2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

F
Zitat von sinnet:
@Heffalump Durch den Östrogenmangel kommt es zu einer Ausdünnung der Schleimhaut am vaginalen Eingang. Die Haut wird immer empfindlicher und reißt ...

Mir fehlt ein, es kann dazu kommen.

Ich bin seit 6 Jahren in den Wechseljahren (ohne Hormontherapie) und kann nichts dergleichen feststellen.

MEine Eltern hatten noch bis ins hohe Alter (ü 70) eine aktive Se..x..ualität

24.06.2025 04:53 • x 2 #571

Kroenchen_richten
Zitat von Heffalump:
wasn das?

*beep* Hormone!
Ist belegt, geht zurück, ob man will oder nicht.

Ich finde das Kacke, könntest du mal endlich ohne Limit, dann streikt die untere Fraktion. Das ist so ungerecht.
Jahrzehnte den Bloodrausch und dann Streik. Braucht kein Mensch.
Ich will sie zurück.
Ups, ein Frauengeheimnis, zumindest bei den Betroffenen.

Ich seh schon entweder Glück oder noch nicht am Endstadium.

Aber wir kapern!

24.06.2025 04:53 • #572

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

S
@Heffalump @Felica2024 Ja, 1000 Frauen, 1000 Erfahrungen in den Wechseljahren. Wie immer hat nichts Allgemeingültigkeit. Das beschriebene betrifft laut KI 40-60% der Frauen.

Das ist mein letzter Beitrag in diesem Thread dazu, würde dann in den entsprechenden wechseln.

24.06.2025 04:55 • x 2 #573

Heffalump
Zitat von Felica2024:
ohne Hormontherapie

ich hätte diese auch nehmen können, sagte damals zu meiner Gyn - der Körper schleicht diese doch aus - und ich soll dieses dann wieder künstlich zu führen? Sinnfrei oder

sie gab mir Recht

Zitat von Kroenchen_richten:
Ist belegt, geht zurück, ob man will oder nicht.

die Hormone san mir wurst, aber da wo andere trocken liegen.. könnt ich

24.06.2025 04:56 • x 1 #574

Kroenchen_richten
Du Glückliche, ich empfinde diesen Körper gerade als Feind.
Kopf und Körper sind auf anscheinend weit entfernten Ebenen.
Und ich bin kein Freund davon.
Aber wir kapern weiter.

24.06.2025 05:02 • #575

Heffalump
ich empfinde diesen Körper gerade als Feind.

ist er schon immer gewesen - für mich.
Ich hätte lieber ne Wüste als n Ozean

24.06.2025 05:12 • #576

Heffalump
Aber wir kapern weiter.

jetzt - hab ichs verstand - bin schon leise

24.06.2025 05:13 • #577

H
@sinnet Ist aber nicht bei jeder Frau so. Ich habe damit gar kein Problem. Aber vielleicht machen wir dazu einen neuen Thread auf.
Armer Tom!

24.06.2025 06:44 • x 3 #578

Heffalump
Tom packt das

24.06.2025 06:47 • x 1 #579

Tom172
Hallo in die Runde, ein kleines Update.

Ich bin irgendwie nicht wirklich vorangekommen in den letzten Wochen. Im Gegenteil - die Trauer, Hilflosigkeit und das Gefühl der Einsamkeit überwältigen mich förmlich.

Die Kontaktsperre hält noch an, an deren Heilwirkung zweifle ich aber langsam. Dabei schneit es so, als würde ich erst jetzt die Endgültigkeit der Geschehnisse begreifen.

Bin schwer am Kämpfen, meine NF nicht - mit einer unbedachten Schreiberei zu beglücken.

Offensichtlich bin ich ein hoffnungsloser Fall. 24/7, schon 5 Monate immer dasselbe Gedankenkarussell. Nichts und niemand schafft es, mich davon zu befreien.

Zu meinem großen Glück bekomme ich wenigstens meinen Alltag auf die Reihe.

Liebe Grüße

15.07.2025 11:38 • x 4 #580

C
Zitat von Tom172:
Hallo in die Runde, ein kleines Update. Ich bin irgendwie nicht wirklich vorangekommen in den letzten Wochen. Im Gegenteil - die Trauer, ...

War bei mir auch so. Fünf Monate sind einfach keine Zeit nach so einer langen Beziehung. Die meisten brauchen einfach einen langen Atem. Es wird auch bei dir besser werden, ganz sicher!

15.07.2025 12:17 • x 7 #581

Worrior
@Tom172
Zumindest beginnst zu akzeptieren.
Was hast Du denn in den 5 Monaten gemacht?
Wie sah die Arbeit an Dir selbst aus?

15.07.2025 13:16 • x 1 #582

Wirdschon

Lukrethia
@Tom172
Ich glaube auch, dass 5 Monate nach so einer langen Beziehung noch ganz viele Baustellen offen sein dürfen. Es dauert ja schon mal eine Zeit, bis man alles realisiert hat. Es wäre natürlich schön, wenn es schneller ginge, aber manche Dinge brauchen ihre Zeit.

15.07.2025 14:02 • x 2 #584

H
@Tom172 Lieber Tom, bei mir sind es 6 Monate und auch ich habe mit der Endgültigkeit zu kämpfen. Aber ich glaube, dass die Kontaktsperre die einzige Möglichkeit ist, um nicht noch meerhr zu leiden. Hätte ich Kontakt zu meinem NM, könnte ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nicht doch versuchen würde, noch etwas anderes als die Trennung aus ihm herauszulocken und es würde mich wieder verletzen. Es gibt immer noch Momente, in denen ich nicht verstehe, dass er unser gesamtes Leben wegwirft. Ein Fortschritt ist, dass ich glaube, ihn nicht mehr zu lieben…! Aber als Vertrauter vermisse ich ihn sehr! Es wird keinen Mann mehr geben, der mich so lange kennen wird wie er! Das ist schon ein sehr schmerzhaftes Gefühl! Ich glaube tatsächlich, dass da der Tod eines Partners einfacher ist. Auch wenn sich das jetzt ganz schlimm anhören mag.

Also Tom, müssen wir einfach weiter gehen auf dem Weg, der sich Leben nennt, uns spüren, verzrauen und gespannt sein, wohin er uns letztendlich führt.

Ich habe auch keine Ahnung und der Sinn des Ganzen erschließt sich mir ebenfalls noch nicht. Ich hätte jetzt beinahe geschrieben, „aber ich bin bei dir“, im übertragenen Sinn stimmt es auch. Ich begleite dich durchs Lesen und kommentieren. Mir gefällt dein Blick auf die Dinge und die Authentizität Wirklich schade, dass wir soweit voneinander entfernt wohnen!

Was ist eigentlich mit deiner Freundin?

15.07.2025 14:41 • x 7 #585

A

x 4