1116

Trennung nach 22 Jahren

E
Zitat von Gebrochenermann:
Vorhin kam sie mir entgegen und ich musste mich beherrschen dass ich sie nicht umarmte um ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe und ich endlich aus diesem bösen Traum aufwachen will.


Was denkst Du, wäre passiert, hättest Du es einfach getan?

28.02.2020 08:50 • x 1 #346


unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochenermann:
Guten Morgen,

heute war einmal wieder einer der beschissenen Nächte, sehr wenig Schlaf und dieser dazu noch schlecht. Meine Gedanken lassen mich nicht schlafen, meine Angst vor der Einsamkeit und dem allein sein. Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Wie lange mein Körper das noch mitmacht.


Aber Du bist doch auch nach ihrem Auszug nicht allein.
Du kannst die Kinder regelmässig sehen, Dich mit Freunden treffen.

28.02.2020 09:09 • x 1 #347


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


G
Zitat von T4U:

Dein Zugzwang ist verständlich, aber setzt sowohl Dich als auch Sie gewaltig unter Druck.

Das weiß ich, mir ist das auch in keinster Weise recht dass das so ist. Aber ich kann es im Moment leider nicht ändern, so gerne ich das auch wollte.

28.02.2020 09:15 • x 1 #348


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
ich kann es im Moment leider nicht

Schätzelein, du kannst schon - du willst es nur noch nicht sehen. Feiner Unterschied

28.02.2020 09:22 • x 1 #349


EngelohneFlügel
Zitat von T4U:
Schätzelein, du kannst schon - du willst es nur noch nicht sehen. Feiner Unterschied


Gut dazu kann man sagen, da schlägt ein ähnliches Verhalten durch wie bei mir anfangs. Man ist am Hoffen, kämpft vergebens das Alles ungeschehen zu machen und stellt sich auf die Stufe der Fußmatte unter an der Treppe und macht sich klein. Er sieht es wirklich noch nicht. Aber du hast recht, ich habe es ja auch irgendwann kapiert. Man kann alles machen......
Gebrochenermann muß erstmal zu dem Punkt kommen das er versteht das er nichts und niemanden außer sich selber Rechenschaft abzulegen hat.

28.02.2020 09:30 • x 3 #350


SlevinS
Zitat von Gebrochenermann:
Und das ich sie sehr liebe spielt dabei keine Rolle? Sie hat auch so viele gute Seiten. Eigentlich alle, bis auf die der schlechten Kommunikation. Und daran könnte gearbeitet werden. Jeder Mensch hat seine Fehler, bei ihr die Kommunikation, sonst nichts.


Sie ist sich ihrer tollen Seiten sicher bewusst. Sie ist sich auch bewusst, wie toll du diese Seiten findest. Zusätzlich gibst du ihr mit deinem Verhalten keinen Grund irgend etwas an ihrem Verhalten zu ändern.
So hart es klingt, sie will deine Liebesschwüre nicht hören, sie will deine Zuneigung nicht, sie will Abstand.
Also wenn du sie so sehr liebst, dann gib ihr das was sie sich wünscht.

Wer kann nicht selbstständig sein, nicht auf eigenen Beinen stehen und alles meistern? Kleine Kinder. Mit deinem Verhalten zeigst du ihr dein kleines verletztes Kind. Das wird sie noch mehr von dir weg treiben.

Zeig ihr das du die Situation annimmst, akzeptierst und das Beste daraus machst. Das du damit klar kommst und auch alleine zurecht kommst. Vielleicht wird da bei ihr ein Licht aufgehen. Sie wird vielleicht wieder den Starken Mann von früher sehen in den sie sich verliebte. Erst wenn sie von sich aus den Weg in deine Richtung sieht, kann über eine Fortsetzung oder Neuauflage einer Beziehung gesprochen werden. Und erst dann macht es auch Sinn die Baustellen anzugehen.

Ich wollte auch nicht gehen, wegen Kindern und wollte kämpfen. Mir wurde wärmlichst empfohlen, ich solle doch meine Ei*er wieder finden. Ja der Ton hier kann manchmal etwas hart rüberkommen. Ich brauchte das. Ich habe gegen meine Logik entschieden und habe versucht so gut es geht die harte Kante zu zeigen. Kein Garant für andere, aber bei mir hat es funktioniert und da wurde mir so vieles klar.

28.02.2020 09:34 • x 7 #351


Tiefes Meer
Zitat von Gebrochenermann:
ich will stark sein.

Du bist stark. Niemals hätte ein schwacher Mensch all das leisten können, was Du in Deinem Leben schon zuwege gebracht hast. Doch auch ein starker Mensch kann verletzt werden. Und das ist es , was Dir passiert ist. Du wurdest zutiefst verletzt und deshalb hast Du große Schmerzen.

Seltsamerweise verlangen wir Menschen oft von uns selber, eine seelische Verletzung nicht so richtig ernst zu nehmen. Es ist ja auch von außen nichts zu sehen . Und dann verzweiflen wir zu allem Überfluss an uns selber. Weil unser Kopf mit der widersinnigen Idee ankommt, der Schmerz würde weggehen, wenn wir es nur wirklich wollen.

So ist das aber nicht. Weil auch eine seelische Wunde eine wirkliche Wunde ist Und auch deren Heilung braucht Zeit und eine gute Versorgung. Deshalb schrieb ich Dir, gut zu Dir selber zu sein und geduldig . Und kleine Linderungen zu suchen. Letzteres tust Du ja bereits auch . Zum Beispiel, indem Du Dir hier den Kummer von der Seele schreibst

Zitat von Gebrochenermann:
Ich will nach vorne blicken und für meine Kinder stark sein.

Wenn das Dein Ziel ist, dann wird es auch so kommen. Nicht heute, nicht morgen. Aber Schritt für Schritt wirst Du den Weg gehen, der Dich genau dahin bringt .

Versuch mal in Deinen Erinnerungen zu kramen. Bestimmt hat es Deinem Leben auch schon früher mal eine Situation gegeben, wo Du etwas erreichen wolltest, der Weg dahin aber noch elend lang erschien. Eine wichtige Prüfung vielleicht ?

Zitat von SlevinS:
Zeig ihr das du die Situation annimmst, akzeptierst und das Beste daraus machst.
Ein guter Rat. Wobei die Grundlage dafür ist , die Situation für sich selber anzunehmen. Also auch zu akzeptieren, dass eine Verletzung passiert ist, die nicht wegzudiskutieren ist. Innere Stärke bedeutet nicht, unverletzbar zu sein. Sie zeigt sich aber darin, wenn wir gut wir mit unseren Verletzungen umgehen.

Ich glaube, Du bist auf einem guten Weg. Auch wenn es sich für Dich grade nicht so anfühlt. Der Weg aus dem Schuldturm beginnt mit dem Zweifel. Mit dem kleinen Zweifel daran, ob das wirklich alles so wahr ist, wie Du jetzt eine Weile geglaubt hast. Die ersten, gesunden Samenkörner sind gesät . Nähre sie und gib ihnen Zeit zu wachsen. Und zieh' nicht nächtelang am Gras , damit es schneller wächst. Du kannst darauf vertrauen, dass Dein Unbewusstes da schon mitarbeitet, wenn Du Dir Schlaf gestattest .

28.02.2020 10:41 • x 3 #352


EngelohneFlügel
Zitat von Tiefes Meer:
Wobei die Grundlage dafür ist , die Situation für sich selber anzunehmen


Ein ganz, ganz wichtiger Punkt. Als ich dort war, es zu akzeptieren, mir einzugestehen ok den Kampf um eine Weiterführung der Ehe habe ich verloren, erst danach ging es mit großen Schritten nach vorn. Raus aus dem ganzen Gefühlschaos. Und hab auch keine Angst davor Gebrochenermann, sich eine Niederlage einzugestehen ist keinesfalls ein Zeichen von Schwäche. Nein! Ich bin der Überzeugung das das wahre Größe zeigt. Es gibt da einen schönen Spruch den ich mal gelesen habe....:Fehler machen kann wirklich jeder. Doch einen Fehler einzugestehen dazu braucht man Charakter!

28.02.2020 11:35 • x 3 #353


G
Zitat von T4U:
Schätzelein, du kannst schon - du willst es nur noch nicht sehen. Feiner Unterschied

Es gibt im Moment nichts mehr was ich mir wünschen würde - akzeptieren zu können, sehen zu können. Mein Verstand hat gesehen und akzeptiert, mein Herz noch nicht.

28.02.2020 12:57 • x 1 #354


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
mein Herz noch nicht.

Jetzt muss ich das Herz nochmal brechen, dieser Zustand wird sehr lange dauern, stell dich nach der Trennung auf mindestens drei oder schlimmer sechs Monate ein, bis dein Herz nicht jedesmal laut seufzt, wenn du irgendwo getriggert wirst

28.02.2020 13:03 • x 1 #355


G
Zitat von T4U:
Jetzt muss ich das Herz nochmal brechen, dieser Zustand wird sehr lange dauern, stell dich nach der Trennung auf mindestens drei oder schlimmer sechs Monate ein, bis dein Herz nicht jedesmal laut seufzt, wenn du irgendwo getriggert wirst

Genau das ist es vor dem ich so höllische Angst habe!

28.02.2020 13:10 • x 1 #356


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Genau das ist es vor dem ich so höllische Angst habe!

Du hast mindestens 22 Jahre geliebt, das verschwindet nicht über Nacht. Das ist ein harter Prozess. Und ich habs hinter mir. Man leidet wie ein Hund oder schlimmer.

Und wenn du dann mal schlafen kannst, kommen die Träume aus deinem Unterbewusstsein und erschlagen dich, das du schweißgebadet aufwächst. Dich kaum noch oder sehr scharf erinnerst, was du geträumt. Aber es gibt auch Hoffnung am Horizont, die Abstände werden länger, wo du nicht mehr am Abgrund stehst. Und du bist ein warmherziger Mann - du schaffst das, nicht ohne Narben, aber du schaffst es. Und diese Narben helfen dir, wenn sich die nächste Chance ergibt sich erneut zu verlieben

28.02.2020 13:15 • x 1 #357


G
Zitat von SlevinS:
Sie wird vielleicht wieder den Starken Mann von früher sehen in den sie sich verliebte.

Ich fürchte den Mann von früher will sie gar nicht mehr. Zumindest ist das doch der Grund ihrer Trennung. Sie wollte Veränderung. Sie hat ihre Einstellung zum Leben geändert, und da habe ich nicht mehr hineingepasst. Obwohl ich mich in die Richtung geändert habe in die sie es gerne wollte. Und ich habe das gerne gemacht und mir gefällt das selber.

28.02.2020 13:22 • x 1 #358


Tiefes Meer
Naja. Ich schätze, den starken Mann, den mochte sie schon. Nur, dass der sich in ihren Augen zu wenig um sie gekümmert hat. Das mochte sie nicht.
Ich tippe , als Dir die Lage klar wurde, bist Du quasi von einem Extrem ins andere gekippt. Da hatte sie dann zwar einen Kümmerer, aber der starke Mann war futsch.

28.02.2020 13:38 • x 1 #359


SlevinS
Zitat von Gebrochenermann:
Ich fürchte den Mann von früher will sie gar nicht mehr. Zumindest ist das doch der Grund ihrer Trennung.


Du warst psychisch beim Kennenlernen bestimmt aber anders unterwegs als jetzt. Irgendwas muss ihr damals ja gefallen haben?

28.02.2020 13:43 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag