Gebrochenermann
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 281
Lass diese Art von Gesprächen mit Deiner Frau bleiben. Je mehr Du sie anbettelst, desto schlimmer wird es . Auch für Dich:
Und ja, Dein Bemühen, ihr vermeintlich sachliche Gespräche aufzwängen zu wollen, um sie umzustimmen IST betteln.
Gut reagiert. Aber soviel zum Thema "sie ist ja eine ach so tolle Mutter" und würde nie was tun, um Dir die Kinder zu entfremden . Auch Stress ist keine Entschuldigung, den Kindern gegenüber verächtliche Texte über den Vater loszulassen . Allerdings zeigt Dir dieser Text sehr genau, wo sie emotial zu Dir steht . Und diese, ihre Haltung hat sehr sehr viel damit zu tun, dass Du Dich ihr gegenüber gehen lässt, indem Du z.B. das Thema Auszug immer wieder stresst .
Du hast vollkommen recht, das war betteln! Und ich werde das ganz sicher nicht mehr tun. Letzten Freitag war ich so am Boden, keine Ahnung was mich da geritten hat, ich weiß dass das nicht gut ist!
Das Verhalten gegenüber der Kinder ist nicht in Ordnung. Die letzten Tage klammert sie sehr an den Kindern, was relativ normal ist denke ich. Aber schlecht über ihren Vater reden ist nicht richtig, ist ja auch nicht das erste mal. Das wir schon lange nicht mehr auf Augenhöhe sind weiß ich, auch dass der nötige Respekt fehlt. Im wesentlichen ist da vermutlich mein Verhalten dran schuld. Dass das heute morgen nicht richtig war hat sie glaube selber gemerkt, da sind die Pferde mit ihr durch. Ist keine Entscheidung, ich weiß. Um sich bei mir zu entschuldigen wäre sie vermutlich zu stolz.
Ich begreife ihren Zustand nicht, ihren Wahn, ihre Abneigung gegen mich, dass sie nur noch weg will, so schnell wie möglich. Ich habe ihr nichts getan, ich habe sie immer respektvoll behandelt, ich war nie böse oder abwertend zu ihr, ich habe sie nicht betrogen oder geschlagen. Aber genau dieses Gefühl vermittelt sie mir. Ich weiß sehr wohl: ich drehe mich im Kreis bei der Frage nach dem Warum, letztendlich spielt es auch keine Rolle warum. Aber wenn ich das wüsste würde mir es glaube leichter fallen. Die Antwort werde ich aber sicherlich nie erfahren.