Karenberg
Gast
Zitat von rinchen:Hier möchte/darf ich Mad-Eye in Schutz nehmen. Wir haben bereits Kontakt über PN und ich weiß, wie er das gemeint hat.
Es ist und bleibt herabsetzend. Und Vorsicht vor zu schneller PN Vertrautheitsdusselei!
Mad--Eye warnt dich selber schon davor mißtrauisch ihm gegenüber zu sein.
Zitat von Mad-Eye:Auch deswegen hab ich dir ja auch so viel Hintergrundmaterial über mich gegeben. Das du nachprüfen kannst, das ich der bin, der ich sage zu sein.
Sei bitte misstrauisch.
Verwirrend da der Bezug davor (der offensichtlich aus euren PN Kontakten herzustellen ist) für den außenvorstehenden Leser nicht ersichtlich ist, damit wird aber schon ein Revier (sein Revier) abgesteckt. Eine nicht angebrachte Vertrautheit präsentiert und der Abschluss mit dem Mißtrauen ist doppeldeutig zu lesen.
So handeln ansich Menschen, denen man lieber nicht trauen sollte. Wer beweisen muss, dass seine Existenz vertrauenswürdig ist, zeigt damit schon das Gegenteil.
Mad-Eye stellt es hier so offensichtlich als Lehrstück zur Verfügung. Ich kann einfach nicht anders, als darauf hinzuweisen.
Möchte niemanden was Böses unterstellen. Nur aufzeigen wie es woanders ankommt, während du rinchen da einen völlig anderen Eindruck anscheinend hast.
Schau bitte nochmal genau hin, wie du dich öffentlich freiwillig (von Fremden) betiteln lässt und dies noch verteidigst. Und schau bei sämtlichen PN Kontakten, die sich dir anbieten hin, ob es wirklich passt und du dich gut dabei fühlst.
Du forderst es selber heraus, dass jemand nicht wertschätzend mit dir umgeht. Das ist deine Aufgabe, sobald du den schlimmsten Trennungsschmerz überwunden hast, da dran zu bleiben und es zu ändern.
Sonst wirst du immer wieder an Menschen geraten, die es nicht gut mit dir meinen.
Mad-Eye ist u.a. im Narz. Thread schon aufgefallen, dass er darstellte, dass ein Narz. sich ändern könne. Anhand eines Buches von einem Blender erster Güte, der die Mitleidsmasche so richtig gut drauf hat. Der einfachste Durchschnittsmanipulationen nun einer Leserschaft zur Verfügung stellt, die anscheindend teilweise auf so einen offensichtlichen Schwindel reinfällt. An anderer Stelle erwähnte Mad-Eye wieder, dass Narz. sich ändern können. Sie müssten nur tief genug am Boden liegen.
Es sei dir versichert: Dem ist nicht so. Sie lernen nur besser zu manipulieren.
Halte dich an die Ratschläge und Hilfe von anderen Opfern. Sie wissen wenigstens wovon sie reden.
Schau dir die Re-Empowerment Seite an.
Die von Mad-Eye verlinkte Seite Umgang mit Narzissten ist eine gute Seite. Dort kannst du dich in vielem einlesen.
Es scheint so, als hätte dein hoffentlich Ex-Freund einige Züge davon.
Mach dir also bewußt, dass er täuscht und sich nicht ändern wird. Zieh die Trennung durch, halte danach absolute Kontaktsperre und lass dir helfen, wieder auf die Spur zu kommen.