122

Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?

Scarlett2016
Ich kann Deine Trauer sehr gut verstehen und nachfühlen.

Du fühlst Dich schuldig (bist Du aber nicht allein!), bist beruflich überfordert, hast Depressionen, Du verlierst Deine Frau als Partnerin, Dein Umfeld wird sich ändern, hast die Kinder nicht mehr so häufig um Dich.

Kurzum alles wird anders - wie ein Tsunami ist das. Er hinterlässt ganz viel Scherben.

Eins nach dem anderen muss angegangen werden.

An Deiner Stelle würde ich dieses Wochenende wieder zurückgehen. Weshalb bist Du überhaupt weg?

Ich denke oft, dass wenn die Frau sich trennt und dann noch wegen eines Lovers, hat SIE auszuziehen.

Es kann doch nicht sein, dass die Frauen von heute auf morgen den Mann und Vater entsorgen können!

Bitte spreche mit Deiner Frau, wie Ihr mit den Kindern umgeht.

10.03.2018 14:29 • #46


G
Heute früh hab ich ihr bzw. meiner Familie Brötchen hingeschaft noch wo sie schliefen. Später kam dann eine nachricht, guten Morgen..... auch wenn du nicht da geblieben bist, danke für die Brötchen. Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich morgen erstmal zurück in die Wohnung gehe schon der kinder wegen und natürlich auch wegen ihr 3 tage jetzt nicht gesehen. Vermisse sie.

10.03.2018 15:00 • #47


A


Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?

x 3


Scarlett2016
Sich wie ein Dieb - wenn auch Brötchen bringend und Signale gebend - ins Haus zu schleichen machst Du bitte nicht mehr.

Du hättest auch bleiben können. Du wohnst dort noch!

Außerdem wäre das für die Kinder sicherlich schön gewesen.

Nochmal: weshalb denkst Du, dass Du ausziehen musst, das kann sie auch machen. Zu ihrem Lover gehen, bis alles geklärt ist (würde ich ihr auch so sagen).

Und ja, ziehe zurück und klärt - wenn möglich gemeinsam - ein Thema nach dem anderen.

Holt Euch Hilfe für die Bewältigung dieser vielen Umbrüche und schweren Themen.

10.03.2018 15:04 • x 1 #48


G
Es sind soviel sachen vor einem halben Jahr erst in das Mietshaus gezogen es sollte wie schon geschrieben und erwähnt ein umzug ins glück sein. Ich hatte noch soviel vor in diesem Frühjahr etwas draußen zu machen für uns zusammen. Das es im sommer richtig schön wird. Ich war jetzt 3 tage weg habe viel geheult und auch nach gedacht. Ich weiß nur eins ich möchte sie nicht verlieren. Werde morgen zurück gehen und sehen was sie sagt und ob ich es aushalte dort zu bleiben. Werde auch versuchen mit ihr halbwegs normal umzugehen und ihr trotzdem den nötigen Abstand geben. Ich hoffe das ich es schaffe. Unsere gemeinsamen Freunde sind alle total geschockt da wir eigentlich nur zusammen passen das geht gar nicht anders sagen sie. Sie können aber auch sie verstehen die Reaktion.

10.03.2018 15:59 • #49


Fake
Große Trauer, jetzt sag ich es noch einmal ganz bewusst brutal offen.....Dein Verhalten macht Dich abstoßend, unaktraktiv, langweilig und unmännlich für Deine Frau! Punkt! Du musst unbedingt und sofort total anders agieren. So wie es DeliNu beschrieben hat. Geh da morgen hin und fordere sie auf umgehend das gemeinsame Haus zu verlassen und mit den Kindern zu ihrem lover zu gehen. Du diskutierst jetzt nicht mehr über Schuldfragen und großer Liebe etc....auf keinen Fall. Sei ruhig und besonnen, verspreche zunächst nichts was Du nicht halten kannst und vor allen Dingen übernehme nicht zu 100% die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung. Lies Dich doch mal bitte durch den Thread von DeLiNu, da sind wirklich ganz viele wertvolle Tips gegeben worden. Du erreichst wirklich gar nichts mit Deinem momentanen Verhalten, im Gegenteil. Welche Frau will schon so einen Jammerlappen haben wollen, also ich nicht.

10.03.2018 20:11 • x 2 #50


G
@Fake, dem ist nichts hinzu zu fügen. Genau so ist es.

@Scarlett2016, ich unterschreibe jedes Wort. Sie will den TE/Ehe und Familie nicht mehr, geht fremd
und hat eine Affäre. Also ist sie es die die gemeinsame Wohnung, möglichest kurzfristig, verlassen muss.
An TE´s Stelle würde ich mit ihr da überhaupt nicht diskutieren, sondern verlangen.

Also TE, so schnell wie möglich wieder in die Wohnung, auch wegen der Kinder, zurück.

Du wirst hier vermutlich viele weich gespülte Tips bekommen. Leider, so kann man in den Foren das
im Ergebnis vielfach nachlesen, haben solche für deine Frau verständnisvollen Beiträge für ihr Verhalten,
vor allen Dingen eines, die helfen Dir nicht.

Wertvoll für Dich sind auch die Beiträge von @DeLiNu, der ähnliches erlebt und durchgemacht hat.

Also nicht hinnehmen, sondern selber aktiv handeln. Lies dir den Strang von @DeLiNu durch. Selbst
wenn bei Dir nichts mehr zu retten ist, behälst Du zumindest Dein Selbstwertgefühl mit Vorbildfunktion
für Deine Kinder. Alles Gute.

10.03.2018 20:37 • #51


G
Ob ihr Lover, zumal Kinder im Spiel sind, sie dann noch will, wenn sie mit Koffern vor seiner Tür steht?

So oder so kommt dann Bewegung in die Sache. Du kannst in dieser Phase erst einmal gemütlich Tee trinken,
ihr gut gelaunt alles Gute wünschen und abwarten was passiert. Ihre rosa rote Brille bekommt wahrscheinlich
jetzt Risse oder fällt von der Nase.

10.03.2018 22:25 • x 1 #52


U
Zitat von Fake:
Große Trauer, jetzt sag ich es noch einmal ganz bewusst brutal offen.....Dein Verhalten macht Dich abstoßend, unaktraktiv, langweilig und unmännlich für Deine Frau! Punkt! Du musst unbedingt und sofort total anders agieren. So wie es DeliNu beschrieben hat. Geh da morgen hin und fordere sie auf umgehend das gemeinsame Haus zu verlassen und mit den Kindern zu ihrem lover zu gehen. Du diskutierst jetzt nicht mehr über Schuldfragen und großer Liebe etc....auf keinen Fall. Sei ruhig und besonnen, verspreche zunächst nichts was Du nicht halten kannst und vor allen Dingen übernehme nicht zu 100% die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung. Lies Dich doch mal bitte durch den Thread von DeLiNu, da sind wirklich ganz viele wertvolle Tips gegeben worden. Du erreichst wirklich gar nichts mit Deinem momentanen Verhalten, im Gegenteil. Welche Frau will schon so einen Jammerlappen haben wollen, also ich nicht.


Das kann ich nur unterschreiben. Umso unterwürfiger Du um sie herumschleichst, umso ehr treibst Du sie weg. Sie ist fremdgegangen, sie hat Dich beschissen, mach Dir das bewusst und handle entsprechend. Das ist die einzige Chance, wieder bei ihr Land zu gewinnen. Momentan nimmt sie Dich als traurige Lusche wahr, ändere das am besten gleich.

10.03.2018 23:26 • x 2 #53


M
@großeTrauer
GuMo
wie geht es dir heute, gehst du heute zurück? Mach Nägel mit Köpfen
Denk immer daran, dem Löwen gehört die Beute

11.03.2018 08:23 • #54


G
Hallo werde heute morgen erstmal zurück gehen. Schon der Kinder wegen sie leiden sehr darunter. Wie es weiter gehen wird weiß ich nicht. Hab gestern nochmal erfahren das sie halt eine Mauer mir gegenüber aufgebaut hat. Es wird schwer, das Haus allein kann sie und kann ich nicht halten das wird klar sein und es wäre sicherlich auch furchtbar für die Kinder nach einem halben Jahr nochmal umziehen. Es wird ein schwerer gang für mich werden. Ich will ihr den Abstand geben den sie braucht.

11.03.2018 08:39 • #55


M
Zitat von großeTrauer:
Ich will ihr den Abstand geben den sie braucht.

Welchen Abstand?
Sie hat doch schon ein Verhältnis zu einem Anderen.

Sie stellt die Sache zwischen euch in Frage, nicht DU
Solange du ihr gegenüber nicht bettelst, heulst und mega Szenen machst, kann sie erkennen, dir ist es ernst. Jetzt ist sie am Zug. Der Weg wird nicht einfacher, Du musst ihr beweisen, das du ein echter Mann bist, sie hingegen muss dir zeigen, was ihr noch an Euch liegt.
Oder auch nicht
Aber du verlässt nicht das Feld

Hast du @DeLiNu s Thema gelesen?
tja-nun-hats-auch-mich-erwischt-t45170.html

11.03.2018 08:50 • x 1 #56


S
@große Trauer
Bitte lies dir vorher wirklich das Thema von DeLinus durch!Du machst dich gerade sehr unattraktiv! Geh zurück,aber nicht wie ein Würmchen ,das heimlich die Brötchen bringt.

11.03.2018 09:18 • #57


G
Ich werd versuchen Eier zu zeigen. Wird schwer, freue mich wahnsinnig auf meine Kinder und etwas auf meine Frau. Es wird ein komisches gefühl werden ihr wieder gegen über zu stehen. Aber ich muss da durch. Vielleicht werde ich heute, da ja schönes Wetter werden soll was unternehmen mit uns allen werde ihr den vorschlag machen. Oder wäre es falsch?

11.03.2018 09:25 • x 1 #58


M
Zitat von großeTrauer:
Vielleicht werde ich heute, da ja schönes Wetter werden soll was unternehmen mit uns allen werde ihr den vorschlag machen. Oder wäre es falsch?



Ja mach doch, mehr als ablehnen kann sie nicht, dann schnappst du die Kinder und machst mit Ihnen was
Wenn die Deine Nein, sagt, cool reagieren und z.B. passt prima, das du keine Zeit hast und machst was ganz besonderes mit den Kindern

Nicht ins Bockshorn jagen lassen

11.03.2018 09:29 • #59


S
Zitat von großeTrauer:
Ich werd versuchen Eier zu zeigen. Wird schwer, freue mich wahnsinnig auf meine Kinder und etwas auf meine Frau. Es wird ein komisches gefühl werden ihr wieder gegen über zu stehen. Aber ich muss da durch. Vielleicht werde ich heute, da ja schönes Wetter werden soll was unternehmen mit uns allen werde ihr den vorschlag machen. Oder wäre es falsch?


Thema lesen, dann weißt du, was wir meinen..

11.03.2018 09:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag