Zitat von Gracia:Ob dein EM narzistische Anteile hat oder nicht ist doch für deine Situation unerheblich.
Er hat die Trennung ausgesprochen und auch gesagt weshalb. Mit dir darüber möchte er nicht.
Das Haus ist bereits verkauft hast du gesagt. Zu wann ist denn der Auszug geplant und wie sind da deine/eure Pläne?
Es stand die Idee im Raum, dass ihr Euch ein anderes Haus mit 2 Wohnungen kauft. Wie ist da der Stand und siehst du einen Sinn für dich darin?
Du bist ja jetzt auch abgeschnitten von seiner Familie. Dass er nicht lacht und traurig aussieht und nicht mit dir spricht ist, die Wahrnehmung zu deiner Person. Wie er sich im Familienkreis und bei Freunden verhält weißt du doch gar nicht. Meinst du jetzt im Ernst, dass er seinen Freund, mit dem er oft Fahrrad fährt und jetzt auch immer in Urlaub fährt, auch ununterbrochen anschweigt?
Die Zeit rennt dir davon. Fang schonmal an deine Sachen zu sortieren und wirf weg, was du beim Umzug nicht mitnehmen wirst. Nicht, dass du nachher auf dem ganzen alleine sitzen bleibst.
Liebe Gracia,
danke sehr für Deine Nachricht.
In der Tat weiß ich nicht, wie er sich bei seiner Familie oder bei seinen Freunden verhält. Aber Du hast Recht er schweigt bestimmt nicht. Die Familie teilte mir im April mit, dass er sehr wenig über unsere Ehe spricht und das Thema Scheidung noch nicht angesprochen hatte.
Ja, die Idee mit 2 Wohnungen stand im Raum. Ich war schon fest entschlossen. Dann habe ich ein schönes Haus entdeckt, dass für mich allein zu teuer wäre. Und jetzt kommts, ich habe ein Fehler gemacht....
Ich kamm auf die glorreiche Idee, dass wir das Haus doch gemeinsam kaufen könnte und ich ihn in 2 Jahren auszahlen werde...
er hatte sofort JA gesagt und wir haben das Haus tatsächlich gekauft. Im Herzen habe ich mir gedacht, dass 2 Jahre eine lange Zeit sind und vielleicht in dieser Zeit kommen wir uns wieder näher.
Und jetzt der Schock. Auf dem Rücksweg vom Notartermin sagte er im Auto: er hätte gerne ein separates Telefon, nur für ihn und dann beim Einkaufen nahm er einen Einkaufswagen nur für sich alleine...
Am nächsten Tag wollte ich den Notartermin noch rückgängig machen aber es geht nicht.
Jetzt habe ich mich für 2 Jahre für ein Gefängnis entschieden....
Er will alleine seine 2 Zimmer haben und ich den Rest, die Küche ist gemeinsam.
Und noch etwas, was mich ziemlich getroffen hatte. Wir sprechen kaum mitaeinander aber es gab einmal das Thema neue Partner. Ich habe gesagt, dass wir aus Respekt voneinender doch keine neuen Partner in das Haus bringen sollten. Daraufhin antwortete er: "Was interessiert dich wenn ich mir da reinbringe?. Wenn ich gerade Lust auf eine Frau habe, dann kommt sie und dann schmeiße ich sie raus" Er war richtig wütend.
Tja, das habe ich mir eingebrockt, selber. Ich bin wirklich dumm gewesen. Leider kann ich die Uhr nicht mehr zurückdrehen und mich mit der neuen Situation abfinden. Wir werden also unter einem Dach wohnen, wie bei einer WG und er hilft mir gelegentlich bei meinem Job.
Doch, ich habe schon teilweise gepackt. Ende Juli ist es soweit.