2593

Trennung nach 45 Jahren

P
Liebe @Gab
dann starte den Tag mit einer herzlichen virtuellen Umarmung

Zitat von Gab:
Wo ist der Mann den ich geliebt habe?

Der ist immer noch da. Du liebtest Dr Jekyll. Einen charmanten, charismatischen Mann.
Dieser ist gekoppelt mit Mr Hyde.
Zitat von Gab:
Habe alle seine Launen ertragen. Sein Sprunghaftes Verhalten, dieser Drang nach Neuem. Bloß nicht alt werden oder sein.


Mr Hyde braucht jetzt nur noch punktuell den charmanten Dr Jekyll um dich ruhig zu halten, damit er dich vollends ausnehmen kann und sein Werk - A l l e s für sich selber haben zu wollen - in Ruhe durchführen kann.

Warum er denkt daß er das machen kann?
Zitat von Gab:
Wie konnte es soweit kommen,

Zitat von Gab:
Habe alle seine Launen ertragen.


Deswegen. Er ist es gewohnt. Hat ja bisher super funktioniert.

Suche zusammen, was du finden kannst an Unterlagen, kopieren was geht, solange ein Zugriff möglich ist. Vieles hat er ja bereits gesperrt und vor Dir gesichert.
Dann halt das 'Unwichtige', falls noch Unterlagen vorhanden. Wer weiß was die Summe der Infos ausmachen kann.

Und Trennungszeitpunkt möglichst mindestens auf den Tag festlegen, wo er Dir Deine Bankkarte wegnahm falls nicht noch früher. Da hat er Dir, rückblickend, offensichtlich das Vertrauen entzogen und somit die Trennung fixiert. Falls so etwas möglich ist, das so festzulegen. Dein Anwalt wird Dir da helfen, was am besten wäre.

Was ich hier doppelt traurig finde ist der Zeitpunkt. Er verlässt Dich offiziell, wo Du besonders belastet bist und kaum wehrfähig, da auch heftig abgelenkt und eh beschäftigt. In genau dieser Zeit will er Dir alles Gemeinsame wegnehmen. Sorry, nannte man früher n Schuft.

Zeig ihm, was eine echte @Gab sein kann, die jetzt für sich kämpft und nicht mehr ihm alles durchgehen lässt

16.09.2023 09:38 • x 12 #76


G
Es tut mir gut eure einfühlsamen Worte zu lesen. Danke dafür.Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe mich auch auf der Seite Freundin gesucht angemeldet. Die erste Rückmeldung gibt es bereits. Da ich alle Bekannte und Freunde verloren haben, muss ich neue Kontakte suchen. Ich bleib dran. Möchte auf Dauer wieder eine gute Freundin haben.

16.09.2023 10:14 • x 8 #77


A


Trennung nach 45 Jahren

x 3


G
Mir ist eingefallen, dass ich früher alles was mich beschäftigt hat, in ein Tagebuch geschrieben habe. Habe damit aufgehört, als mein Mann darin gelesen hat und Kommentare an den Rand geschrieben hat. Vielleicht tut es mir gut damit wieder anzufangen. Das nehme ich mir die Zeit in meiner Wohnung vor. Jetzt ist es mir zu unsicher

16.09.2023 10:21 • x 3 #78


P
Zitat von Gab:
mein Mann darin gelesen hat und Kommentare an den Rand geschrieben hat

der kennt echt nur sich selber. Was für ein Übergriff, Tagebuch anderer lesen und kommentieren
nicht nur dreist
unverschämt
Grenzen missachtend
entwürdigend

der nimmt Dich nicht für voll

Nun, das tust Du ab jetzt selber wieder, Dich für voll nehmen, liebe @Gab
Der soll sich mal warm anziehen. @Gab ist zurück!

16.09.2023 10:30 • x 8 #79


Hola15
Ich glaube liebe Gab, du kannst ohne diesen Menschen nur gewinnen.
Ist ja unfassbar der Typ.

16.09.2023 10:38 • x 8 #80


W
Zitat von Gab:
Es tut mir gut eure einfühlsamen Worte zu lesen. Danke dafür.Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe mich auch auf der Seite Freundin gesucht angemeldet. Die erste Rückmeldung gibt es bereits. Da ich alle Bekannte und Freunde verloren haben, muss ich neue Kontakte suchen. Ich bleib dran. ...

Eine gute Idee! Aber lass es langsam angehen, damit Du nicht die nächste Enttäuschung erlebst.

16.09.2023 10:39 • x 1 #81


W
@Gab
Zitat von Gab:
Habe damit aufgehört, als mein Mann darin gelesen hat und Kommentare an den Rand geschrieben hat.

Unfassbar.

16.09.2023 10:40 • x 2 #82


F
Hallo @Gab, darf ich fragen, wieso du alle Freunde verloren hast? Du kannst doch nichts dafür, dass dein Mann nun so gehandelt hat. Also ich würde eher zu dir als zu deinem Mann halten. Er ist doch der Betrüger.

16.09.2023 12:11 • x 1 #83


G
Meine Freundschaften sind einfach eingeschlafen oder die Leute zieht es zu meinem Mann. Meine beste Freundin ist vor 3 Jahren verstorben. Das mein Mann der Lügner und Betrüger ist, wollen sie nicht sehen. Er stellt sich als das Opfer meiner mangelnden Aufmerksamkeit hin. In einem der seltenen guten Gespräche hat er mir gegenüber zugegeben, dass er mich nicht mehr wahrgenommen hat. Aber das wird er anderen gegenüber nie zugeben

16.09.2023 12:36 • #84


G
Ich habe gerade im Forum gestöbert. Erschreckend wie viele zerstörte Beziehungen es gibt. Ich dachte immer, meine Ehe hält bis das der Tod uns scheidet. Sicher ist es vielen auch so gegangen. So viel Leid. Ich finde das schlimm. Danke das es euch gibt

16.09.2023 13:07 • x 3 #85


L
Zitat von Gab:
Habe damit aufgehört, als mein Mann darin gelesen hat und Kommentare an den Rand geschrieben hat.

Ich weiß nicht, ob ich mir da einen Ohrfeige hätte verkneifen können - so reflexartig.

Ganz ehrlich? So krass Eure Trennung jetzt ist, ich glaube letztendlich kannst Du nur gewinnen.

16.09.2023 13:09 • x 2 #86


G
Ich war damals sehr geschockt. Und habe das Schreiben sofort aufgegeben. Heute sehe ich sein Verhalten auch mit anderen Augen. Ich erkenne, das er schon lange sehr übergriffig ist. Nicht nur mir gegenüber.

16.09.2023 13:33 • x 2 #87


F
@Gab Das tut mir sehr leid mit deiner besten Freundin.

Auch wenn dein Mann deinen Bekannten von deinen angeblichen Fehlern ihm gegenüber berichtet, ist es kein Grund sich von dir abzuwenden.

Ich glaube, dass wir hier alle nicht in diesem Forum wären, wenn wir unsere Partner immer voll und ganz wahrgenommen hätten. Ich bin nicht mal halb so lange mit meinem Partner zusammen und wir haben uns beide gegenseitig durch den Alltag nicht mehr wahrgenommen. Und sowas passiert schleichend.

Somit lass dich nicht als Sündenbock abstempeln.

Durch die Trennung siehst du aber jetzt, wer wirkliche Freunde sind.

16.09.2023 14:16 • #88


Cocolores
Zitat von Flower1:
Durch die Trennung siehst du aber jetzt, wer wirkliche Freunde sind.

Und es ist nie zu spät für neue Freunde!

16.09.2023 14:55 • #89


G
Ich habe eine Nachricht über Telegramm von meinem Mann bekommen. Moin. Nach langem Überlegen habe ich mit ? Geantwortet. Seitdem ist Stille. Damit hat er nicht gerechnet. So ein Verhalten kennt er nicht von mir.

16.09.2023 17:26 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag