157

Trennung nach 20 Jahren tut unglaublich weh

Krebs
Ja Schlittenengel Du hast recht. Ich lebe von der Hoffnung. Es könnte alles so einfach und schön sein aber stattdessen wirft man 20 Jahre weg und das in unserem Alter. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein.

17.06.2023 14:54 • x 2 #46


tina1955
@Krebs, für ihn ist es vielleicht einfacher, weil er die letzten Jahre nicht mehr als schön empfunden hat ?

17.06.2023 15:06 • x 2 #47


A


Trennung nach 20 Jahren tut unglaublich weh

x 3


tina1955
@Krebs nein, wenn er so gereizt reagiert nur weil Du fragst, ob er Dir im Garten helfen kann, dann könnte ich auch nicht mehr fröhlich sein.

Du merkst aber, er reagiert sehr abweisend Dir gegenüber.

Ich habe ja schon mal gefragt, ob Du sicher bist, dass er tatsächlich zum Sport oder zu seinen Freunden geht ?

17.06.2023 15:21 • x 2 #48


L
Zitat von Krebs:
Es könnte alles so einfach und schön sein aber stattdessen wirft man 20 Jahre weg und das in unserem Alter. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein.

Dir würde ich auch raten. Soviele Jahre Erwartungsdruck und nicht glücklich.

Er hat die Konsequenz daraus gezogen. Das ist hart. Das tut mir leid für Dich. Aber ich finde es gesund. Das geht schon viel zu lange.

17.06.2023 15:31 • #49


Krebs
Ja Lumba, je mehr ich hier schreibe desto bewusster und klarer werden mir die Dinge. Danke ihr Lieben für Eure Feedbacks. Ich sitze hier im Garten und warte dass der Prinz auf seinem Schimmel kommt und mich befreit. Das ist wahrscheinlich genauso unrealistisch wie darauf zu warten dass hier alles gut wird. Ich fand es besser mir seine blöden Sprüche reindrücken zu lassen als die Stille zu spüren. Ich habe so eine wahnsinnige Angst vor dem was jetzt auf mich zu kommt.

17.06.2023 15:40 • x 2 #50


P
Liebe @Krebs
noch ein Versuch herauszufinden, wann es gekippt ist..
meine Frage geht in die Richtung: du hast alles getan, damit es den anderen gut geht. Heißt das, du hast dich selber verleugnet, damit es ua ihm gut geht?
Ist er schon immer leicht allergisch auf Forderungen von dir abgegangen? In leichterer Form? Hast du früher keine Wünsche geäußert?

Fünf Jahre hoffen ist schon eine lange Strecke.

17.06.2023 16:04 • x 2 #51


tina1955
@Krebs , das Forum ist ja dazu da, dass man seine Sorgen und Gedanken los werden kann. Natürlich rüttelt es auch einiges wach, was man so selbst nicht erkennt oder nicht wahrhaben möchte.

Es ist doch auch verständlich, dass Du Angst vor der Zukunft hast.

17.06.2023 16:54 • #52


Elfe11
Zitat von Krebs:
Ja Lumba, je mehr ich hier schreibe desto bewusster und klarer werden mir die Dinge. Danke ihr Lieben für Eure Feedbacks. Ich sitze hier im Garten ...


Wie wäre es mit den positiven Affirmationen:
Mein Leben geht weiter.
Mein Leben ist wertvoll.
Ich bin immer in bester Gesellschaft.
Ich orientiere mich jetzt neu.
Ich liebe das Leben.

Ich empfehle dir die Meditation von Peter Beer Inneren Frieden finden und Loslassen. Sie hat mir sehr geholfen.

Und die Nachtmeditation von Veit Lindau auf Youtube vor dem Einschlafen.

Und starte mit einem individuellen Selfcare Programm täglich. Am besten heute noch! Mich hat das gerettet.

Für's Weekend machst du dir Termine mit Freunden oder Dienstleistern, Familie!

Dann geht's dir bald besser.

17.06.2023 17:38 • #53


Krebs
Ihr Lieben, ich kann nicht sagen wann es gekippt ist. Wir haben erst vor 6 Jahren geheiratet, nachdem wir unser Haus gekauft haben. Eine innere Stimme sagte mir, tu es nicht aber ich wollte diesen Ring am Finger, wie naiv... dann hatte er einen Bandscheibenvorfall und ist seitdem Sterbens krank (Männer halt). Seitdem muss ich auf alles Rücksicht nehmen was er angeblich nicht mehr kann. Es gibt viele Widersprüche in seinen Aussagen und wenn ich ihn darauf anspreche, heißt es nur das verstehst Du sowieso nicht. Ja Tina ich bin mir sicher das er zum Sport geht. Er hätte für was anderes keinen Nerv. Er ist nur noch mit sich und seinen Krankheiten beschäftigt. Wirft mir auch vor dass unsere Beziehung ihn krank macht - Autsch wieder ein Schlag ins Gesicht. Ich werde mich jetzt auch endlich mal um mich kümmern, mein Glück nicht mehr von ihm abhängig machen. Elfe danke für Deinen Rat, ich habe es mit Meditation auch versucht und kann auch Laura Marina Seiler sehr empfehlen. Ihr Buch zurück zu mir ist super. Es fällt mir im Moment nur schwer die Gedanken abzuschalten und mich auf die Meditation zu konzentrieren. Aber ich versuche positive Affirmationen wieder zu verankern.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Lebt und liebt das Leben so gut ihr könnt.
Liebe Grüße aus Berlin

18.06.2023 11:42 • x 4 #54


Einfachatmen
Du hast ein eigenes Thema, ich musste gerade mal gucken.....

30.09.2023 20:37 • #55


Einfachatmen
Weisst du, 3 Monate sind nicht lang, aber so wie ich ihn lese, will er kein Wir mehr.
Es wäre konsequenter er würde ausziehen (uns sei es erst mal um Abstand zu gewinnen!)

Du musst aus deiner Abwartehaltung raus!

Wie kann dein Leben ohne ihn aussehen, was würdest du spontan ändern wollen?!
Auf was hast du Lust?!

30.09.2023 20:39 • #56


Einfachatmen
Du schreibst, daß Haus hast hauptsächlich du abbezahlt, wie ist das geregelt bei einer Trennung?

Wie ich schon geschrieben hatte, vermietet einfach unter... Ein Dauer Untermieter oder über Airbnb ein Zimmer.... Es gibt Möglichkeiten.

Du bist 60 - egal, du bist erst 60!
Warte nicht auf ihn, sondern lebe!

30.09.2023 20:46 • #57


Krebs
Ich weiß dass Du recht hast mein Kopf sagt es mir jeden Tag aber mein Herz hängt an ihm fest und will einfach nicht los lassen. Vielleicht fällt einem das im Alter alles schwerer. Ich habe fast alles alleine finanziert aber den Fehler gemacht und ihn zur Hälfte ins Grundbuch eintragen lassen. Ich hatte mit vielem gerechnet aber nicht mut einer Trennung. Auszahlen kann ich ihn nicht, kriege ja auch keinen Kredit mehr. Wenn er kein WIR mehr will warum zieht er dann nicht einfach aus und geht seiner Wege?

30.09.2023 20:52 • x 1 #58


Einfachatmen
Zitat von Krebs:
Ich weiß dass Du recht hast mein Kopf sagt es mir jeden Tag aber mein Herz hängt an ihm fest und will einfach nicht los lassen. Vielleicht fällt ...

Das mit dem Haus ist natürlich nicht gut und nicht gut gelaufen. Obwohl er ja vielleicht auch freiwillig verzichtet.
Warst du schon beim Anwalt?
Das du alles bezahlt hast, kannst du mit Kontoauszügen belegen.
Habt ihr einen Ehevertrag oder so?

Hast du professionelle Unterstützung um mit deiner psychischen Situation besser zurechtzukommen?

Ohne Unterstützung wäre ich nie so weit wie ich aktuell bin.

Wenn du für dich so ein paar Sachen klärt, wird es die Trennung Schritt für Schritt leichter machen.

Die Akzeptanz kommt irgendwann.

Wenn ihr zusammen wohnt und er nicht ausziehen will, stell Regeln auf.

Jeder kocht für sich und kauft auch getrennt ein
Wäsche getrennt waschen.
Putzplan
Aufgaben verteilen

...etc..

01.10.2023 06:48 • x 1 #59


Krebs
Nein er verzichtet nicht freiwillig und der Anwalt sagt dass die Rechtslage für ihn spricht. Eigentümer ist wer im Grundbuch steht also wir beide zu gleichen Teilen. Natürlich haben wir keinen Ehevertrag...Ich war soooo naiv.... Ich habe ihm vertraut.
Ich wollte mir psychologische Unterstützung holen aber die haben ewige Wartezeiten..... das Forum hilft mir schon sehr gut.
Ja die Aufgaben haben wir geteilt, kochen und essen zusammen danach geht jeder auf sein Zimmer.
Freizeit plant jeder für sich. Heute geht es mir auch schon wieder etwas besser. Gestern kam noch eine Freundin und hat bei mir übernachtet, haben beide meinen Hochzeitstag gefeiert...
Es ist schwer aber ich versuche nicht an die Vergangenheit oder Zukunft zu denken sondern jeden Moment zu genießen.

01.10.2023 13:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag