68

Nach 33 Jahren Ehe ist er in seine Kollegin verliebt

K
Hass für all die Verletzungen bzw.Kränkungen ist kein guter Berater.

07.01.2018 21:48 • #61


J
Ich hasse meinen nochmann nicht aber ich wünschte mir das auch ein bisschen Takt- und Feingefühl beweisen würde. Aber ich hätte es wissen müssen. Sowas habe ich vor 19 Jahren schon mal erlebt wie sein Feingefühl aussieht. Menschen veraendern sich halt nicht wenn wieder die rosa Brille da ist

07.01.2018 21:58 • #62


A


Nach 33 Jahren Ehe ist er in seine Kollegin verliebt

x 3


K
Zitat von july-64:
Ich hasse meinen nochmann nicht aber ich wünschte mir das auch ein bisschen Takt- und Feingefühl beweisen würde. Aber ich hätte es wissen müssen. Sowas habe ich vor 19 Jahren schon mal erlebt wie sein Feingefühl aussieht. Menschen veraendern sich halt nicht wenn wieder die rosa Brille da ist

Sorry ,ich meinte auch nicht dich, sondern idieh15.

07.01.2018 22:00 • #63


T
Ich möchte auch mal was dazu sagen. Ich verstehe euch wenn ihr sagt das es euch stört das die Kinder den Elternteil der sich miess getrennt hat nicht hassen. Aber wenn ihr mal erlich seit ist das sehr egoistisch von euch . Ihr verlangt etwas von euren Kinder zu tun damit es euren schmerz eventuell lindert,aber habt ihr mal überlegt das es euren Kindern dabei schlecht gehen würde.

07.01.2018 22:19 • x 2 #64


Idieh15
@keinheldmehr
Das war mir jetzt klar, dass du das in den falschen Hals kriegst.
Aber ich garantiere dir, hättest du nur 1/2 so viel mitgemacht, wie ICH in den letzten 6 Monaten, würdest du mich besser verstehen. Vielleicht möchtest du erstmal meine Geschichte lesen?

Warum sollten immer die Betrogenen noch mehr Feingefühl zeigen? Warum dürfen sie nicht auch einmal so denken wie ihre EM ? Ich habe viel zu lange Liebe und Verständnis für diesen Menschen gehabt. Das ist jetzt rum


@Tony1983
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es mir wünschen würde. .
Das ist ein reines Gefühl in dieser schwierigen Situation.

07.01.2018 22:25 • x 1 #65


guddi
Ich habe vier Kinder und zwei Enkelkinder. Sie haben genauso Kontakt zu mir, wie zu ihrem Vater. Das ist ok für mich. Man kann von den Kindern nicht erwarten, dass sie sich auf eine Seite stellen. Nur mit der Neuen wollen sie nichts zu tun haben, was ja auch verständlich ist.

07.01.2018 22:29 • x 1 #66


K
[quote=Idieh15]@keinheldmehr
Das war mir jetzt klar, dass du das in den falschen Hals kriegst.
Aber ich garantiere dir, hättest du nur 1/2 so viel mitgemacht, wie ICH in den letzten 6 Monaten, würdest du mich besser verstehen. Vielleicht möchtest du erstmal meine Geschichte lesen?

Warum sollten immer die Betrogenen noch mehr Feingefühl zeigen? Warum dürfen sie nicht auch einmal so denken wie ihre EM ? Ich habe viel zu lange Liebe und Verständnis für diesen Menschen gehabt.
Ich verstehe das recht gut, trotzdem glaube ich das Hass meist nur in eine Sackgasse führt. Trotzdem sei es dir unbenommen zu hassen.

07.01.2018 22:33 • #67


T
Idieh15
Ich versteh dich wirklich was du meinst den ich habe das auch schon hinter mir und ich kenne dieses Gefühl. Aber mit der Zeit denkt man da änderst drüber den solche Dinge oder wünsche lindern deinen Schmerz nicht sie geben dir für einen kurzen Moment ein gutes Gefühl aber können im schlimmsten Fall für die Zukunft einiges kaputt machen zwischen Kind und Vater

07.01.2018 22:34 • #68


R
Hallo guddi,
habe dasselbe wie Du vor 3 Jahren erlebt.
Meine Kinder haben auch Kontakt zu ihrem Vater. Allerdings mögen sie seine Partnerin nicht, weil sie sich immer in den Vordergrund drängt. Er selbst würde sie am liebsten als neue Mutter an die Kinder bringen. aber das lehnen sie ab .Deshalb feiern sie z.B. auch Weihnachten mit mir. Darüber bin ich ehrlich auch sehr froh. Denn es schmerzt einfach immer noch, wenn das nun alles normal sein soll.

Nach über 30 Jahren einfach ausgetauscht zu werden als sei nichts gewesen, tut einfach weh.

Darüber muss man erst hinwegkommen!
Daher ist es doch völlig in Ordnung, wenn der/die Verlassene damit nicht klar kommt und egoistisch ist!
Genau das ist auch am Anfang angesagt! Gesunder Egoismus! Selbstschutz!
Allerdings muss man sich davor hüten, die Kinder aufzuhetzen oder mit ihnen über den Ex zu lästern. Das macht man hier oder mit guten Freunden!

Der nächste Schritt ist ein guter Anwalt und die Scheidung!

Der letzte Schritt ist die neue Freiheit! Und die kommt! Und das ist so befreiend und gut!

Guddi, ich wohne in der Nähe von Nbg., wenn Du magst, schreib mir eine PN.

Liebe Grüße

reni

10.01.2018 23:47 • #69


guddi
Hallo reni, ich habe dir eine Nachricht geschickt und hoffe, du hast sie auch bekommen.

11.01.2018 00:03 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag