1320

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

Poldy7
Danke an alle fürs Mut machen. Mein Sohn und ich halten gut zusammen. Er ist auch sehr verletzt. Ihm setzen die drei Jahre zu und das sein Sohn eher davon erfahren hat als er. Wobei ich davon ausgehe das sein Sohn nur die neue Freundin kennengelernt hat und nicht die Geschichte drumherum. Wir beide haben Mitte September zusammen Urlaub und fahren mindestens eine Woche ans Meer.
Mein Therapeut meinte, das Beziehungen die auf einer Affäre basieren, in der Regel eine kurze Halbwertszeit haben.
Zum jetzigen Zeitpunkt will ich Sie nicht zurück. Was später mal ist weiß ich noch nicht.
Ich mach erstmal drei Kreuzzeichen, wenn sie aus der Wohnung ist. Neues Türschloss liegt schon hier.
Und wenn der Mietvertrag überschrieben ist. Regel ich nach und nach alles andere. Die Dame von der Wohnungsgenossenschaft war sehr hilfreich. Ich soll solange der Mietvertrag noch bei Ihr ist nett und freundlich bleiben und auf schönes Wetter machen. Die Genossenschaftsanteile laufen auf ihren Namen und mein Sohn und ich hätten so keinerlei Ansprüche bei der Genossenschaft.

19.08.2025 18:08 • x 4 #16

M
Zitat von Poldy7:
Sie ist launisch und einen Tag gut drauf und den nächsten Tag spricht sie nicht mit mir.

Könnte es vielleicht sein,
dass sie von ihm schwanger ist ?
Ich weiß, mit 52 eher unwahrscheinlich.
Aber man weiß ja nie.

19.08.2025 18:18 • #17

A

Trennung nach 36 Jahren mit 3 Jahren Betrug

x 3

E
Harte Geschichte, mein Mitgefühl dafür. Was sich deine Gattin erlaubt, empfinde ich als blanken Hohn - sie will keinen Rosenkrieg, ach wie edel.....

Damit will ich keineswegs sagen, dass du einen anzetteln solltest. Mir geht es lediglich darum, dass jemand der sich so hinter......ig verhält, das Recht verlieren hat, Ansprüche zu stellen.

Als du von ihren Stimmungsschwankungen geschrieben hast, kam mir in den Sinn, dass sie vermutlich davon abhängen, wie es gerade mit ihrem Neuen steht. Und DAS wäre äußerst unfair.

Ich finde, du kannst von deinem Sohn was lernen, er hat sich klar positioniert und lässt sich nicht auf Erzählungen ein, die diese fiese Tat besser aussehen lassen. An deiner Stelle würde ich mich genauso verhalten. Höflich distanziert, aber kein bisschen mehr. Diese Frau hat meiner Meinung nach verspielt, was als Vertrautheit in den vielen Jahren aufgebaut wurde durch 3 Jahre lang Lügen.

Da gibt es nichts mehr zu holen, je eher du das einsiehst und akzeptierst, umso leichter kommst du da durch.

Es wäre klug, wenn du dich anwaltlich beraten lassen würdest, damit du zumindest gewarnt bist, was so alles auf dich zukommen kann. Das schadet nie.

Und lass dich nicht für dumm verkaufen, Madame nimmt keine Möbel mit, weil ihr Neuer bestimmt bereits eingechichtet ist und nicht, damit ihr (du und Sohn) alles habt, was ihr braucht. Bei so einer Behauptung, würde ich ihr ins Gesicht lachen.....

19.08.2025 18:19 • x 9 #18

E
Zitat von Pippa:
@Poldy7 Was für eine besch... Situation, in die Du geschubst wurdest. Darauf würde ich jetzt bestehen. Du merkst ja, dass es Dir nicht gut tut, ...

Genau, auch ich würde darauf bestehen, dass sie sofort die gemeinsame Wohnung verlässt, weil alles andere auf deine Kosten geht. Und auf die deines Sohnes.

Es darf meiner Meinung nach nicht passieren, dass ihr beide das ausbaden tut, was sie verzapft hat.

19.08.2025 18:22 • x 4 #19

alleswirdbesser
@Poldy7 sobald sie auszieht, kann eurer Sohn den Unterhalt beantragen, soweit ich weiß, kann ihn das JA dabei unterstützen bis er 21 ist.

19.08.2025 19:43 • x 8 #20

alleswirdbesser
Zitat von Poldy7:
und die Chance zuhaben mir klar zu werden welche Art Beziehung wir noch haben können, eben auch wegen unserem Sohn.

Wenn es dir hilft, mein Ex und ich haben kaum noch Kontakt trotz Kinder und das jüngster ist noch keine 18. Das funktioniert insofern ich mich um alles kümmere und er mit den Kindern per WhatsApp Kontakt hält.

19.08.2025 19:46 • x 5 #21

alleswirdbesser
Zitat von Poldy7:
Ist vielleicht so und Sie wacht langsam aus dem Traum auf.

Oder er

19.08.2025 19:49 • x 3 #22

alleswirdbesser
Zitat von Ella:
Madame nimmt keine Möbel mit, weil ihr Neuer bestimmt bereits eingechichtet ist

Deswegen würde ich mir das jetzt schriftlich geben lassen, damit sie später nicht auf der Matte steht, wenn sie bei ihm wieder ausziehen und nichts mitnehmen darf.

19.08.2025 19:55 • x 6 #23

unbel-Leberwurst
Zitat von Poldy7:
Ein Redeverbot mit meinem besten Freund und meiner Familie wollte sie mir auch auferlegen.

Ich hoffe doch wohl sehr, dass du dich nicht darauf eingelassen hast

19.08.2025 20:03 • x 7 #24

Poldy7
@Multiversum sehr unwahrscheinlich. Unser Sohn ist auch nur mit Hormontherapie und diversen Behandlungen entstanden. Als wir ein zweites Kind wollten haben wir nach der dritten Insemination aufgegeben.
Und Sie ist Mitten in den Wechseljahren und krümmt sich alle 28 Tage vor Schmerzen und Krämpfen. Das wäre noch die Krönung.

19.08.2025 20:32 • x 2 #25

Poldy7
@alleswirdbesser Er ist in der Ausbildung und sein Lehrlingsgehalt ist höher als der Wert in der Düsseldorfer Tabelle.
Sie war bisher allerdings der Meinung, das er nichts abgeben muss. Wenn das weiter so sein soll, muss sie was dazutun. Ist aber für sie kein Problem, Die Miete bei Ihrer Schwester ist ein Witz und sie verdient mittlerweile mehr als ich.

19.08.2025 20:35 • x 2 #26

alleswirdbesser
Zitat von Poldy7:
Er ist in der Ausbildung und sein Lehrlingsgehalt ist höher als der Wert in der Düsseldorfer Tabelle.

Ich kenne mich da noch nicht so gut aus, aber die Rechnung dürfte nicht so einfach sein, denn ihr seid ihm beide zum Unterhalt verpflichtet. Solange er bei dir wohnt, musst du tatsächlich nichts bezahlen, aber sein Einkommen wird meines Wissens um den Anteil gekürzt, den du zahlen müsstest. Angenommen du solltest 500 Euro zahlen und er verdient 900. es verbleiben dann 400. Angenommen die Ex muss auch 500 zahlen, dadurch ergibt sich eine Differenz von 100, die sie ihm noch schulden würde. Frag nicht woher ich es habe, sicher aus dem Internet, weil eine Freundin mich gefragt hat, ob ich was wüsste. Vielleicht weiß es jemand besser oder ein Anwalt natürlich. Aber im Grunde genommen sind es Peanuts, wenn alle finanziell gut aufgestellt sind.

Und das Kindergeld läuft auch nicht mehr auf sie?

19.08.2025 20:43 • x 3 #27

Poldy7
@unbel-leberwurst nee, ich halte mich an das abgesprochene. Wir trennen uns und Sie hat einen neuen Partner. Jeder der eins und eins zusammenzählen kann wird sich den Rest denken können.
Meine Schwester und Ihr Mann und meine Mutter kennen die ganze Wahrheit. Das weiß Sie aber nicht. Denen konnte ich nichts vormachen. Die sind auch aus allen Wolken gefallen. Meine Schwester meinte Sie hätte sich sowas schon gedacht. Meine Frau war beim letzten Mal so komisch, da hat meine Schwester schon gedacht da stimmt was nicht.

Da sie gerade Ihre Sachen packt, hab ich Sie vorhin gebeten mir ein Armband das ich Ihr geschenkt hab, gerne zurück hätte. Sie fragt warum? Ich so das hab ich Dir ja unter den falschen Voraussetzungen geschenkt. Sie hat ihn im März kennen gelernt und wir waren Ende Juli im Familienurlaub. Da hatte Sie Geburtstag. Ich hab ihr ganz ehrlich, gedankt das Sie mein Halt in der schwierigen Zeit ist und das ich Sie über alles Liebe. War ein Armband das mit Schmucksteinen die Planeten darstellt und wenn man das Armband an hat ist man quasi die Sonne. Hab ihr gesagt Und du bist meine Sonne. Sie ging dann vorhin raus kam nach kurzer Zeit wieder und meinte ob ich noch was zurück will. Hab ihr dann gesagt, nein aber das Armband und die Geste war mir sehr wichtig und Du hattest da schon was mit Ihm und wenn Du daran hängst können wir über alles reden. Da hat Sie nur verkniffen gegrinst und den Kopf geschüttelt. Und ist weggegangen. Ihr ist nicht klar wie oft Sie uns mit Ihren Lügen verletzt hat und wie sehr Ihr Lügenkonstrukt über mir zusammenbricht.

19.08.2025 20:52 • x 6 #28

Poldy7
@alleswirdbesser Ich mach mich mal schlau was meine Rechtschutzversicherung zu den Anwaltskosten bei Trennung sagt. Das Kindergeld läuft auf meinen Namen und das werde ich als nächstes auf mein Konto leiten, Danke für den Tip. An das Geld hab ich gar nicht gedacht.
Die Unterhaltsrechner im Internet haben irgendwas mit 530 Euro Unterhalt für den Sohn ausgeworfen, allerdings verdient er etwas mehr als 700 Euro. Nach meinem Verständnis ist Sie damit raus.
Aber ich mach mich nochmal schlau.

19.08.2025 20:56 • x 2 #29

Poldy7
@alleswirdbesser Die Trennungsvereinbarung ist wie gesagt schon ausgedruckt. Da ist ein Passus drin der besagt:
Frau x. erhält nach vorheriger Absprache weiterhin Zugang zur Wohnung, um persönliche Gegenstände und Mobiliar abzuholen.
Entweder übergibt Sie die Schlüssel zur Wohnung oder ich wechsle das Schloss aus. Das will ich ihr aber noch nicht sagen. Sie arbeitet bei Gericht und wird die Formulierung verstehen. Und sie kann und will ihre Genossenschaftsanteile behalten, die hatte Sie vor unserer Hochzeit schon und hat entsprechende Anwartschaften auf eine neue Wohnung wenn Sie möchte.
Von mir aus kann Sie alles an Möbeln mitnehmen. Vielleicht bin ich ja auch froh wenn das ein oder andere Stück meinen Sichtbereich verlässt.

19.08.2025 21:04 • x 2 #30

A

x 4