122

Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?

M
Zitat von Sonnenblume1981:

Thema lesen, dann weißt du, was wir meinen..

Link schon hier rein kopiert hab

11.03.2018 09:45 • #61


G
Bin schon intensiv am lesen. So werde jetzt mal nach Hause fahren und schauen wie es wird. Man bin ich nervös.

11.03.2018 09:50 • x 2 #62


A


Trennung nach 18 Jahren kann ich noch was tun?

x 3


S
Zitat von großeTrauer:
Bin schon intensiv am lesen. So werde jetzt mal nach Hause fahren und schauen wie es wird. Man bin ich nervös.


Kopf hoch,Schulter gerade und nicht in den Wurmmodus verfallen!

11.03.2018 10:00 • x 1 #63


S
Zitat von mcteapot:
Link schon hier rein kopiert hab


Schon gesehen ich hab

11.03.2018 10:14 • x 1 #64


K
Guten Morgen allerseits. Finds schwierig, das du, große Trauer,jedes 3 Argument auf eure Kinder schiebst. Die Kinder werden dies ,die Kinder ,die Kinder. Das ist doch nicht wirklich so. Kindern kann man auch was zumuten. Es sollte nur ehrlich rüberkommen. Du schiebst den Kindern etwas zu,was du selber schlecht geregelt kriegst. Ich weiß aus eigener Erfahrung,das es sehr schwer ist,in solch einer Situation eine klare Linie zu fahren, aber je mehr du es versuchst,desto besser wird es.Das Verhältnis zu deiner Frau,wird sich, so wie du es angehst, nur schwerlich wieder herstellen lassen.

11.03.2018 10:41 • x 1 #65


M
Zitat von keinheldmehr:
Guten Morgen allerseits. Finds schwierig, das du, große Trauer,jedes 3 Argument auf eure Kinder schiebst. Die Kinder werden dies ,die Kinder ,die Kinder. Das ist doch nicht wirklich so. Kindern kann man auch was zumuten. Es sollte nur ehrlich rüberkommen. Du schiebst den Kindern etwas zu,was du selber schlecht geregelt kriegst. Ich weiß aus eigener Erfahrung,das es sehr schwer ist,in solch einer Situation eine klare Linie zu fahren, aber je mehr du es versuchst,desto besser wird es.Das Verhältnis zu deiner Frau,wird sich, so wie du es angehst, nur schwerlich wieder herstellen lassen.

Warum denkst du @keinheldmehr

11.03.2018 10:45 • #66


K
@mcteapot ,Warum ich denke? Das weiß ich nicht so genau,Vielleicht wegen meinem Hirn.

11.03.2018 10:51 • x 1 #67


M
Zitat von keinheldmehr:
@mcteapot ,Warum ich denke? Das weiß ich nicht so genau,Vielleicht wegen meinem Hirn.

ditsch
erläutern

ich bin doch kein Mann und somit eurer Denke nicht fähig

11.03.2018 10:53 • x 1 #68


Fake
@großeTrauer Du hast es immer noch nicht verstanden! Nicht Du schlägst ihr irgend etwas vor, sondern sie muss aktiv werden! Es ist in meinen Augen sowieso verkehrt jetzt etwas gemeinsames zu unternehmen. Geh da hin und stell ein Ultimatum bis wann sie auszuziehen hat und zwar mit den Kindern. Sie muss merken, dass es jetzt ernst wird. Sie muss die Konsequenzen tragen die so eine Trennung mit sich bringt. Dazu gehört nun einmal, dass sie keine schönen Schäferstündchen mehr mit ihrem Lover allein genießen kann, sondern Verantwortung für ihr Handeln übernehmen muss. Du biederst Dich zu sehr an! Und laß jetzt wirklich mal die Kids da raus. Denk daran, ein Mann mit gebeugtem Rücken und gesenktem Haupt ist völlig unaktraktiv für Frauen, ist nun mal leider so!

11.03.2018 10:53 • x 2 #69


K
Zitat von mcteapot:
ditsch
erläutern

ich bin doch kein Mann und somit eurer Denke nicht fähig

Ich stehe auf der Leitung. Bitte schreib mir ne PN.Falls Zeit.

11.03.2018 10:56 • #70


U
Zitat von großeTrauer:
Ich werd versuchen Eier zu zeigen. Wird schwer, freue mich wahnsinnig auf meine Kinder und etwas auf meine Frau. Es wird ein komisches gefühl werden ihr wieder gegen über zu stehen. Aber ich muss da durch. Vielleicht werde ich heute, da ja schönes Wetter werden soll was unternehmen mit uns allen werde ihr den vorschlag machen. Oder wäre es falsch?


Ja, falsch. Lies die genannten Threads durch und/oder schick mir eine PM, falls Du Literatur brauchst. Deine einzige Chance ist 100% auf Dich selbst zu schauen und ihr keinerlei Beachtung mehr zu schenken (Gleichgültigkeit, keine Niederträchtigkeiten).

11.03.2018 17:22 • x 3 #71


Scarlett2016
Und kläre mit ihr, wie Ihr die Wohnsituation löst. Aus meiner Sicht soll sie gehen. Sie möchte die Beziehung nicht mehr.

Es kann nicht sein, dass sich die Männer immer wieder wegschicken lassen.

11.03.2018 17:26 • x 1 #72


U
@großeTrauer Du hast Post - und geht auf die Fragen von @Scarlett2016 @mcteapot Kolleginnen ein, die Frauen wissen da aus erster Hand wie der Hase läuft.

11.03.2018 18:53 • #73


G
Zitat:
Zitat:
Es kann nicht sein, dass sich die Männer immer wieder wegschicken lassen.


Leider wird in den Foren meist reflexartig den Männern empfohlen auszuziehen oder sich eine
Bleibe zu suchen auch dann, wenn die LP fremd geht oder gar eine Affäre hat.

Für den Zustand der Beziehung/Ehe sind beide LP verantwortlich. Wer fremd geht oder eine Affäre
eingeht, trägt dafür die alleinige Verantwortung, der Partner hat daran nicht den geringsten Anteil.
Die Behauptung ich konnte nicht anders ist in Wirklichkeit ich wollte nicht anders.

Wer die Ehe/Beziehung, zumal wenn eine 3. Person/Affäre im Spiel ist, nicht mehr will, trifft eine
weitreichende Entscheidung, einschließlich der damit verbundenen Konsequenzen. Er/sie
entscheidet sich damit auch dafür das gemeinsame Zuhause zu verlassen.

Männer die sich wegschicken lassen begründen das oft mit dem Wohl der Kinder. Ich halte das
für falsch. Kinder brauchen den Vater genau so wie die Mutter.

11.03.2018 19:01 • x 3 #74


Vegetari
Nach meiner Erfahrung hat Trennung Gründe. . sonst wäre es ja nicht soweit gekommen. Affäre ist m. E. die schmerzlichste Variante, um Konflikte zu lösen.
Aber manchmal können Affären nach einiger Zeit sogar krisengebeutelte Ehen retten! Das hätte ich h vorher nicht für möglich gehalten. . Es musste wohl so einen Crash geben, um endlich aufzuwachen.
Ich würde Dir,
@großeTrauer empfehlen, diese Zeit für die persönliche Weiterentwicklung zu nutzen : besser mit Psychotherapie! Erst wenn Du später die Krise verarbeitet hast, kann sich aus der Krise noch was Schönes entwickeln: Erst wenn Du innerlich selbstbewusster und attraktiv von innen nach aussen wirkst, hättest Du Chancen bei Frauen, entweder später durch Umwege der Affäre mit Deiner Frau wiedervereinigt oder andere Frau. oder vielleicht willst du auch allein später glücklich leben?
Ich weiß es ist ein harter Weg zu sich selbst! Daran ist jetzt noch nicht zu denken. . Aber später!
Eine Bitte :Halte die Kinder da raus! Das Problem liegt nur bei euch auf der Paarebene!
Du musst jetzt ElternEbene und Paarebene trennen!

11.03.2018 19:16 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag