2081

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

Heffalump
Zitat von Tom172:
an deren Heilwirkung zweifle ich aber langsam

du kannst ja auch Kontakt haben, steht dir frei, bist erwachsen.

15.07.2025 14:42 • #586

H
Ich würde es dir nicht empfehlen, es sei denn, dass du eine Realitätsüberprüfung brauchst. Spür mal in dich hinein, warum du den Kontakt haben möchtest?

15.07.2025 14:46 • x 1 #587

A

Trennung nach 29 Jahren und 16 Jahren Ehe

x 3

F
@Himmelssonne : Schön geschrieben ...

ich glaube nach wie vor dran, für jedes Jahr braucht man 1 Monat ... ist glaube ganz gut.
Es wird leichter .. aber einfacher nicht.

und irgendwann blitzt mal kurz die Vorfreude durch ... und es wird schöne Momente geben .. auch mit einer neuen Frau (für Tom172)
die ihn ablenkt und die schönen Seiten im Leben spüren lässt .. und Tom auch will

15.07.2025 14:48 • x 3 #588

H
Das wären 3,5 Jahre bei mir. Ich bin begeistert…(Ironie)

15.07.2025 14:51 • x 2 #589

H
Jetzt habe ich mich auch noch verrechnet!

15.07.2025 14:53 • x 2 #590

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
Jetzt habe ich mich auch noch verrechnet!

nach oben oder nach unten?

15.07.2025 15:22 • x 1 #591

FrankM
Mal ein ketzerischer Vorschlag. Wenn du Kontakt zu deiner NF möchtest, lass Sie sich doch melden. Setzte einfach mal mit dem Trennungsunterhalt aus. Sie wird dann schon Mittel und Wege finden dich zu kontaktieren. Du kannst dich, dann entschuldigen und auf die Tränendrüse drücken, wegen klammer Kasse oder du schiebst alles auf ein Versehen oder einen Bankirrtum. Mal sehen was sich dann für eine Kommunikation entwickelt.

15.07.2025 16:26 • x 2 #592

F
@Himmelssonne : wie ist das korrekte Resultat?

Bin mir sind knapp über 2 jahre ...

15.07.2025 16:30 • x 1 #593

Tom172
Zitat von Worrior:
Wie sah die Arbeit an Dir selbst aus?

Was soll ich sagen? Ich versuche, durchzuhalten, meinen Alltag zu bewältigen und einfach

weiterzuleben.

Ich habe Menschen um mich positioniert die für mich da sind - zu jeder Zeit. Gott sei Dank - habe ich solche Menschen.

Ich denke darüber nach, November bis April mein gewohntes Umfeld zu verlassen.

Eine Auszeit im Camper ganz allein? Vielleicht die Lösung?

@Wirdschon

Im Verhältnis gesehen magst du recht haben - trotzdem 5 Monate! - belogen,betrogen, verraten und Verkauft!
Was verdammt nochmal ist mit mir los?
Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können einem Menschen so eine Iloyalität verzeihen zu wollen - geschweige ihn nicht für immer aus meinem Leben zu verbannen.

Vermutlich werde ich über diese Nummer nicht hinwegkommen.

@Himmelssonne

deine Zeilen berühren mich immer ganz besonders.

Meine Freundin! Ja, schwierig - wir haben nach wie vor Kontakt, wahrscheinlich viel zu viel - ich genieße die Zerstreuung, merke aber auch, dass meine Präsenz im Haus meiner Freundin ihr eine falsche Realität vermittelt.

@FrankM

Die finanziellen Dinge sind durch meinen Anwalt und Notar geregelt - da gibt es keinen Spielraum für Spielchen - ich habe auch keine Lust darauf.

15.07.2025 19:16 • x 3 #594

Worrior
Zitat von Tom172:

Hört sich gut an, da bist ganz auf Dich alleine gestellt und wirst Dich gut kennenlernen.

Hast Du Lust auf Sport?

Willst Du vielleicht eine berufliche Weiterbildung machen um noch einen Sprung nach vorne zu machen und auch finanziell den einen oder anderen Taler zusätzlich zu erwirtschaften.
Du hast ja schon Menschen um Dich positioniert die Dir gut tun.
Pflege Dich, verwöhne Dich, lass es Dir gut gehen.
Gesundheit und Fitness in den Vordergrund.
Selbstliebe und Selbstpflege.
Beruflich und finanziell etwas pushen
Ein positives soziales Umfeld pflegen.
Fokus voll auf Dich, das musst Du Dir Wert sein nach all der Quälerei.

15.07.2025 20:15 • x 4 #595

Gast555
Zitat von Tom172:
Hallo in die Runde, ein kleines Update. Ich bin irgendwie nicht wirklich vorangekommen in den letzten Wochen. Im Gegenteil - die Trauer, Hilflosigkeit und das Gefühl der Einsamkeit überwältigen mich förmlich. Die Kontaktsperre hält noch an, an deren Heilwirkung zweifle ich aber langsam. Dabei schneit es so, als ...

hoffnungsloser Fall und Alltag auf die Reihe bekommen widersprechen sich! Ich schließe mich den anderen an, 5 Monate sind noch keine Zeit.... leider ist das erste was man in dem Mist lernen muss die Geduld mit sich selbst....

15.07.2025 20:26 • x 3 #596

Waris07
Zitat von Tom172:
Ich denke darüber nach, November bis April mein gewohntes Umfeld zu verlassen.

Wenn das machbar ist, würde ich sagen: Tue es! Mach diese neue Erfahrung - für dich.
Mit dem Camper bist du auch flexibel. Wo soll es denn hingehen?

15.07.2025 20:38 • x 4 #597

Wirdschon
Zitat von Tom172:
Was verdammt nochmal ist mit mir los?

Du bist verletzt worden von dem Menschen, der Dir am nähesten war, dem Du vertraut hast und eine sehr lange Zeit deine Begleiterin war.

Das Gefühl, hinterrücks erdolcht worden zu sein, vergeht nicht von jetzt auf gleich.
Geduld ist doof, wenn man sie erlernen muss! Doch je ungeduldiger Du mit Dir selber bist, je mehr Du Dich unter Druck setzt, desto länger wird es dauern…sagte Frau Ungeduld und wurde nicht vom Blitz getroffen.

15.07.2025 20:52 • x 4 #598

Heffalump
Zitat von Tom172:
Vermutlich werde ich über diese Nummer nicht hinwegkommen.

Ein Stich bleibt immer

16.07.2025 01:12 • x 1 #599

Tom172
Zitat von Worrior:
Hast Du Lust auf Sport?

Ich bin von Haus aus ein recht sportlicher Mensch.
Alles im 10 Kilometer Nahkampfbereich erledige ich wenn möglich mit dem Rad. Ich nehme die Treppe und nicht Aufzug. 10000 Schritte täglich sind meistens auch kein Problem.
Die Mucki-bude - das ist nicht so meins.

Beruflich und finanziell passt es.

Mein zu Hause macht mir Sorgen - ich fühle mich dort nicht mehr zu Hause.

Es gibt zur Zeit keinen Ort mehr wo ich mich uneingeschränkt wohl fühle.

Ich konnte am Wochenende endlich die Dinge regeln, die Notwendig sind, wenn es für mich nicht weiter geht.

Mein Sohn entband mich von meinem Versprechen, nur für ihn am gewohnten festzuhalten.

Ich bin jetzt frei!

So viel Freiheit, wollte ich nie.

Zitat von Aiyla:
leider ist das erste was man in dem Mist lernen muss die Geduld mit sich selbst....

Wie soll das gehen? Ich bin schon ruhiger geworden.
Am einfachsten wäre es wenn mein Flüchtling nicht jede bewusste Sekunde am Tag, bei mir wäre.
Sie geht einfach nicht aus meinem Kopf.
Zitat von Wirdschon:

16.07.2025 04:42 • x 3 #600

A

x 4