222

Trennung nach 29 Jahren und Stille seit 7 Monaten

Liebesweh
Zitat von sternenglanz:

Vielleicht helfen Kerzen, Badewanne, Freundinnen und Mass. und Sport oder was du eben sehr gern hast. Vielleicht auch ein
Haustier wobei das zum Umzug ungünstig ist.



Ja auf jeden Fall. Habe mir bereits eine Kraftstation gekauft und ja, ich habe eine traumhafte Katze aus Mykonos adoptiert. Sie ist jetzt mein alles. Ich schaffe das. Liebe Grüße

10.02.2020 21:25 • x 4 #106


Liebesweh
Hallo Ihr Lieben,
Das merkwürdige Verhalten geht weiter..
Heute hat er Geburtstag. Irgendwie habe ich heute früh das Bedürfnis gehabt, ihm etwas Kleines zu schenken.
Es war eine Pralinen Schachtel. Ich habe ihm sie gegeben und alles Gute gewünscht. Jetzt ist er von der Arbeit zurück und ging direkt in sein Zimmer...
Schock!

14.02.2020 21:37 • #107


A


Trennung nach 29 Jahren und Stille seit 7 Monaten

x 3


Lathgertha
Zitat von Liebesweh:
Hallo Ihr Lieben,
Das merkwürdige Verhalten geht weiter..
Heute hat er Geburtstag. Irgendwie habe ich heute früh das Bedürfnis gehabt, ihm etwas Kleines zu schenken.
Es war eine Pralinen Schachtel. Ich habe ihm sie gegeben und alles Gute gewünscht. Jetzt ist er von der Arbeit zurück und ging direkt in sein Zimmer...
Schock!


Hallo Liebesweh, trotz der schwierigen Situation und seinem gemeinen Verhalten- eine nette Geste von dir.

Hat er sich bedankt ? Wie hat er reagiert? Hat er etwas gesagt ?

14.02.2020 21:39 • x 1 #108


Liebesweh
Hat er sich bedankt ? Wie hat er reagiert? Hat er etwas gesagt ?

Ja, ich möchte so bleiben wie ich immer war.

Ja er hat sich bedankt und künstlich gelächelt.

14.02.2020 21:42 • x 1 #109


Lathgertha
Zitat von Liebesweh:
Hat er sich bedankt ? Wie hat er reagiert? Hat er etwas gesagt ?

Ja, ich möchte so bleiben wie ich immer war.

Ja er hat sich bedankt und künstlich gelächelt.


Unglaubliches Verhalten! Er weiß nichts zu schätzen und ist deine Mühe echt nicht mehr wert. Ich finde es aber toll, dass du dir selber treu bleibst. So gibt es nichts, was du dir im Nachhinein vorwerfen kannst. Du hast dein Bestes gegeben. Er möchte nicht mehr und lässt es dich auch spüren. Ich hoffe, dass bald Taten folgen und du weg bist von da! Diese Nähe macht auf Dauer krank. Du brauchst Abstand um neu beginnen zu können.

14.02.2020 21:55 • x 2 #110


Liebesweh
Zitat von Lathgertha:

Unglaubliches Verhalten! Er weiß nichts zu schätzen und ist deine Mühe echt nicht mehr wert. Ich finde es aber toll, dass du dir selber treu bleibst. So gibt es nichts, was du dir im Nachhinein vorwerfen kannst. Du hast dein Bestes gegeben. Er möchte nicht mehr und lässt es dich auch spüren. Ich hoffe, dass bald Taten folgen und du weg bist von da! Diese Nähe macht auf Dauer krank. Du brauchst Abstand um neu beginnen zu können.



Ja, genauso ist es, liebe Lathgertha,
Ich habe alles versucht aber jetzt denke ich nur an mich. Ich werde hier wieder berichten. Liebe Grüße

14.02.2020 22:23 • x 1 #111


Lathgertha
Hallo Liebesweh,

wie geht es dir? Gibt es Neuigkeiten?

03.05.2020 19:45 • x 2 #112


paulaner
Zitat von Lathgertha:
Hallo Liebesweh,

wie geht es dir? Gibt es Neuigkeiten?

Liebesweh ist seit 14.04. nicht mehr hier gewesen.

03.05.2020 20:23 • x 2 #113


Lathgertha
Zitat von paulaner:
Liebesweh ist seit 14.04. nicht mehr hier gewesen.


Ja hatte ich gesehen. Eventuell kommt sie wieder.

03.05.2020 21:36 • x 1 #114


Liebesweh
Zitat von Lathgertha:

Ja hatte ich gesehen. Eventuell kommt sie wieder.


Ich bin da.....Ihr Lieben

01.06.2020 21:34 • x 1 #115


Liebesweh
Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da und es geht mir leider nicht gut. Habe seit der Trennung vor fast einem Jahr fast 10 kg zugenommen. Fühle mich dick und hässlich. Das hatte jemand aus meiner Familie auch gemerkt und gestern habe ich dem Familienmitglied mitgeteilt, dass ich verlassen wurde. Ich habe mein Kummer vor meiner Familie noch verheimlicht aber langsam öffne ich mich. Meine Cousine hatte mir Tipps zum Abnehmen gegeben und ich arbeite an mir wieder.

Die Situation zu Hause kann ich als Hölle beschreiben. Nach fast einem Jahr Schweigen kann ich nicht mehr. Heute habe ich den zweiten Beitrag reingestellt über sein schweigen nach fast 12 Monaten.

Er geht arbeiten und abends kommt er direkt in sein Zimmer. Es sind Wochen wo wir uns fast eine Woche nicht mehr sehen....
Zu meinem Geburtstag hat er mir persönlich gratuliert sondern per WhatsApp.
Über die Pfingsten war er komplett weg, kein Wort wohin, mit wem? Nichts. Er geht immer an meinem Zimmer zur Toilette und sagt auch gar nicht Hallo.

Seine Familie hat sich bei mir zum Geburtstag gemeldet, waren sehr nett. Sie hoffen, dass wir wieder zusammen sein werden.
Ihnen gegenüber sagt er auch nichts.

Mittlerweile denke ich, dass er an einer psychischen Störung leidet oder ist gleichgeschlechtlich1. Es ist doch nicht normal.
Und ich will hier nur noch weg...bei mir sind alle Gefühle zu ihm tot. Ich bin nur schrecklich verletzt, traurig und fassungslos.

Zufällig habe ich erfahren, dass er in 2 Wochen mit seinem Cousin in den Urlaub fährt. Im März waren sie gemeinsam im Urlaub, jetzt wieder und sehen sich an jedem Wochenende. Unternehmen sehr viel zusammen.

Tja....es ist ein Horror für mich. Gott sei dank, denke ich wieder über mein Aussehen nach und ändere meine Essgewohnheiten.

01.06.2020 21:46 • x 1 #116


G
Hallo liebe Liebesweh,

ich habe gerade deine Geschichte und die ganzen Beiträge gelesen. Ich kann sehr gut verstehen, wie heftig die ganze Situation für dich ist und wie sehr Du darunter seit 1 Jahr leidest. Laß dich erstmal ganu fest drücken!

Ich schreibe einfach mal, was mir bei deinen Posts aufgefallen ist und was ich für ein Gefühl beim durchlesen deine Beiträge habe. Vielleicht hat dein Mann ja wirklich Gefühle für einen Mann entwickelt (er scheint ja immer mehr Zeit mot seinem Verwandten zu verbringen). Und er hat damit ein Problem dies zu akzeptieren und sich dazu zu bekennen und leidet psychisch sehr darunter. Wie ust denn die Lebenssituation von dem männlichen Verwandten (ist er verheiratet ider hat er eine Freundin)?
Es könnte aber auch sein, dass dies nicht zutrifft und er einfach gesundheitliche Pribleme jat und dich damit nicht belasten will (dass mit der Ohnmacht und Pribleme mit der rechten Hand könnte ja auch ein Schlaganfall gewesen sein).

Dies sollen einfach nur Denkanstöße sein, was alles noch sein könnte.

Hast Du dir schon professionelle Hilfe von z. B. einem Psychologen geholt? Ich könnte mor vorstellen, dass Dir dass in dieser sehr schwierigen Situation helfen könnte.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

02.06.2020 00:46 • x 1 #117


Liebesweh
Hallo Gut, vielen lieben Dank für die herzlichen Worte und Deine Zeit.

Der Verwande ist auch 53. Mein Mann und er kennen sich bereits seit der Kindheit. Vor ca 29 Jahren ist mir bereits etwas aufgefallen. Mein Mann und ich haben zum ersten Mal Urlaub gemacht. Wir waren jung und verliebt, dachte ich. Eines Abends sitzen wir auf unserem Balkon, trinken Wein und er sagt: Mir ist langweilig, wenn der Peter, da sein könnte... Damals war ich sehr enttäuscht und traurig aber irgendwann habe ich das vergessen.

Der Verwander hatte kein Glück mit den Frauen. Vor ca 5 Jahren hat ihn seine Frau nach ca 5 Jahren Ehe verlassen. Davor gab es Niemanden und danach auch nicht. Wie ich bereits in meinen vorherigen Posts geschrieben habe, unternehmen die Beiden seit ca 2-3 Jahren sehr viel zusammen. Fahren übers Wochenende gemeinsam weg, teilen sich ein Zimmer und ein Bett.
Nachdem mein Mann mir die Trennung verkündete, sehen sich sich an jedem Wochenende und fahren wieder zusammen in den Urlaub. Im Winter waren sie zusammen und jetzt im Juni wieder. Langsam bin ich auch von dem Verwandtem enttäuscht. Er könnte doch sagen, dass mein Mann mit mir etwas unternehmen könnte. Aber dieser nutzt die Situation schamlos aus. Zur seiner Vorgeschichte: Nachdem sein Frau ihn verlassen hatte wollte er sich das Leben nehmen, obwohl die Ehe nur 5 Jahre lang gehalten hatte. Dass er nicht überlegt wie ich mich fühle, nach den 30 Jahren...

Nein beim Psychologen bin ich noch nicht gewesen. Gestern hatte mir jemand ein Tipp gegeben:Silent Treatment Schweigen als Waffe. Hier erkenne ich meinen Mann zu 100 % wieder. https://umgang-mit-narzissten.de/silent-treatment/

02.06.2020 09:57 • x 1 #118


Heffalump
Zitat von Liebesweh:
Nachdem mein Mann mir die Trennung verkündete,

und wie ist er jetzt zu dir, seht ihr euch noch?

Sollte dein Mann hohe narzisstische Anteile haben, bist du doppelt gestraft

02.06.2020 10:03 • x 1 #119


K
Warum soll der Verwandte deinem Mann nach der Trennung sagen er soll was mit dir unternehmen ?
Ihr seid getrennt und dein Mann macht sehr deutlich, dass er kein Interesse mehr an dir hat.
Die einzige, die das nicht wahrhaben will bist du.
Was tust du, für dich?
Was tust du, um diese unsägliche wohnsituation zu beenden?
Wie stellst du dir dein weiteres Leben vor?
Ob er nun mit diesem Mann eine Beziehung hat oder diese beiden Singles einfach eine gute Zeit gemeinsam an den Wochenenden und im Urlaub haben, ändert an deiner Situation nichts.
Deine Ehe ist vorbei Und du solltest dir ein eigenes Leben aufbauen und nicht den ganzen Tag deinen Ex- Mann belauern.

02.06.2020 10:05 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag