114

Trennung nach 17 Jahren - OHNE 2 Chance

L
Danke liebe Gretel... kann ich das jetzt als gutes Zeichen bewerten? Ich meine, dass ich ein Stück weiter komme?

21.07.2018 10:20 • x 1 #31


K
Liebe Libelle,

jeder Tag ist ein Stück weiter und dann kommen Tage, da geht es ein paar Schritte zurück.

Es sind erst drei Wochen. Die Träume beginnen, weil due Schockphase wohl virbei ist. Ich möchte dir nichts vormachen. Normalerweise geht der Schmerz erst los und dauert Monate. Aber das gehört dazu.
Und irgendwann merkt man, dass man heilt. Ich habe letzte Woche öfter von ihm geträumt, nach 1, 5 Jahren. Aber ehrlich, heute geht es mir fast immer toll.
Ich würde ihn um nichts der Welt mehr zurück wollen, nach seinem Abgang.

21.07.2018 10:42 • x 2 #32


A


Trennung nach 17 Jahren - OHNE 2 Chance

x 3


L
Liebe Katasmile! Danke für deine Antwort. Obwohl ich glaube, dass die extrem hohe Schmerzphase bereits da war... die Trennung zieht sich ja eigentlich schon seit 6 Monaten. Ich hoffe wirklich, dass ich das auch mal sagen kann, dass ich ihn um nichts in der Welt mehr zurücknehmen würde!

21.07.2018 11:00 • x 2 #33


K
Ach Libelle, die Wutphase hilft oft dabei.

Habe einige Zeit touretteartig vor mich hin geschimpft. Jedes Mal, wenn ich zufällig an ihn dachte, dachte ich reflexartig du Ar. . oder Trottel etc dazu. Stimmt nicht, zu Hause hab ich das nicht nur gedacht.. .

Das hilft.

21.07.2018 11:10 • x 1 #34


L
mmmhhhh, diese Wutphase hatte ich leider nur einmal. Als ich zwei Stunden lang unseren heulenden Großen endlich zum schlafen brachte, danach eine Stunde unsere Kleine beruhigen musste und dann noch gesehen hatte, dass der Hund das Bad angemacht hatte. Da saß ich um 04:00 Uhr früh auf der Badewann und hab geschimpft und Schimpfwörter ausgesprochen, die es wahrscheinlich gar nicht gibt...
Ich kann einfach nicht wütend sein, ich hab immer das Gefühl, dass er mir leid tut. Weil er einen großen Fehler macht, aber es einfach noch nicht sieht...

21.07.2018 11:35 • x 3 #35


BibiBlocksberg
Also ich bin zur Zeit nur noch in der Wut Phase unterwegs! Ich könnte ihn.... Ich glaube bei uns geht der Rosenkrieg jetzt erst richtig los! Sobald ich ihn sehe könnte ich ihn den Hals umdrehen! Wie kann man jemanden so hassen, wenn man ihn mal geliebt hat? Ich will nur noch, das er aus meinem Leben verschwindet! Könnte nur noch Heulen...

21.07.2018 11:52 • x 1 #36


L
Oje, das hört sich auf der einen Seite gar nicht gut an, denn Hass und Wut tun einem selbst nicht gut! Auf der aneren Seite beneide ich dich, ich glaub mir würds leichter fallen, wenn ich froh wäre, dass er aus meinem Leben verschwunden ist... bin ich aber leider nicht!

21.07.2018 11:56 • x 1 #37


K
Wut kommt von massiver Verletzung, Ungerechtigkeitsempfinden, Enttäuschung. Und ist bei den Meisten/ bei Vielen eine der Trennungsphasen .

Es hilft.Distanziert. Holt den Ex vom Podest.

Irgendwann kommt Gleichgültigkeit kder Verzeihen.

21.07.2018 12:24 • x 1 #38


BibiBlocksberg
Wie soll ich ihn darunter holen? Er tut mir so weh! Ich zeige ihn das natürlich nicht, spiele immer die coole, damit er nicht merkt, wie schlecht es mir geht!

21.07.2018 12:28 • #39


L
Ich glaube, so ists zumindest bei uns, dass man keine Möglichkeit hat, den Partner oder Ex vom Podest zu holen. Entweder sie stürzen von selbst ab, oder sie bleiben oben. Ich glaub, das einzige was man tun kann, ist zu versuchen, sich immer mehr von dem Podest zu entfernen - auch wenn mans einst selbst gebaut hat...

21.07.2018 12:57 • x 1 #40


K
Seine negativen Seiten aufschreiben, wie er sich bei der Trennung verhalten hat vergegenwärtigen.
. etc. Kenne deinen Fall aber noch nicht Bibi.

Aber bitte Libelle,

dein Noch-Mann hat einige unsympathische Züge gezeigt, was du das so schilderst. Versuche deine Beschreibung mal mit fremden Augen zu lesen. Alk., Kinder vernachlässigen, . . .

21.07.2018 13:00 • x 1 #41


L
Liebe Bibi, danke für deine Antwort. Und ja, das versuch ich auch immer wieder. Auch meine Therapeutin sagt, ich muss mich von dem Bild meines Mannes verabschieden, der der er mal war, ist nicht mehr existent. Das traurige daran ist nur, dass ich weiß, wie er mal war... und mir nichts mehr wünsche, als dass er wieder so sein kann - für MICH aber auch für IHN. Was ich aber im letzten Monat auch gemerkt hab, ist, dass ich ihn so, wie er gegangen ist, als Mensch nicht mehr möchte. Ein Mensch voller Unzufriedenheit, getrieben auf der Suche des wahren Glücks, blind für die Gegenwart und durch seinen Egoismus ohne jegliches Gefühl der Verantwortung. Wir haben erst vor 3 Jahren, sprich nach 14 Jahren Beziehung geheiratet. Hätte er damals schon in so übertriebener Art und Weise dies Züge gezeigt - hätte ich diesen Menschen nicht geheiratet. Es war ihm damals soooo wichtig, endlich zu heiraten - obwohl er heute sagt, auch dazu hätte er sich nur hinreissen lassen. Ich habe ihn aber gefragt, ob er es auch wirklich will und nicht nur glaubt er muss... JA er will - für immer und ewig!

21.07.2018 13:27 • x 2 #42


BibiBlocksberg
Ja, da sieht man ja was da raus kommt! Ich kann auch nicht mehr, bin die ganze Zeit nur am heulen! Was für ein sch. Tag! Wir sind Gott sei dank nicht verheiratet, trotzdem ist es schwer, gemeinsames Kind! Er wird ja immer da sein und ich werde nie loslassen können! Meine Geschichte: 18 Jahre zusammen, Kind bekommen, Haus gebaut, 2017 ging alles Berg ab. Er hat sich neu verliebt, wollte mich aber nicht verlieren. 2 Versuch und alles wurde nur noch schlimmer! Nur noch Streit, er hat immer mehr getrunken und nun ist es aus seit 4 Wochen! Nur noch Streit und Vorwürfe, bin am Ende meiner Kräfte... Habe ihn jetzt 2 Wochen nicht gesehen heute kam es wieder zum Streit, jetzt ist er wieder weg und ich heule mir die Augen aus! Nur noch Kälte in seinen Augen... Es tut so weh, wenn ich ihn in die Augen schaue

21.07.2018 14:02 • x 3 #43


L
Oh ja, ich kann das Gefühl... die Kälte in den Augen, die Augen, in denen man zuvor nur Herzen sah! Kann es nicht sein, dass das viele Streiten, es dir etwas leichter macht? Das fehlte bei uns komplet! Bei uns fings auch 2017 an bergab zu gehen, er ging immer mehr fort und trank zunehmns mehr. Aber so viel, dass da keine andere sein konnte, er konnte sich ja meistens nicht mal mehr auf den Beinen halten. Hat auch bis zu seinem Auszug noch gesagt, dass es keine andere gibt und ich die perfekte Frau sei, er halt nur etwas anderes ausprobieren muss. Ich denke mir oft, wenn wir doch gestritten hätten und das unseren Alltag dominiert hätte, würde ich mir leichter tun ihn zu vergessen, denn dann würden ja auch die Streitereien wegfallen... aber so wars nicht.
Ich rate dir, ihm so gut als möglich aus dem Weg zu gehen, bis du stark genug bist. Ich habe mir vorgenommen, ihn erst wieder Ende August persönlich zu sehen, da ist der Geburtstag unserer Kleinen. Vorher will und schaff ich das nicht. Und ich hoffe bis dahin noch einen ordentlichen Schritt weiter zu sein!

21.07.2018 14:17 • x 1 #44


BibiBlocksberg
Es geht halt sehr an die Nerven, diese ewige Streiten! Er ist ja immer noch für mich da, sagt er! Das ich eine attraktive Frau bin ect. Er kauft noch immer für uns ein! Er redet normal mit mir und ich flippe jedesmal aus! Er ist seid der Trennung total ruhig geworden und ich provoziere ihn immer das es wieder zum Streit kommt! Irgendwie ist da immer noch so ein kleines Stück Hoffnung in mir! Aber es darf nicht sein! Wie du schon sagst, der Kopf weiß Bescheid aber das Herz macht da nicht mit!

21.07.2018 14:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag