222

Trennung nach 29 Jahren und Stille seit 7 Monaten

Liebesweh
Zitat von T4U:
und wie ist er jetzt zu dir, seht ihr euch noch?

Sollte dein Mann hohe narzisstische Anteile haben, bist du doppelt gestraft



Liebe T4U,

der Verwandte hatte mich seit dieser Zeit ( fast 1 Jahr) einmal gesehen, war sachlich und freundlich zu mir. Sagte zum Abschied: Alles Gute für dich Das hörte sich definitiv nach Abschied an.

Ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass mein noch Ehemann hoche narzistische Anteile hat. Das was in dem Artikel beschrieben ist, trifft auf ihn genaustens zu. Leider

02.06.2020 10:15 • #121


Heffalump
Zitat von Liebesweh:
der Verwandte

Dein Mann

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s31980.html#p2173711
komm doch mal und schreib dort mit, dann erkennst du evtl mehr Zusammenhänge

02.06.2020 10:17 • x 1 #122


A


Trennung nach 29 Jahren und Stille seit 7 Monaten

x 3


G
Ob dein EM narzistische Anteile hat oder nicht ist doch für deine Situation unerheblich.

Er hat die Trennung ausgesprochen und auch gesagt weshalb. Mit dir darüber möchte er nicht.

Das Haus ist bereits verkauft hast du gesagt. Zu wann ist denn der Auszug geplant und wie sind da deine/eure Pläne?

Es stand die Idee im Raum, dass ihr Euch ein anderes Haus mit 2 Wohnungen kauft. Wie ist da der Stand und siehst du einen Sinn für dich darin?

Du bist ja jetzt auch abgeschnitten von seiner Familie. Dass er nicht lacht und traurig aussieht und nicht mit dir spricht ist, die Wahrnehmung zu deiner Person. Wie er sich im Familienkreis und bei Freunden verhält weißt du doch gar nicht. Meinst du jetzt im Ernst, dass er seinen Freund, mit dem er oft Fahrrad fährt und jetzt auch immer in Urlaub fährt, auch ununterbrochen anschweigt?

Die Zeit rennt dir davon. Fang schonmal an deine Sachen zu sortieren und wirf weg, was du beim Umzug nicht mitnehmen wirst. Nicht, dass du nachher auf dem ganzen alleine sitzen bleibst.

02.06.2020 14:36 • x 1 #123


Liebesweh
Zitat von T4U:
und wie ist er jetzt zu dir, seht ihr euch noch?

Sollte dein Mann hohe narzisstische Anteile haben, bist du doppelt gestraft


Liebe T4U

obwohl wir in einem Haus wohnen sehen wir uns manchmal eine Woche nicht. Er kommt aus der Arbeit und geht sofort in sein Zimmer. Kein Hallo und Guten Abend. Nichts.... Es tut schon sehr wewh, nach 30 Jahren

02.06.2020 21:18 • #124


Liebesweh
Zitat von Gracia:
Ob dein EM narzistische Anteile hat oder nicht ist doch für deine Situation unerheblich.

Er hat die Trennung ausgesprochen und auch gesagt weshalb. Mit dir darüber möchte er nicht.

Das Haus ist bereits verkauft hast du gesagt. Zu wann ist denn der Auszug geplant und wie sind da deine/eure Pläne?

Es stand die Idee im Raum, dass ihr Euch ein anderes Haus mit 2 Wohnungen kauft. Wie ist da der Stand und siehst du einen Sinn für dich darin?

Du bist ja jetzt auch abgeschnitten von seiner Familie. Dass er nicht lacht und traurig aussieht und nicht mit dir spricht ist, die Wahrnehmung zu deiner Person. Wie er sich im Familienkreis und bei Freunden verhält weißt du doch gar nicht. Meinst du jetzt im Ernst, dass er seinen Freund, mit dem er oft Fahrrad fährt und jetzt auch immer in Urlaub fährt, auch ununterbrochen anschweigt?

Die Zeit rennt dir davon. Fang schonmal an deine Sachen zu sortieren und wirf weg, was du beim Umzug nicht mitnehmen wirst. Nicht, dass du nachher auf dem ganzen alleine sitzen bleibst.



Liebe Gracia,

danke sehr für Deine Nachricht.

In der Tat weiß ich nicht, wie er sich bei seiner Familie oder bei seinen Freunden verhält. Aber Du hast Recht er schweigt bestimmt nicht. Die Familie teilte mir im April mit, dass er sehr wenig über unsere Ehe spricht und das Thema Scheidung noch nicht angesprochen hatte.

Ja, die Idee mit 2 Wohnungen stand im Raum. Ich war schon fest entschlossen. Dann habe ich ein schönes Haus entdeckt, dass für mich allein zu teuer wäre. Und jetzt kommts, ich habe ein Fehler gemacht....

Ich kamm auf die glorreiche Idee, dass wir das Haus doch gemeinsam kaufen könnte und ich ihn in 2 Jahren auszahlen werde...
er hatte sofort JA gesagt und wir haben das Haus tatsächlich gekauft. Im Herzen habe ich mir gedacht, dass 2 Jahre eine lange Zeit sind und vielleicht in dieser Zeit kommen wir uns wieder näher.

Und jetzt der Schock. Auf dem Rücksweg vom Notartermin sagte er im Auto: er hätte gerne ein separates Telefon, nur für ihn und dann beim Einkaufen nahm er einen Einkaufswagen nur für sich alleine...

Am nächsten Tag wollte ich den Notartermin noch rückgängig machen aber es geht nicht.

Jetzt habe ich mich für 2 Jahre für ein Gefängnis entschieden....

Er will alleine seine 2 Zimmer haben und ich den Rest, die Küche ist gemeinsam.

Und noch etwas, was mich ziemlich getroffen hatte. Wir sprechen kaum mitaeinander aber es gab einmal das Thema neue Partner. Ich habe gesagt, dass wir aus Respekt voneinender doch keine neuen Partner in das Haus bringen sollten. Daraufhin antwortete er: Was interessiert dich wenn ich mir da reinbringe?. Wenn ich gerade Lust auf eine Frau habe, dann kommt sie und dann schmeiße ich sie raus Er war richtig wütend.

Tja, das habe ich mir eingebrockt, selber. Ich bin wirklich dumm gewesen. Leider kann ich die Uhr nicht mehr zurückdrehen und mich mit der neuen Situation abfinden. Wir werden also unter einem Dach wohnen, wie bei einer WG und er hilft mir gelegentlich bei meinem Job.

Doch, ich habe schon teilweise gepackt. Ende Juli ist es soweit.

02.06.2020 21:39 • x 1 #125


Chrisi
Ach @liebesweh, dann nimm dir 2 Jahre eine kleine Wohnung und vermiete deinen Anteil an ein oder zwei Studenten. Zeitmietvertrag 2 Jahre. Dann zahl ihn aus und du ziehst ein.
Du weißt ja nun woran du bist. Programmiere dich auf Trennung.
Brauchst du denn seine Unterstützung bei deiner Arbeit?

02.06.2020 22:17 • x 1 #126


Heffalump
Zitat von Chrisi:
Ach @liebesweh, dann nimm dir 2 Jahre eine kleine Wohnung und vermiete deinen Anteil an ein oder zwei Studenten. Zeitmietvertrag 2 Jahre. Dann zahl ihn aus und du ziehst ein.

Das dachte ich mir auch gerade.

Das ginge doch, oder? Habt ihr das notariell festgelegt, das er nach 2 Jahren auszieht ?

02.06.2020 22:24 • x 1 #127


G
Was machst du denn da. Ein Haus verkaufen und in das Nächste einziehen unter den gleichen WG Bedingungen mit Küchebenutzung.

Den Kauf verstehe ich nicht. Wenn du jetzt nicht genug Geld hast um das Haus alleine zu kaufen wie willst du ihn dann in zwei Jahren ausbezahlen.

Zitat:
schock. Er nimmt für sich alleine einen Einkaufswagen


Was denn sonst. Ihr seid getrennt.
Machst du ihm auch noch seine Wäsche und kochst du für ihn.

Zitat:
zwei Jahre Gefängnis


Wozu soll das gut sein.
Nimm mal deinen Papierkram und geh zu deinem Anwalt. Das Trennungsjahr war fast schon um. Lass dich da mal beraten wie du aus dem Ding herauskommst. Ein Gespräch mit der Bank wird sicher auch notwendig sein.

03.06.2020 00:34 • x 2 #128


Liebesweh
Liebe Gracia,

das ist doch albern, nach 30 Jahren einen eigen Einkaufswagen zu schieben. Das ist krank.

Ja, am Sonntag koche ich. Dann essen wir ungefähr 4-5 Minuten zusammen, er steht auch und sagt DANKE und geht in sein Zimmer. Es ist nicht normal.

Ich habe erläutert warum ich das Haus gemeinsam mit ihm gekauft hatte. Aus Hoffnung auf ein Happy End und aus meiner Dummheit.

03.06.2020 21:41 • #129


Heffalump
Zitat von Liebesweh:
das ist doch albern, nach 30 Jahren einen eigen Einkaufswagen zu schieben. Das ist krank.

Das ist Abgrenzung!

Und Ausgrenzung, weil er ist jetzt gefühlt auf der Suche nach Prinzessin Fiona. Stell dir einen 5jährigen trotzigen Jungen vor, der an der Kasse den halben Laden zusammen brüllt: Ich will aber!

Da überlegt mal, wie du mit dem umgehst

03.06.2020 21:46 • x 1 #130


Liebesweh
Zitat von T4U:
Das ist Abgrenzung!

Und Ausgrenzung, weil er ist jetzt gefühlt auf der Suche nach Prinzessin Fiona. Stell dir einen 5jährigen trotzigen Jungen vor, der an der Kasse den halben Laden zusammen brüllt: Ich will aber!

Da überlegt mal, wie du mit dem umgehst


Ja, genau, er will mich abschütteln da ich so sehr an ihm klebte. Genau, das habe ich auch gelesen, die älteren Herren benehmen sich wie pubertierände Jung. Langsam werde ich ich wütend auf so ein Benehmen.

03.06.2020 22:06 • #131


G
Zitat von Liebesweh:

das ist doch albern, nach 30 Jahren einen eigen Einkaufswagen zu schieben. Das ist krank


Wenn man getrennt ist geht man normalerweise nicht zusammen einkaufen. Ihr ward es jetzt, sozusagen räumlich in einem Geschäft. Momentan muss man ja sogar für 1 Teil einen Wagen nehmen. Er grenzt sich auch nach außen (in der Öffentlichkeit) stark ab von dir.

Zitat:
Ja, am Sonntag koche ich. Dann essen wir ungefähr 4-5 Minuten zusammen, er steht auch und sagt DANKE und geht in sein Zimmer. Es ist nicht normal


Es ist nicht normal, dass du ihm noch Essen kochst.
Machst du auch seine Wäsche noch?
Wie habt ihr die Hausarbeit geteilt, habt ihr Uhrzeiten wer wann morgens ins Bad geht oder wie organisiert ihr das, wenn ja nicht geredet wird.

Zitat:
Ich habe erläutert warum ich das Haus gemeinsam mit ihm gekauft hatte. Aus Hoffnung auf ein Happy End und aus meiner Dummheit.


Ja, hast du. Deine *Dummheit* lässt sich korrigieren. Oder willst du jetzt wirklich darauf warten, bis er dir die erste Frau an deiner Tür vorbeiführt.

04.06.2020 00:14 • x 1 #132


Liebesweh
Zitat von Gracia:

Wenn man getrennt ist geht man normalerweise nicht zusammen einkaufen. Ihr ward es jetzt, sozusagen räumlich in einem Geschäft. Momentan muss man ja sogar für 1 Teil einen Wagen nehmen. Er grenzt sich auch nach außen (in der Öffentlichkeit) stark ab von dir.



Es ist nicht normal, dass du ihm noch Essen kochst.
Machst du auch seine Wäsche noch?
Wie habt ihr die Hausarbeit geteilt, habt ihr Uhrzeiten wer wann morgens ins Bad geht oder wie organisiert ihr das, wenn ja nicht geredet wird.

Gracia, die Wäsche mache ich nicht mehr. Mit dem Einkaufswagen war so, dass wir in einem Auto saßen und beide einkaufen mussten. Wir haben nie über Hausarbeiten gesprochen. Er schweigt und ich folge ihm mit dem Schweigen. Jetzt bin ich sein Benehmen leid und will nicht mehr. Ja, er grenzt sich von mir auch nach außen sehr ab. Nimmt mich zu keiner Familienfeier mehr mit. Im Schrank liegt eine Einladung für uns beide zur Hochzeit. diese hat er mir nicht gezeigt... Ich fange langsam an ihnzu hassen. Leider

Heute kam ucj auf eine Idee. Wahrscheinlich werden wir das Haus nach einigen Monaten wieder verkaufen. Das wird die beste Lösung sein. Ich kann und will nicht mehr.



Ja, hast du. Deine *Dummheit* lässt sich korrigieren. Oder willst du jetzt wirklich darauf warten, bis er dir die erste Frau an deiner Tür vorbeiführt.

04.06.2020 21:21 • #133


Heffalump
Zitat von Liebesweh:
Nimmt mich zu keiner Familienfeier mehr mit. Im Schrank liegt eine Einladung für uns beide zur Hochzeit. diese hat er mir nicht gezeigt

Er hat sich von dir getrennt. es ist seine Familie, wo er dich auch nicht mehr bei haben will.

Wenn man ein Haus oder Wohnung während einer Trennung zu 2 nutzt. Wird alles getrennt, waschen, kochen, Badnutzung, Platz im Kühlschrank

Ich rate dir, besuche einen Anwalt für Familienrecht und lass dich beraten, das bedeutet nicht Scheidung - aber wichtiges Wissen für dich!

04.06.2020 21:24 • #134


Liebesweh
Zitat von T4U:
Er hat sich von dir getrennt. es ist seine Familie, wo er dich auch nicht mehr bei haben will.

Wenn man ein Haus oder Wohnung während einer Trennung zu 2 nutzt. Wird alles getrennt, waschen, kochen, Badnutzung, Platz im Kühlschrank

Ich rate dir, besuche einen Anwalt für Familienrecht und lass dich beraten, das bedeutet nicht Scheidung - aber wichtiges Wissen für dich!



Liebe T4U,

Bis jetzt hatte ich keine Erfahrung mit einer Trennung aber er meint wirklich ernst. Wozu soll ich noch zum Anwalt rennen. Es ist alles klar für mich. Ich ziehe mit ihm in ein neues Haus ein um nach einigen Monate wieder zu verkaufen. Und ich will mich scheiden lassen. Es ist Schluss mit jammern und hoffen.

04.06.2020 21:27 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag