114

Trennung nach 17 Jahren - OHNE 2 Chance

L
@ verwickelt: mein mann hat abitur und ich habe vor ein paar Jahren, neben den Kindern, der Familie und meiner Teilzeitarbeit zu studieren begonnen.

@sirrobin: ja, die einstellungssache! bis vor ein paar wochen war das ja auch seine ausrede: er brauche noch zeit... aber dann kam das bittere ende er will nicht mehr. es tut einfach weh und ich bin wirklich der meinung, dass er einen großen fehler macht. er hat gar keine familie mehr, keinen halt... nur mehr sein tollen freunde. ich weiß aber auch, dass er von mir momentan nichts mehr annimmt. ich kann nur abwarten, die sache mit meinem mann aussitzen und mich auf mich und die kids konzentrierern! und hoffen, dass ich irgendwann wirklich loslassen kann...

20.07.2018 23:41 • x 1 #16


L
@Anna_M : wie ging deine Geschichte aus? Hat es dein Mann bereut?

20.07.2018 23:56 • x 1 #17


A


Trennung nach 17 Jahren - OHNE 2 Chance

x 3


V
Zitat von libelle3:
@ verwickelt: mein mann hat abitur und ich habe vor ein paar Jahren, neben den Kindern, der Familie und meiner Teilzeitarbeit zu studieren begonnen.

Wenn er selbst keinen Hochschulabschluss besitzt, entbehrt sein mangelnder Respekt vor deinem Pädagogikstudium jeglicher Grundlage.

21.07.2018 00:01 • x 1 #18


L
Ja das stimmt, aber so war er früher nie! Er war immer stolz auf mich... bis zu seiner Entwicklung. Aber ich kenne auch den alten so wie er war und leider seit fast zwei Jahren nicht mehr ist. Aber ich werde versuchen, mich nicht mehr an die Hoffnung zu klammern, dass er wieder so wird... denn ohne Hilfe, wird er das wohl nicht schaffen.

Ich versuche wirklich alles, um mich auf mich zu konzentrieren. Ich mache eine Therapie, versuche den Sommer mit meinen Kids zu geniesen, mache Reisen,... aber dann kommen immer wieder die Gedanken, an meinen Mann und dann überkommt mich die Sehnsucht, an einen lieben, tollen Mann, der leider vor fast zwei Jahren anders wurde...

Am Montag ist es 4 Wochen her, dass er ausgezogen ist und ich werde ungeduldig. Ich will nicht mehr traurig sein, ich will nicht mehr hoffen, dass er es bereut... aber ich schaffs nicht immer! Und ich kann auch die Ratschläge von meiner Familie und Freunden nicht mehr hören: so einen willst du ja gar nicht, wo ist dein Stolz, jetzt ists aber genug mit trauern-so wie er mit dir umging die letzten Monate, so einer kann nicht lieben... blablabla. Das hilft leider nicht. Er ist der Vater meiner Kinder und wir waren glücklich, sehr sogar... bis er sich selbst verloren hat (ja das glaub ich).

Aber ja, ich muss und werde es akzeptieren - 17 Jahre hat er vergessen und sie sind ihm nichts mehr wert.

21.07.2018 00:13 • x 1 #19


A
Liebe Libelle,

Bis dato scheint mein zukünftiger Exmann nichts bereut zu haben. Wir haben uns im September 2017 getrennt, sind zwei Monate später jeweils umgezogen- ich zurück zu meiner familie ins Saarland, er zu seiner neuen Freundin (er beteuerte es gäbe keine andere Frau) nach Bayern- wo er sich bei ihr einnistete, um erst mal versorgt zu sein.

Aber jede Geschichte endet anders. Lass dich nicht entmutigen. Schau nach vorne und handle nach deinem Bauchgefühl (erfahrungsgemäß kann man sich darauf relativ gut verlassen).

21.07.2018 00:14 • x 1 #20


L
... meiner hat bereits eine eigene Whg. - mitten in der Stadt, wo er nach seinen Parties direkt einlaufen kann... ob allein oder zu zweit keine Ahnung. Mein Bauchgefühl ändert sich quasi stündlich, also kann ich momentan auf gar nichts mehr verlassen.

21.07.2018 00:20 • #21


A
Ich kann mir in etwa vorstellen wie es in dir aussieht. Ich habe ähnliches durchgemacht. Man kann die Ratschläge irgendwann nicht mehr hören, schwankt zwiscjen Hoffnung und Verzweiflung. Man will dass alles besser wird, möchte wieder glücklich sein und jofft so sehr auf wirkliche Ablenkung. Leider braucht das alles seine Zeit. So hart es ist,aber durch manches muss man sich leider durchkämpfen . Die Ungeduld kämpft gegen einen- da hilft nur weiter kämpfen und durchhalten.
Alles wird wieder gut. Vertraue darauf, dass nach Regen der Sonnenschein folgt

21.07.2018 00:20 • x 2 #22


L
DANKE, ja das muss ja sein. Trotzdem ist da die Angst. Ich war mir bis vor einem halben Jahr auch noch sicher, dass uns soetwas nie passiert... wir gehören ja zusammen. HAHAHA
Und es ist schon komisch, mit zwei Kindern plötzlich allein zu sein, ohne jemals damit gerechnet zu haben...

Hoff alles wird gut-egal wie und wohin mich der Weg führt, es soll nur besser werden!

21.07.2018 00:24 • x 1 #23


A
Das ist auch sehr seltsam. Anfangs fühlt sich alles einfach so schrecklich unwirklich an. Man denkt sich,dass das alles ein böser Traum sein muss...
Mein Partner war immer auch ein guter Freund. Wir haben viel gelacht, blödsinn gemacht, hobbies geteilt und sund auch sonst durch alle Höhen und Tiefen gemeinsam durch. Aber offenbar zählt das alles irgendwann nicht mehr. Ich denke man könnte quasi der perfekte Partner sein, und müsste dennoch immer damit rechnen,dass man irgendwann wegen irgendwem oder irgendwas verlassen wird.
Wenn ich eins gelernt habe dann dass man viel mehr Kraft hat als man denkt. Man wächst mit seinen Aufgaben und ist mächtig Stolz auf sich, wenn man zurück bilckt und zufriefen feststellt,dass man so einiges bewerkstelligen kann

21.07.2018 00:32 • x 3 #24


L
Guten Morgen ihr lieben! Heute ist Samstag und somit fängt das 3. Wochenende OHNE meinen Mann an. Eigentlich habe ich ganz gut geschlafen - abgesehen davon, dass meine kleine seit 3 Wochen jede Nacht wach wird - und abgesehen davon, dass ich von meinem Mann geträumt hab. Ich versteh das nicht, warum fangen diese doofen Träume erst jetzt an? Mein Leid zieht sich ja nun schon eine ganze Weile, aber träumen tu ich erst seit ca. 3 oder 4 Nächten von ihm... Ich hoff, dass ist eher ein gutes Zeichen, sprich meine Seele fängt an, sich von ihm zu lösen... ich hoffs, ich will nicht mehr traurig sein müssen. Ich will, dass mein Herz auch endlich sieht, was mein Kopf schon weiß: er war und ist gemein zu mir. er hat mich weggeworfen und ich habs zugelassen.
Weiß jemand von euch vielleicht, warum ich erst jetzt zu träumen beginn?
Danke und euch allen ein tolles Wochenenede!

21.07.2018 09:01 • x 1 #25


BibiBlocksberg
Hallo Libelle3, mir geht es ähnlich wie dir! Sitzengelassen nach 18 Jahren, ein Kind mit Hof und Hund! Leider will mein Ex nicht wirklich ausziehen ( gemeinsames Haus). Glaube auch, das ihn die MLC voll erwischt hat! Macht jetzt einen auf Party, fährt abends weg und kommt irgendwann wieder! Ich schlage mir die Nächte um die Ohren und das kopfkino beginnt! Bin auch am Ende meiner Kräfte und hoffe nur, das er bald auszieht! Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft!

21.07.2018 09:01 • x 2 #26


L
Den Zustand, dass er noch zu Hause wohnt, kenn ich auch... Aber eines ist sicher: sobald er auszieht, wirds ein wenig besser. Man hat zumindest nicht mehr das Gefühl der Hoffnung... dann ists sicher: jetzt ist es erstmal aus und vorbei. Mein Mann ist ja nun schon fast ein Monat weg und ich hab mich relativ schnell mit der Situation, wirklich ganz allein zu leben abgefunden... zumindest organisatorisch. Da auch meiner nur mehr unterwegs war, ging das leicht. Das schlimmste war allerdings, als ich letzte Woche zu hören bekam, dass er jetzt so glücklich ist und sich nicht mehr nächtelang herumtreiben muss... und ja, er hat sich geändert - innerhalb von 3 Wochen - er sei gerade dabei, sein Leben zu regeln. Ging mit mir anscheinend nicht...
Auch ich hab zwei Kinder und einen Hund, da fällt der totale Abstand, den mein Herz so dringend benötigen würde leider schwer...
Ich wünsch dir viel Kraft!

21.07.2018 09:17 • x 2 #27


BibiBlocksberg
Hi, angeblich findet er keine Wohnung! Er hatte sich schon mehrere angeschaut, aber dann passte ihm dies und jenes nicht! Irgendwelche blöden Ausreden! Wieso kann er nicht einfach gehen? Kümmert sich dein Ex um die Kinder?

21.07.2018 10:03 • x 1 #28


L
Also das mit den Kindern ist bei uns ein ganz spezielles Thema! Vor ein paar Wochen kam ja auch zur Sprache, dass er eigentlich nie Kinder wollte und so ein eintöniges Familienleben... er wurde da hineingedrängt und müsse jetzt schauen, wie das andere Leben aussieht, weil das kennt er ja gar nicht!
Auch nach seinem Auszug kamen solche Vorwürfe noch per Whatsapp. ABER: er betont dann immer wieder: er habe sich nicht von seinen Kindern getrennt, sondern ausschließlich von mir und will unbedingt Teil des Alltags der Kinder sein... Er liebt sie über alles und sie sind für ihn oberste Priorität. Trotzdem war auch die Tatsache, dass er Vater sein und leben muss, für ihn momentan ein Trennungsgrund. Aber zu deiner Frage: ja tut er, aber erst, seit er ausgezogen ist. Das letzte Jahr, als er noch zu Hause wohnte, kümmerte er sich um gar nichts mehr, obwohl er vorher einer der besten Väter war, die ich kannte! Das letzte Jahr war von Streit mit unserem Großen erfüllt und kurze zwischendurch Bussis an die Kleine - das wars. Jetzt will er ja alles besser machen und kann alles viel mehr geniesen meint er... klar, kann sichs ja aussuchen ob er Bock drauf hat Papi zu spielen oder nicht. Und die Alltagsschimpfereien mit Zimmeraufräumen oder Hausübung machen, fallen auch weg...

21.07.2018 10:09 • x 2 #29


Gretel
Zitat von libelle3:
Guten Morgen ihr lieben! Heute ist Samstag und somit fängt das 3. Wochenende OHNE meinen Mann an. Eigentlich habe ich ganz gut geschlafen - abgesehen davon, dass meine kleine seit 3 Wochen jede Nacht wach wird - und abgesehen davon, dass ich von meinem Mann geträumt hab. Ich versteh das nicht, warum fangen diese doofen Träume erst jetzt an? Mein Leid zieht sich ja nun schon eine ganze Weile, aber träumen tu ich erst seit ca. 3 oder 4 Nächten von ihm... Ich hoff, dass ist eher ein gutes Zeichen, sprich meine Seele fängt an, sich von ihm zu lösen... ich hoffs, ich will nicht mehr traurig sein müssen. Ich will, dass mein Herz auch endlich sieht, was mein Kopf schon weiß: er war und ist gemein zu mir. er hat mich weggeworfen und ich habs zugelassen.
Weiß jemand von euch vielleicht, warum ich erst jetzt zu träumen beginn?
Danke und euch allen ein tolles Wochenenede!


Liebe libelle,

weil es jetzt erst anfängt, in Deinem Herzen zu landen... weil jetzt erst die Verarbeitung richtig beginnt...

21.07.2018 10:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag