68

Nach 33 Jahren Ehe ist er in seine Kollegin verliebt

M
Reden, Reden, immer nur willst du reden, statt das du merkst es ist vorbei
Hab ich auch mal an den kopf bekommen ..

28.12.2017 21:56 • #31


guddi
Ja genau! Ich möchte reden, damit wir das Thema abschließen können. Daraus wird aber wohl nichts. Zumindest müsste er mir doch mal sagen, wie er sich alles weitere vorstellt.

28.12.2017 22:01 • #32


A


Nach 33 Jahren Ehe ist er in seine Kollegin verliebt

x 3


M
Zitat von guddi:
wie er sich alles weitere vorstellt.

Du hütest das Haus, er stößt sich Hörner ab und hält dich schön warm

28.12.2017 22:02 • #33


guddi
Ja, das wäre auch eine Lösung in seinem Sinne. Da könnte er dann in Ruhe weiter suchen und ich warte und verhalte mich ruhig

28.12.2017 22:09 • x 1 #34


K
Ich fürchte, das ist wirklich das Problem. Er hat ja gesagt, wie er sich das weiter vorstellt. Das Haus wird nicht verkauft. Eine Scheidung gibt es nicht - wegen des Erbes der Kinder (bzw. weil er unverfrorener Egoist ist!).

Ich finde es gut, dass Du offenbar sehr klar bist, was die Notwendigkeit des Abschließens angeht.

28.12.2017 22:58 • #35


guddi
Leider gelingt es mir nicht immer so klar zu sehen.

28.12.2017 23:01 • #36


Pinie
Guddi
Bitte gehe _sofort_ zu einem Fachanwalt Familienrecht.
Und mit ihm brauchst du kein Gespräch führen. Der macht gerade da weiter, wo es 33 Jahre immer wieder langging.
Er zieht dich über den Tisch.
Das Erbe unserer Kinder
Da lachen ja die Hühner.
Er manipuliert dich per Schuldgefühle.
Du räumst das Haus und er lebt da jetzt wie Prinz Protz: Auf deine Kosten!
Hallo, wach auf.

Beim Fachanwalt für Familienrecht holst du dir einen unverbindlichen Beratungstermin und lässt dir in dem Zusammenhang auch gleich die Kosten erklären.
Noch kein Mandat unterschreiben, erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Frag im Bekanntenkreis rum, unter den Geschiedenen, wer das Gefühl hat, gewinnbringend vertreten worden zu sein.
Es gibt echt jämmerliche und unnötig teure Anwälte. Ebenso richtig gute, engagierte.
Das Erbe der Kinder.
Achja.
Dann soll er doch ausziehen, wenn das für ihn so wichtig ist! Wie es sich für denjenigen gehört, der ne Affäre startet, legitimerweise!
Unfassbare Manipulation.
Wach auf!

28.12.2017 23:11 • x 2 #37


Idieh15
@Pinie
Dann soll er doch ausziehen......

Ja das habe ich auch immer gedacht. Wer fremdgeht zieht aus. Mir ging/geht es genauso wie guddi. Mein Noch-EM blieb auch, warum sollte er auch ausziehen? Wenn ich ein Problem mit der Situation habe, soll ich ausziehen ( sein Spruch)
So tickt meiner! Reden - ja das hat er vorher nicht, und später auch nicht.

Mittlerweile bin ich aus unserem Haus ausgezogen. Bloß wie ich finanziell über die Runden komme - das interessiert ihn nicht und da kämpft ein Anwalt mit dem anderen. Solange wartet Frau dann auf ihr Geld!

Mein EM hat auch irgendwann gesagt, wir sollten das finanzielle ohne Anwalt klären. Die würden nur viel Geld kosten.
Nur ehrlich- wie kann man sich einigen, wenn man sowieso immer nur verarscht wird. Ich habe keine Lust, zu warten, dass da was rauskommt, es würde eh nur seinen Geldbeutel füllen- wie derzeit auch. Die AF muss ja jetzt endlich ausgeführt und entlohnt werden.

Ich bin so enttäuscht und hätte ihm sowas nie zugetraut. Also Achtung !
Mittlerweile traue ich ihm alles zu - auch dass ER das Erbe der Kinder verknallt.
Mir braucht kein Betrüger erzählen, er schaue nach seinen Kindern. Da lach ich bloß.
Das sind alles elendige Egoisten, sonst nix

28.12.2017 23:37 • x 1 #38


Pinie
Wenn ich dich oder Guddi hier gelesen hätte vor Auszug (sofern die Gesundheit und das eigene Nervenkostüm es mitmachen), dann hätte ich in exakt dem Moment bei Bekanntwerden der Affäre zum Fachanwalt geraten.

Zu dem Zeitpunkt werden Weichen gestellt. Und gut, wenn jemand den eigenen Standpunkt erfasst und über Rechte aufklärt.

Wenn jemand eine Affäre eingeht und zuhause sagt, Ätschibätsch, zieh doch aus, wenn du ein Problem damit hast, dann kann Koffer vor die Tür und Schloss auswechseln eine erwägenswerte Möglichkeit sein. Muss mit einem Anwalt offen besprochen werden.
Mit der Nummer braucht er in Deutschland nämlich vor keinen Richter jammern gehen.
Würde ihm sein Anwalt schon erklären.

Und ja, Ideh, so einem unfairen Dreistling würde ich auch nix glauben.
Denk an das Erbe unserer Kinder.
Say what?!
Mir hat es hier echt die Schuhe ausgezogen.
Fakt ist, der war längst beim Anwalt, der Ex von Guddi und der hat ihm erzählt, welche Rechte seine Frau geltend machen wird.
Ja, das ist ihm dann zu unbequem und teuer. Da muss jetzt aber sofort ausgerechnet werden und angemahnt werden, was er ihr jetzt schon jeden Monat alleine für Niessnutzung gemeinsames Haus schuldet.
Mädels, lasst euch doch net so verschaukeln. Gefühle hin und her.
Es geht um die eigene finanzielle Zukunft.
Drangeben für einen nörgeligen Affärengänger, der Verachtung mit Nichtgrüßen zeigt?!

28.12.2017 23:54 • x 1 #39


guddi
Du hast recht Pinie, ich hätte gleich zum Anwalt gehen sollen. Aber ich war so geschockt, dass ich zu nichts mehr fähig war. Nach den Feiertagen werde ich mir einen Termin beim Anwalt geben lassen.

29.12.2017 13:23 • x 1 #40


M
Ruf heute noch an, vielleicht hast du ja Glück

29.12.2017 13:24 • x 2 #41


Nathan-2
Was heißt hier das Erbe der Kinder?
Die Kinder erben wenn ihr nicht mehr lebt. Wenn das Haus drauf geht wegen seiner fremdpopperei Dann ist das seine Schuld und die Kinder erben eben nichts. Die Kinder werden dann auch bis dahin wissen wer daran Schuld ist weshalb das Haus weg ist und sie nichts erben. So einfach ist das.
Blödes taktisches gelaber von deinem Noch-Mann um dich zu verunsichern.

29.12.2017 20:18 • x 1 #42


DerMitfuehlende
Kinder Erben schon wenn ein Elternteil verstirbt, es sei denn man hat vorher das Berliner Testament gemacht wo erst der Partner und dann die Kinder erben.
Oder man überschreibt den Kindern das Haus und behält sich das Niesbrauchrecht vor.

30.12.2017 12:24 • x 3 #43


J
Eigentlich waere es das beste und das ehrlichste wenn das haus verkauft wird und beide zu gleichen teilen Mittel fuer einen Neustart haben.aber wahrscheinlich ist das nur Wunschdenken.was unsere Noch-bzw.Exmaenner nicht mittragen. Meiner will wenn ich dann ausgezogen bin auch mit seiner Tussi wieder rein ins haus.naja mal sehen was kommt. Das haette ich mir alles nicht so getraeumt.aber das haben wir ja alle nicht.wir muessen es jetzt nur ausbaden. und brauchen gute Anwaelte an unserer Seite.

30.12.2017 16:42 • x 1 #44


Idieh15
@julyanne64

Ja es ist echt fies von unseren Männern. Sie bleiben im Palast hocken und wir müssen uns eine kleine Wohnung einrichten ( was ja auch Geld kostet). Meiner hat ja auch gesagt, Haus wird nicht verkauft- er zahlt mich aus.
Wahrscheinlich will er eine Scheidungsfolgevereinbarung treffen und mich billig abspeisen. Trotzdem ärgert es mich jeden Tag, dass ich raus musste um dieser seelischen Folter zu entgehen und jetzt lacht er sich mit der *beep* kaputt

30.12.2017 16:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag