Gebrochenermann
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 281
Zitat von MaryAnne:Ja. Und wie soll ein Dreijähriger und ein Siebenjähriger verstehen, dass das andere Elternteil diese Litaneien zulässt? Es geht auch nicht darum, dass sie en schlechter Mensch ist, sondern, dass ihr Verhalten unfair und destruktiv ist.
Du kannst jetzt weiter im Glauben agieren, dass sie wider die Frau wird, die du liebst oder du erkennst, dass sich hier jemand grundlegend verändert hat.
Mir wäre auch der Auszug komisch. Wie lange wussten eure Kinder schon davon? Waren sie zu Wohnungsbesichtigungen mit? Waren sie eingeschworen dir nichts zu verraten? Wie hat sie es bewerkstelligt, dass sie so scheinbar plötzlich die Sachen packt? Ist sie im Umfeld, so dass die Kinder Schule und Kita nicht zu wechseln brauchen?
Sie zieht ins Umfeld, der Kindergarten ist dann praktisch das Nachbargebäude, zur Schule ist es auch näher als jetzt. Die Kinder wussten im Vorfeld auch nichts davon, zur Besichtigung hat sie diese nicht mitgenommen. Die Kinder könnten dichtem Vorfeld niemals dicht halten. Sie sagen auch dass sie nicht umziehen möchten, sie haben im Moment das perfekte Zuhause, zumindest räumlich gesehen.
Ja, ihr Verhalten ist unfair und destruktiv. Definitiv! Aber muß ich es deswegen auch sein? Sowas rächt sich doch immer im Leben. Wenn sie so ist heißt das noch lange nicht dass ich auch so sein muss.
Ob sie sich grundlegend geändert hat oder dies im Moment nur ein Ausnahmezustand ist wird die Zukunft zeigen. Das kann ich im Moment überhaupt nicht sagen. Und ob ich in einem halben Jahr vielleicht nicht meine Traumfrau treffe? Keine Ahnung was passieren wird. Was ich aber nicht glaube ist dass ein Mensch sich dauerhaft so drastisch ändert wie sie es getan hat. Aber man wird sehen.