2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

Heffalump
Zitat von Hedwig11:
Er gratulierte mit nie wieder seit der Trennung und Scheidung, warum sollte ich es dann

Wenn mein Knilch nicht gratulieren würde - würd ich das auch nicht.
Ich verstehe dich ja total, ich hab es auch versucht mal nicht zu gratulieren..

Aber es handhabt jeder so, wie er meint und wie er es will.

Mein bruder ist da auch so, ruft nur einmal im Jahr an - wenn ich Burzel hab - sonst nie

16.06.2025 10:55 • x 2 #526

FrankM
Weiß deine NF eigentlich, dass du eine beste Freundin hast? Auf jeden Fall würde ich bei diesem Punkt, keine Rücksicht mehr auf die NF nehmen und mich mit der besten Freundin auch in der Stadt zeigen (Restaurant, Eisdiele, Spaziergänge what ever) Außerdem würde ich Sie auch in das Haus einladen und ich würde Sie fragen ob Sie dich nicht bei privaten Einladungen begleiten möchte. Dann fühlst du dich unter lauter Pärchen nicht so verloren und Sie hat einen schönen Abend, besser als auf der Couch zu sitzen.

Bezüglich des Geburtstags deiner Frau würde ich mich darauf einstellen, dass Sie zum Geburtstagsessen mit deinem Sohn Ihren Next mitbringt.

16.06.2025 13:41 • x 1 #527

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

Tom172
Zitat von FrankM:
Auf jeden Fall würde ich bei diesem Punkt, keine Rücksicht mehr auf die NF nehmen und mich mit der besten Freundin auch in der Stadt zeigen (Restaurant, Eisdiele, Spaziergänge

Ich bin da eher zurückhaltend, zumal das ja eigentlich nichts Ernstes ist. Ich muss Rücksicht auf meine Freundin nehmen - ich glaube die Sache bekommt sonst einen komischen Beigeschmack.

Zitat von FrankM:
Bezüglich des Geburtstags deiner Frau würde ich mich darauf einstellen, dass Sie zum Geburtstagsessen mit deinem Sohn Ihren Next mitbringt.

Das würde schmerzen!
Geplant ist laut meinem Sohn ein Essen zu zweit. Er möchte den neuen seiner Mutter nicht kennenlernen. Wie auch immer ich kann es sowieso nicht beeinflussen.

16.06.2025 16:23 • x 1 #528

Heffalump
Zitat von Tom172:
Er möchte den neuen seiner Mutter nicht kennenlernen

Mein Ex konnte gar nicht verstehen, warum unser Sohn zu Anfangs nichts mit Zimtschnecke zu tun haben wollte. Weil er sie lybt, muss automatisch Sohn sie auch lyben - so dachte er.
Der kam gar nicht auf den Gedanken - das Sohn seine Ursprungsfamilie lieber haben wollte

16.06.2025 16:25 • x 4 #529

H
@Heffalump Es gibt schon erstaunliche Ignoranten, Unempathen etc.

17.06.2025 17:47 • x 3 #530

NothingToLose
Zitat von Heffalump:
Mein Ex konnte gar nicht verstehen, warum unser Sohn zu Anfangs nichts mit Zimtschnecke zu tun haben wollte. Weil er sie lybt, muss automatisch Sohn sie auch lyben - so dachte er. Der kam gar nicht auf den Gedanken - das Sohn seine Ursprungsfamilie lieber haben wollte

Ist ja nicht zu glauben, dass das Kind nicht sofort mit aller Begeisterung auf den Zug aufgesprungen ist.

Ironie aus.

18.06.2025 07:45 • x 2 #531

Heffalump
Zitat von NothingToLose:
das Kind

war 20

18.06.2025 07:46 • #532

NothingToLose
Zitat von Heffalump:
war 20

18.06.2025 07:49 • x 1 #533

Tom172
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller Freude , Glück und Zufriedenheit sein.

Mir tut es furchtbar leid, was mit uns passiert ist.
Es wäre schön wenn,wir eine Basis finden würden um wieder respektvoll miteinander zu kommunizieren.

Ich bin grundsätzlich dazu bereit! Ich finde sogar, dass wir uns das schuldig sind.

Wenn du dich künftig an unsere Absprachen hältst, kann das funktionieren.
Was meinst du?

Das wäre mein Entwurf, für die Geburtstagsgrüße an meine NF.
Morgen wäre ihr Geburtstag!
Abschicken oder lassen?

19.06.2025 09:03 • #534

P
Ich denke, ich würde nicht beide Botschaften (Glückwunsch und Beziehungsthema) in einer Nachricht verfassen.

Vor allem die Passage
Zitat von Tom172:
Wenn du dich künftig an unsere Absprachen hältst, kann das funktionieren.

klingt nach Vorwurf. Am Geburtstag vielleicht nicht angemessen.

19.06.2025 09:07 • x 6 #535

Andy6666
...sorry, aber du steckst noch viel zu tief drin

wünsche Dir einen schönen Geburtstag reicht. Und den Rest aus deinem Entwurf kannst du ihr vielleicht in dröffzig Jahren schreiben - heile erstmal und finde dein eigenes neues Leben OHNE sie.

Freude, neues Glück und Zufriedenheit wünsche ich Dir @Tom172 für die nächsten Tage/Wochen/Monate
LG, Andy

19.06.2025 09:11 • x 4 #536

Wirdschon
Zitat von Tom172:
Abschicken oder lassen?

Lassen, aber ich denke, das wolltest Du nicht lesen?

Kurz gratulieren und fertig.
Sämtliche Beziehungsthemen kommen nicht an, sind zu „schwach“ um die Insekteninvasion zu durchdringen.

19.06.2025 09:15 • x 5 #537

FrankM
Ich finde so kannst du Ihr vielleicht in einem Jahr schreiben, wenn du weiter in deiner Entwicklung bist und Sie die rosarote Brille abgesetzt hat.

„Möge dein neues Lebensjahr voller Freude , Glück und Zufriedenheit sein“. Echt jetzt, Freude, Glück und Zufriedenheit mit dem neuen Lover, das grenzt doch schon an Selbstverleugnung. Das nimmt Sie dir auch nicht ab. Stell dir mal vor, Sie und Ihr Lover machen sich lustig über diesen Satz.

Den Teil über die Kommunikation würde ich Ihr zu einem späteren Zeitpunkt per Mail schicken.

19.06.2025 10:20 • x 3 #538

E
Aus welchem Grund durchsucht man denn das Mobiltelefon seines Partners? Nicht einmal um eine Wahrheit feststellen zu können würde mir das einfallen, denn es interessiert mich schlichtweg nicht was Menschen treiben, während sie Dir eine Wahrheit verkaufen möchten; irrelevant ob Mann oder Frau. Eine Trennungsabsicht von meiner Frau war auch bei mir nach mehr als 20 Jahren als Alleinversorger überhaupt nicht anständig, im Gegenteil, sehr dreckig; ich lasse jedoch nicht zu dass mein Wesen verändert würde durch die Taten anderer, schon gar nicht durch Taten meiner Anvertrauten Leben neu strukturieren, neu erleben, neu entdecken. Auf geht's, Erlebnisse wie Deines sind leider, vielleicht auch zum Glück in machen Fällen, der Lauf des Lebens @Tom172.

19.06.2025 10:30 • x 1 #539

H
@Tom172 Hallo Tom, tu das, was dein Bauch dir sagt!

19.06.2025 11:14 • #540

A

x 4