114

Trennung nach 17 Jahren - OHNE 2 Chance

L
Danke lieber Thomas! Genau solche Kommunikationen machen, glaub ich, auch so ein Forum aus! Es stimmt, er schafft es immer wieder - selbst nach seinem Auszug - dass ich alles relativiere und gleichzeitig auch wieder entschuldige, egal um welches Thema es bei meinem Mann geht... Alk., Streit mit unserem Großen,... und am Ende, brauchte er sich nur kurz zu entschuldigen und selbst da dachte ich, eigentlich müßt ja ich es tut mir leid sagen...

Es tut wirklich gut, selbst geschriebenes reflektiert zu bekommen!

22.07.2018 08:44 • x 2 #61


E
Hallo,
Ich,w,49 bekam am 1 Juni, ein ich liebe dich nicht mehr an den Kopf geworfen. Dann ich ziehe aus mit ich hätte gerne Vorschläge von dir (finanziell)
2 Jungs 15 und 13. ist bis dato noch im Haus anwesend.
Vor ein paar Tagen sagte er, er möchte endlich sein Leben leben.....
Ich schwöre dir, ich sehe in eine verbitterte, böse fratze wenn ich in sein Gesicht schaue.
Es ist nicht zu glauben, wie unsere Beziehung 20 Jahre (15 davon ehe) einmal war...
Emotional geht es mir schlecht (so wie BibiBlocksberg) gepaart mit Angst, dass er mir die Kinder und haus wegnimmt etc...und die Enttäuschung und Kränkung wie er mich behandelt und die Sehnsucht nach dem
Menschen der er mal war

22.07.2018 13:56 • x 3 #62


A


Trennung nach 17 Jahren - OHNE 2 Chance

x 3


BibiBlocksberg
Du sprichst mir aus der Seele!

22.07.2018 18:15 • x 1 #63


L
Liebe Engerling... da warens schon 4! Und wirklich, die Geschichten ähneln sich. Ist dein Man denn jetzt schon ausgezogen? Bei uns hat es 6 Monate gedauert! 6 Monate, in denen ich bis zum Schluss gekämpft habe, ich habe wirklich ALLES getan und ALLE verziehen - anfangs dachte ich, es war umsonst. Jetzt denke ich, nein, ich habe mir nichts vorzuwerfen, er hat es ausgereitzt bis zum bitteren Ende. In den 6 Monaten habe ich 3 mal gesagt, er soll gehen, aber da hat er immer unter Tränen gebettelt, noch ein bißchen Zeit zu bekommen... ABER ohne jeglichen Versuch einer Änderung seinerseits. Sprich weniger fortgehen, mehr Zeit für mich und die Kinder oder eine Therapie. Alles mit dem Ergebnis, dass er vor 4 Wochen gegangen ist. Jetzt erhalte ich ständig unterschwellige Vorwürfe gepaart mit Aussagen, wie gut es ihm nicht gehen würde. Und dann aber wieder Vorwürfe, ich würde zu langsam auf seine Nachrichten anworten... also, ich hätte eher damit gerechnet, dass er geht und wirklich seinen Frieden findet - scheint aber doch nicht so zu sein.

22.07.2018 20:32 • x 1 #64


M
Zitat von libelle3:
lso, ich hätte eher damit gerechnet, dass er geht und wirklich seinen Frieden findet - scheint aber doch nicht so zu sein.

liest sich so, als ob der gute Mann einen Schuldigen sucht, und der ist nicht er

22.07.2018 20:34 • x 2 #65


L
... ja, das kommt mir auch so vor. Obwohl ich genau das nicht verstehe. Er wollte unbedingt das neue Leben ausprobieren, dass er ja nicht kennt, da wir schon seit unserer Jugend zusammen sind. Er hatte das Gefühl einen Neustart machen zu müssen, zu sehen was es noch so gibt. Hat es ja auch gemacht und mir selbst am Tag seines Auszugs noch gesagt, es liegt nicht an mir, ich bin wunderbar... aber er muss jetzt gehen. Wollte sogar noch eine Umarmung zum Abschied... Und jetzt? Er schickte unzählige Nachrichten, war sauer, wenn ich mich nicht gleich gemeldet hab. Und beim letzten Telefonat hat er mir Sachen an den Kopf geworfen...? Er ist doch eh gegangen, ich habe keinen Zirkus veranstaltet, seine Entscheidung respektiert und ihn um ein wenig Abstand gebeten... eingehalten hat er ihn nicht.

22.07.2018 20:46 • x 1 #66


E
Meiner hat mir gerade gesagt ich soll die
Koffer packen

22.07.2018 23:50 • x 1 #67


L
...? was, ich dachte er will ausziehen?

23.07.2018 00:08 • x 1 #68


S
Du hast doch nicht vor, auszuziehen, oder?

23.07.2018 00:30 • #69


BibiBlocksberg
Guten Morgen allerseits! @libelle3, 6 Monate? Wie hast du überlebt? Bekomme hier schon nach 4 Wochen einen Nervenzusammenbruch! Ich muss hier leider auch eingestehen, das mein Ex alk. ist! Ich bin definitiv auch co- Abhängig und ich versuche immer noch die Stange oben zu halten! Wenn ich ihn drauf anspreche, wird natürlich alles abgestritten, wie immer! Gestern meinte er zu mir, er kann meine Hysterische Art nicht mehr ab, deshalb trennt er sich! Hat er vielleicht schon mal dran gedacht, weshalb ich so geworden bin? Durch ihn natürlich, aber das will er sich nicht eingestehen! Wenn er nüchtern ist, ist er der liebste Mann auf der Welt, tut alles für mich! Je mehr er trinkt, desto aggressiver wird er auch! Will er sich alles wieder schön trinken? Mir kommt es vor, ob er jetzt mehr den je trinkt! Er meinte gestern noch zu mir, er will das ich und unser Sohn ein schönes Leben haben und er wird in der Gosse landen! Er hat doch alles kaputt gemacht! Der Alk. macht ihn kaputt und er merkt es nicht! Er tut mir so leid! Ich will ihn nicht verlieren, aber ich kann nicht mehr! Ich hoffe nur für ihn und unseren Sohn, das er irgendwann aufwacht!

23.07.2018 08:50 • #70


B
Das Entscheidungsfreiheits Kästchen und die Selbstverantwortung bedingt aber auch dass man durch ihn nicht irgendwie wird...

23.07.2018 11:53 • x 1 #71


P
Zitat von Loulou:
Das Entscheidungsfreiheits Kästchen und die Selbstverantwortung bedingt aber auch dass man durch ihn nicht irgendwie wird...


das, womit wir uns intensiv beschäftigen, ist das, was an uns abfärbt und wir neigen dazu, dies als Vorbild / Beispiel zu nehmen, auch wenn es gar nicht gut ist.
Von daher ist es besser, sich auf Positives zu konzentrieren, sich bewußt zu machen, wer man eigentlich ist und was man eigentlich möchte und dass die letzte Entescheidung bei einem selber liegt, egal wie sehr der andere bittet, bettelt, tobt oder droht.
Ist nicht einfach, aber wichtig, sich klar zu machen.
Dann wird einem um so mehr klar, wie oft diese Schuldverweise aufkommen (gerade bei Süchtigen) weil du. ., deswegen habe ich . .

23.07.2018 23:04 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag