380

Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

Lebensfreude
Mein Ex meinte mit 50, er wolle unbedingt einen Teil des Jakobsweges gehen. Allein, ohne mich.
2 Jahre später ist er gegangen. Aber nur zur Nächsten, nicht auffen Jakobsweg
Er wollte unbedingt wieder glücklich sein.
50 ist ein schwieriges Alter für Männer.
Merke: leichtfertige Trennungen und vor allem auf Kosten von anderen (die man eiskalt abserviert),
sind nie von langer Dauer.

20.03.2018 00:21 • x 4 #16


D
Hallo Gorch Fock,

die Befürchtung habe ich auch, dass mein NM mit der Ollen noch ein Kind im Hormonrausch zeugt, weil sich ja beide so unendlich lieben . Dann wäre dem aber echt nicht mehr zu helfen.

Ich war bereits bei einer Rechtsanwältin für Familienrecht, damit ich nichts Wichtiges verpasse oder falsch mache. Und was stellte ich kurz vor diesem Termin fest? Ich sollte die Heiratsurkunde aus unserem Familienstammbuch mitbringen. Aber upps: die war schon weg, weil mein Mann sie wohl offensichtlicherweise schon bei seinem Anwalt deponiert hat. Heimlich still und leise, dieser miese Kerl... . .

Ich frage mich, wie ich mich so sehr in einem Menschen täuschen konnte. Warum hintergeht der mich so und organisiert alles klammheimlich hinter meinem Rücken? Ich bin maßlos enttäuscht von dem!

LG

Dornröschen

20.03.2018 00:29 • x 1 #17


A


Trennung nach 21 Ehejahren für beste Freundin

x 3


Lebensfreude
@Dornröschen , weil er ein feiger Typ ist.

20.03.2018 00:31 • x 2 #18


D
Hallo Lebensfreude,

ich hoffe, Du hast Recht, dass die Beziehung zwischen NM und EX-Freundin nicht lange halten wird. Um ganz ehrlich und direkt zu sein: Ich wünsche beiden von Herzen, dass sie miteinander so richtig auf die Schnauze fallen und unser betrogener Freund und ich lachende Dritte sein können. Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit. Ansonsten bin ich kein schadensfroher Mensch, nur bei denen, die es verdient haben.

LG

Dornröschen

20.03.2018 00:35 • x 8 #19


Lebensfreude
Zitat von Dornröschen:
Hallo Lebensfreude,

ich hoffe, Du hast Recht, dass die Beziehung zwischen NM und EX-Freundin nicht lange halten wird. Um ganz ehrlich und direkt zu sein: Ich wünsche beiden von Herzen, dass sie miteinander so richtig auf die Schnauze fallen und unser betrogener Freund und ich lachende Dritte sein können. Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit. Ansonsten bin ich kein schadensfroher Mensch, nur bei denen, die es verdient haben.

LG

Dornröschen

Ginge mir jenauso
Wut tut Dir jetzt gut.
Besser als total gelähmt am Sofa festgetackert zu sein.
Hunde tun gut, beim Gassigehen kann man ordentlich schreien und sein Schimpfwörterrepertoire ausbauen.

20.03.2018 00:40 • x 2 #20


Memyself
Zitat:
Er hätte mit fast 50 Jahren jetzt einen Großteil seines Lebens hinter sich und wolle noch etwas erleben!.


Naja den Wunsch kannst du ihm ja erfüllen, nämlich sein blaues Wunder.

Ich weiss, dass dich das heute nicht tröstet, aber sei froh, dass du den Popsänger los bist, Schluss mit betreutem Wohnen.

Würdest du den zurücknehmen, oder lockt dich vielleicht auch die Idee, nach all den Jahren mal wieder ungezwungen ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen, zu erkunden was das Leben dir noch anzubieten hat?

Die sind beide keinen Schuss Pulver wert, ich kenne dich nicht, aber hoffe, dass du nach der Schockphase nicht in die Depression sondern in Wut gerätst. Was Gorch Fock sagt ist wichtig, 8 Wochen Null Kontakt bis auf das amtliche, das er auch mit deinem Anwalt klären kann. Rede nicht mit ihm über deine Pläne und Aktivitäten. Zu deinem Schutz, er würde das ausnutzen.

Kannst sicher sein, sein bequemer Feierabend ist hin, ich weiss wie das ist 2 Gören in dem Alter ins Bett zu bringen, Stress Stress Stress. Halt die Ohren Steif, Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist

20.03.2018 00:50 • x 7 #21


D
Hallo Lebensfreude,

oh ja, ich bin sehr froh, meinen Hund zu haben. Er (also eigentlich sie) muntert mich mit ihrer lebensfrohen Art immer wieder auf. Und das mit der Schimpfworterweiterung stimmt absolut. Also ich beschimpf meine NM und Next mit Worten, die hätte ich früher nicht gesagt..... .

LG
Dornröschen

20.03.2018 01:13 • x 5 #22


D
Hallo memyself,

Zitat von Memyself:
Ich weiss, dass dich das heute nicht tröstet, aber sei froh, dass du den Popsänger los bist, Schluss mit betreutem Wohnen.


Herrlich! Bei diesem Satz mußte ich erst mal laut loslachen. Aber Du hast 100%ig recht! Nicht nur wegen der Kinder, die wohnen jetzt noch in ihrem alten Zuhause und die Next wohnt da drei Tage die Woche, dann kümmert sich der Vater 3 Tage die Woche drum, am 7. Tag keine Ahnung. Mein Mann sitzt derweil noch ohne Kinder entspannt in ihrer Wohnung. Aber die planen wohl zusammen in eine Doppelhaushälfte zu ziehen. Spätestens dann dürfte Schluss mit lustig sein.

Ach ja, nächsten Monat will er mit Next und den Kiddies für ein Wochenende nach Rügen in ein Hotel fahren, um den Kindern dort zu sagen, dass er der neue Mann an Nexts Seite sei (O-Ton e. E-Mail). Ich könnte das Würgen kriegen bei so viel sentimentalen Geschwurbel . .

20.03.2018 01:25 • #23


D
Hallo memyself,

Zitat von Memyself:
Würdest du den zurücknehmen, oder lockt dich vielleicht auch die Idee, nach all den Jahren mal wieder ungezwungen ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen, zu erkunden was das Leben dir noch anzubieten hat?


Gute Frage, habe ich mir auch schon gestellt.
Es gab eine Phase direkt nach der Trennung, da hätte ich meinen NM sofort zurückgenommen, hätte er sich für seinen Riesenfehler entschuldigt. Einfach weil ich noch Gefühle für ihn empfinde und der Meinung bin, dass man 21 Ehejahre nicht einfach so wegschmeisst.

Aber langsam läßt diese Bereitschaft nach, weil die Schockstarre weniger wird und immer mehr Lügendetails ans Licht kommen.
Auch habe ich früh mit 22 Jahren geheiratet (war aber freiwillig ). Da frage ich mich auch, wie ein Leben in Freiheit ohne Mann wäre und ob ich etwas verpaßt habe.

Ganz ehrlich, ich weiss es nicht sicher. Schon gar nicht weiss ich, wie ich reagieren würde, wenn mein Mann mit einem Riesenblumenstrauss um Verzeihung bittend vor mir stehen würde. Der Kopf sagt mir jetzt: Nein- vergib ihm nicht!, aber wie das Herz regiert, weiss ich nicht.

20.03.2018 01:40 • x 2 #24


Jogi1969
Dein Mann und meine Frau könnten zusammen passen. Meine Geschichte ist quasi die.selbe nur die Rollen sind vertauscht. Las uns nach Helgoland fahren

20.03.2018 01:47 • x 4 #25


Memyself
Zitat:
Der Kopf sagt mir jetzt: Nein- vergib ihm nicht!, aber wie das Herz regiert weiss ich nicht.


Also dann bitte eine Liste der ganzen kleinen Schweinerein schreiben und an den Kühlschrank kleben. Da wird man gleich morgens richtig eingestimmt.

Und wegen einem popeligen Blumenstrauß und einer Entschuldigung muss man doch sone Chance auf seine Freiheit nicht sausen lassen. Eine Bekannte hat die Scheidung beinhart nach solch einer Nummer durchgezogen, sie wohnen wieder zusammen, aber er weiß jetzt beim nächsten Mal wo die Tür ist sagte sie mir. RESPEKT
Kauf dir morgen selbst ein paar schöne Blumen, dafür brauchts keine untreue Tomate.

20.03.2018 01:48 • x 5 #26


D
Zitat von Jogi1969:
Dein Mann und meine Frau könnten zusammen passen. Meine Geschichte ist quasi die.selbe nur die Rollen sind vertauscht. Las uns nach Helgoland fahren


Ach Du Schreck! Gibt es tatsächlich nicht mehr irre Lichtgestalten von der Sorte?

Aber was wollen wir zwei denn auf Helgoland...? Ich habe gerade den Witz nicht verstanden... .

20.03.2018 01:54 • #27


Jogi1969
Zitat von Dornröschen:

Ach Du Schreck! Gibt es tatsächlich nicht mehr irre Lichtgestalten von der Sorte?

Aber was wollen wir zwei denn auf Helgoland...? Ich habe gerade den Witz nicht verstanden... .


Na wenn dein Noch Mann auf Rügen ist.

20.03.2018 01:56 • x 2 #28


D
Hallo memyself,

Zitat von Memyself:
Also dann bitte eine Liste der ganzen kleinen Schweinerein schreiben und an den Kühlschrank kleben. Da wird man gleich morgens richtig eingestimmt.




Ja, da käme einiges zusammen. Und Du hast recht- eine Entschuldigung plus Blumenstrauss wäre zu einfach für diesen miesen Betrug. Das lädt diesen Ehebrecher nur zum weiteren Fremdgehen ein. Gibt ja keine Strafe für ihn.

Respekt vor Deiner Bekannten, dass die das so durchgezogen hat. Wahrscheinlich verstehen solche Fieslinge auch keine andere Sprache.

Hach, ich weiss, ich bin viel zu gutmütig. Danken tut einem das sowieso keiner.

20.03.2018 02:01 • x 1 #29


D
Zitat von Jogi1969:
Na wenn dein Noch Mann auf Rügen ist.



Keine schlechte Idee. Oder wir schlagen im selben Rügen- Hotel auf und lassen es krachen

20.03.2018 02:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag