68

Nach 33 Jahren Ehe ist er in seine Kollegin verliebt

A
Zitat von guddi:
Das Haus ist abbezahlt und ich arbeite Teilzeit, auch das wollte mein Mann so.
Jetzt beschwert er sich bei den Kindern, dass er soviel Unterhalt zahlen muss.
Bei einer Scheidung müsste er ausziehen und ich denke, das will er auf keinen Fall.

Sofern er das Haus jetzt für sich alleine nutzt muss er dir auch einen Wohnvorteil zahlen - er kann nun mal nicht alles für sich haben und muss mit den Konsequenzen leben.

Wie teuer eine Scheidung wird hängt sehr mit eurer persönlichen Einigung zusammen, sofern es euch möglich ist das Haus rauszuhalten und vorher eine Lösung zu finden ist der Streitwert wesentlich niedriger. Lasse nicht zu, dass er dich zum Schuldigen macht sofern es darum geht deine Rechte einzufordern, er kennt deine Schwachstellen und nutzt diese für sich um dich folgsam zu machen und dir ein schlechtes Gewissen einzureden. ER ist der, der eure Ehe schon lange verlassen hat und dich und die Kinder lange im Unwissen lies.

27.12.2017 00:38 • x 1 #16


J
Hallo guddi,würde mich auch freuen wenn wir in Kontakt bleiben.bei meinem Nochmann ist es auch so scheiden nein,aber mit der neuen zusammen in einer gemeinsamen Wohnung leben.ich bin froh das ich ihn so wenig wie möglich sehe.konnte meine Schichten so legen.das sie entgegengesetzt sind und durch den zweitjob bin ich auch weniger zuhause. Ich wohne erstmal noch im Haus.aber er hat hier noch Tiere die er versorgen muss -fällt nicht in meine Zuständigkeit.

27.12.2017 00:46 • x 1 #17


A


Nach 33 Jahren Ehe ist er in seine Kollegin verliebt

x 3


Lebensfreude
dass es 3 Jahre dauern kann, wenn einer nicht in Die Scheidung einwilligt, geht nicht so einfach. Da müssen schon schwerwiegende Gründe vorliegen. Geänderte Wohnadressen, Trennung von Tisch und Bett, dann ist man nach 1 Jahr geschieden. Wenn man sich einigt und nicht rumkämpft, geht das problemlos über die Bühne. Scheidung kostet ca. 3000 Euro.

27.12.2017 00:54 • x 3 #18


M
Zitat von guddi:
Ich war schon beim Anwalt und habe den Trennungsunterhalt besprochen. Wenn die Scheidung nicht von beiden Partnern gewünscht wird, kann es bis zu 3Jahren dauern, bis sie durch ist.
Das Haus ist abbezahlt und ich arbeite Teilzeit, auch das wollte mein Mann so. Jetzt beschwert er sich bei den Kindern, dass er soviel Unterhalt zahlen muss.Bei einer Scheidung müsste er ausziehen und ich denke, das will er auf keinen Fall.


Er hat Euch verlassen, somit zieht er auch bis zur Klärung aus, meines Erachtens.
Habt ihr einen Ehevertrag?

Mein Götteridiot will auch (Hintertüre) verheiratet bleiben, ich nicht. Mein Anwalt sagt, ich kann bereits im Juli ´18 die Scheidung einreichen, nach einem Jahr bereits geschieden sein - wird ein Freutag für mich

Er braucht sich auch nicht bei den Kindern beschweren, es war ja seine Entscheidung, dich an den Rand der Beziehung zu stellen. Du glaubst nicht, was für Gemeinheiten denen einfallen, wenn es nicht so läuft, wie sie dachten: Mit der kann ich es so und so machen ... um dann feststellen zu müssen, Hoppla, die war beim Anwalt, die hat das und jenes gemacht.

Lass Dich nicht unterkriegen, verloren hat er auf ganzer Linie, auch wenn es augenscheinlich die EF ist, die ihren Mann verlor. Du hast gewonnen, Einblick in seine obskure Weltvorstellung, Wertevorstellung und siehst auch wie er sich von Wir weg zu einzig ER entwickelt hat. Du hast gewonnen, auch wenn es sich noch lange wie Verlust anfühlt, deine Freiheit und du kannst immer noch jemanden kennenlernen, der dich so mag, wie du jetzt bist.

Ich drücke dir die Daumen, zeig ihm, das du eine starke Frau bist und der einzige Verlierer in diesem Spiel ist leider er.

Auch wenn du dich ins Bett weinst, 10 kg abnimmst und Stimmungsaufheller nimmst (evtl.), lass ihn das nicht sehen. Lass ihn abprallen, wirkt 1000 mal besser, als betteln und hoffen, das er wieder kommt..

27.12.2017 06:14 • x 2 #19


guddi
Vielen Dank für eure aufmunternten Worte. Das mit der Scheidung werde ich mit dem Anwalt besprechen, ich denke mit meinem Mann brauche ich nicht vorher darüber reden. Das bringt nur Stress, weil er ja nicht einverstanden ist. Ab Juni 18 kann ich die Scheidung einreichen.
Wünsch euch noch einen schönen Tag, ich habe heute frei und werde jetzt einkaufen gehen. Wird stressig werden, aber zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf.

27.12.2017 11:19 • x 1 #20


guddi
Hallo Julyanne, wie schaffst du es nur, mit deinem Nochmann in einem Haus zu wohnen? Das könnte ich mir nicht mehr vorstellen.Mir reicht es schon, in der selben Stadt zu wohnen.

27.12.2017 19:09 • #21


J
nein wir wohnen nicht mehr zusammen er ist ausgezogen an dem tag als seine ... bei ihrer Familie ausgezogen ist. Er kuemmert sich nur noch um seine Tiere. Mit ihm jetzt zusammen in einem Haus wo er staendig da ist,zu leben wuerde ich nicht verkraften.

27.12.2017 19:54 • #22


J
Er ist zum Glück auch in eine andere Stadt gezogen

27.12.2017 19:57 • #23


guddi
Ach jetzt ist gerade Weihnachten vorbei und ich habe schon wieder Angst vor dem Silvester-Gefühlschaos. Ich werde mich in mein Bett verkriechen und den schönen Zeiten hinterher heulen. Wann wird das endlich besser mit mir und meinem Geheule?

27.12.2017 20:37 • #24


Idieh15
@guddi
Hallo Guddi
Es ist furchtbar, was dir wiederfahren ist und ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es noch lange dauern wird.
Ich habe an Pfingsten erfahren dass mein Mann fremd geht. Kurz darauf habe ich die Diagnose Krebs erhalten.
Mein Mann hat es auch nicht für nötig gehalten, aus unserem Haus auszuziehen. Er hat nur noch gemacht was er wollte, gleichzeitig aber Rundumversorgung gewünscht.
Vor 5 Wochen bin ich nun ausgezogen. Das hat mir unheimlich weh getan..... man hängt ja auch an so einem Haus.
Mir geht es nach wie vor sehr schlecht. Ich kann und will es nicht begreifen, dass er fast 30 Jahre wegwirft. Nie kam ein Wort über seine Lippen dass etwas nicht stimmt.
Ich wünsche mir für das neue Jahr, dass ich endlich mal wieder länger als 4 Std schlafen kann und mal nicht an ihn denken muss.
Ich werde heuer auch kein Silvester feiern. Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Weihnachten war schon die Hölle- aber wem sag ich das

27.12.2017 20:48 • #25


guddi
@Idieh15
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bis heute begreife ich nicht, wie man mit seinem Partner, mit dem man so lange zusammen war, so umgehen kann. Deinen Wünschen für das neue Jahr, kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich hoffe so sehr, dass wir es bald schaffen werden, unsere Sch...Männer aus unseren Gedanken zu verbannen.
LG

27.12.2017 21:08 • x 1 #26


guddi
@julyanne64
Gut so, da habe ich dich falsch verstanden. Obwohl er dir bestimmt noch ab und zu über den Weg läuft, wenn er seine tiere versorgt.

27.12.2017 21:16 • #27


J
Silvester wird es mir so gehen ,wie dir.eigendlich hatte ich mir vorgenommen weg zugehen,aber allein macht das keinen Spass und dann zum Jahreswechsel die Paerchen -Grusel-.vielleicht 2018.mir hat heute jemand gesagt es soll ein angenehmeres Jahr-ein Venusjahr.was immer das ist,werden. Ich hoffe und wuensche fuer uns alle das es so wird.wir koennen es alle gebrauchenDR

27.12.2017 21:44 • #28


Gorch_Fock
Moin Guddi, lass Dich von Deinem sauberen Herrn Ex-Gemahl nicht veralbern. Du wirst noch feststellen: Den wirklichen Charakter Deines Partners lernst Du erst mit der Trennung kennen. Und Du siehst jetzt schon, dass er nur wegen der Kohle rumjammert. Na und? Soll er doch. Dafür darf man halt nicht aufs falsche Pferd setzen. Er hat sich böse verzockt. Jetzt muss er die Konsquenzen tragen.
Diese hätte er auch mit der neuen Frau an seiner Seite tragen müssen. Alles andere ist naiv. Aber ich glaube das ist Dein Ex auch ziemlich.
Lass Dich anwaltlich gut beraten. Aus meiner eigenen Erfahrung ist eine notarielle Scheidungsfolgenvereinbarung (einvernehmliche Trennung / Scheidung) ein sehr kostensparender und nervenschonender Weg. Dafür müssen aber beide noch Restvertrauen haben und auf Augenhöhe verhandeln. Auch muss man seine Anwälte auf den friedlichen Weg einstimmen (die verdienen am Streit nämlich mehr, sagen sie Dir hinter vorgehaltener Hand).
In der Scheidungsfolgenvereinbarung könnt ihr alle relevanten Punke für Euch regeln. Auch wie ihr mit Eurem Haus verfahren wollt (z.B. einvernehmlicher Verkauf, die beste Sache wenn er Dich nicht auszahlen will). Auch Unterhalt und Versorgungsausgleich könnt ihr so gestalten, dass es für beide annehmbar ist. Die Beratung durch einen guten Anwalt für FamRecht, der ggf. in Zusammenarbeit mit dem Notar so einen Vertrag ausarbeitet würde ich für sinnvoll halten. Du siehst, es gibt immer Wege. Kopf hoch. Da wartet noch viel Spannendes.

27.12.2017 23:16 • x 1 #29


guddi
Vielen Dank Gorch Fock.Du hast recht, es geht ihm nur ums Geld, alles andere interressiert ihn überhaupt nicht. Ich werde mir auf jeden Fall eine Termin beim Anwalt geben lassen. Das mit der Scheidungsfolgenvereinbarung hört sich gut an, aber dafür müsste mein Nochmann mal mit mir reden! Aber das macht er ja nicht und ich versteh einfach nicht warum?
LG

28.12.2017 21:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag