2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

J
@Ferrismachtblau die Dame mit der ich mich treffe ist ein paar Jahre jünger wie ich - meine NF kam einen Tag an die Tür und fing an mit dem Finger auf mich zu zeigen eins will ich dir mal sagen, deine neue Tussi will ich Kennenlernen (wegen der Kids). - du hast doch ne Midlife-Crisis

Hab ihr dann angenehm bestimmend gesagt dass es nicht ihre Entscheidung ist wen sie kennenlernt und wen nicht. Die Kids halte ich daraus, also die kennen die Person zwar aber nur als gute Freundin ohne Flirt usw... Kein übernachten wenn die Kids hier sind, da nehme ich Rücksicht

12.06.2025 14:01 • x 8 #511

B
Zitat von Jumanji:
meine NF kam einen Tag an die Tür und fing an mit dem Finger auf mich zu zeigen eins will ich dir mal sagen, deine neue Tussi will ich Kennenlernen (wegen der Kids). - du hast doch ne Midlife-Crisis

12.06.2025 15:48 • #512

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

Heffalump
Zitat von Jumanji:
eins will ich dir mal sagen, deine neue Tussi will ich Kennenlernen

Als ob sie noch Rechte hätte - sowas zu fordern

13.06.2025 06:28 • x 2 #513

U
Zitat von Jumanji:
@Ferrismachtblau die Dame mit der ich mich treffe ist ein paar Jahre jünger wie ich - meine NF kam einen Tag an die Tür und fing an mit dem Finger ...

Bei manchen kommt man aus dem Kopfschütteln garnicht raus... Dass ihr das nicht selbst peinlich ist

13.06.2025 06:31 • x 1 #514

Wollie
Zitat von Jumanji:
meine NF kam einen Tag an die Tür und fing an mit dem Finger auf mich zu zeigen eins will ich dir mal sagen, deine neue Tussi will ich Kennenlernen (wegen der Kids). - du hast doch ne Midlife-Crisis

die hat den Schuss nicht gehört.....manche Menschen machen einen einfach nur sprachlos.....

13.06.2025 06:38 • x 1 #515

Heffalump
Zitat von Tom172:
Was macht meine beste Freundin da bloß mit mir?

sie zeigt dir andere Wege - führen auch zum ziel

13.06.2025 06:38 • x 2 #516

Tom172
Das Wochenende ist rum, ich habe es getan - nach 29 Jahren die erste Nacht mit einer anderen Frau im Bett.

Schon merkwürdig!

Es ist zu keinen Körperlichkeit gekommen wir haben wirklich nur nebeneinander geschlafen.
Das erstemal seit der Trennung, dass ich durchschlafen konnte.
Nun sind wir beide verwirrt - und abschließend zu dem Ergebnis gekommen,dass wir beide gern mehr gewollt hätten aber aus Rücksicht auf den anderen auf den S... verzichten haben.

Meine NF hat am Wochenende mal wieder versucht, über unseren Sohn an Dinge aus dem Haus zu kommen.
Es ist in meinem Augen nur Kram - mir erschließt sich jedoch die Art nicht wie sie dabei vorgeht.
Leider geraten dann unschuldige zwischen die Fronten. Ich war so richtig sauer.

Meine NF hat Geburtstag die Woche, und in mir manifestiert sich der Gedanke, diesen Tag das erste mal (schon wieder ein erstes mal) seit 29 Jahren zu ignorieren.
Mit unserem Sohn will sie essen gehen anlässlich ihres jubiläums.
Mir fällt es jetzt schon schwer wenn ich darüber nachdenke.
Trotz allem, ich habe sie heute morgen schon arg vermisst

16.06.2025 08:03 • x 3 #517

Worrior
@Tom172
Das freut mich für Dich, endlich mal gute Nachrichten.

Ich war auch nervös wie beim ersten mal nach 10 Jahren mit der gleichen Frau.

16.06.2025 08:08 • x 3 #518

H
@Tom172 Ich verstehe es so, dass es kein S gab, aber nebeneinander schlafen. Mensch Tom, die Frau tut dir gut! Und du bist ehrlich zu ihr. Warum also nicht der Körperlichkeit nachgeben. Ich kann mir vorstellen, dass es dir noch mehr Abstand bringt. Bin fast neidisch …
Mein NM hat ja nächste Woche Geburtstag und mir geht es da genauso wie dir: ich habe keine Lust zu gratulieren. Mal schauen, wie wir es dann letztendlich handhaben werden.

Dass mit deinem Sohn kenne ich sehr gut. Meiner wurde auch bereits instrumentalisiert, wehrt sich glücklicherweise jedoch und spielt das Spiel nicht mit - in beide Richtungen. Er tut mir manchmal leid, weil er so zwischen den Fronten steht.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

16.06.2025 08:29 • x 4 #519

A
Klingt für mich nach einer tollen Freundschaft,Tom! Und wenn ihr beide wollt,warum nicht?! Und,du hast durchgeschlafen,wenn das nicht ein Zeichen der Entspannung und Geborgenheit war! Das ist viel wert...oder war es der Wein vielleicht?

Diese Geburtstage! Ich kann dich und Himmelssonne verstehen,ich überlegte damals auch hin und her,was ich mache. Letztlich schrieb ich eine Geburtstags-sms,ja,aus Überzeugung,ich wünschte alles Gute. Es kam keine Antwort.Tat etwas weh,ja. Also machte ich es nie wieder,denke trotzdem an jedem Geburtstag daran. Aber mittlerweile denke ich das entspannter.

16.06.2025 09:07 • x 2 #520

U
Zitat von Himmelssonne:
@Tom172 Ich verstehe es so, dass es kein S gab, aber nebeneinander schlafen. Mensch Tom, die Frau tut dir gut! Und du bist ehrlich zu ihr. Warum also ...

So seh ich das auch.
Sie tut dir gut, sie ist erwachsen und weiß, was Sache ist.
Somit spricht überhaupt nichts dagegen.

16.06.2025 09:54 • x 3 #521

Heffalump
Zitat von Tom172:
und in mir manifestiert sich der Gedanke, diesen Tag das erste mal .. seit 29 Jahren zu ignorieren.

es sei dir gegönnt

16.06.2025 10:28 • x 1 #522

Hedwig11
Ich war zum Geburtstag meines Ex-Ehemannes damals so blöd, ihn zum Essen im Restaurant einzuladen, weil ich mir erhoffte, er käme zurück. Er schaufelte ungerührt das Essen in sich rein und meins gleich mit, weil ich nichts runterbekam. Am Ende liefen mir die Tränen und mir war ganz egal, was die Kellner sich deswegen denken. Im Nachhinein ärgerte ich mich, auf seinen Geburtstag reagiert zu haben. Aber die Trennung war noch so frisch und unwirklich für mich. Auch im Folgejahr war ich so dumm, ihm eine Geburtstagsmail zu schicken. Ich habe mich damit nur selbst gequält. Seither habe ich ihm nie wieder zum Geburtstag gratuliert. Ich unterstütze höchstens mal den Sohn dabei, für seinen Vater ein Geschenk zu verpacken. Aber das war es auch.

16.06.2025 10:34 • x 2 #523

Heffalump
Zitat von Hedwig11:
Seither habe ich ihm nie wieder zum Geburtstag gratuliert

Schau - ich gratuliere immer. Mir tut es nicht weh - und die liebe Seele hat ihre Ruh. Wenn ich mir denk, wie nachtragend, bei dem Thema einst die SchwieMu war - vergeb ich mir nix bei
Und leider hat er jedes Jahr aufs neue vor mir.. *so n sch aber auch

16.06.2025 10:40 • x 1 #524

Hedwig11
@Heffalump Er gratulierte mir nie wieder seit der Trennung und Scheidung, warum sollte ich es dann weiterhin tun und mich unnötig damit quälen. Wenn es um unser gemeinsames Kind geht, kommunizieren wir sachlich. Aber ansonsten ist von ihm offenbar mehr auch nicht erwünscht. Also lasse ich das, und das tut mir auch gut. So wenig Kontakt wie möglich.

16.06.2025 10:53 • x 3 #525

A

x 4