1116

Trennung nach 22 Jahren

Z
Zitat von Gebrochenermann:
Komme gerade nach Haus, war den ganzen Tag auf Schulung. Meine Frau fragte mich heute morgen ob es nicht besser wäre wenn sie mit den Kindern übers Wochenende zu ihren Eltern fahren würde, sie seh wie schlecht es mir gehe, wir tun uns im Moment gegenseitig nicht gut. Ich sagte ihr ich will das nicht, ich werde mich anstrengen.

Sie sind nun weg, ich hab es nur an fehlenden Zahnbürsten etc. bemerkt, keine Nachricht, kein Zettel, nichts!
Ein Vorgeschmack auf den kommenden Horror, mit laufen gerade die Tränen runter.


Hat sie dich gefragt oder hat sie es gesagt?
Falls sie es gesagt hat finde ich es gut, weil sie was tut um die emotional geladene Ausnahmesituation zu entschärfen.
Falls sie dich gefragt hat, verstehe ich nicht warum, wenn sie dann eh macht, was sie für richtig hält.

28.02.2020 20:03 • x 1 #376


G
Zitat von Zugaste:

Hat sie dich gefragt oder hat sie es gesagt?
Falls sie es gesagt hat finde ich es gut, weil sie was tut um die emotional geladene Ausnahmesituation zu entschärfen.
Falls sie dich gefragt hat, verstehe ich nicht warum, wenn sie dann eh macht, was sie für richtig hält.

Weil sie die letzen 1,5 Jahre immer alleine entschieden hat und mich dann in Kenntnis gesetzt hat!

Sie tut das mir zu liebe, sie denkt das wäre besser für mich und die Kinder. Für sie vermutlich auch.

28.02.2020 20:07 • x 1 #377


A


Trennung nach 22 Jahren

x 3


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Weil sie die letzen 1,5 Jahre immer alleine entschieden hat und mich dann in Kenntnis gesetzt hat

Weil das für sie besser ist. Sehr egoistisch, aber Schulterzuck, für Wut bist du noch nicht weit genug. Kannst immer noch in Angriff nehmen, wenn es dir wichtig wird.
Zitat von Gebrochenermann:
für die Kinder.

Für die Kinder wären Mams und Paps, die an einem Strang ziehen am Besten, statt Sie entscheidet alles allein und du stehst vor vollendeten Tatsachen

28.02.2020 20:11 • x 3 #378


G
Zitat von T4U:
Weil das für sie besser ist. Sehr egoistisch, aber Schulterzuck, für Wut bist du noch nicht weit genug. Kannst immer noch in Angriff nehmen, wenn es dir wichtig wird.

Für die Kinder wären Mams und Paps, die an einem Strang ziehen am Besten, statt Sie entscheidet alles allein und du stehst vor vollendeten Tatsachen

Gebe ich dir uneingeschränkt recht.

28.02.2020 20:32 • x 1 #379


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Und?

Was wirst du in Zukunft dagegen tun, holst du nachdem Klamottenkauf, deine Kleinen oder lässt du sie ihr? Dich ein bisschen piekse

28.02.2020 20:37 • x 1 #380


EngelohneFlügel
Guten Abend,
nachdem wie du dich anhörst kann ich hier deine Frau verstehen. So wie @T4U es auch schrieb, du bist einfach nicht in der Verfassung ein geordneten Ablauf momentan an den Tag zu legen. Versteh mich nicht falsch, das ist auch nachvollziehbar bei dir. Um dieses Bild von dir deinen Kindern zu ersparen und um selber durchatmen zu können ist sie gegangen.

Aber so hart wie das für dich ist, vielleicht tut dir der Abstand auch gut. Weil Mann dann am ehesten seinen Gefühlen freien Lauf lässt. Und das wäre auch mal gut. Lass es raus, weine, schreie, egal. Gib deiner Seele endlich Platz um Ballast abzuwerfen. Jetzt mußt du nicht ein starker Kämpfer sein, jetzt darfst du Mensch sein.

28.02.2020 20:42 • x 6 #381


G
Zitat von T4U:
Und?

Was wirst du in Zukunft dagegen tun, holst du nachdem Klamottenkauf, deine Kleinen oder lässt du sie ihr? Dich ein bisschen piekse

Ich lasse ihr die Kinder bei Oma und Opa. Vielleicht hat sie ja recht mit dem Abstand? Was meinte mein Arzt gestern: ich wäre im Moment gar nicht in der Lage objektiv zu betrachten ...

Ich habe ihr vorhin eine WA geschrieben sie soll den Kindern einen Gutenachtkuss geben um ihnen sagen dass ich sie lieb habe. Und dass es mir leid tut wie ich mich heute morgen verhalten habe. Ich habe ihr eine gute Nacht gewünscht. Sie antwortete: Mache ich gerne. Das glaube ich dir! Finde Ruhe und Schlaf!

28.02.2020 20:43 • x 2 #382


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Mache ich gerne. Das glaube ich dir! Finde Ruhe und Schlaf!

Sie sieht dann doch noch, das es dir nicht so gut geht - Finde ich nett von ihr

28.02.2020 20:47 • x 2 #383


G
Zitat von T4U:
Sie sieht dann doch noch, das es dir nicht so gut geht - Finde ich nett von ihr

Ja, sie ist nett. Sie ist fürsorglich und hilfsbereit. Immer. Das Ihr naturell.
Auch wenn das manche Verhaltensweisen nicht entschuldigt.

28.02.2020 20:57 • x 3 #384


G
Zitat von EngelohneFlügel:
Guten Abend,
nachdem wie du dich anhörst kann ich hier deine Frau verstehen. So wie @T4U es auch schrieb, du bist einfach nicht in der Verfassung ein geordneten Ablauf momentan an den Tag zu legen. Versteh mich nicht falsch, das ist auch nachvollziehbar bei dir. Um dieses Bild von dir deinen Kindern zu ersparen und um selber durchatmen zu können ist sie gegangen.

Aber so hart wie das für dich ist, vielleicht tut dir der Abstand auch gut. Weil Mann dann am ehesten seinen Gefühlen freien Lauf lässt. Und das wäre auch mal gut. Lass es raus, weine, schreie, egal. Gib deiner Seele endlich Platz um Ballast abzuwerfen. Jetzt mußt du nicht ein starker Kämpfer sein, jetzt darfst du Mensch sein.

Guten Abend,
Das sehe ich mittlerweile auch so, es ist vermutlich besser so. Ob mir das viel bringt kann ich noch nicht sagen, ihr vermutlich schon. Weil sie mich leiden sieht und ihr das auch nicht gefällt, der große fragt auch schon ob Papa immer noch krank ist.

Heute Morgen sagte ich ihr, ich wolle nicht dass sie geht. Ich sagte ich komme mir vor wie ein Krebskranker der von heute auf morgen die Diagnose bekommen hat dass er noch 2-3 Monate zu leben hat, mach das beste aus dem Rest deines Lebens. Und da will ich so oft als möglich unsere Kinder um mich rum haben.

Ich sehe aber auch dass das im Moment nicht so hilfreich ist, 2-3 Monate kann ich so wie im Moment sowieso nicht weitermachen, maximal noch 2-3 Tage, dann ist rum. Ich muss also ganz dringend eine Lösung finden.

28.02.2020 21:08 • x 1 #385


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Ich muss also ganz dringend eine Lösung finden

Lösung ok, aber dringend - wird schwer. Hast du keine Geschwister, jemanden vor Ort zum Reden?

28.02.2020 21:10 • x 1 #386


G
Zitat von T4U:
Lösung ok, aber dringend - wird schwer. Hast du keine Geschwister, jemanden vor Ort zum Reden?

Doch, meine Schwester im Nachbarhaus, normalerweise. Hat sich aber vorgestern in der Schweiz beim Skifahren schwer den Fuß gebrochen, wurde operiert und liegt dort im Krankenhaus. Aber so einen innigen Draht habe wir eh nicht. Meine Mutter, ein Ort weiter, ist seit vorgestern bis morgen im Krankenhaus. Zyste an der Wirbelsäule. Du siehst: bei uns in der Familie läuft es gerade.

Habe aber für morgen mit einem Freund was ausgemacht, ein Besuch von mir den wir schon sehr lange vor uns herschieben.

28.02.2020 21:31 • x 2 #387


Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Habe aber für morgen mit einem Freund was ausgemacht



Gute Besserung an euch drei, da hat ja fast jeder was gebrochen

28.02.2020 21:34 • x 1 #388


G
Zitat von T4U:
Lösung ok, aber dringend - wird schwer. Hast du keine Geschwister, jemanden vor Ort zum Reden?

Ich finde das reden hier im Forum übrigens sehr sehr hilfreich. So eine Art Tagebuch. Was will man auch reden? Akzeptieren, damit abfinden und einen guten Weg finden ist doch das wichtigste.

Umarmen kann einen hier natürlich niemand. Aber was das angeht bin ich eh abgestumpft. Wenn ich so drüber nachdenke ... es ist Jahre her dass mich meine Frau einfach nur so in den Arm genommen hat, dass ich liebe gespürt habe, geschweige denn Begehren. Gott, wie ich das vermisse!

28.02.2020 21:39 • x 2 #389


G
Zitat von T4U:


Gute Besserung an euch drei, da hat ja fast jeder was gebrochen

Danke, würde liebend gerne mit beiden tauschen, von mir auch beides gleichzeitig.

28.02.2020 21:40 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag