2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

R
Wenn sie auf einmal übermäßig nett ist = dann will sie irgendwas!

Immer achtsam bleiben!

11.05.2025 12:18 • x 4 #196

Tom172
Hallo Leute,
dass Telefonat war weniger schlimm als befürchtet. Wir haben uns auf ein Treffen morgen Abend geeinigt. Wir gehen zusammen durch Haus und Garten und einigen uns auf die Sachen die das Grundstück verlassen.
Die Anreise zum Notar findet individuell statt. Schlüssel für Haus und Hof bekomme ich auch morgen.
Soweit so gut, denkt man - ich kenne meine Frau schon eine paar Jahre ,bei dem Telefonat gestern konnte ich hören das es ihr scheinbar recht gut! Das tut weh!

Mir hingegen geht es weniger gut, leider! Nicht nur die Trennung,jetzt bekomme ich auch noch Druck von meiner guten Bekannten - wo ich dachte wir wären fein miteinander.

Sie hat sich verliebt und will jetzt mehr von mir - ich kann das leider nicht leisten. Nun wünscht sie sich Abstand! Ich habe dem zugestimmt - auch wenn es nicht leicht gefallen ist.

Das ist mein Jahr wie es scheint

Trotz ihres Wunsches nach Abstand hagelt es jetzt, WhatsApp den ganzen Tag! Ich habe keine Lust auf noch mehr Druck. Anders herum war die Zeit mit ihr sehr kurzweilig - was nur tun?

13.05.2025 13:54 • #197

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

B
Schön, dass du mit deiner NF normal sprechen kannst. Sie weint bestimmt auch ab und zu, unwahrscheinlich, dass es ihr nur gut geht, aber sie hats leichter wie du. Was deine hübsche Freundin angeht ist natürlich schwer zu widerstehen und ich will Dir nicht reinreden, aber normalerweise müsstest du die Finger davon lassen, kann nur schiefgehen. Aber angeblich kann sowas auch klappen, kommt auf dich an. ich bin dir ja nur 2 monate voraus und hätte schon wieder Lust auf weibliche Gesellschaft...was sagt deine Libido dazu ? moralisch ist es bisschen fragwürdig allerdings weiß sie ja Bescheid....

13.05.2025 14:22 • x 1 #198

Tom172
@Ferrismachtblau
Ich sagte ja bereits, für mich ist das Mädel ein guter Freund und bester Kumpel ich mag sie wirklich sehr, und bin froh das ich sie kennengelernen durfte - liebe - nein das geht nicht zur Zeit. Ich dachte wir wären uns da einig. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt ungern auf sie verzichten. Aber wenn es nicht anders geht.

Ich bin 50 Jahre alt und war zufrieden bis vor kurzem mit meinem Leben, hatte alles was ich wollte. Ich habe nichts vermisst! Und jetzt? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Was soll das - ich möchte nicht mehr
Nun wird es auch noch mit dem Menschen kompliziert, der mir über die letzten Wochen geholfen hat.

13.05.2025 15:07 • x 1 #199

B
Zitat von Tom172:
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Was soll das - ich möchte nicht mehr
Nun wird es auch noch mit dem Menschen kompliziert, der mir über die letzten Wochen geholfen hat

ich hatte in der heißen Trennungsphase auch eine Kumpelfreundin 2-3 Monate lang. Sie half mir, ich half ihr, dann hatten wir uns gestritten wegen nix und uns nicht mehr gesehen. Das haute bei mir auch nochmal rein, du musst halt verstehen, es ist die reine Ablenkung für dein Bindungssystem. Dieses System muss erst lernen, alleine zu funktionieren. Und das kann es nur lernen, wenn du lernst, alleine klarzukommen. Deshalb wird dir deine Freundin fehlen und dir gehts erstmal wieder schlechter. Ich vermisse meine Familie als Ganzes auch sehr. Hilft alles nix, du musst da durch. Schaffst du schon, Hauptsache du entwickelst keine Suchtkrankheit oder Depression...seh ich bei dir aber keine Gefahr, du wirkst sehr klar.

13.05.2025 15:17 • x 1 #200

Rheinländer
Hallo Tom
Zitat von Tom172:
Hallo Leute,
dass Telefonat war weniger schlimm als befürchtet. Wir haben uns auf ein Treffen morgen Abend geeinigt. Wir gehen zusammen durch Haus und Garten und einigen uns auf die Sachen die das Grundstück verlassen.

Das freut mich sehr für dich. Das haben meine Ex und ich auch getan. Friedlich geeinigt, was gehen darf und was bleibt.
Was entsorgt werden muss, kannst du auch später in Ruhe alleine machen.

Zitat von Tom172:
Mir hingegen geht es weniger gut, leider! Nicht nur die Trennung,jetzt bekomme ich auch noch Druck von meiner guten Bekannten - wo ich dachte wir wären fein miteinander.

Sie hat sich verliebt und will jetzt mehr von mir - ich kann das leider nicht leisten.

Ich hatte eine ähnliche Situation, allerdings nicht so kurz nach der Trennung, aber ich denke das spielt keine Rolle.
Sie wollte und konnte sich eine Beziehung vorstellen und ich eben nur Freundschaft. Sie wollte den Kontakt abbrechen, aber ich habe ihr verständlich machen können, dass es auch nicht gerade oft vorkommt, neue gute Freunde zu finden.
Das Ende vom Lied, wir blieben weiterhin befreundet, sie ist auch in meinen Freundeskreis eingetaucht und fährt nächste Woche in einer Mädelstruppe gemeinsam mit meiner Partnerin nach Holland an die See.
Keine Beziehung heisst keine Beziehung. Das sollte sie verstehen. Ich wünsche dir/euch aber, dass ihr gute Freunde bleiben könnt.
Freundschaften sind sooo wichtig.

13.05.2025 15:32 • x 3 #201

Tom172
Ein freundliches Hallo in die Runde.

Das Treffen und die Begehung von Haus und Hof sind erledigt. Es ist jetzt geklärt, was das Grundstück verlässt, und wie das ablaufen soll.
Es findet im Garten sogar noch ein größerer Arbeitseinsatz statt, den wir als Ex-Familie zusammen bewältigen wollen. Sie möchte ein paar Pflanzen und Deko haben – ich brauche einen pflegeleichten Garten.
Ich habe Schlüssel und
Kreditkarte zurückbekommen.

Sie trägt auch den Ehering nicht mehr. Das tat weh, dass zu sehen. Da stand die Frau vor mir die ich liebe
Trotz allem - und Bedingungslos !
Ich würde sie sofort zurück nehmen! Wie unrealistisch!

Die Begehung und die Anschließende Verhandlungen, haben fast 4 Stunden gedauert.
Wir haben zusammen gegessen - es fühlte sich sehr normal an.

Jetzt noch den Notar Termin überstehen - und dann, kann mein neues aufregendes Leben voller Chancen und Möglichkeiten beginnen

Juchhu

Schon mal im Vorfeld - Dankeee..., dass ihr mein gejammer über euch ergehen lasst.

16.05.2025 05:52 • x 8 #202

Heffalump
Zitat von Tom172:
Ich würde sie sofort zurück nehmen

die alte Version

die ist aber gestorben, fiel dir nur noch nicht auf!

16.05.2025 05:54 • x 7 #203

J
Zitat von Tom172:

Wie HEffalump schon schrieb - du willst die alte Version zurück. Ich kann dich zu 100% verstehen und alles genauso mitfühlen, schließ mit ihr ab und bleib hart. Sie wird zurückkommen wollen wenn sie merkt, dass es doch gar nicht so schlecht war (bei mir ca. ab Monat 3-4). Du musst hart bleiben.

Ich habe lange Zeit gesagt sage niemals nie - da wusste ich auch noch nichts von den ganzen Lügengeschichten Mittlerweile bin ich deutlich bei niemals nie, 6 Monate sind vergangen - 6 Monate endlich ohne verarscht zu werden.

Kämpfen mein Freund, kämpfen und dir DEIN schönes Leben machen

16.05.2025 05:58 • x 7 #204

Heffalump
Zitat von Tom172:
ich brauche einen pflegeleichten Garten.

wie soll der sein?

16.05.2025 06:07 • #205

Rheinländer
Hallo Tom,

Zitat von Tom172:
Das Treffen und die Begehung von Haus und Hof sind erledigt. Es ist jetzt geklärt, was das Grundstück verlässt, und wie das ablaufen soll.

dass ist doch schon mal ok, dass ihr euch einigen konntet. Wieviele können das nicht.

Zitat von Tom172:
Sie trägt auch den Ehering nicht mehr. Das tat weh, dass zu sehen. Da stand die Frau vor mir die ich liebe

Ja genau, wie unrealistisch. Die Frau von früher gibt es nicht mehr, leider. Was du hingegen immer noch begehrst ist ausschließlich ihre Hülle.

Zitat von Tom172:
Jetzt noch den Notar Termin überstehen - und dann, kann mein neues aufregendes Leben voller Chancen und Möglichkeiten beginnen

Du siehst momentan noch nicht, dass da wirklich noch ganz viel neues aufregendes auf Dich zu kommt. Habe ich damals auch nicht, aber es wird kommen, wenn Du es zulässt. Sei geduldig mit Dir.

Zitat von Tom172:
Schon mal im Vorfeld - Dankeee..., dass ihr mein gejammer über euch ergehen lasst.

Gejammer kannst du immer hier los werden. Dafür ist die Gemeinschaft da.

16.05.2025 06:16 • x 4 #206

A
@Tom172

Ich habe letztens einmal folgenden Satz gelesen

Wenn eine Person zu dir zurück möchte, dann erinnere dich daran, wie diese Person gegangen ist.

16.05.2025 08:53 • x 4 #207

Tom172
@Heffalump Mir reicht das Rasenmähen! Jetzt sind hier Beete mit Blumen, Deko und Sträuchern. Halt so ein Frauending – sieht gut aus, aber sehr pflegeintensiv. Es sind 1000 Quadratmeter Garten, da ist immer was zu tun, auch ohne Beete.

16.05.2025 16:46 • x 1 #208

Heffalump
Zitat von Tom172:
Mir reicht das Rasenmähen!

ich empfinde das Rasen mähen als extrem lästig, zeitintensiv und sehr pflegelastig

Beete hingegen, brauchen deutlich weniger Aufwand - jedenfalls meine, habe das letzte Mal 2023 gejätet

16.05.2025 17:38 • #209

B
Zitat von Tom172:

Alles gut, hier kannst du noch monatelang jammern. Es kann aber sein, dass in deinem Umfeld mit der Zeit einige Personen dir das Gefühl geben werden, dass es Zeit wird mit dem Jammern aufzuhören. Für einige Außenstehende ist das in der Vorstellung natürlich superleicht loszulassen, waren ja nicht verliebt in die Ex... die können sich das gar nicht richtig vorstellen, dass das so ein langer Weg ist...Bei mir werdens bald insgesamt 6 Monate Leidensweg sein(seit Aufdeckung der Affäre)..Grundgütiger...kanns grad nicht fassen, dass es schon so lange ist..............................................

16.05.2025 17:50 • x 1 #210

A

x 4