Zitat von Gebrochenermann:ich will stark sein.
Du bist stark. Niemals hätte ein schwacher Mensch all das leisten können, was Du in Deinem Leben schon zuwege gebracht hast. Doch auch ein starker Mensch kann verletzt werden. Und das ist es , was Dir passiert ist. Du wurdest zutiefst verletzt und deshalb hast Du große Schmerzen.
Seltsamerweise verlangen wir Menschen oft von uns selber, eine seelische Verletzung nicht so richtig ernst zu nehmen. Es ist ja auch von außen nichts zu sehen . Und dann verzweiflen wir zu allem Überfluss an uns selber. Weil unser Kopf mit der widersinnigen Idee ankommt, der Schmerz würde weggehen, wenn wir es nur wirklich wollen.
So ist das aber nicht. Weil auch eine seelische Wunde eine wirkliche Wunde ist Und auch deren Heilung braucht Zeit und eine gute Versorgung. Deshalb schrieb ich Dir, gut zu Dir selber zu sein und geduldig . Und kleine Linderungen zu suchen. Letzteres tust Du ja bereits auch . Zum Beispiel, indem Du Dir hier den Kummer von der Seele schreibst
Zitat von Gebrochenermann:Ich will nach vorne blicken und für meine Kinder stark sein.
Wenn das Dein Ziel ist, dann wird es auch so kommen. Nicht heute, nicht morgen. Aber Schritt für Schritt wirst Du den Weg gehen, der Dich genau dahin bringt .
Versuch mal in Deinen Erinnerungen zu kramen. Bestimmt hat es Deinem Leben auch schon früher mal eine Situation gegeben, wo Du etwas erreichen wolltest, der Weg dahin aber noch elend lang erschien. Eine wichtige Prüfung vielleicht ?
Zitat von SlevinS:Zeig ihr das du die Situation annimmst, akzeptierst und das Beste daraus machst.
Ein guter Rat. Wobei die Grundlage dafür ist , die Situation für sich selber anzunehmen. Also auch zu akzeptieren, dass eine Verletzung passiert ist, die nicht wegzudiskutieren ist. Innere Stärke bedeutet nicht, unverletzbar zu sein. Sie zeigt sich aber darin, wenn wir gut wir mit unseren Verletzungen umgehen.
Ich glaube, Du bist auf einem guten Weg. Auch wenn es sich für Dich grade nicht so anfühlt. Der Weg aus dem Schuldturm beginnt mit dem Zweifel. Mit dem kleinen Zweifel daran, ob das wirklich alles so wahr ist, wie Du jetzt eine Weile geglaubt hast. Die ersten, gesunden Samenkörner sind gesät . Nähre sie und gib ihnen Zeit zu wachsen. Und zieh' nicht nächtelang am Gras , damit es schneller wächst. Du kannst darauf vertrauen, dass Dein Unbewusstes da schon mitarbeitet, wenn Du Dir Schlaf gestattest .