2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

Jane_1
Zitat von Ferrismachtblau:
das beziehe ich auf die Gartenaktivitäten deiner Ex... ist doch Quatsch dir den Garten schön pflegeleicht herzurichten..ehrlich...grotesk einfach

So wollte ich das nicht ausdrücken, aber ich habe da auch ein ganz starkes Störgefühl.

06.06.2025 07:30 • x 3 #406

Tom172
@meineMeinung

Das 5. Rad am Wagen! Auf garkeinen Fall! Am letzten Wochenende habe ich versucht den zukünftigen Umgang zur Schwiegerfamilie zu regeln.
Meine NF ist kein Thema zwischen uns, ich will nichts hören und sehen von ihr, bei der Schwiegerfamilie! Ich werde sehen ob das funktioniert.

Meine Gefühle sind jetzt endlich etwas abgekühlt, das wünsche ich dir ehrlich gesagt auch, weil du offensichtlich noch sehr leidest.

Ich sehne diesen Tag herbei!
Danke für dein Mitgefühl.

06.06.2025 07:31 • x 3 #407

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

Tom172
@Ferrismachtblau
Was soll ich dazu sagen - ich verstehe es auch nicht so recht!
Vielleicht doch noch eine gewisse Zuneigung, Verbundenheit nicht loslassen können ? Oder Mitleid?
Oder doch nur ein Rosinen picken?

06.06.2025 07:35 • x 3 #408

U
Zitat von SchmerzHoch10:
Zwischen Paaren, die jahrzehntelang zusammen waren und gemeinsam Kinder großgezogen haben, entsteht eine sehr starke Bindung. Das hat nichts mehr ...

Ah ja, ind warum sind dann hier so viele verlassene Frauen nach über 20, 30 Jahren? Wo der Mann sich was neues gesucht hat?
Wenn doch der Teamplayer sein Team nicht verlässt?

06.06.2025 07:53 • x 4 #409

Herbstmonat
@Tom172,

würde mich freuen, wenn das mit Deiner Bekannten klappt.

Die Konstellation hatte ich vor einigen Jahren auch mal in so einer Phase. Nicht Camper, sondern Hotel auf einer Mittelmeerinsel. Das wird gut klappen, und da wird auch keiner schwach werden.

06.06.2025 07:59 • x 2 #410

S
das beziehe ich auf die Gartenaktivitäten deiner Ex... ist doch Quatsch dir den Garten schön pflegeleicht ...

Genau darauf zielte meine Frage vor ein paar Tagen ab, was sie da genau macht. Wenn man Pflanzen ausgräbt sieht das zum. optisch erst mal bescheiden aus, und sie pflanzt das alles beim Next ein oder was? Was für ne bekloppte Aktion

06.06.2025 08:00 • x 4 #411

B
Zitat von Tom172:
Was soll ich dazu sagen - ich verstehe es auch nicht so recht

weil es nichts zu verstehen gibt! weil es paradox und ambivalent ist! Aber es triggert dich, deshalb solltest du dich vor den Triggern besser schützen. Möglichst wenig triggern lassen, damit sich die Wogen wieder glätten können, um es mal poetisch auszudrücken..

06.06.2025 08:41 • x 1 #412

D
Du schreibst das so, als wär das der ganz normale Fall. Was ich so gelesen habe, kommen die Frauen nach langer Ehe und Trennung im Normalfall nicht mehr zurück.....auch hier im Forum ist mir noch kein Thread übern Weg gelaufen, wo sie dann zurück kam. Wie geht das dann vor sich? So whatsapp-mäßig Hi, sry, wollen wirs nochmal probieren?

auch hier gibt es Fälle, wo ex wieder zurück wollte.

hier wird ja oft nicht einmal geschrieben wie das ganze Ausgegangen ist und was sich danach innerhalb vom Jahr Abspielt schon gar nicht.

warum sind denn manche so erpocht darauf auf gut Freund zu machen nach Auszug und mit Next in einer Beziehung lebend.

ich bin mir sicher das mehr zurück wären, wenn der/die Ex es Zugelassen hätten.

hier gibt es zwei Verläufe die ich gelesen habe und die sich über 2-3 Jahre ziehen und bei Beiden hat die Ex., die Betrogen hat, mit allen mitteln versucht wieder Einzuziehen

06.06.2025 08:51 • x 3 #413

Tom172
Zitat von Und_jetzt:
Ah ja, ind warum sind dann hier so viele verlassene Frauen nach über 20, 30 Jahren? Wo der Mann sich was neues gesucht hat?
Wenn doch der Teamplayer sein Team nicht verlässt?

Ich hätte mein Team niemals verlassen! Auf mich trifft die Aussage zu.

Zitat von Herbstmonat:
würde mich freuen, wenn das mit Deiner Bekannten klappt.

Danke, mal sehen was sie möchte.

Zitat von Silvester:
Genau darauf zielte meine Frage vor ein paar Tagen ab, was sie da genau macht. Wenn man Pflanzen ausgräbt sieht das zum. optisch erst mal bescheiden aus, und sie pflanzt das alles beim Next ein oder was? Was für ne bekloppte Aktion

Ich zählte die Möglichkeiten die meiner Meinung nach in Frage kommen ja schon auf. Letztendlich liegt mir nichts an dem Pflanzen!

06.06.2025 09:09 • x 1 #414

Tom172
@Ferrismachtblau
Bei den ich mache dir den Garten pflegeleicht - laufen wir uns nicht über den Weg! Sie macht es in meiner Abwesenheit.
Zitat von Dudo:
warum sind denn manche so erpocht darauf auf gut Freund zu machen nach Auszug und mit Next in einer Beziehung lebend.

Gute Freunde sein, dass möchte mein Flüchtling auch! Also, zulassen und hoffen?
Ist schwierig hinter die Kulissen zu schauen!
Ich versuche auch deshalb mit bedacht, und ohne große Auseinandersetzung zu agieren.

06.06.2025 09:16 • x 3 #415

D
@Tom172

eine gute Freundschaft kannst in 1-2 Jahren mal Andenken.

was glaubst du wie lange du brauchst bis du klar kommst, wenn sie Andauernd vor dir Herumhüpft, weil sie ja nur den Sohn besucht und ihr ja Freunde seit.

ich würde auch mit den Schwiegereltern offen reden, wenn sie dich Einladen das sie dort nicht Aufkreuzt.

meiner Meinung wirst du mit ihr keine Freundschaft Eingehen können, weil bei dir sonst alte Wunden immer wieder Aufplatzen, die nächsten 10 Jahre

06.06.2025 09:39 • x 4 #416

meineMeinung
Zitat von Tom172:

Ich hab mir nochmal dein Eingangspost durchgelesen. Welch eine perfide feige Art sich aus dem Staub zu machen, zu warten bis du weit weg bist und dann etwas zu schreiben, der direkten Konfrontation aus dem Wege zu gehen, keine Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Sie hat sich durch die Hintertür davon gemacht.
Mit so jemanden würde ich ich keine Freundschaft wollen. Die Gartengeschichte ist wahrscheinlich ein klein wenig schlechte Gewissen. Aber wenn sie wirklich noch einen Rest Gefühl für dich hätte würde sie dich in Ruhe lassen.

06.06.2025 10:00 • x 5 #417

B
Zitat von Tom172:
Ist schwierig hinter die Kulissen zu schauen!
Ich versuche auch deshalb mit bedacht, und ohne große Auseinandersetzung zu agieren.

Ich hab jetzt echt überlegt, warum du ihr noch so verdammt nah bist (Mein Flüchtling) und habe nochmal deinen Anfangsthread nachgelesen. Im Grund ist, du bist du erst seit April von ihr räumlich getrennt. Außerdem der Schock, dass sie direkt zu next gezogen ist. Eigentlich bist du gerade mal 2 Monate wirklich getrennt. Mitte/Anfang Februar war die emotionale Trennung, danach habt ihr bis Ende März zusammen gewohnt. Ist doch soweit richtig ?

Ich sag das nur mal, weil du 5 Monate geschrieben hast. 5 Monate wären der Zeitraum bis zur emotionalen Trennung PLUS die Zeit allein mit dem Camper ab Ende Dezember.

Ohne räumliche Trennung ist es noch keine echte Trennung, deswegen würde ich bei Dir eigentlich erst 2 Monate zählen. Meine Ex ist Anfang Januar raus, daher bin ich schon bei über 5 Monaten...

Hab mich nur gewundert, weil du sie Mein Flüchtling nennst. Das klingt wirklich noch total undistanziert....

06.06.2025 10:03 • x 6 #418

R
Was sich Deine Ex da vorstellt (Freunde sein) ist in Anbetracht dessen, wie sie die Trennung eingeleitet und durchgezogen hat, ein absolutes Unding.

Was geht der im Kopf vor?

06.06.2025 10:43 • x 2 #419

S
Zitat von Tom172:
Ich habe aus lauter Verzweiflung
und Angst vor dem alleine sein über das lange Wochenende,meine gute Bekannte zu einem Tripp mit dem Camper eingeladen.
Eine endgültige Zusage steht noch aus.

Bitte lass das. Im Interesse der Frau. Ich weiß, du bist einsam, verzweifel und orientierungslos. Sie ist verliebt in dich und will dir helfen, aber sie hofft sicher auf mehr. Herzschmerz und Chaos vorprogrammiert.

06.06.2025 11:39 • x 5 #420

A

x 4