Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?

168
Fidschicat
Zitat von großeTrauer:Hallo, ich mal wieder. Jetzt ist das eingetreten was ich nicht wahr haben wollte, wir hatten gestern ein Gespräch wie es jetzt weiter gehen soll. Nun es ist jetzt so gekommen das ich ausziehe sie sieht keine Chance mehr für uns sie hat sich halt in den anderen Mann verliebt. Ich sagte dann, er nutzt jetzt die Situation aus das was du bei mir vermisst hast. Ich habe ihr gesagt das ich immer noch gehofft habe das wir gemeinsam es schaffen aus diesem Loch zu kommen. Aber sie sieht es nicht mehr so. Am Anfang war ich echt noch stark musste nicht heulen, aber nach einer Weile ist es dann doch passiert und habe mein Gefühle nicht mehr unter Kontrolle gehabt und habe nur noch geheult (Ich weiß Jammerlappen) aber ich bin halt sehr sensibel das ist mein Problem. Ich wollte halt die Familie und vor allem sie nicht verlieren. Ich habe die Wundervollste Frau auf der Welt verloren. Es tut so weh. bin dann gestern bei dem Gespräch aufgestanden und sagte nur ich muss jetzt erst mal raus eine Runde laufen. Sie saß da und weinte auch. Gegen 2.00Uhr bin ich dann wieder rein und habe im Bad noch mal so richtig heulen müssen. Da kam sie noch mal raus und streichelte und sagte es tut mir so leid. Ich bin hier fix und fertig es ist so schwer dies zu akzeptieren, ich bin ein Familienmensch und wir haben uns mal geschworen das uns das nie passieren wird und nun. Jetzt ist mein Loch so groß ich hoffe das ich dort irgendwann wieder heraus komme.
28.03.2018 09:36 •

Ach Mensch, daß ist bitter, jetzt hast du aber erstmal Klarheit und brauchst dir keine falschen Hoffnungen machen. Durch diese Sch...e musst du nun durch, lenke dich ab, mache irgendwas, such dir ein Hobby..., aber sie lässt du jetzt in Ruhe. Bei deiner Ex und ihrem Neuen, lassen die biochemischen Prozesse (auch genannt :Verliebtheit) sagen wir mal spätestens nach einem Jahr auch nach und was dann passiert kann keiner sagen. Bis dahin hast du aber das gröbste überwunden und stehst ganz anders da.
28.03.2018 09:50 •
x 1
A
Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?
x 3

juliet
Hallo, große Trauer, sehr viele von uns sind hier, Weil wir einen ganz gravierenden Fehler gemacht haben, nämlich die Liebe des Partners für unverbrüchlich zu halten.
zu erkennen, dass dies ein Irrtum ist, dass Liebe nicht selbstverständlich ist, sondern dauerhafter zärtlicher Fürsorge bedarf, kann ein sehr schmerzhafter Aufprall sein.
Du kannst und musst jetzt das verlorene betrauern. es wird Zeit in Anspruch nehmen, aber das gute ist: du kannst und wirst hoffentlich etwas daraus lernen:

auch für dich wird es irgendwann einen Neuanfang geben, auch wenn du das jetzt noch nicht erkennen kannst. Und für diesen Neuanfang hast du dann das Rüstzeug, für die zweite große Liebe mit Wertschätzung und Kontinuität das Pflänzchen Liebe zu pflegen.

ich weiß, momentan tröstet dich das überhaupt nicht. Durch diesen Schmerz, die Akzeptanz, das Hadern, die Verzweiflung und die Wut, all diese Emotionen, musst du leider hindurch. Da gibt es leider überhaupt keinen Weg, dies zu umgehen !
aber du wirst es schaffen. Ich wünsche dir einen guten Weg, und lass dich unterwegs von Freunden und Familie trösten, Lenk dich ab, sei fürsorglich mit dir selbst .
28.03.2018 09:52 •
x 2

M
Zitat von juliet:dass dies ein Irrtum ist, dass Liebe nicht selbstverständlich ist, sondern dauerhafter zärtlicher Fürsorge bedarf, kann ein sehr schmerzhafter Aufprall sein.

und wenn nur einer von Beiden diesen Prozess nicht fortführt ... Zisch und schon bist verlassen
28.03.2018 09:55 •
x 1

Habe mir den ganzen Strang mal durchgelesen.
Das ist alles heftig. V.a. nach der Zeit mit Kinderbeteiligung.

War auch schon mehrmals in diesen Situationen. Es gibt nichts Schlimmeres!

Aber eines lass´ Dir gesagt sein: Laufe niemals - NIEMALS - dem (Ex-) Partner hinterher!
Egal, wie sehr Du es möchtest.

Weine alleine, weine ins Kissen oder was auch immer. Aber zeige ihr gegenüber Stärke.
Das wäre - wenn - überhaupt die einzige Möglichkeit, dass sie vielleicht irgendwann von selbst wieder ankommt.

Glaub mir, damit kenne ich mich aus.

Der Schmerz wird irgendwann kleiner, aber aktuell musst Du da durch.
28.03.2018 10:07 •

Fidschicat
Zitat von Marketing100:Habe mir den ganzen Strang mal durchgelesen.
Das ist alles heftig. V.a. nach der Zeit mit Kinderbeteiligung.

War auch schon mehrmals in diesen Situationen. Es gibt nichts Schlimmeres!

Aber eines lass´ Dir gesagt sein: Laufe niemals - NIEMALS - dem (Ex-) Partner hinterher!
Egal, wie sehr Du es möchtest.

Weine alleine, weine ins Kissen oder was auch immer. Aber zeige ihr gegenüber Stärke.
Das wäre - wenn - überhaupt die einzige Möglichkeit, dass sie vielleicht irgendwann von selbst wieder ankommt.

Glaub mir, damit kenne ich mich aus.

Der Schmerz wird irgendwann kleiner, aber aktuell musst Du da durch.

Was heißt du kennst dich damit aus?
Kannst du das bitte etwas näher spezifizieren?
28.03.2018 10:18 •

hahawi
Okay, das ist jetzt also anscheinend fix.Nur ein paar Punkte.
Warum willst Du ausziehen? sie will es beenden, also soll sie so konsequent sein und das Feld räumen.
Mag sein, dass es ihr Leid tut. Davon hast Du jetzt nichts. Grenz Dich ab, sichere alle Dokumente nimm Dir rechtliche Unterstützung und kläre sofort die rechtliche und finanzielle Situation.
Agiere und lass sie nur noch reagieren.
Sie muss sehen, was es bedeutet, eine so lange Beziehung zu kicken.
Mag sein, dass das nach Revanchefoul aussieht, aber es geht um Dich und Deine Zukunft, von der sie kein Teil sein will.
28.03.2018 12:53 •

So hallo ich mal wieder, werde in den nächsten Tagen ausziehen habe eine 2 Raumwohnung gefunden. Das wird jetzt nochmal richtig hart werden. Aber ich glaub dies ist erst mal der richtige Weg. Ich hatte echt gehofft das wir das gemeinsam ohne Auszug schaffen, aber es klappt nicht. Wir brauchen beide erst einmal Abstand. Es hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich werde sie nicht aufgeben und werde kämpfen. Mein Leben wieder in den Griff bekommen! Die Liebe zu ihr ist einfach so stark, ich könnte immer wieder schreien warum ich nicht auf Ihre Hilferufe gehört habe.
03.04.2018 09:39 •
x 1

DeLiNu
Bitte, bitte, bitte, kämpfe um sie, aber mache es diesmal etwas anders. du siehst nun (leider), dass all dein reden nicht gebracht hat. wenn du ihr / euch noch eine Chance geben möchtest, werde endlich zum Mann und ziehe eine Grenze. deine neue Wohnung ist ein guter Schritt, leider kommt der sehr spät. halte den Kontakt zu ihr minimal, außer der Kinder gibt es nichts, was ihr besprechen müsst. Lass sie endlich auflaufen und zeige dir, was außer dem Himbeertoni sie noch alles verliert, wenn du nicht mehr da bist. wenn du meinst, due musst mit ihr über die Situation reden... warum? was gibt es da noch zu bereden? gehe zum Anwalt und lasse so Sachen wie Umgangsrecht und Trennung eures Hausstandes nun vorantreiben, da mit deine Ex sieht, dass du nun ihre Spielchen nicht mehr mitmachst.
Ich drücke dir die Daumen.

DeLiNu
03.04.2018 12:27 •
x 5

Hallo wohne nun seit 4 Tagen in der neuen Wohnung, es ist echt furchtbar so allein. Ich vermisse meine Kinder und vor allem Sie. Ich hoffe echt das es nur eine Auszeit ist. Mein Sohn hole ich weiterhin früh's für die Schule ab, warte aber immer bis sie losgefahren ist damit ich ihr nicht begegne es ist echt schwer. Ich hoffe nur das ich selbst wieder auf den richtigen Weg komme.
12.04.2018 10:13 •

M
Zitat von großeTrauer:Ich vermisse Sie.


du vermisst das Wesen, was sie mal war. Die aktuelle Sie .. vermisst du doch nicht
12.04.2018 10:18 •

Vicky76
Zitat von großeTrauer:Hallo wohne nun seit 4 Tagen in der neuen Wohnung, es ist echt furchtbar so allein. Ich vermisse meine Kinder und vor allem Sie. Ich hoffe echt das es nur eine Auszeit ist. Mein Sohn hole ich weiterhin früh's für die Schule ab, warte aber immer bis sie losgefahren ist damit ich ihr nicht begegne es ist echt schwer. Ich hoffe nur das ich selbst wieder auf den richtigen Weg komme.

Ach je...........
Ich kann wirklich verstehen, daß du traurig bist. Grad für Männer, die ihre Kinder zurück lassen müssen.
12.04.2018 10:28 •

Fidschicat
Zitat von mcteapot:und wenn nur einer von Beiden diesen Prozess nicht fortführt ... Zisch und schon bist verlassen

genauso sieht es aus
Leider
12.04.2018 10:42 •

Hallo an alle ich wollte mich mal wieder melden. Wohne ja nun schon fast ein Monat in der neuen Wohnung und ich muss es einfach sagen ich hasse die Wohnung. Ich komme einfach nicht klar allein jeden Abend zu sein. Ich hab dermaßen mit der Trennung zu tun, es tut echt unglaublich weh. Nach so einer langen Zeit plötzlich wieder allein. Ich hab auch überhaubt kein elan mir die Wohnung einzurichten. Sie fehlt mir so wie auch die Kinder. Mein Sohn hole ich ja immer noch frühs für die Schule ab ihn sehe ich ja aber meine Tochter die sehe ich weniger.
Auch meine Ex vermisse ich so sehr, auch wo ich den Laden für Immer geschloßen habe hat sie mir sehr gefehlt da sie mich ja auch die ganze Zeit eigentlich begleitet hat. Ich weiß echt nicht wie ich es schaffen soll ich hab so eine Angst sie für immer zu verlieren. Ich möchte so sehr die Wundervollste Frau wieder irgend wann in meine Arme schließen können. Ich weiß es wird eventuell ein langer Weg. Aber ich möchte sie einfach nicht aufgeben. Ich denke fast jeden Abend an sie und mir schießen die Tränen in die Augen.
09.05.2018 18:29 •

Oh man, dass ist richtig Sch... e, aber die Trennung ist ja auch erst zwei Monate her, rechne mal noch vier Monate dazu, dann ist vielleicht die Akutphase vorbei. Da kann man dir auch nicht groß helfen, musst definitiv alleine durch, daß wird ganz schön zehren..., ich wünsche dir viel Kraft dafür.
09.05.2018 18:39 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top