117

Trennung nach 4,5 Jahren

P
Ich merke immerwieder das ich es garnicht akzeptieren kann…
Fühle mich voll ersetzt und bin einsam ..während sie voll den Blick nach vorne richtet , stagniere ich hier rum ..heute ist die Trennung 2 Wochen her

20.11.2022 11:03 • #121


P
Schade …keine Resonanz hier

20.11.2022 20:54 • #122


A


Trennung nach 4,5 Jahren

x 3


ImBlindflug
Zwei Wochen sind ja tatsächlich noch keine Zeit...
Hier geistert immer Mal wieder durchs Forum, dass es mindestens eines Monats pro Jahr Beziehung bedarf, um wirklich darüber hinweg zu kommen. Gerne auch länger.

Ansonsten kann ich dir einfach nur die Basics empfehlen. Allerdings bin ich da selbst nicht gut drin.
Also:
Geduld
Richtig durch alle Gefühle durch gehen (ja auch weinend im Bett liegen)
Konzentriere dich auf dich selbst - nicht auf sie
Tu dir selbst gutes
Mach Sport, am besten Ausdauersport
Geh raus
Entdecke neues (Café, Kneipe, Park, neues Stadtviertel, neues Fitnesstudio, was du halt so magst)
Und erst wenn du etwas stabiler bist: mach neue Pläne, triff neue Leute

Es wird besser werden, aber erstmal nur einige Momente.

20.11.2022 21:03 • x 1 #123


E
Es ist schwierig, dir eine brauchbare Resonanz zu geben, weil du gerade voll in der Leid - Phase bist. Die ist wichtig und richtig. Das muss sein. Der Schmerz muss gefühlt werden. Jetzt.

Später kann man nicht mehr nachholen. Ich spreche aus Erfahrung. Als mein Vater unerwartet im Alter von 57 starb, musste ich mich um meine Mutter kümmern und um die Beerdigung. Sie war dazu absolut nicht in der Lage. Ich nahm die ganze Kraft zusammen, die auffindbar war und dachte mir, ich kümmere mich danach um mein Schmerz. Nachdem alle not-versorgt waren..... Pustekuchen, das ging nicht mehr....

Den Schmerz in voller Pracht unmittelbar zu spüren, wenn es passiert ist, ist enorm wichtig. Ich weiß, es tröstet dich gerade nicht, aber du leidest nicht umsonst, du leidest, damit du heilen kannst. Kopf hoch, es wird wieder besser. Aber erstmal musst du da durch. Du schaffst das!

20.11.2022 21:24 • x 5 #124


N
Man hat dir hier ja bereits alle möglichen Tipps gegeben aber umsetzen musst du sie alleine.

20.11.2022 23:18 • x 1 #125


P
Ich weiß …
Aber ich hab so Angst das sie sich mir dem trifft solange wir hier zusammen wohnen.
Sie ist nächste Woche viel unterwegs

21.11.2022 05:54 • #126


N
Aber du kannst es nunmal nicht kontrollieren.

21.11.2022 07:56 • #127


P
Zitat von Nostraventjo:
Aber du kannst es nunmal nicht kontrollieren.

Ne es schmerzt aber höllisch und bringt mich um

21.11.2022 08:09 • #128


N
Zitat von Paddy1982:
Ne es schmerzt aber höllisch und bringt mich um

Dann such dir Hilfe. Ich habe dir den Tipp mit der Tagesklinik ja schon gegeben. Irgendwann kommt ein Forum leider auch an seine Grenzen.

21.11.2022 10:40 • #129


P
‍️

21.11.2022 11:53 • #130


N
Die Last kann dir leider keiner abnehmen es liegt an dir aktiv zu werden. Man kann dir nur Tipps geben. Ich weiß nicht, was du erwartest.

21.11.2022 16:20 • #131


P
Ich war heute in einer psychiatrischen Notfall Ambulanz

21.11.2022 21:30 • #132


ImBlindflug
Zitat von Paddy1982:
Ich war heute in einer psychiatrischen Notfall Ambulanz

Konnten die dir helfen oder hatten weitere, vielleicht hilfreichere Tipps für dich?
Platz in Klinik, Tagesklinik oder Therapieplatz bekommen?

21.11.2022 21:35 • #133


P
Therapieplatz bekommen

21.11.2022 21:46 • #134


ImBlindflug
Na das ist doch sehr gut!

21.11.2022 21:50 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag