122

Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?

Fidschicat
Zitat von DeLiNu:

Das ist ja auch kein 100% Tipp. Es wird die verschiedensten Fälle hier geben, Fälle wo es funktioniert hat (so wie scheinbar bei mir und bei @slevins) und Fälle wo dies den Partner nur bestärkt hat, zu gehen, so wie scheinbar bei dir. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass bei allen, wo die emotionale Entscheidung im Kopf des Fremdgängers(/in) noch nicht zu 100% fest steht, man damit das Ruder noch rumreissen kann, was man definoitiv mit einem weiter so nicht schafft. Auch, bester @großetrauer, wenn es weh tut, aber ich bin mir sicher, dass dein Verhalten hier in einer Katastrophe endet. Wenn sie im Kopf schon klar ist, ändert es nur eines: Du kommst schneller wieder auf deine Beine (was auch nicht zu unterschätzen ist). wenn es eine Resthoffung gibt, dann erreichst du nur was, wenn du sie aus ihrer Komfortzone rausschmeißt.



Teile ich zu 100%. Ich bin daran gereift und habe Ängste Verloren, mich selber wieder neu erfunden und die Beziehung ist daran gewachsen. Ich liebe und begehre meine Frau mehr als vorher, sie mich auch. Es ist quasi eine neue Beziehung, was daran liegt, dass wir beide bereit sind, daran was zu ändern. Dies kam bei ihr aber erst, als ich ihr die Karten gelegt habe. vorher war da nichts von ihrer Seite. Ich habe ja zwischenzeitlich mal den WhattsApp Verlauf mit X gelesen, zu Zeiten wor wir uns gesagt haben: Wir arbeiten daran, wir geben uns noch eine Chance hat sie im Hintergrund mit ihm ganz andere Sachen besprochen. Erst nachdem ich Eier gezeigt habe, hat es bei ihr Klick gemacht und das Blatt sich gewendet.

Noch mal, lieber @großetrauer, meiner Meinung nach (und ich bin damit nicht alleine) hast du nur diese eine Chance!

Deine Ausreden, dass das nicht funktionieren würde, lasse ich nicht gelten, das ist ein Augen vor der Realität verschließen. Was würdest du machen, wenn sie geht? dann stehst du alleine, ohne Backup. Wer garantiert dir, dass sie nicht im Hintergrund diesen Cut vorbereitet? du weisst gar nichts mehr, über das was in ihrem Kopf vorgeht, also nimm die Zügel in die Hand und störe ihren Plan!

DeLiNu

nein, das hat ihn nicht bestärkt zu gehen.
das war eher meine Penetranz.
Leider
ich habe es also, nach seinen Aussagen, übetriebven und ihn damit vergrault.
Leider

21.03.2018 09:54 • #136


DeLiNu
Zitat von Fidschicat:
h habe es also, nach seinen Aussagen, übetriebven und ihn damit vergrault.


Also klassisches Beispiel... mit einem harten Cut und einem Karten legen wäre es also evtl in eine andere Richtung gelaufen.

Q.E.D

DeLiNu

21.03.2018 09:59 • #137


A


Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?

x 3


Fidschicat
Zitat von DeLiNu:

Also klassisches Beispiel... mit einem harten Cut und einem Karten legen wäre es also evtl in eine andere Richtung gelaufen.

Q.E.D

DeLiNu

ja, da hast du sicherlich recht.
Aber wissen tun wir es nicht.
Jetzt ist ja der harte Cut.
Abwicklung Haus läuft.
Kontakt = 0
Er neue Frau mit Kind, Wochenendbeziehung und neuer Freundeskreis (ihrer).
Totaler Cut.
Aber ändern wird es jetzt auch nix mehr

21.03.2018 10:02 • #138


M
Zitat von Fidschicat:
ich habe es also, nach seinen Aussagen, übetriebven und ihn damit vergrault.
Leider

Irgendeine Ausrede braucht er
das er der Verursacher ist, wird verdrängt

21.03.2018 10:02 • #139


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Irgendeine Ausrede braucht er
das er der Verursacher ist, wird verdrängt

ob er es verdrängt oder nicht, das Ergebnis ist ja das gleiche.
Und natürlich kann er sich nicht eingestehen, dass er auch Fehler gemacht hat.
Dann würde man ja auch mal drüber nachdenken müssen.
Ist wie es ist.
Ich kann so langsam damit leben in seinen Augen schuld zu sein.
ich weiß, ich bin es nicht alleine.
Dennoch wünsche ich mir, er würde mal aufwachen

21.03.2018 10:04 • #140


M
Zitat von Fidschicat:
Dennoch wünsche ich mir, er würde mal aufwachen

er wird
zu

spät

21.03.2018 10:04 • #141


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
er wird
zu

spät

nee, ich glaube er wird nicht aufwachen.

21.03.2018 10:09 • #142


M
Zitat von Fidschicat:
nee, ich glaube er wird nicht aufwachen.

und wenn es zehn Jahre dauert
er wird

21.03.2018 10:17 • #143


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
und wenn es zehn Jahre dauert
er wird


nee, ich befürchte er wird nicht aufwachen.
nicht in 10 Jahren und nicht in Hundert Jahren.
der ist ein Dickkopf. Stur wie ein Esel und schuld sind immer die anderen.

Und selbst wenn er in 10 Jahren aufwacht, was dann?
Dann ist es ihm auch egal.

21.03.2018 13:54 • #144


D
Zitat von Fidschicat:
der ist ein Dickkopf. Stur wie ein Esel und schuld sind immer die anderen.


Gib Dir keine Schuld, wenn Dein Mann so stur ist, wäre er so oder so gegangen, ob mit Kontaktsperre oder ohne. Du hast ihn nicht vergrault. Wenn er Fehler immer bei anderen sucht und selbst sich nicht entschuldigen kann, dann wird er wohl auch nicht mehr zurückkommen, selbst wenn er einsieht dass die Trennung von Dir ein Riesenfehler war.

Oder hat er Dir gegenüber sich schon mal für einen großen Fehler entschuldigt?

21.03.2018 16:17 • #145


Fidschicat
Zitat von Dornröschen:

Gib Dir keine Schuld, wenn Dein Mann so stur ist, wäre er so oder so gegangen, ob mit Kontaktsperre oder ohne. Du hast ihn nicht vergrault. Wenn er Fehler immer bei anderen sucht und selbst sich nicht entschuldigen kann, dann wird er wohl auch nicht mehr zurückkommen, selbst wenn er einsieht dass die Trennung von Dir ein Riesenfehler war.

Oder hat er Dir gegenüber sich schon mal für einen großen Fehler entschuldigt?

ja, klar hat er sich entschuldigt.
Brauchte aber sehr lange um einzusehen.
Er sagt selber, er braucht für alles eben etwas länger.
Naja, jetzt mit der neuen ging es dann doch recht schnell.
stimmt also nur bedingt seine aussage....

21.03.2018 16:45 • #146


M
Zitat von Fidschicat:
Naja, jetzt mit der neuen ging es dann doch recht schnell.
stimmt also nur bedingt seine aussage....

wie du es auch drehst, er erfindet sich gerade neu
legt Dinge ab, über die er früher nur geschimpft und gezetert hat

Du erkennst ihn nicht wieder
Cat, er ist nicht mehr der Mann, der vor 28 Jahren dein Herz im Sturm eroberte
er ist nun ein Fremder, dessen Gesicht du kennst

21.03.2018 16:53 • #147


G
Hallo, ich mal wieder muss wieder mal ein wenig schreiben. Heute Nachmittag hab ich ein Termin mit dem Vermieter von meinem Laden hoffe es klappt alles so wie ich mir das vorstelle. Da hab ich schon mal den ersten Schritt von vielen getan. Bin jetzt auch langsam soweit das ich die Entscheidung treffen werde und ausziehe frage ist halt ob ich mir erst einmal so ein Monteur zimmer nehme für 15Euro die Nacht oder ich mir gleich eine neue Wohnung nehme. Ich will einfach diese Familie nicht aufgeben nicht nach 18 Jahren. Morgen habe ich auch mein Termin beim Therapeuten werde ihn darauf eventuell auch fragen. Es rattert dermaßen bei mir im Kopf das ist so viel was da durch geht.

22.03.2018 11:50 • x 1 #148


K
Nimm dir eine richtige Wohnung. In deiner Situation ein Monteurszimmer zu mieten ist Frust pur( mieses Ambiente), und du willst es nicht verstehen. Du brauchst diese Hintertür. Letztlich bist du wenn du autark agierst evtl wieder im Spiel. Wenn du aber hoffst, das du nach 2 Wochen Flucht wieder retour darfst; ? Ich denke so wird das nichts. Und mit den 18 Jahren, deine Dame hat die doch ebenfalls mitgelebt u will nun weiter; Schaffe dir dein Reich,dein Leben.

22.03.2018 13:18 • #149


G
Hallo, ich mal wieder. Jetzt ist das eingetreten was ich nicht wahr haben wollte, wir hatten gestern ein Gespräch wie es jetzt weiter gehen soll. Nun es ist jetzt so gekommen das ich ausziehe sie sieht keine Chance mehr für uns sie hat sich halt in den anderen Mann verliebt. Ich sagte dann, er nutzt jetzt die Situation aus das was du bei mir vermisst hast. Ich habe ihr gesagt das ich immer noch gehofft habe das wir gemeinsam es schaffen aus diesem Loch zu kommen. Aber sie sieht es nicht mehr so. Am Anfang war ich echt noch stark musste nicht heulen, aber nach einer Weile ist es dann doch passiert und habe mein Gefühle nicht mehr unter Kontrolle gehabt und habe nur noch geheult (Ich weiß Jammerlappen) aber ich bin halt sehr sensibel das ist mein Problem. Ich wollte halt die Familie und vor allem sie nicht verlieren. Ich habe die Wundervollste Frau auf der Welt verloren. Es tut so weh. bin dann gestern bei dem Gespräch aufgestanden und sagte nur ich muss jetzt erst mal raus eine Runde laufen. Sie saß da und weinte auch. Gegen 2.00Uhr bin ich dann wieder rein und habe im Bad noch mal so richtig heulen müssen. Da kam sie noch mal raus und streichelte und sagte es tut mir so leid. Ich bin hier fix und fertig es ist so schwer dies zu akzeptieren, ich bin ein Familienmensch und wir haben uns mal geschworen das uns das nie passieren wird und nun. Jetzt ist mein Loch so groß ich hoffe das ich dort irgendwann wieder heraus komme.

28.03.2018 09:33 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag