2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

H
Zitat von Kroenchen_richten:
Ein Partner ist schön, aber er sollte nie die Erfüllung sein, nur die Kirsche on top.

Das hast du sehr schön geschrieben, Krönchen!

22.06.2025 20:27 • x 3 #556

F
Moment, bei Wechseljahren da mangelt es an Hormonen. Da hilft auch kein neuer Partner. Libido geht sich ausruhen, macht einen längeren Tiefschlaf.

Nein, das.isr nicht allgemeingültig. Wechseljahre können sogar die Libido anregen.

22.06.2025 21:36 • x 4 #557

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

FrankM
Da fehlen ja jetzt einige Seiten.

Nur mal interessenhalber, seit wann regt Östorgenmangel die Libidio an? Ist nicht eher das Gegenteil der Fall?

22.06.2025 21:47 • x 2 #558

D
Zitat von Jumanji:
Viel mehr amüsiere ich mich darüber dass sie mir Vorträge hält und *beep* ist, wenn ein anderes Auto bei mir über Nacht steht.

dürfte die Regel sein das der Betrüger nach Trennung umbedingt wissen will was hinter den Wänden des Betogenen vor geht, wenn sie Next Vermuten, aber selbst vor nicht zu langer Zeit jedes Gespräch abgelehnt haben mit der Bemerkung geht dich nichts an

22.06.2025 22:02 • x 2 #559

Tom172
@kroenchen_richten
Wow, was für eine ausgiebige Analyse!
Danke dafür

Die letzten Wochen hätte ich kaum ohne euch, fleißigen Analytikern und Schreibern überstanden.
Dankeee....

An dieses ständige Gefühls auf und ab, werde ich mich wohl nie gewöhnen.
Gestern hatte ich mal wieder so ein Tief - oh man - Gott sei dank, hat meine Freundin mich wieder aufgebaut.
Ich stelle immer wieder, fest ohne diese Frau - wäre es noch viel schwieriger.

23.06.2025 09:34 • x 5 #560

Heffalump
Zitat von Tom172:
Die letzten Wochen hätte ich kaum ohne euch, fleißigen Analytikern und Schreibern überstanden.
Dankeee.

wir kommen Alle zum Grillen, musst nur sagen, wann es passt

23.06.2025 09:36 • x 5 #561

Blindfisch
Zitat von Heffalump:
wir kommen Alle zum Grillen, musst nur sagen, wann es passt

Jeder bringt was mit.
Ich bringe Hunger mit, wenns okay ist.

23.06.2025 09:40 • x 4 #562

Kroenchen_richten
Zitat von Tom172:
eine ausgiebige Analyse!

eher bisschen animieren.
Das Loch kannst du im Garten graben, aber nicht in dir und nicht mehr rausfinden.

Zitat von Felica2024:
Wechseljahre können sogar die Libido anregen.

Wenn gerade mal nen Peak beim Östrogen vorliegt. Der hält ja nicht an. Oder man wieder Pillen schluckt. Das hat tatsächlich eine Bekannte, seit der Ersatztherapie. Schwellende Oberweite und...
Vielleicht wirkt es so weil es bei manchen vorher nicht so ausgeprägt war. Ich empfinde von 100 auf 2 als Tiefschlaf.
Hinzukommt noch die Geschwindigkeit im Verlauf. Beginnen sie früh und dauern an, oder geht es plötzlich spät und heftig im Turbo durch.

Eher denke ich, daß Gemütsloch was man plötzlich mit sich herumträgt, lässt da komische Früchte sprießen. Zusammen mit dem Irrglaube nur ein passender Partner macht mich glücklich.

Ändert aber alles nichts daran, dass man sich so nicht verhalten sollte.
Man kann sich zwar niemals schön trennen, aber fair und mit Anstand, ohne schon ausgiebig ein Backup zu pflegen.
Und nicht einmal vorher über den eigenen Unmut/Unzufriedenheit zu reden.

23.06.2025 11:18 • x 2 #563

H
@Heffalump Ich würde auch zum Grillen kommen! aber bitte vegetarisch
Wenn gerade mal nen Peak beim Östrogen vorliegt. Der hält ja nicht an. Oder man wieder Pillen schluckt. Das hat tatsächlich eine Bekannte, seit der Ersatztherapie. Schwellende Oberweite und...
Vielleicht wirkt es so weil es bei manchen vorher nicht so ausgeprägt war. Ich empfinde von 100 auf 2 als Tiefschlaf.
Meine Erfahrung ist: Libido ist noch da, aber nicht mehr das Gieren danach. Es geht auch eine Zeit ohne. Und das Ohne mindert nicht den eigenen Wert.

23.06.2025 19:06 • x 1 #564

F
Wenn gerade mal nen Peak beim Östrogen vorliegt. Der hält ja nicht an. Oder man wieder Pillen schluckt. Das hat tatsächlich eine Bekannte, seit der Ersatztherapie. Schwellende Oberwe

Die KI sagt:
Gründe für eine Libido-Steigerung in den Wechseljahren:
  • Erleichterung durch Wegfall der Verhütung:
    [color=var(--m3c10)]Einige Frauen empfinden das Fehlen der Regelblutung und die Notwendigkeit zur Verhütung als Befreiung, was sich positiv auf die S. auswirken kann.
    [/color]
  • Wohlbefinden nach der Menopause:
    [color=var(--m3c10)]Nach den ersten, manchmal unangenehmen Symptomen der Wechseljahre (Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen) können sich viele Frauen wieder wohler und selbstbewusster fühlen, was die Lust auf S. erhöhen kann.
    [/color]
  • Erhöhte Selbstakzeptanz:
    [color=var(--m3c10)]Einige Frauen akzeptieren ihren veränderten Körper besser und können das S. wieder mehr genießen.
    [/color]
  • Positive Veränderungen:
    [color=var(--m3c10)]Die Libido kann auch durch verbesserte Lebensbedingungen, wie Sport, gesunde Ernährung und Entspannung, gestärkt werden.
    [/color]
  • Veränderte Wahrnehmung:
    [color=var(--m3c10)]Manche Frauen sehen in den Wechseljahren auch eine Chance, ihr S. neu zu entdecken und zu gestalten.

.......
    [/color]

24.06.2025 04:32 • x 1 #565

Kroenchen_richten
Da hat die KI wohl weder ne trockene Schleimhaut durch Abbau noch Lustverlust.
Ich gratuliere.

24.06.2025 04:36 • #566

Heffalump
trockene Schleimhaut

wasn das?

24.06.2025 04:38 • x 1 #567

F
Da hat die KI wohl weder ne trockene Schleimhaut durch Abbau noch Lustverlust.

Ich auch nicht.

24.06.2025 04:46 • #568

S
@Heffalump Durch den Östrogenmangel kommt es zu einer Ausdünnung der Schleimhaut am vaginalen Eingang. Die Haut wird immer empfindlicher und reißt beim S. sogar ein. Brennen und Schmerzen beim S. sind zwangsläufig die Folge. Auch weil die *beep* „schrumpft“, wird S. immer schwieriger. Sie berichtet von Frauen, die länger keinen S. mehr hatten und bei der gynäkologischen Untersuchungen nur noch ein Wattestäbchen eingeführt werden kann.

Es führt sogar soweit, dass Frauen keine engen Sachen mehr tragen oder länger sitzen können. Radfahren oder Reiten sind nicht mehr möglich. Beim Wasserlassen brennt es. Juckreiz wird fälschlicherweise als Scheidenpilz gedeutet, aber es ist der durch Östrogenmangel veränderte PH-Wert. Bakterien haben nun freie Fahrt. Später folgen Blasenentzündungen und Inkontinenz.

(Zusammenfassung aus Woman on Fire. Sorry für OT.)

24.06.2025 04:49 • #569

Heffalump
Zitat von sinnet:
Durch den Östrogenmangel kommt es zu einer Ausdünnung der Schleimhaut am vaginalen Eingang

wenn es nur so wäre..
Aber hier ist es um 110% gedreht

24.06.2025 04:52 • x 2 #570

A

x 4