123

Trennung nach 17 Jahren/borderline

D
Zitat von Flapskaps:
da fing sie dann an mir zu erzählen sie hätte Jahre lang gelitten und ich wäre ja schuld weil ich mich ja distanziert habe.

da hättest gleich einhaken müssen und ihr ertklären das du daheim gesessen bist als sie vö.eln war und als sie ihr Spielzeug weggeworfen hat du sie wieder Aufgenommen hast, wo sie jeder andere auf den Mond schießen würde.

mach einen großen Haken hinter der Beziehung reich die Scheidung ein, du machst dich zum Kasper

11.04.2025 22:14 • x 1 #46

F
@Dudo
Daran arbeite ich glaube ich gerade, aber ist wirklich schwer.
Wenn dieses Vermissen und die Emotionen nicht wären, oder dieses Kontakt suchen von ihr. Hab ihr gesagt wir brechen den Kontakt ab, da hat sie noch 4x angerufen um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

11.04.2025 22:17 • #47

A

Trennung nach 17 Jahren/borderline

x 3

D
Zitat von Flapskaps:
dieses Kontakt suchen von ihr.

Zitat von Flapskaps:
da hat sie noch 4x angerufen um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

das widerspricht ihrem Handeln und dürfte eher Gewohnheit sein, alleine das mit der Wohnung spricht Bände.

magst uns sagen warum ihr gekündigt wurdet

11.04.2025 22:27 • x 1 #48

F
@Dudo Miete nicht gezahlt.
Und ich wusste es erst als es schon viel zu spät war.
Ich weiß auch, dass sie panische Angst vor dem Tag hatte, bin ja vorher gegangen.
Deswegen nenn ich den Neuen ja auch Lückenfüller, weil er genau das tut.

Bin mir nicht sicher ob es Gewohnheit ist ich glaube sie hat schon vorher gemerkt was sie da eigentlich macht und natürlich, jetzt muss sie es sich ja schön reden.

11.04.2025 22:30 • #49

B
@Flapskaps hey du!
oh mann, du steckst.jetzt gerade voll drin in der Trennung, sie ist dir noch ganz nahe, und du ihr auch. das ist ein prozess im schneckentempo gefühlt. bei ihr schwingt das hin und her, weisst du doch. aber der riss ist nach 17 jahre wesentlich größer als.früher denke ich. man wünschte, es ginge in paar Tagen, aber ser gesamte Prozess dauert Monate, Jahre...mein rat an dich, auch wenns superweh tun wird, du heulen wirst und schreien wirst...lass diese beziehung los...du bist noch jung und kannst locker nochmal von vorne anfangen. Und genau, kümmer sich im wohnung, vielleicht auch anwalt..musst du entscheiden...ihr egoismus macht dich sonst kapputt...ihre Liebesbezeugungen sind superhart für.dich, weils deine sehnsucht nach dem früheren Glück triggert... sehr veständlich dass du diese Sehnsucht hast...falls es.doch wieder was wird, könnte ich mir vorstellen, dass.die.nä. Affäre bzw Trennung noch härter wird..und ich zieh echt meinen Hut.vor deiner inneren Stärke, weil sie sich dir gegenüber im grunde total kaltherzig verhalten hat, pass auf dich auf!

11.04.2025 22:35 • x 2 #50

VictoriaSiempre
Ihr habt minderjährige Kinder, Ihr könnt den Kontakt nicht abbrechen (jedenfalls nicht, falls Euch was an den Kindern liegt).

Du musst dringend die Eltern- von der Beziehungsebene trennen.

Beziehungsebene: Finanzielle Regelungen, Aufteilung der Güter, leider erst einmal viel Herzschmerz

Elternebene: Raum schaffen für Dich und die Kinder (wäre für mich Prio 1, Du brauchst ne Wohnung!), Umgang klären, Unterhalt klären.

Sie ist weg. Das zu akzeptieren ist schwierig, verstehe ich total! Aber Ihr habt Kinder, und die müssen versorgt werden, unbedingt auch emotional. Die haben sich schwierige Elternteile nicht ausgesucht.

11.04.2025 22:36 • x 3 #51

D
@Flapskaps

du machst dich Fertig, wenn du so weiter machst, was machst wenn sie Schwanger wird, so weiter wie bisher.

mein Rat halte dich von ihr Fern, wenn sie vor der Türe steht kannst ihr einen Kaffee machen und dann soll sie gehen, auch du hast Bedürfnisse die keinen Interessieren.

ohne dem Heini hätte sie die Wohnung nie bekommen, wegen der Mietrückstände, da bist du jetzt sowieso Raus, wenn ihr nicht unter der Brücke schlafen wollt

11.04.2025 22:41 • #52

F
@Ferrismachtblau
Ja ist schwer zu werten das alles.
Mein Kopf will da einiges auch gar nicht verstehen oder gar wissen ich finds einfach nur traurig und unnötig, das hätte so nicht sein müssen. Möchte aber auch nicht in ihren Kopf gucken können Ablenkung und was weiß ich hin oder her.
Danke, natürlich passe ich auf mich auf. Lieb von dir!

Ich denke nach all den Jahren wird es Zeit weiterzuziehen, ich weiß noch nicht so ganz wie, aber das sollte mich nicht aufhalten.

11.04.2025 22:41 • x 2 #53

F
@VictoriaSiempre Deswegen sind es ja auch 17 Jahre geworden denke ich, hab das alles immer zusammen gehalten und gekämpft so gut ich konnte. Ob mit meinem eigenen Ego oder dem was passiert ist.

11.04.2025 22:42 • x 1 #54

F
Zitat von Dudo:
@Flapskaps du machst dich Fertig, wenn du so weiter machst, was machst wenn sie Schwanger wird, so weiter wie bisher. mein Rat halte dich von ihr Fern, wenn sie vor der Türe steht kannst ihr einen Kaffee machen und dann soll sie gehen, auch du hast Bedürfnisse die keinen Interessieren. ohne dem Heini hätte sie die ...

Ja, genau das. Ohne den hätte sie keine Wohnung gefunden. Wobei da auch Vorwürfe in meine Richtung kamen von wegen ich hätte für uns ja auch keine gefunden oder Papiere weggeschickt oder wir hätten es mit getrennten Wohnungen versuchen können.

Ich habe wirklich die Befürchtung sie steht in ein paar Wochen wieder mal vor mir. Ich hoffe bis dahin bin ich stark genug die Tür einfach zu zu lassen. Das ist so eine Sorge von mir. Mit den Einrichtungen der Kinder bin ich ja auch in Kontakt (Falls mal was nicht stimmen sollte bekomme ich das alles mit, das habe ich gleich den Tag nach meinen Abgang geklärt.
Ihr handeln ist das was mich aus der Fassung bringt denn ich kriegs in meinem Kopf einfach nicht zusammen was sie da macht und will.

11.04.2025 22:46 • x 1 #55

D
@Flapskaps

du wirst Jahre brauchen um zu Heilen, ich hoffe für dich das du schnell eine Wohnung bekommst

nach meiner ersten lange Beziehung war ich 5 Jahre alleine auf eigenen Wunsch, obwohl kein Dritter beteiligt war, nur die Jobs haben sich Verändert das wir keine Gemeinsam Zeit mehr hatten, habe es mir ein Jahr angesehen und dann den Schußstrich gezogen, weil ich der Meinung war das ich so alleine auch Leben kann.
wir waren bis zu ihrem tot freundschaftlich Verbunden und haben uns einmal im Monat getroffen, wo auch meine LG invoilviert war

11.04.2025 22:57 • x 1 #56

F
@Dudo
Ich kann wahrscheinlich ab nächsten Monat in eine andere Stadt inkl. Job. Aber meine Kids sind dann zu weit weg.
Also alleine kann ich eigentlich gut, ich habe ihr auch gesagt ich will sie aber ich brauche sie nicht, fand sie hart, ich fand es ehrlich. Ich kann auf eigenen Beinen stehen auch wenn es schwer fällt ohne sie.

Freundschaftliche Verbindungen finde ich toll, wird in unserem Fall wohl aber keine Alternative sein, dafür merkt man ist diese Verbindung einfach nicht gemacht (es kommt immer von einem mehr als Freundschaft).

Aber eins ist klar, egal wie viel ich falsch gemacht haben könnte - Das was sie da gemacht hat, hat mit mir absolut gar nichts zu tun.

Ist natürlich auch schön wenn man seinen aktuellen Partner in eine freundschaftliche Verbindung zu einem ehem. Partner einbinden kann.

11.04.2025 23:02 • x 2 #57

D
Zitat von Flapskaps:
Ich kann wahrscheinlich ab nächsten Monat in eine andere Stadt inkl. Job. Aber meine Kids sind dann zu weit weg.

kannst du die Kinder nicht mitnehmen, es wäre eine Möglichkeit dich von ihr zu entfernen.

wie viele km ist die Entfernung.

schreib dir hier alles von der Seele was dich bedrückt, es hilft dir sicher

11.04.2025 23:08 • #58

D
Zitat von Flapskaps:
Ist natürlich auch schön wenn man seinen aktuellen Partner in eine freundschaftliche Verbindung zu einem ehem. Partner einbinden kann.

ja das ist aber nur mit meiner ersten Frau gegangen, als meine zweite die Türe von Außen geschlossen hat war sie Geschichte und nach der Scheidung nicht mehr Existent

11.04.2025 23:10 • #59

F
@Dudo
Trotzdem ist sowas toll, ich mag das.
Der neue Job wäre ne Stunde von hier weg ca. 1,5 Std. vllt.

Im Moment fehlt mir meine Frau leider einfach so sehr. Keine Ahnung, ich hab gelernt nur bei ihr offen über alles reden zu können wenn ich denn mal rede (Meistens mache ich alles mit mir selbst aus, wollte sie nie belasten mit meinem Kram). Und es ist einfach unglaublich schwer mit keinem mehr zu reden. Für mich war das eine Verbindung die mehr war als S. oder Nachts beieinander pennen. Es war mein Leben.Deswegen verstehe ich nie, egal wie oft, wie einfach ihr das fällt zu gehen.. Klar, sie sieht schlecht aus, sehr schlecht, aber zieht da einfach ihre Illusion durch während ich innerlich breche aber mir sage Junge du musst stehen, für und wegen den letzten Jahren, für alles was dir wichtig ist, für die Kids, für dich selbst.. Aber .. Diese Lücke die hier existiert. Keine 1000 Nachrichten mehr am Tag, keine Anrufe, nichts. Stille. Das ist untragbar. Ich habe meine Frau nicht nur geliebt oder liebe sie nicht nur für irgendwelche Bettgeschichten. Sie hat mir beigebracht mit meinen Emotionen offen umzugehen (Zuhause war das immer ein NoGo) ich konnte mich da öffnen, und jetzt wurde ich halt einfach ausgetauscht, weils halt einfach eben einfacher ist, für sie.

Ich hatte sie in den Arm genommen, da fing sie an zu weinen, das war letzte Woche irgendwann und habe ihr gesagt ich liebe sie und sie soll doch nachhause kommen, sie sagte sie liebt mich auch aber das wäre ja alles nicht so einfach.

Ich weiß es halt einfach nicht, wenn sie mal auf ihr Herz hört, merkt man das.
Aber der Kopf scheint zu denken sie muss sich weiter belügen.
Klingt für mich immer komisch aber das sieht so für mich aus. Ich meine, wir sind unser halbes Leben zusammen oder zusammen gewesen, da kennt man die Blicke, Emotionen usw.

Aber das war auch für mich der letzte Versuch sie aus der sch. ziehen zu wollen.
So wie .. Eigentlich immer.

11.04.2025 23:19 • x 3 #60

A

x 4