122

Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?

Vegetari
Zitat von großeTrauer:
Hallo an alle ich wollte mich mal wieder melden. Wohne ja nun schon fast ein Monat in der neuen Wohnung und ich muss es einfach sagen ich hasse die Wohnung. Ich komme einfach nicht klar allein jeden Abend zu sein. Ich hab dermaßen mit der Trennung zu tun, es tut echt unglaublich weh. Nach so einer langen Zeit plötzlich wieder allein. Ich hab auch überhaubt kein elan mir die Wohnung einzurichten. Sie fehlt mir so wie auch die Kinder. Mein Sohn hole ich ja immer noch frühs für die Schule ab ihn sehe ich ja .


oh Mann ! Das ist hart, Du tust mir leid!
Es scheint alles gegen Deinen Strich zu laufen ,selbst die Wohnung gefällt Dir nicht.

Ich weiss selbst , wie hart es ist ,aber wenn man zu sehr mit dem Focus auf die Ex verharrt , kann man zusätzlich schwer depressiv werden.
Anfangs sagtest Du :
Zitat:
Meine Trauer ist so groß sie zu verlieren, erst jetzt merke ich die große Liebe zu Ihr.


Na ja, ob es wirklich Liebe ist oder ob es die pure Verlust angst ist , die meint , es wäre Liebe. Das wirst Du später heraus finden.

Setze Dir jedes Tag ein kleines Ziel , was Du schaffen willst und denk mal eine gewisse Zeit nicht an sie ! Es ist wichtig , dass Du wieder Deinen eigenen Radius spürst!
Wer weiss wozu es gut ist?
Vielleicht kommt ihr doch noch später wieder zusammen oder Du bist später lieber allein oder mit neue Partnerin ? Die zeit wird es Dir zeigen !
Jetzt ist noch ein Unruhe - und Ausnahmezustand! Also kein normaler Zustand , es ist nicht alles verarbeitet , gelöst . . auf beiden Seiten.

Versuche Dich mit Freunden , Familie Hobbies abzulenken!
Wenn Du ihr hinterher läufst , macht es Dich unattraktiv in ihren Augen.
Also werde unabhängig! Das befreit von Leid : Der Weg zu einem selbst!

09.05.2018 18:57 • x 1 #166


Ufuk
Ich habe mir gerade mal alles durchgelesen und finde mich exakt wieder! Eins schonmal vorab... es wird, auch wenn du es immer und von jedem hörst und denkst nein bei mir Gleisbett ich nichtDOCH! Ich spreche aus erfahrung! Habe eine 15 jährige Ehe insgesamt waren wir 24 Jahre zusammen hinter mir. Noch vor einer Woche dachte ich ganz anders wie jetzt darüber! Mittlerweile denke ich mir es musste so sein! Lass sie laufen! Auch wenn du es jetzt nicht hören willst oder denkst du redest es dir selber nur ein aber kannst es nicht... es kommt sowieso der Punkt! Lass mal alles zu momentan und kümmer dich NUR um dich UND um deine Kinder! Glaub mir alles wird gut! Die Kraft die du brauchst geben dir deine Kinder! Also verbring alle Zeit mit denen! Mittlerweile ist es mir egal ob ich sie sehe und sie mit über den Weg laufen könnte... ich weiß wer ich bin und was Ich für Qualitäten habe.. das soll mir erstmal jemand nachmachen das Leben ist schön und NUR weil eine Person nicht mehr da ist ist das Leben doch nicht davon betroffen! Ich bin da meine Freunde meine Familie und das wichtigste meine Kinder! Und es kommt auch wieder dieser eine Mensch dazu;) auch wenn du es jetzt nicht hören willst oder denkst ich möchte aber keine andere Frau... es kommt sowieso! Deine ex hat dich doch auch geliebt... also kommt jemand und wird dich genauso oder sogar noch mehr lieben und du wirst DANN sagen mein Gott und ich dachte alles hat keinen Sinn mehr gehabt... habe Geduld! Glaube mir! Bitte! Es wird besser und besser! Du wirst stärker und selbstbewusster weil du auf einmal alles alleine machst und sie nicht du kannst es aber sie nicht;) mach deine Kinder stolz und zeig denen was du alles kannst! Und du kannst es da von ich mir sicher! Ich habe jahrelang hören müssen das ich alleine nichts kann... ich habe mir alles selbst wieder aufgebaut mit dem gef.... Kopf und meine Kinder kommen täglich zu mir! Es ist alles gut! Und wenn jetzt noch nicht dann wird alles gut! Bitte glaube mir und hör nicht auf zu tun und zu machen! Auch wenn es Tage gibt wo du denkst warum und ich will und kann nicht mehr.... spätestens wenn eins der Kinder dich in den Arm nimmt wirst du merken warum du so wichtig bist! Kopf hoch junger Mann!

10.05.2018 13:37 • x 1 #167


F
Hallo ihr Lieben,
hallo große Trauer,

deine Geschichte macht mich sehr traurig - ich denke da spreche ich für uns alle, die in solch einer bescheidenen Situation stecken.
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Erfolg!

Ich habe still mitgelesen und erkannt was für ein tolles Forum ihr seid, mit vielen hilfreichen Tipps sowie herzlichem zureden.

Gerne möchte ich euch meine Situation schildern, ich hoffe das ist fein und ihr gebt mir hilfreiches Feedback.

Mein Freund und ich waren etwas über zehn Jahre zusammen, bis er mich vor 4 Monaten nach unserem Urlaub verlassen hat. Wir haben uns sehr geliebt, Zukunftspläne in Hinsicht einer Familienplanung sowie Hochzeit gehabt - unseren Wunsch nach einem Eigenheim haben wir uns schon erfüllt.
Wir haben es geliebt Zeit miteinander zu verbringen, haben uns aber auch immer Freiraum gegeben, so dass man auch ohne den Partner seinem Hobby, etc. nachgehen konnte.

Ich habe mich (was ich gemerkt habe, jedoch nicht realisiert) auf Grund Arbeit, eines Hobbies sowie ein, zwei privater Probleme (welche ich mit mir selbst aus gemacht habe, da ich all das schaffen wollte) etwas zurück gezogen und meinem Freund nicht mehr die Nähe gegeben, die er sich gewünscht hätte - darauf angesprochen hat er mich nicht.
Ich war also dabei alles zu schaffen, für jeden da zu sein und habe gemerkt, dass ich nicht mehr kann (ich merkte das ich mich zu diesem Zeitpunkt selbst nicht mehr ausstehen konnte).
Diese Situation zog sich leider über einen geraumen Zeitraum.
Bitte ihr müsst wissen, dass ich meinen Freund über alles Liebe, kein Interesse an anderen Männern habe und mir auch nie etwas zu Schulden habe kommen lassen.

Er hat mich auf Händen getragen und ich habe vergessen dies zurück zu geben (leider zu wenig gegeben) / dass schlimme ist, ich habe es nicht gesehen (dabei bin ich immer aufmerksam und stets bemüht meinen Partner glücklich zu machen).

Nach unserem Urlaub hat er sich nun getrennt mit der Begründung, dass er nicht mehr genug Gefühle hat (eine richtige Aussprache hat es bis heute nicht gegeben, da er sich davor ziert und mich auch wissen lassen hat, dass es nichts mehr zu sagen gibt).

Ich habe ihm bis heute nicht nochmals damit konfrontiert, da ich ihm die Möglichkeit geben möchte auf mich zu zugehen. Ich habe ihm weder Vorwürfe gemacht noch sonst was.
Ich akzeptiere seine Entscheidung, gebe ihn den Freiraum den er braucht, und lasse ihn sein Leben leben.

Meine Hoffnung stirbt zuletzt, ich liebe diesen Mann und würde mir von Herzen wünschen das er zu mir zurück kommt.

Wie seht ihr das alles, sollte ich das Gespräch suchen, oder warten ob er irgendwann auf mich zukommt? Seht ihr noch eine Chance?

Wie man bestimmt gemerkt hat, hat es an Kommunikation gemangelt, sonst wäre es bestimmt nicht so weit gekommen...

Ich danke euch!

Eure FrauElla

22.05.2018 13:57 • x 1 #168




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag