Zitat von Tom172: ie Wachs war ich in ihren Armen – und glaube, in dem Moment hätte ich ihr jedes Zugeständnis gemacht, was sie sich wünscht. Und ihr Blick beim Abschied hat mir verraten, dass sie das weiß. Ich muss solche Situationen meiden
Moin.
Aber hallo, ja das solltest Du vermeiden.
Sie hat Dich auf Entzug gesetzt und jede Dosis Dr*ge Frau verlängert nur Deinen Schmerz.
Nicht nur das. Sie lebt ihr eigenes Leben, Du versuchst das alte zu reanimieren - doch ohne sie ist das halt erfolglos. Also stehst Du in ihren Augen als was da? Als resilienter Macher? Solange sie sich Deiner sicher sein kann? Wird sie nicht zurückkommen. Denn das alles kennt sie. Und hat es hinter sich gelassen.
Also, um Deine Frage nach den ausgetretenen Pfaden zu beantworten? Auf denen kommst Du nur an bekannte Orte. Und Deine NF ist heute ein unbekannter Ort. Ich lese Dich so, dass Du sie wirklich wieder an Deiner Seite haben magst.
Für ein "wir" braucht es ein "Ich". Das gilt es neu zu definieren. Und je mehr Du das tust -unabhängig von ihr und ausgelatschten Pfaden- um so "interessanter" bist Du auch wieder. Man muss schon selbst brennen um Wärme zu schaffen. Man muss selbst leuchten, damit einen andere sehen oder (wieder)finden können.
Und was die NF angeht - ganz ehrlich? Ich würde keine Umarmung wollen und ertragen, denn diese Hände, Arme und Lippen waren an Orten, die mich abstoßen würden.
Geh Fahrradfahren. Nicht weil das mal was gemeinsames war, sondern einzig weil Du das für Dich willst. Du Dir Gutes tust. Genieß es. Fülle Dein Leben. Mit Anderem, Neuem, Altem. Egal, solange Du es mit Dir füllst. Nicht mit ihr.