Sila52
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 48
Auch ich habe bis 2008 in einer Ehe ausgehalten, die garkeine mehr war...und das insgesmat 22! Jahre lang....Er machte immer den großen Zampano nach außen hin, viel Geld, dickes Auto, großes Haus und ich als seine "Vorzeige-Ehefrau"! Alle dachten, was für ein Traumpaar!
Aber was sich hinter dieser Kulisse abgespielt hat ahnte keiner.........Und ich dummes Suppenhuhn hab auch noch mitgespielt, weil ich mich geschämt habe....Er soff wie ein Loch, verprasste Geld das er garnicht hatte, betrog mich ständig mit irgendwelchen Tussis und ich hab stillgehalten....Weil ich ANGST hatte...Angst vor dem allein sein, Angst vor dem materiellen Verlust (ging während der Ehe nicht Arbeiten und war quasi das Hausmädchen das den Herren zu bedienen hatte), Angst vor Allem und Jedem!
Wie ein kleine graue, verschüchterte Maus!
Er redete mir auch immer wieder ein: Du bist nix, du hast nix, du kannst nix, du wirst ohne mich in der Gosse landen!
Aber irgendwann war bei mir das Mass voll......Ich hab nochmal ne Ausbildung gemacht, mir ne Wohnung gesucht und mit 46! nochmal ganz neu angefangen!
Es war der schönste Tag in meinem Leben als ich alles hinter mir gelassen habe!
Glaub mir, auch du schaffst DAS!
Hör auf ihm die Hemden zu bügeln oder für ihn zu kochen....Soll seine Neue sich drum kümmern..Gewinne wieder Selbstachtung und Selbstvertauen! Sag dir einfach: MIT MIR NICHT MEHR!