Zitat von Tom172:5 oder 10 Jahre? Ich bin dann 55 - 60 Jahre alt. Was soll da noch kommen? Ich bin erschüttert wenn ich meine Perspektiven so betrachtet - was hat mir meine NF da bloß aufgebürdet?
Tom, Tom,
etwas Grund zum Optimismus hatte ich in meinen Post eingebaut: Bei mir waren es in vergangenen Fällen jeweils gut 2 Jahre. Wie auch andere schreiben, kann das deutlich kürzer sein. Auch sonst zeigen doch Lebenserfahrung und viele Geschichten hier, dass die Dauer zur Bewältigung sehr individuell ist. Vielleicht bist Du ein Sprinter? Das wirst Du herausfinden, so oder so. Ich wünsche es Dir.
Unabhängig davon und ab von meinem persönlichen Umfeld sehe ich alleine hier im Forum, dass mit 50, 55, 60 und drüber noch so einiges kommt. Nicht nur Rückenschmerzen, meine ich. Komm - mit 30 hast Du doch auch gedacht, dass Mitte 40 steinalt ist.
Gut gefällt mir Dein Ansatz, "was Deine NF Dir da
aufgebürdet hat". Hat sie. Und dabei will ich gar nicht darüber diskutieren, dass wer nicht mehr liebt sich auch trennen darf und sollte. So wie bei Dir aber jedenfalls nicht, die Art war unter aller Sau. Das weißt Du auch. Und in lichten Momenten (bevor diese blöde Rotation wieder einsetzt) spürst Du statt dem Wunsch auf Rückkehr eben diesen Groll. Das ist richtig so. Du denkst eh an sie, es hilft Dir aber mehr, wenn Du sie dabei bildlich als Monster und nicht als Göttin siehst. Das kannst Du nicht steuern, aber den Groll mehr und mehr zulassen.
Du schaffst das, Tom, es geht gar nicht anders.