Rheinländer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4633
Zitat von Markus1977:Aber jetzt Mal im Ernst: warum hängst du bei der Familie deiner Ex ab? Auch das ist pures Gift für Dich. Das wird eh bald Geschichte sein. Du solltest Neue Wege gehen, lass das Alte hinter dir.
weil dem TE die Menschen gut tun.
Warum soll man das freiwillig aufgeben?
Ich habe meine Schwiegerfamilie auch nicht aufgegeben und werde das auch freiwillig nicht tun. Meine Ex hat hingegen große Anstrengungen unternommen meinen Kontakt zu "Ihrer" Familie zu unterbinden, aber das hat nachhaltig nicht geklappt. Bei all dem "dicken But" Gerede, bleibt eben auch, dass Erwachsene Menschen sehr wohl erkennen, wer hier gerade Bockmist macht und wer das alles ausbaden muss.
Wäre meine Ex nicht ihre Tochter und Schwester, hätten diese Menschen keinen Kontakt mehr zu ihr.
@Tom172
Pflege den Kontakt weiterhin, wenn er dir gut tut, aber vermeide Gespräche über deine Ex. So mache ich das auch.
Zitat von Eckbert:Aber ich bin fest überzeugt, dass am Ende die Familie des Ex-Partners immer zu diesem halten wird, egal ob du schuld an irgendwas bist oder nicht…
Weiter Kontakt zu seinem Kind und zu der Schwester zu haben, bedeutet nicht automatisch zu seinem Kind, oder zu der Schwester zu "halten" und die Schuld beim Partner zu suchen.
Meine Schwiegerfamilie lässt mich nicht fallen, weil ich immer fair war und eben auch zur Familie gehöre. Ich werde zu jedem Geburtstag, auch den von Nichten und Neffen eingeladen und erwidere solche Einladungen ebenso. So einfach kann das sein.
Und weil das so ist, halte ich diese Aussage nicht für Allgemeingültig.
Nein, Blut ist nicht immer automatisch dicker als Wasser. Ich habe auch einen engen und guten Kontakt zur Familie meines Ex, er nahezu gar nicht mehr. Und das liegt weder an mir noch an seiner Familie