich denke wenn man nach mehrmaligen Pausen und Affären keine klare Grenze ziehen kann nur weil sie wieder vor der Tür steht , mangelt es an selbstwert und selbstrespekt.
Würdest du sie nach mehrmaligen Affären zurück nehmen nur weil sie vor deiner Tür steht und bettelt ?

11.04.2025 21:30 • x 3 #35

FloraVita
Zitat von Flapskaps:
@Dudo Sie war noch so fair und meinte sie nimmt alles mit ins neue Heim weil ich ja gar keinen Platz habe. Klamotten hat sie mir vorbei gebracht so ne Hand voll und ne Playstation damit ich nicht vor langeweile Nachts sterbe aber das wars dann auch wieder.

Sehr empathisch die Frau... so fürsorglich.

11.04.2025 21:32 • x 4 #36

VictoriaSiempre
Hab ich es richtig verstanden: Ihr habt Eure gemeinsame Wohnung gekündigt und wolltet Euch zusammen was neues suchen (was aber noch nicht da war) und sie hat dann kurzentschlossen sich ne Bude mit Next gemietet?

Oder hat sie die Wohnung, die Ihr beide für Euch gemeinsam gesucht und gefunden habt, dann einfach mit Next bezogen und Du warst raus?

Ich komm grade bei den Abläufen nicht mehr hinterher, mag aber meiner Müdigkeit geschuldet sein, sorry.

11.04.2025 21:33 • x 3 #37

QueenA
@Flapskaps Hi,

zu Dir und Euren Kindern, auch vor Ihnen wird ihre Erkrankung und das damit verbundene Verhalten nicht verborgen bleiben bzw. spurlos dran vorbeigehen. Eine eigene Wohnung möchtest Du suchen, super. Dann setzt Dich für Dich und deine Kinder ein, Möglichkeit wäre die Kinder vorerst zu dir zu nehmen und anwaltlich vereinbaren, dass die KM sich helfen lässt. Das langfristige Ziel kann ja dann sowas wie ein Wechselmodell werden, wenn man möchte und sie sich trotz Diagnose mit hilfe stabilisieren lässt.
Als Vater dann den Kids eine gute Umgebung bieten. Evtl gibts Großeltern, Verwandte, Freunde, die im der Zeit Supporten.

Ob Du dann zurück willst oder nicht, weisst Du am besten. vielleicht sich fragen, wieso Du eine Frau immer wieder möchtest obwohl sie sich so verhält. Ja, sie hat eine Diagnose, das ist ein Merkmal, mir fehlte bei den Ausführungen ihr Engagement das in den Griff zu bekommen.

Alles Gute für Euch!

11.04.2025 21:33 • x 1 #38

F
@VictoriaSiempre Die Wohnung die wir hatten wurde gekündigt (Wusste nachher erst wieso).
Wir haben uns dann Wohnungen angeguckt, ich war auch ein wenig überrascht dass sie 2 Tage später mit ihrem neuen dann was unterschrieben hat und gleich anfing alles zu packen usw.

11.04.2025 21:36 • x 1 #39

D
Zitat von Flapskaps:
ich war auch ein wenig überrascht dass sie 2 Tage später mit ihrem neuen dann was unterschrieben hat

wenigstens bist dort nicht Haftbar, auch wenn du schon bei den Besichtigungen Geschichte warst

11.04.2025 21:41 • x 2 #40

F
@QueenA Danke, ja ich kann nicht sicher sagen warum sie keine Therapie machen will, vielleicht ist es für sie so einfacher(Ich weiß es echt nicht).

Eigene Wohnung muss ich ja haben, ich möchte meinen Kindern ja ein Zuhause geben, ist im Moment einfach kein optimaler Platz für sie in der aktuellen Situation.

Mein Problem ist eher immer gewesen oder ist, dass ich so einen Haufen Emotionen für diese Frau habe (zuzüglich zu diesen ganzen Jahren) sonst hätte ich sie nicht geheiratet. Klar, man kann sich auch fragen wie hell ich bin wenn das alles so oft passiert ist aber ich glaube in genau diesen Momenten, wo sie da vor einem steht ist das Glas der rosaroten Brille mal eben doppelt so dick und natürlich die Hoffnung. Ich hatte die leider immer und bin jemand der sagt Solange es Hoffnung und Liebe gibt wird das schon gut gehen. Auch wenn ich mal wieder eines besseren belehrt worden bin.

Klingt immer echt bescheiden aber an den 17 Jahren war nicht alles immer schlecht oder schmerzhaft. Eigentlich so gut wie nie bis auf diese Ich bin mal weg mich selbst kaputt machen Geschichten. Und da sie dann immer aussieht als würde sie gleich vor mir auf dem Boden zusammenbrechen.. Ich kann das einfach nicht ertragen. Ist ja wie jetzt auch, ich höre nur von überall Hey, deine Frau sieht richtig schlecht aus, die benimmt sich auch voll komisch. Ihre eigenen Freunde erkennen sie auch einfach nicht mehr wieder und stellen schon den Kontakt ein.

11.04.2025 21:43 • x 1 #41

F
@Dudo
Diese Geschichte mit ihrem neuen geht ja hinter meinem Rücken seit Anfang/Mitte Januar. Man ist vielleicht naiv und verliebt aber nicht blind und taub, daher weiß ich es leider gar nicht. Halte aber auch für möglich, dass sie das alles hintenrum schon geplant hatte bis zu dem Tag an dem ich gegangen bin.Inklusive ihrem Ausstieg mit dem Telefonat Vielleicht zerbricht das ja auch Aber ich möchte nicht mutmaßen.

Die Konsequenz war ich zog mich zurück, sie meinte der Kontakt wäre beendet bis eben zu dem Tag an dem ich gegangen bin weil der ja vor der Tür stand. Und selbst da wollte sie nicht dass ich gehe, oder dachte ich tue es nicht denn sie wollte mit mir wie jeden Abend völlig normal ins Bett gehen.

11.04.2025 21:45 • x 2 #42

D
@Flapskaps

du Verschenkst Lebenszeit

Zitat von Flapskaps:
gegangen bin weil der ja vor der Tür stand. Und selbst da wollte sie nicht dass ich gehe, oder dachte ich tue es nicht denn sie wollte mit mir wie jeden Abend völlig normal ins Bett gehen.

hättest ihnen Zuschauen sollen, unglaublich.

binnen 2 Tagen bekommst keine Wohnung und sie war auch nicht so nett deine Kleidung mitzunehmen, sondern kann dich dadurch Kontrollieren, weil du dich Melden musst falls du sie Benötigst

11.04.2025 22:02 • x 1 #43

F
@Dudo Der ist ja gleich wieder weg, aber ja so ähnlich wahrscheinlich.
Sie wollte das alles noch rechtfertigen und kleinreden bis sie gemerkt hat dass ich dieses Spielchen einfach nicht mehr spielen will da fing sie dann an mir zu erzählen sie hätte Jahre lang gelitten und ich wäre ja schuld weil ich mich ja distanziert habe. Was heißt distanziert, ich hab einfach nur da gesessen wo sie nicht war wenn sie zuhause war, nicht mehr hinterher telefoniert oder geschrieben, bin einfach nicht mehr hinterher gelaufen.

Ich habe hier ein kleines Zimmer, ich kann so lange gar nichts mitnehmen, Anziehsachen hat sie mir eingepackt, natürlich alles vorher noch gewaschen mit dem passenden Geruch für die Brüche Nachts.

11.04.2025 22:06 • #44

F
Zitat von FloraVita:
Sehr empathisch die Frau... so fürsorglich.

Ja, sehr. Wie gesagt, sogar die Wäsche hat sie noch gewaschen.

11.04.2025 22:13 • #45

A

x 4