2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

F
@SchmerzHoch10 : Wäre das so schlimm?
Wenn er ihr erhrlich sagt, wie es ihm geht ... Und sich mit ihr etwas ablenkt .. von dem größten Schmerz?
Dann weiß sie wo sie steht ...

06.06.2025 11:50 • x 2 #421

S
Zitat von SchmerzHoch10:
Bitte lass das. Im Interesse der Frau. Ich weiß, du bist einsam, verzweifel und orientierungslos. Sie ist verliebt in dich und will dir helfen, aber ...

Seh ich auch so. Auch wenn Tom ihr das ehrlich kommuniziert hat, dass mehr bei ihm grad nicht möglich ist, muss es sie nicht davon abhalten, die Einladung als doch mehr Interresse seinerseits zu sehen und evtl noch mehr Gefühle aufzubauen. Es wäre ne ganz andere Sache, wenn sie den Kontakt auch rein freundschaftlich sähe.
Blöd wäre, wenn Du, Tom, irgendwann zu ihr sagen musst: Aber das hab ich Dir doch gesagt!

06.06.2025 12:12 • x 5 #422

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

Tom172
@meineMeinung @Dudo @Ferrismachtblau @rudi333

Mit Schwiegereltern das ist geklärt! Nichts hören nichts ist mein Wunsch. Ich denke,dass sie das akzeptieren.

Was geht in ihrem Kopf vor? Wenn ich das nur wüsste! Wer hat in ihren Körper Platz genommen? Ich kenne die Frau nicht mehr!

Am 17.2. erhielt ich den Trennungswunsch. Ab 1.3. war ich dann wieder ganz zu Hause.
Ab dann wurde es richtig bunt, sie hat nichts ausgelassen um mich zu demütigen!
Ein paar Beispiele:
- Sie blieb Nachts sporadisch weg
kam erst am Morgen nach Hause
ich unter Schock stehender Trottel, habe dann Versucht den Alltag am Laufen zu halten gemeinsames Frühstück, ein Spaziergang danach
- ich stellte sie zu rede, wo bist du in der Nacht was machst du dann die Antwort: sie schlief schon mit meinem Nachfolger und ließ auch nicht unerwähnt, dass es gut war! Möchte jetzt jemand wissen wie es mir dabei ging?
- dann blieb sie übers Wochenende weg! Montag kam sie dann mit Mittagessen-Reste für Vater und Sohn( unser Sohn schrieb zu dem Zeitpunkt seine Hausarbeit und war Dementsprechend ganztägig im Elternhaus) nach Hause, dass hat ihr natürlich niemand abgenommen - auf die Idee muss man auch erstmal kommen
- ich könnte noch so einiges aufzählen

Fakt ist, diese Zeit hat ganz mächtig an mir genagt. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst. Irgendwann habe ich es dann geschafft,sie zu bitten doch ganz zu gehen.

Warum ich noch an ihr hänge und nicht loslassen kann,oder wenigstens wütend bin? Ich weiß nicht! Vielleicht stimmt was nicht mit mir?

06.06.2025 12:15 • x 3 #423

Tom172
@Fredman @Silvester
@SchmerzHoch10

Wie sch oft erwähnt weiß meine Bekannte bescheid, über wirklich alles. Ich dränge mich nicht auf! Sie möchte den Kontakt, und mir tut der gut!
Die Camper Geschichte ist eine andere Hausnummer,ich weiß.
Noch habe ich keine Zusage von ihr.

06.06.2025 12:29 • x 1 #424

D
Zitat von Tom172:
ließ auch nicht unerwähnt, dass es gut war!

da Redest noch mit ihr, ich würde mich nicht einmal mehr Angreifen lassen.

als nächstes hätte ich ihr Nahe gelegt zu Gehen

Zitat von Tom172:
Montag kam sie dann mit Mittagessen-Reste für Vater und Sohn(

ich hätte sie gefragt ob sie das selbst Entsorgt, oder ob ich es machen muss.
hätte meinen Sohn geschnappt und wäre Essen gegangen, während ich ihr nahe gelegt hätte zu Verduften bis wir wieder da sind.

sorry was muss die noch alles machen damit es dir reicht, besser kann man es gar nicht zeigen was sie von dir hält.

und sowas will Freundschaft, die will dich nur brutal Verletzen

06.06.2025 12:36 • x 3 #425

N
Zitat von Tom172:
Warum ich noch an ihr hänge und nicht loslassen kann,oder wenigstens wütend bin? Ich weiß nicht! Vielleicht stimmt was nicht mit mir?

Hi Tom,

mit dir wird schon alles stimmen. Das wütend sein kommt noch. Momentan steht eher noch der Schock im Vordergrund. Halt durch!

Wenn ich das so lese, wie sie sich verhalten hat, dann würde ich sagen, du bist echt zu gut für die Welt.

06.06.2025 12:42 • x 4 #426

Tom172
@Dudo @NRW1976
Wenn ich das lese was ich geschrieben habe,kann ich es selbst kaum glauben, dass mir das passiert ist! Wie ein schlechter Traum völlig im Nebel meiner Erinnerung. Meine Erklärung für mein passives Verhalten:

Schock Schock Schock

das würde ich mir so, zum jetzigen Zeitpunkt so nicht mehr gefallen lassen.

06.06.2025 13:05 • x 4 #427

FrankM
Vielleicht wollte Sie, dass du Sie rauswirfst und hat sich deshalb so bösartig verhalten. So kann Sie dir die Verantwortung zuschieben, sie wurde rausgeworfen. So einen Selbstbetrug hat es in meinem Bekanntenkreis gegeben. Eine andere Erklärung wäre Rache, weil du Sie stark verletzt hat. Normal ist so ein bösartiges Verhalten auf keinen Fall

06.06.2025 13:18 • x 3 #428

S
Zitat von Silvester:
Blöd wäre, wenn Du, Tom, irgendwann zu ihr sagen musst: Aber das hab ich Dir doch gesagt!

So ist es. Mein Forengrund hat zu mir gesagt: Du hättest ja merken können, dass ich zu einer Beziehung nicht bereit bin, aber du wolltest es ja nicht wahrhaben. Danke sehr. Das nach vier Jahren, die sich für mich sehr nach Beziehung angefühlt haben. Aber ich war wirklich naiv. Ich dachte, er braucht nur Zeit, seine Trennung und Scheidung zu verarbeiten. Solche Trostbeziehungen sind Mist und bringen so viel Unglück.
Und wie Tom ja geschrieben hat, ist seine Bekannte in ihn verliebt und möchte mehr. Ich wette, sie wartet und hofft.

06.06.2025 13:18 • x 4 #429

meineMeinung
Zitat von Tom172:
Irgendwann habe ich es dann geschafft,sie zu bitten doch ganz zu gehen.

Endlich bist du aufgewacht und hast realisiert was die Frau für einen Mist gebaut hat und wie schäbig sie sich verhalten hat. Fehit nur noch die richtige Konsequenz. Ich würde sie nicht als Flüchtling bezeichnen damit rückst du dich nur in schlechtes Licht. Als ob man vor dir flüchten müsste. Sie ist weg es ist ein Abgang den es Abzuschreiben gilt.

06.06.2025 13:26 • x 3 #430

Tom172
@FrankM
Ich sie Verletzt, nein! Ich habe sie höflich gebeten zu gehen.
Vielleicht wollte sie auch so eine Art hass in mir provozieren, so dass ihr der Abschied leichter fällt! Den Gefallen habe ich ihr nicht getan! Und vielleicht ist das auch ein Grund für all die Merkwürdigkeiten die jetzt noch so passieren!
Ich bekomme keine Antworten mehr.

06.06.2025 13:29 • x 2 #431

Tom172
@meineMeinung
Ich weiß, du hast recht! Dagegen steht mein Herz und aus meiner Sicht, schöne 29 Jahre.

06.06.2025 13:32 • x 3 #432

B
Zitat von Tom172:

Also dass du noch an ihr hängst und nicht loslässt, ist nach 2 Monaten normal.

Gut, warum bist du nicht wütend ? Wäre schon logisch eigentlich.

Vielleicht weil du noch sehr hoffst, dass sie Mitleid mit Dir hat und dann zurückkommt, um bei Dir zu sein und Dich zu trösten ? Der Gefühlsmensch in uns ist ja meistens nicht besonders rational oder gar intelligent. ...und er ist vergesslich...Jeden Morgen fällt ihm plötzlich ein: Upps! bin ja getrennt!

Vielleicht hast du Angst, dass Du jede Chance auf Rückkehr verbaust, wenn Du die Wut rauslässt?
Oder Sie hat Dir dein Herz gebrochen und du bist momentan einfach noch gebrochen emotional?

Aber die Wut wird kommen, und auch dein Mindset wird zurückkommen und Du wirst Dich wieder ganz normal fühlen, mit der Power und dem Ego, dass Du vorher hattest. So wars bei mir auch nach so 4 Monaten RÄUMLICHER! Trennung...

06.06.2025 13:33 • x 4 #433

K
Zitat von Herbstmonat:
@Tom172, würde mich freuen, wenn das mit Deiner Bekannten klappt. Die Konstellation hatte ich vor einigen Jahren auch mal in so einer Phase. Nicht ...

Das funktioniert dann nicht gut, wenn einer von beiden Gefühle hat. Das hat sie, oder hab ich das falsch verstanden?

Und ja, die meisten verlassenden Frauen ( und Männer) kommen ( leider würde ichh nicht sagen, meist sieht mandät, es vesser so) nicht wieder retour.

06.06.2025 14:02 • #434

meineMeinung
Zitat von Tom172:
Dagegen steht mein Herz und aus meiner Sicht, schöne 29 Jahre.

.... die ihr scheinbar am Allerwertesten vorbei gehen. (Leider)

06.06.2025 14:12 • x 5 #435

A

x 4