2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

Tom172
Zitat von Dudo:
ich würde sie auch nicht mehr zurück nehmen, wenn die Herzerl verflogen sind und sie vor der Türe steht

Das sagt mir mein Verstand auch, doch leider steht mir mein Herz im Weg. Die ganzen Jahre - alles Kaputt. Vor noch 5 Monaten hätte von mir jeder, der sich in einer ähnlichen Situation wie ich jetzt befindet auch so Ratschläge wie andere Mütter haben auch schöne Töchter bekommen.
Mit der Erfahrung die sammeln durfte, sehe ich das alles ein bisschen anders. Bin ja nicht umsonst hier gelandet

05.06.2025 14:35 • x 2 #376

Heffalump
Zitat von Tom172:
Und mit der Bitte nochmals kommen zu dürfen.

Ich bin hin und her gerissen!

Sie hatte, Zeit genug, du warst ja mit dem Camper in Übersee und da hätte sie schon anfangen können - zieh mal dein Boxerhöschen an, statt das Lenor gespülten Feinrippchen

05.06.2025 15:19 • x 1 #377

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

Heffalump
Zitat von Tom172:
andere Mütter haben auch schöne Töchter bekommen.

also du willst doch nicht in der Bin grün am Ohr - will von Opi noch was lernen Ecke kieken? Außer Großmütter hätten noch Töchter zu vergeben, aber das wären dann wohl Ladenhüter

05.06.2025 15:21 • x 1 #378

Tom172
@Heffalump

nicht schlecht!

05.06.2025 16:27 • x 1 #379

B
Zitat von Tom172:
Die ganzen Jahre - alles Kaputt.

Weiß genau was du meinst...Wasn Mist... So ne Trennung braucht kein Mensch...

05.06.2025 16:55 • x 3 #380

Heffalump
Zitat von Ferrismachtblau:
.Wasn Mist... So ne Trennung braucht kein Mensch...

mitmach - Jungs

05.06.2025 17:11 • #381

Herbstmonat
@Tom172,

vom Ende her denken. Selbst wenn eine Reunion stattfinden würde, wohin würde die führen?

Mein Lebenserfahrung im Erwachsenenalter ist, dass mit dem Fremdgehen alles vorherige zerstört ist. Kenne ich aus beiden Perspektiven. Das wird nicht wieder.

Dein Leben. Dein Garten. Dass sie den für Dich pflegeleicht machen möchte, hat doch wahrscheinlich eher den Grund, dass sie ihre Pflanzen für und in ihren neuen Garten retten möchte.

Ich verstehe Dein Leid, Deine Sehnsucht, Deine Hoffnung. Ich wünsche Dir eine Fähigkeit, die ich selbst gerade nicht habe: All die Kraft, die in diesen Gedanken und Gefühlen steckt auf etwas zu konzentrieren, was mit ihr nichts zu tun hat, sondern nur mit Dir.

05.06.2025 17:55 • x 2 #382

H
@FrankM meiner hat keine Neue mehr, aber möchte auch sein neues freies Leben genießen! Die müssen schon längst innerlich abgeschlossen haben.

05.06.2025 18:15 • x 1 #383

H
@FrankM Ich glaube, dass das auch funktionieren kann. Ob auf Dauer, weiß ich nicht, es kommt drauf an, was man möchte.
Ich könnte „empfangen“, aber noch nicht geben.

05.06.2025 18:18 • #384

B
Zitat von Dudo:
ich würde sie auch nicht mehr zurück nehmen, wenn die Herzerl verflogen sind und sie vor der Türe steht

Du schreibst das so, als wär das der ganz normale Fall. Was ich so gelesen habe, kommen die Frauen nach langer Ehe und Trennung im Normalfall nicht mehr zurück.....auch hier im Forum ist mir noch kein Thread übern Weg gelaufen, wo sie dann zurück kam. Wie geht das dann vor sich? So whatsapp-mäßig Hi, sry, wollen wirs nochmal probieren?

Oder wie im Film, spätabends klingelts an der Tür, und sie steht nass geregnet mit traurigem Blick davor ?

ne ne ne

05.06.2025 18:51 • x 1 #385

Tom172
Was ich so gelesen habe, kommen die Frauen nach langer Ehe und Trennung im Normalfall nicht mehr zurück.....auch hier im Forum ist mir noch kein Thread übern Weg gelaufen, wo sie dann zurück kam.

Oh, ich weiß garnicht ob ich das wissen will. Du raubst mir die letzte Hoffnung.

05.06.2025 20:18 • #386

Nephilim
Wie geht das dann vor sich? So whatsapp-mäßig Hi, sry, wollen wirs nochmal probieren?

Oder wie im Film, spätabends klingelts an der Tür, und sie steht nass geregnet mit traurigem Blick davor ?

Fall 2 wäre romantischer, Fall 1 ist wahrscheinlicher sollte es zu sowas kommen…was sehr unwahrscheinlich ist…

@Tom172 Ich lese deine Story von Anfang an mit… hielt mich aber zurück… aber mal ganz ehrlich, glaubst du Sie würde ihr neu entdecktes Leben für einen „Jammerlappen (sorry so wirkst du gerade)“ aufgeben, antworte dir selber darauf…

Deshalb, heul dich heute noch aus bis keine Träne mehr kommt… morgen früh machst du als erstes einen Friseurtermin und kaufst dir mal ein paar neue Klamotten… steck dir Kopfhörer in die Ohren und lass ne Playlist laufen die gute Laune versprüht… geh in die City und schau mal wie du auf andere Menschen wirkst… werd jemand nachdem sich die Damen umdrehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, dass Sie zurück kommt, falls du Sie danach noch haben willst…

Wollte dir nicht zu nahe treten, bitte nicht als Angriff werten…

05.06.2025 20:41 • x 2 #387

Tom172
Zitat von Herbstmonat:
Mein Lebenserfahrung im Erwachsenenalter ist, dass mit dem Fremdgehen alles vorherige zerstört ist. Kenne ich aus beiden Perspektiven. Das wird nicht wieder.

Mir ist da ziemlich am Anfang unser Beziehung auch so eine Gesichte passiert. Das wurde mir vergeben, und wir hatten trotzdem eine schöne Zeit.
Vielleicht ist das jetzt das Karma?

05.06.2025 20:48 • #388

Tom172
Zitat von Nephilim:
Wollte dir nicht zu nahe treten, bitte nicht als Angriff werten…

Kein Problem, ich bin nicht so empfindlich. Zurzeit geht es mir wirklich schlecht! Und es mag sein,dass ich gerade jämmerlich wirke! Ich denke mir, lieber hier jämmerlich, als woanders!

05.06.2025 21:00 • x 2 #389

Rheinländer
Hallo Tom,
Zitat von Tom172:
Ich an ihrer Stelle hätte an dem ganzen Kram keine Freude. Zumal so machen Sachen
-hier- jahrelang zu Hause waren. Das muss doch auch in ihr Erinnerungen auslösen?

Die Dinge gefallen ihr eben. Ich habe auch nichts aus dem Haus entfernt, was mir gefällt. Erinnerungen hin, oder her.
Alles andere kam im Laufe der Zeit weg.

Bezüglich ihrem Wunsch noch einen Tag in dem Garten zu arbeiten, habe ich dir erneut mal deine Statements hierhin kopiert.

Zitat von Rheinländer:

Dein Haus, dein Garten, dein was auch immer im und um das Haus.

Sie will unter allen Umständen den Kontakt mit dir aufrecht erhalten und in deinem Dunstkreis bleiben, aber du willst das nicht.
Heute ist es erneut der Garten und morgen wird es wieder etwas anderes sein.

Ich würde am liebsten zu dir kommen und deiner Ex mal gehörig die Meinung geigen.
Wenn du es im Moment noch nicht schaffst ihr stark entgegen zu treten, hast du keinen guten Freund (eventuell ein gemeinsamer Freund) , der sich deine Ex mal vornimmt und ihr Bescheid sagt, oder dich bei einem Gespräch unterstützt und dabei ist?

05.06.2025 21:03 • x 2 #390

A

x 4